Hilfe bei Pc Zusammenstellung
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo allerseits,
dummerweise wurde mir vor 1ner woche mein Laptop gestohlen und da er wohl nicht mehr auftauchen wird brauche ich dringend einen neuen computer '
Ich wollte den Preis moeglichst gering halten da eig kein Geld dafuer vorhanden ist. Muss hauptsaechlich damit im Internet arbeiten will aber doch das ein oder andre Spiel spielen koennen ohne dabei in traenen auszubrechen.
Hier ist meine Zusammenstellung die ich mit Halbwissen und suchen aus dem Internet zusammengetragen habe und hoffe ihr koennt sie verbessern oder abaendern wo es noetig ist.
Preislich sollte es sich nicht weiter nach oben bewegen besser waere nach unten
CPU: Intel Dual Core E 5300 ----- oder E 6300, 6500?
Motherboard: Asus P5KPL-AM EPU Sockel 775 oder ein MSI P43 NeoF? oder andere alternativen?
VGA: Radeon HD 4670 1GB DDR3, TD
RAM: 2GB/DDR3 1333 Mhz oder reicht DDR2 bei dem system aus?
HDD: SATAII 500 GB
450W Netzteil
und irgend ein standart dvd brenner
lebe auch in einer etwas waermeren Region, reicht standartkuehler oder etwas besseres?
Ich bedanke mich fuer jedliche Hilfe
dummerweise wurde mir vor 1ner woche mein Laptop gestohlen und da er wohl nicht mehr auftauchen wird brauche ich dringend einen neuen computer '
Ich wollte den Preis moeglichst gering halten da eig kein Geld dafuer vorhanden ist. Muss hauptsaechlich damit im Internet arbeiten will aber doch das ein oder andre Spiel spielen koennen ohne dabei in traenen auszubrechen.
Hier ist meine Zusammenstellung die ich mit Halbwissen und suchen aus dem Internet zusammengetragen habe und hoffe ihr koennt sie verbessern oder abaendern wo es noetig ist.
Preislich sollte es sich nicht weiter nach oben bewegen besser waere nach unten
CPU: Intel Dual Core E 5300 ----- oder E 6300, 6500?
Motherboard: Asus P5KPL-AM EPU Sockel 775 oder ein MSI P43 NeoF? oder andere alternativen?
VGA: Radeon HD 4670 1GB DDR3, TD
RAM: 2GB/DDR3 1333 Mhz oder reicht DDR2 bei dem system aus?
HDD: SATAII 500 GB
450W Netzteil
und irgend ein standart dvd brenner
lebe auch in einer etwas waermeren Region, reicht standartkuehler oder etwas besseres?
Ich bedanke mich fuer jedliche Hilfe
Mehr über : hilfe zusammenstellung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Also ich sehe da keine Chance, eine für dich akzeptable Konfiguration zu erstellen.
Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht ein Motherboard mit OnBoard Grafik die dich, wegen dem FullHD Monitor und auch sonst, nicht glücklich machen wird.
Noch zu deiner Info, der Intel Sockel 775 nutzt den DDR2 Speicher.
Von Intel würde ich mich eh verabschieden.
Vielleicht wäre ein günstiges AMD AM3 Board (785G Chipsatz, OnBoard Radeon HD4200) + 2GB DDR3 RAM und einem Athlon II eine Möglichkeit.
Leistung bringt das zwar nicht wirklich, lässt sich aber Aufrüsten.
Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht ein Motherboard mit OnBoard Grafik die dich, wegen dem FullHD Monitor und auch sonst, nicht glücklich machen wird.
Noch zu deiner Info, der Intel Sockel 775 nutzt den DDR2 Speicher.
Von Intel würde ich mich eh verabschieden.
Vielleicht wäre ein günstiges AMD AM3 Board (785G Chipsatz, OnBoard Radeon HD4200) + 2GB DDR3 RAM und einem Athlon II eine Möglichkeit.
Leistung bringt das zwar nicht wirklich, lässt sich aber Aufrüsten.
Ich danke euch schonmal fuer eure ernuechternden antworten hehe.
habe hier noch 2 systeme gefunden das erste fuer 315 Euro.
AMB AM3 Quad Core x4 620
Gigabyte MA-770t-UD3P
2G/1333 DDR3
ATI HD4670 DDR3 1GB
SATA 500GB festplatte
DVD RW
ATX 500W
das zweite ist um etwa 50 Euro billiger.
Dual Core E6500/2,93
ASUS P5KPL/EPU
2GB/800 DDR2
GF 9500 GT DDR2 1GB
Sata 500GB
DVD RW
ATX 500W
laesst sich mit dieser zusammenstellung etwas anfangen? bzw passen alle teile ueberhaupt zueiander?
habe hier noch 2 systeme gefunden das erste fuer 315 Euro.
AMB AM3 Quad Core x4 620
Gigabyte MA-770t-UD3P
2G/1333 DDR3
ATI HD4670 DDR3 1GB
SATA 500GB festplatte
DVD RW
ATX 500W
das zweite ist um etwa 50 Euro billiger.
Dual Core E6500/2,93
ASUS P5KPL/EPU
2GB/800 DDR2
GF 9500 GT DDR2 1GB
Sata 500GB
DVD RW
ATX 500W
laesst sich mit dieser zusammenstellung etwas anfangen? bzw passen alle teile ueberhaupt zueiander?
Naja .. anfangen ist gut ... man kann damit Strom verbrauchen und sich aktuelle Spiele als Slideshow angucken
Für deine genannten Spiele wird es reichen. Nur ob du die in FullHD auf deinen Bildschirm zaubern kannst mag ich zu bezweifeln. Da wirst du wohl einige Einstellungen in den Games nach unten machen müssen.
Bei AM3 musste zwar etwas mehr investieren aber wenn du mal einen unverhofften Geldsegen hast, kannste immer noch in eine bessere Grafikleistung und Arbeitsspeicher investieren bzw. wenn die CPU dann an die Grenze geht auch hier noch nachrüsten.
Für deine genannten Spiele wird es reichen. Nur ob du die in FullHD auf deinen Bildschirm zaubern kannst mag ich zu bezweifeln. Da wirst du wohl einige Einstellungen in den Games nach unten machen müssen.
Bei AM3 musste zwar etwas mehr investieren aber wenn du mal einen unverhofften Geldsegen hast, kannste immer noch in eine bessere Grafikleistung und Arbeitsspeicher investieren bzw. wenn die CPU dann an die Grenze geht auch hier noch nachrüsten.
Schau dir deine Programme an, les nach ob die 4Kerne unterstützen und entscheide dann am besten selber
Wenn dann überhaupt ein AM3 DualCore. Schon alleine die HD4670 (Platz 33) ist der 9500 GT (Platz 54) laut http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm überlegen.
Wenn dann überhaupt ein AM3 DualCore. Schon alleine die HD4670 (Platz 33) ist der 9500 GT (Platz 54) laut http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm überlegen.
Wenn du Ansprüche hast auf deiner Kiste zu spielen, dann ist der Athlon x3 435 die beste Wahl. Der Preis liegt bei ~63 € und vielleicht hast du Glück und kannst den vierten Kern freischalten.
Das Minimum Budget wäre so bei ~450€ (mit HD 4870). Mit CPU Kühler etwas mehr. Darunter und darüber wird das Preisleistungsverhältnis schechter. Oder du verzichtest auf die Grafikkarte und rüstest nach sobald das Geld da ist. Anno 1404 kannst du nämlich mit den oben genannten Grafikkarten absolut vergessen. Für WoW sind sie wahrscheinlich ausreichend.
Das Minimum Budget wäre so bei ~450€ (mit HD 4870). Mit CPU Kühler etwas mehr. Darunter und darüber wird das Preisleistungsverhältnis schechter. Oder du verzichtest auf die Grafikkarte und rüstest nach sobald das Geld da ist. Anno 1404 kannst du nämlich mit den oben genannten Grafikkarten absolut vergessen. Für WoW sind sie wahrscheinlich ausreichend.
Ich habe jetzt noch ein weiteres angebot gefunden und denke das sich bei dem Preis leistungstechnisch nichts mehr aendern kann, nun hat das eine die staerkere Grafikkarte und das andere besseren prozessor, hoffe ihr koennt mir die entscheidung abnehmen hehe.
1.
Athlon II X3 435
MSI 770 C-45
HD Radeon 4670 DDR3 1GB
2G/1333 DDR3
HDD 500GB Sataii 7.200 rpm
DVD RW
ATX Case
+noch ein gutes Netzteil das ich dazukaufen werde
2.
Athlon X2 240 2,8 GHz
MSI GF615M-P33
GF 9800 GT 512 MB
2GB/ 1333 DDR 3 Kingston
HDD WD 500 GB
DVD RW
ATX Case
P/S QQ 680 W
beide Angebote bewegen sich im gleichen Preisrahmen
1.
Athlon II X3 435
MSI 770 C-45
HD Radeon 4670 DDR3 1GB
2G/1333 DDR3
HDD 500GB Sataii 7.200 rpm
DVD RW
ATX Case
+noch ein gutes Netzteil das ich dazukaufen werde
2.
Athlon X2 240 2,8 GHz
MSI GF615M-P33
GF 9800 GT 512 MB
2GB/ 1333 DDR 3 Kingston
HDD WD 500 GB
DVD RW
ATX Case
P/S QQ 680 W
beide Angebote bewegen sich im gleichen Preisrahmen
Es ist besser du stellst dir selbst was zusammen. Z.B bei hardwareversand. Das ist immer günstiger! Und 320€ sind einfach zu wenig. Darauf kommt man bei akzeptabelen Komponenten ohne die Grafikkarte. Wie gesagt. Du brauchst den Rechner jetzt. Daher würde ich, falls du nicht noch Geld zusammenkratzen kannst ertmal auf onbaordgrafik setzen und die Grafikkarte irgendwann nachüsten.
Sowas http://geizhals.at/deutschland/a447174.html
oder http://geizhals.at/deutschland/a473376.html
oder http://geizhals.at/deutschland/a448155.html
oder http://geizhals.at/deutschland/a449743.html
Die restlichen Komponenten wären dann.
Xigmatek Asgard
Be Quiet Pure Power 530 W
Athlon II X3 435
4GB AData RAM
Seagate Barracuda 7200.12 500GB
LG GH22NS40
macht insgesamt ~355€ billiger gehts leider nicht. Ansonsten müsste man bei CPU, HDD, Case, Netzteil sparen was sich nicht lohnt!
Sowas http://geizhals.at/deutschland/a447174.html
oder http://geizhals.at/deutschland/a473376.html
oder http://geizhals.at/deutschland/a448155.html
oder http://geizhals.at/deutschland/a449743.html
Die restlichen Komponenten wären dann.
Xigmatek Asgard
Be Quiet Pure Power 530 W
Athlon II X3 435
4GB AData RAM
Seagate Barracuda 7200.12 500GB
LG GH22NS40
macht insgesamt ~355€ billiger gehts leider nicht. Ansonsten müsste man bei CPU, HDD, Case, Netzteil sparen was sich nicht lohnt!
Vielen dank fuer die viele Arbeit die du dir gemacht hast Avatar, das mit der Onboard grafigkarte ist keine schlechte Idee aber ich moechte lieber gleich ein paar spiele spielen koennen wenn auch nicht die neusten. habe mir alles nochmal durchgerechnet mit preisen jongliert und bissl an den bauteilen geschraubt ^^
habe jetzt einen fuer mich recht guten kompromiss gefunden zwischen leistung und preis, der einzige letzte hacken ist das Motherboard
CPU: Athlon II x2 250
MB: wollte ein GIgabyte GA-MA770T-UD3P aber das bekomme ich hier dummerweise nicht MSI generell auch nicht
wie stehts um das GA-MA78LMT-S2? mir gefaellt nur nicht die Onboard grafigkarte darauf da ich diese nicht mehr brauche
ein paar vorschlaege waeren super.
VGA: HD Radeon 4850 512 MB, preis leistung scheint unschlagbar zu sein bei der Karte, wird aber nicht mehr produziert oder? ist auf jeden fall schwer zu bekommen wie es scheint hehe
RAM: 2GB/1333 DDR 3 Kingston
HDD: 500 GB 7200 rpm hitachi
CD: DVD RW
Case: Cooler Master
P/S: 500W FULL Tsunami extrem 80+
nen Bequiet! hab ich hier leider nicht gefunden aber das scheint auch gute qualitaet zu haben.
hoffe ihr koennt mir noch bei dem MB und den letzten schliff verpassen^^
Vielen Dank
habe jetzt einen fuer mich recht guten kompromiss gefunden zwischen leistung und preis, der einzige letzte hacken ist das Motherboard
CPU: Athlon II x2 250
MB: wollte ein GIgabyte GA-MA770T-UD3P aber das bekomme ich hier dummerweise nicht MSI generell auch nicht
wie stehts um das GA-MA78LMT-S2? mir gefaellt nur nicht die Onboard grafigkarte darauf da ich diese nicht mehr brauche
ein paar vorschlaege waeren super.
VGA: HD Radeon 4850 512 MB, preis leistung scheint unschlagbar zu sein bei der Karte, wird aber nicht mehr produziert oder? ist auf jeden fall schwer zu bekommen wie es scheint hehe
RAM: 2GB/1333 DDR 3 Kingston
HDD: 500 GB 7200 rpm hitachi
CD: DVD RW
Case: Cooler Master
P/S: 500W FULL Tsunami extrem 80+
nen Bequiet! hab ich hier leider nicht gefunden aber das scheint auch gute qualitaet zu haben.
hoffe ihr koennt mir noch bei dem MB und den letzten schliff verpassen^^
Vielen Dank
Da gibt es nichts mehr zu schleifen, unsere Meinungen kennst du
Derweile kenne ich jemand der sich für 300€ ein Komplettsystem gekauft hat.
Restposten. AM2+ Board mit einem AM3 Athlon II X2 und OnBoard Grafik.
Für WoW und Oblivion auf 1280x1024 reicht es bei mittleren Details wie er mir mitgeteilt hat.
Demnächst wird er sich noch eine HD4870 zulegen.
So halte ich das auch für sinnvoll. ... nur die Kombination aus AM2 Board und AM3 CPU nicht.
da hast du die Möglichkeit im Eigenbau, viel mehr Leistung für dein Geld zu bekommen.
Gruß
Andy
NACHTRAG:
guckst du:
790GX: Onboard-Grafik - Benchmarks
Bereits mit der Radeon HD 3200 im 780G-Chipsatz sind aktuelle Titel mit mittlerer oder niedriger Detailstufe flüssig spielbar. Ältere Dauerbrenner wie World of Warcraft oder Counter-Strike: Source laufen sogar mit allen Details sehr gut. Der 790GX samt Radeon HD 3300 erzielt bei allen Tests deutlich bessere Ergebnisse und bietet damit die mit Abstand schnellste Onboard-Grafik. Bei Mass Effect liegt der 790GX erstaunliche 47 Prozent vor seinem Vorgänger. Bei Call of Duty 4 sind es 43 Prozent und bei Anno 1701 immerhin 29 Prozent.
http://www.pcgameshardware.de/aid,654086/Test-AMD-790GX...
Derweile kenne ich jemand der sich für 300€ ein Komplettsystem gekauft hat.
Restposten. AM2+ Board mit einem AM3 Athlon II X2 und OnBoard Grafik.
Für WoW und Oblivion auf 1280x1024 reicht es bei mittleren Details wie er mir mitgeteilt hat.
Demnächst wird er sich noch eine HD4870 zulegen.
So halte ich das auch für sinnvoll. ... nur die Kombination aus AM2 Board und AM3 CPU nicht.
da hast du die Möglichkeit im Eigenbau, viel mehr Leistung für dein Geld zu bekommen.
Gruß
Andy
NACHTRAG:
guckst du:
790GX: Onboard-Grafik - Benchmarks
Bereits mit der Radeon HD 3200 im 780G-Chipsatz sind aktuelle Titel mit mittlerer oder niedriger Detailstufe flüssig spielbar. Ältere Dauerbrenner wie World of Warcraft oder Counter-Strike: Source laufen sogar mit allen Details sehr gut. Der 790GX samt Radeon HD 3300 erzielt bei allen Tests deutlich bessere Ergebnisse und bietet damit die mit Abstand schnellste Onboard-Grafik. Bei Mass Effect liegt der 790GX erstaunliche 47 Prozent vor seinem Vorgänger. Bei Call of Duty 4 sind es 43 Prozent und bei Anno 1701 immerhin 29 Prozent.
http://www.pcgameshardware.de/aid,654086/Test-AMD-790GX...
Ich schließe mich mal an und empfehle ebenfalls erstmal die Onboardgrafik alla 785G/790G zu nutzen.
Wenn kein Geld da ist, ist halt keins da.
Was hats Du den da fürn NEtzteil rausggesucht? Hab ich noch nie gehört.
Gut wäre BeQuiet, Enermax, Corsair.
Du schreibst "monitor wird ein"? Das heißt Du hast den noch nciht?
Dann lass den FullHD Quatsch und kauf Dir einen 22" mit 1680x1050 Auflösung.
Dann brauchste auch nicht so ne fette Grafikkarte und der OnBoard tuts dann erstmal.
Das GA-MA78LMT-US2H hat den 760G (HD3000). Klares Nein.
Wenn kein Geld da ist, ist halt keins da.
Was hats Du den da fürn NEtzteil rausggesucht? Hab ich noch nie gehört.
Gut wäre BeQuiet, Enermax, Corsair.
Du schreibst "monitor wird ein"? Das heißt Du hast den noch nciht?
Dann lass den FullHD Quatsch und kauf Dir einen 22" mit 1680x1050 Auflösung.
Dann brauchste auch nicht so ne fette Grafikkarte und der OnBoard tuts dann erstmal.
Das GA-MA78LMT-US2H hat den 760G (HD3000). Klares Nein.
dualcore: keine zukunft und teuer wenn man bedenkt, dass der triple Core gerade 10€ mehr kostet.
2 GB RAM: zu wenig, Probleme beim Aufrüsten sind vorprogrammiert, also nicht zu empfehlen.
500W FULL Tsunami extrem 80+: Explosionsgefahr.
---> Zu der von mir erwähnten Konfig greifen. Board ist relativ egal. Die sind alle nicht schlecht. Schau, dass dir die Anschlüsse reichen. Ich würd wahrscheins, das Gigabyte bevorzugen. ~90€ sparen und eine HD 4770 (stromsparend und kühl) oder 4850 (etwas leistungsstärker) nachrüsten. Für etwas mehr (~125€) bekommst du eine HD 4870 oder eine HD 5770. Die sind auch nicht schlecht und bringen im Gegensatz zu deiner Konfig weder CPU noch Netzteil an die Grenzen.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Gute shops: Hardwareversand, Mindfactory, Mix Computer, HOH. Schau wo dus am billigsten bekommst.
2 GB RAM: zu wenig, Probleme beim Aufrüsten sind vorprogrammiert, also nicht zu empfehlen.
500W FULL Tsunami extrem 80+: Explosionsgefahr.
---> Zu der von mir erwähnten Konfig greifen. Board ist relativ egal. Die sind alle nicht schlecht. Schau, dass dir die Anschlüsse reichen. Ich würd wahrscheins, das Gigabyte bevorzugen. ~90€ sparen und eine HD 4770 (stromsparend und kühl) oder 4850 (etwas leistungsstärker) nachrüsten. Für etwas mehr (~125€) bekommst du eine HD 4870 oder eine HD 5770. Die sind auch nicht schlecht und bringen im Gegensatz zu deiner Konfig weder CPU noch Netzteil an die Grenzen.
Zitat :
Dann lass den FullHD Quatsch und kauf Dir einen 22" mit 1680x1050 Auflösung. Dem kann ich mich nur anschließen.
Gute shops: Hardwareversand, Mindfactory, Mix Computer, HOH. Schau wo dus am billigsten bekommst.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportHilfe bei c
- ForenHilfe bei computer zusammenstellung
- ForenHilfe bei gamer pc
- ForenPc zusammenstellung
- ForenPc-zusammenstellung
- ForenHilfe bei kabelsalat
- Tech SupportHilfe bei videobearbeitung
- ForenHilfe bei word
- ForenHilfe bei tastatur