Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche Silent Grafikkarte bis 150€

Letzte Antwort: in Grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Spontan: Ati 5770 1.024 MB! Sehr gute Leistung und sehr leise ! 0,5 Sone im Idle; 0,7 Sone unter Last.

Aber wie schon der Vorredner sagt: Das System wäre ganz interessant. Eventuell ist die Karte zu schnell für dein System. Wenn sie zu langsam ist, musst du mehr als EUR 150 ausgeben...

VG

krazz

ich würde wahrsch. wegen des besseren treiber- und spielesupports die gtx260 von KFA² nehmen, wobei ich derfnam recht geben muss: ich habe bisher alle gtx260 mit runtergeregelten lüftern trotzdem hören können. also ganz silent sind diese nicht.
Experte in Grafikkarten

Nein, die HD5770 ist bestimmt nicht schneller als die GTX260. Es mag mal einen Benchmark geben, wo sie einen kleinen Vorteil hat aber generell stinkt sie immer schon gegen die eigene kleine Schwester HD4870 ab. Und die ist auch in den meisten Benchmarks langsamer als eine GTX260.
Die HD5770 ist eine der überflüssigsten Karten von ATI.
Experte in Grafikkarten

krazz sagte:
Ihr nvidia Fanboys :) 

Die ATI 5770 ist sicher genauso schnell oder schneller wie die GTX 260 und hat schon DX11.. Und 0,7 Sone hört man sicher nicht - außer man hängt mit dem Ohr am Gehäuse...

Die 5770 ist ein ganzes Stück langsamer und rechne mal 0,7 sone in dB(A) um...

0,7sone = 26,3 dB(A)

Derfnam sagte:
Wenn der TE sich mal mit sich selber einigen könnte, wäre ja schon was gewonnen: entweder silent -lautlos, unhörbar- , wie im Titel, oder möglichst leise, wie im 1. Text.

Gut Silent is vielleicht `n bischen übertrieben, möglichst leise trifft es wohl besser :) 

Passiv ist natürlich am leisesten allerdings zweifle ich stark an der Kühlleistung ich dachte die Zeiten der Passivkühlung bei Grafkas wären seit der X800 vorbei.

Ich bin nicht weder nvidia noch ati fixiert, ich denke beide haben ihre Vor- und Nachteile... und Vorurteile.

Mein Wunschsystem : http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-65467 die 260 als Platzhalter :D 

sieht doch sehr gut aus das system. beim CPU-kühler würde ich evtl einen anderen nehmen, der die warme luft nach hinten rausbläst. das ist aber auch geschmacksache. ich finde die gtx260 passt wunderbar zu dem system und wenn du die Lüfter runterregelst wird sie auch wesentlich weniger zu hören sein...
Experte in Grafikkarten

Milo sagte:
ich würde wahrsch. wegen des besseren treiber- und spielesupports die gtx260 von KFA² nehmen, wobei ich derfnam recht geben muss: ich habe bisher alle gtx260 mit runtergeregelten lüftern trotzdem hören können. also ganz silent sind diese nicht.

Ich hör meine GTX 260 mit runtergeregeltem Lüfter überhaupt nicht. 25% = 700RPM.

hotpizza sagte:
Ich hör meine GTX 260 mit runtergeregeltem Lüfter überhaupt nicht. 25% = 700RPM.

Zotac GeForce GTX 260² 216 Core 55nm oder

Zotac GeForce GTX 260² 216 65nm

gabs da nicht Probleme mit Spulenfiepen

Milo sagte:
ich höre die Lüfter auch nicht, aber ich vernehme leichte geräusche der kondensatoren. hab aber auch ein empfindliches gehör :) 

ein kaum hörbares Flüstern, welches man nur mit dem Ohr am Gehäuse wahrnimmt, stört mich nun auch nicht :whistle: 

oder muss ich mir das allgemein so http://www.youtube.com/watch?v=an9JcmtYm0E vorstellen?

das spulenfiepen haben die neuen modelle nicht mehr, soweit ich weiß.

die Karte wird ingesamt nicht allzu heiß, d.h. wenn du die Lüfter richtig regulierst, wirst du sie niemals auf 100% hören müssen. hört sich ja auch fast an wie ein startendes flugzeug ;) 

die teile mit spulenfiepen sollten nicht mehr auf dem markt sein und falls doch eine wurst dabei sein sollte, kannst du sofort reklamieren. du wirst aber zu 99% eine Karte ohne fiepen bekommen, also keine angst. und nun lasset die euronen tanzen ;) 

lg

cpukühler: scythe mugen 2 oder ninja 2 oder den ekl brocken
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen