Ein Super PC ...
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Guten Abend,
nichts und alles ist das Motto!
soll ein Alleskönner sein.
mein jetziges System (p4 266 Ghz .... Dell Dimension 8250, Radeon 9500 Pro/9700, ca. 9jahre alt) hat bis jetzt gute Dienste geleistet) ... Rambus RAM Speicher entsetzlich teuer.
möchte ein System, der weitere 10 Jahre besteht.
Einsatzgebiet: alles und nichts
... mal dvd kopieren, mal konvertieren z.B. divX, xVid, nero mp4 etc. Cda zu mp3. Bilder nachbessern ..... für meinen Sohn spiele Unreal, Battlefield Bad Company 2 ... das dürften die Leistungshungriege sein.
Leise und Stromsparend ist für mich ein Argument.
Habe einen 21" Sync Master 215 TW Bildschirm ... leider 8 ms Reaktionszeit, aber trotzdem klasse für sich.
das stelle ich mir vor:
Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I7860)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL)
2x 2GB Module • 1.5V • lebenslange Hersteller-Garantie
Sapphire Radeon HD 5770 ATI-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (21163-00-20R)
Chiptakt: 850MHz, Speichertakt: 1200MHz • Chip: Juniper XT • ...
ASUS P7P55D-E Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBS0-G0EAY00Z)
LG Electronics GH24LS, SATA, schwarz, retail (GH24LS50.AUAR10B)
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EPG500AWT)
Summe aller Bestpreise: 888,65 Euro inkl. Mehrwertsteuer
Wollte eigentlich die hd 5850 ( von welchem Hersteller nun eigentlich, .. muss ja nicht übertaktet sein) und cl7 Speicher von G.Skill, die aber nicht lieferbar bei Hardwareversand sind.
und überhaupt, bin ich nach 2-Monatigen Recherche im Net (oft hier auf tomshardware) zum Halbprofi geworden, weiß trotzdem nichts
... es gibt so viel was man beachten muss, und gerne als Laie übersieht.
gruß
nichts und alles ist das Motto!
soll ein Alleskönner sein.
mein jetziges System (p4 266 Ghz .... Dell Dimension 8250, Radeon 9500 Pro/9700, ca. 9jahre alt) hat bis jetzt gute Dienste geleistet) ... Rambus RAM Speicher entsetzlich teuer.
möchte ein System, der weitere 10 Jahre besteht.
Einsatzgebiet: alles und nichts
... mal dvd kopieren, mal konvertieren z.B. divX, xVid, nero mp4 etc. Cda zu mp3. Bilder nachbessern ..... für meinen Sohn spiele Unreal, Battlefield Bad Company 2 ... das dürften die Leistungshungriege sein.Leise und Stromsparend ist für mich ein Argument.
Habe einen 21" Sync Master 215 TW Bildschirm ... leider 8 ms Reaktionszeit, aber trotzdem klasse für sich.
das stelle ich mir vor:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL)
Sapphire Radeon HD 5770 ATI-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (21163-00-20R)
Wollte eigentlich die hd 5850 ( von welchem Hersteller nun eigentlich, .. muss ja nicht übertaktet sein) und cl7 Speicher von G.Skill, die aber nicht lieferbar bei Hardwareversand sind.
und überhaupt, bin ich nach 2-Monatigen Recherche im Net (oft hier auf tomshardware) zum Halbprofi geworden, weiß trotzdem nichts
... es gibt so viel was man beachten muss, und gerne als Laie übersieht.gruß
Mehr über : super
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Zitat :
Chiptakt: 760MHz, Speichertakt: 1050MHz <-> Chiptakt: 725MHz, Speichertakt: 1000MHz ... Also bei der PCS+ ist der Takt erhöht worden bei gleich-bleibender Stromaufnahme. ... und was bedeutet es für mich?Das hatte ich schon beantwortet, aber dann halt nochmal:
Zitat :
Einen sehr leisen Lüfter auf der Karte zu haben und eine hohe Kartenqualität!Im Klartext also einen extra leisen und sicherern Betrieb. {Die 5% mehr Werkstakt sind nur Bonus.}
Zitat :
und überhaupt wie sieht es mit der Lebensdauer übertakteter Dinge aus ?? Bei Selbst {in Maßen} übertakteten Dingen aber meist kaum schlechter. Erst bei starkem Übertakten mittels starker Spannungserhöhung kann die Lebenszeit stark verkürzt werden, dann sind es aber meist immernoch 3-4Jahre.
Zitat :
Da es die Fermi noch gar nicht gibt und HD5850 / HD5870 noch überteuert und schwer zu bekommen sind, dachte ich an eineHD 5770 als Überganglösung.
Das silentmaxx ST-11 Pro fällt bei einer leisen HD5770 wegen Kühlungsproblemen aber schonmal aus. {Die PowerColor HD5850 PCS+ schaufelt mehr Abwärme selbst nach außen.}
Insgesamt ist die HD5770 nach Deinen Vorgaben etwas sehr knapp Dimensioniert.
Und vergiß nicht, eine Grafikkarte mehr im Rechnerleben kostet bei der Produktion auch jede Menge Strom.
Zitat :
Also eine WD Caviar Green 500GB habe ich hier rumligen. Die kannst Du im Scythe Quiet Drive Dämmgehäuse auch gerne weiterbenutzen.
Zitat :
Vielleicht noch eine 1T als zweite.Gibts da welche die man haben sollte?
Bei Dir kommt da wohl nur die Western Digital Caviar Green WD20EARS/EADS in Frage. {Die anderen Caviar Green sind teilweise deutlich lauter und langsamer.}
Zitat :
Lüfter? Ja vielleicht später mal. Will mal zuerst die boxed Version testen, hören *G* Sorry, aber das ist Schwachsinn in Tüten. Selbst bei 500€ Office-PCs empfehle ich hochwertige Lüfter, alles andere ist Kostenineffektiv!
Zitat :
Sind Speicher mit 1,35 V empfehlenswert ?Jein, 1,35V schadet zwar nicht, aber ein sparsames 1,5V oder 1,6V Modul kann genauso sparsam oder gar sparsamer sein.
Zitat :
Wie stark macht sich es im Stromverbrauch merkbar?Im Extremfall mit 2-3W Unterschied.
Zitat :
Ist die Leistung im Vergleich zu solchen mit 1,5 V geringer?Nur bei gleichen Chips. Sonst hängt es mehr vom Silizium und dem Srombedarf der Module ab.
Mit der Spannung steigt der Strombedarf zwar (meist) quadratisch an {bei 0,15-0,25V Unterschied auch nicht viel}, ein anderer Speicherchip kann aber schnell mal weniger als die Hälfte brauchen, bei gleicher Spannung.
Zitat :
Lohnt es einen CL7 statt Cl9 Speicher zu verbauen? Es kann sich lohnen. Beim i5/i7 ist nur nicht klar wie viel {beim Phenom II macht's Einiges aus}.
Wenn Du (leicht bis mittelmäßig) übertakten willst, wäre DDR3-1600-Speicher eine Überlegung wert.
Zitat :
keine Fronttür! ... Eine gedämmte Fronttür dämpft aber kräftig die Geräusche des DVD-Brenners! {Die einzige größere Schwäche des Sileo 500, keine gedämmte Frontklappe!}
Zitat :
ok, leise, nicht zu groß, nicht zu teuer, gutes aussehen ( gut , ist Geschmack-Sache ) Anschlüsse, Bedienknöpfe im oberem Bereich, aufklappbar
Das geht nur mit einem ungedämmten möglichst offenem Konzept. Dafür mußt Du aber auf die Grafikkarte einen teuren Austauschkühler mit Edellüftern montieren. Selbst die leise PowerColor HD5850 PCS+ würdest Du sonst (sehr) deutlich hören.
alterSack66 sagte:
schaut doch gut aus. Brauchst wirklich so ein teueres Mainboard? Festplatte?freut mich, das es endlich zu sehen ist.
Festplatte habe ich hier herumliegen ... sataII WD Caviar Green 500 GB. Paste nicht zu meinem alten Board
Mainboard --- last mich in Ruhe! Die Suche nach dem passendem hat mich eben die 2 Monate Zeit gekostet!!
Als Alternative sah ich das MSI P55 GD 85 .... keine Ahnung was besser ist!
alterSack66 sagte:
is ja gut also kannste so kaufen meiner Meinung nach
aber ich würde das antec three hundred nehmen
wie meinen!? ... bring mich nicht in Verwirrung! .. will nicht noch mal 2 Monate auf der Suche verbringen!
Obwohl ich meine, dass Midgart schon groß ist, ... da war (ist) mein Dell schon schnuckeliger! Und !! Man kann es wie ein Buch öffnen!! .. gibt es überhaupt noch solche Lösungen Gehäuse-Lösungen? ... finde ich wirklich gut.
Mike42 sagte:
Halt! An der Konfig gibt es noch einiges nachzubessern!1000-1200€ sind übrigens ganz schön viel.
Willst Du den Prozessor eventuell übertakten?
ja, es ist nicht wenig. ...mit übertakten kenne ich mich schon gar nicht aus. Wenn ich den Nutzen und die Vorgehensweise davon verstehe, kann es schon mal eine Option sein.
Mike42 sagte:
Wenn Du nicht übertakten willst, wäre bei dem Budget die Frage, ob ein P55-i7-860-System mit 2,933GHz oder gleich ein X58-i7-960-System mit 3,2GHz.... ich sagte nicht, dass ich nicht übertakten möchte.
Wenn es einen Nutzen davon für mich und überhaupt gibt, bin ich schon dafür. (einfach nur geld sparen) ... und wie es geht? das werde ich mit Sicherheit lernen. ... und Ihr werdet mir dabei helfen, dessen bin ich mir sicher.
P.S. was ist denn nun mit der GK und dem Speicher?
Edit:
X58 kommt nicht in Frage. Einfach zu Strom-verschwenderisch und zu teuer.
Einen i7-860 deutlich zu übertakten ist auch Strom-verschwenderisch!
Der Speicher hängt vom Board ab, ich würde Dir ein MSI P55-G65 empfehlen {sehr gute Lüftersteuerung}, nur für starkes Übertakten {dann zieht die CPU alleine 160-200Watt} lieber ein ASUS.
Grafikkarte wäre eine:
PowerColor HD5850 PCS+
eine:
Sapphire HD5870 Vapor-X
oder bald eine:
Nvidia Fermi alias GTX 480/470
empfehlenswert.
Beim Gehäuse gibt es auch leisere Alternativen.
P.s.: Wie viel Festplattenplatz willst Du haben?
Der Speicher hängt vom Board ab, ich würde Dir ein MSI P55-G65 empfehlen {sehr gute Lüftersteuerung}, nur für starkes Übertakten {dann zieht die CPU alleine 160-200Watt} lieber ein ASUS.
Grafikkarte wäre eine:
PowerColor HD5850 PCS+
eine:
Sapphire HD5870 Vapor-X
oder bald eine:
empfehlenswert.
P.s.: Wie viel Festplattenplatz willst Du haben?
Mike42 sagte:
Einen i7-860 deutlich zu übertakten ist auch Strom-verschwenderisch!Der Speicher hängt vom Board ab, ich würde Dir ein MSI P55-G65 empfehlen {sehr gute Lüftersteuerung}, nur für starkes Übertakten {dann zieht die CPU alleine 160-200Watt} lieber ein ASUS.
Na wenn das so ist, dann wird eben nicht übertaktet ...oder bringt es wirklich einen merkbaren Leistungsschub der die höhere Stromaufnahme rechtfertigt?
Grafikkarte wäre eine:
PowerColor HD5850 PCS+
eine:
Sapphire HD5870 Vapor-X
oder bald eine:
Nvidia Fermi [i sagte:
empfehlenswert.]
Grafikkarte wäre eine:
PowerColor HD5850 PCS+
eine:
Sapphire HD5870 Vapor-X
oder bald eine:
empfehlenswert.
Chiptakt: 760MHz, Speichertakt: 1050MHz <-> Chiptakt: 725MHz, Speichertakt: 1000MHz ... Also bei der PCS+ ist der Takt erhöht worden bei gleich-bleibender Stromaufnahme. ... und was bedeutet es für mich?
+10 € = wie viel Leistungszuwachs???
und überhaupt wie sieht es mit der Lebensdauer übertakteter Dinge aus ?? Ich meine CPUs und GPUs ...Boards, Speicher kann man da auch was machen?
Gehen die dann nicht schneller kaputt?
Da es die Fermi noch gar nicht gibt und HD5850 / HD5870 noch überteuert und schwer zu bekommen sind, dachte ich an eine
HD 5770 als Überganglösung. ...oder sogar die HD 5670.
Lohnt es oder lieber noch warten?
sagte:
bin ganz Ohr
... Hier noch mal meine frühere Frage.
Gibt es einen Gehäusehersteller der z.B. solche Gehäuse wie mein Dell Dimension 8250 herstellt?
Ich meine eins, das sich wie ein Buch öffnen lässt und natürlich schraubenlos ist.
Finde diese Lösung irgendwie gut.
Wie viel Festplattenplatz willst Du haben?[/b sagte:
] Wie viel Festplattenplatz willst Du haben?Also eine WD Caviar Green 500GB habe ich hier rumligen.
Vielleicht noch eine 1T als zweite.
Gibts da welche die man haben sollte?
Kannst du Mike42 oder sonst jemand mir die vielen Fragen (auf die Gefahr hin, das wieder welche kommen werden
) beantworten?vielen Dank
schau dir das http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Ante... mal an, hat ne Tür, ich finds ja unpraktisch und den Rest des Geldes in nen leisen CPU Lüfter und wennst dir was Gutes tun willst ne SSD als Systemplatte
Eines mit Klappe heißt Spire....
aber da wollte ich jetzt nicht hin!
Was kauft der Profi - oder der der es werden will?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Li...
Ich empfehle Dir für einen kleinen Aufpreis Lian Li!
Warum?
ALUgehäuse mit Kühleigenschaften
Sehr gute Lüfter sind bereits drin.
Modular erweiterungsfähig -- USB 3.0 etc...---durch Lians Boutique
Teile sind sauber gefertigt und lassen sich gut öffnen.
Technisch sehr gut durchdacht entwickelt.
Filtermatten...
Ausreichend lange Kabel...
Gehäuse läßt sich zum verbauen vollkommen "nackig" strippen.
Auch der Deckel geht runter...
Viele Ausführungen lieferbar.
Aus Überzeugung.... wer's einmal hat...will's wieder haben.
Bei uns kommt nichts anderes mehr an den Kunden.
aber da wollte ich jetzt nicht hin!
Was kauft der Profi - oder der der es werden will?
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Li...
Ich empfehle Dir für einen kleinen Aufpreis Lian Li!
Warum?
ALUgehäuse mit Kühleigenschaften
Sehr gute Lüfter sind bereits drin.
Modular erweiterungsfähig -- USB 3.0 etc...---durch Lians Boutique
Teile sind sauber gefertigt und lassen sich gut öffnen.
Technisch sehr gut durchdacht entwickelt.
Filtermatten...
Ausreichend lange Kabel...
Gehäuse läßt sich zum verbauen vollkommen "nackig" strippen.
Auch der Deckel geht runter...
Viele Ausführungen lieferbar.
Aus Überzeugung.... wer's einmal hat...will's wieder haben.
Bei uns kommt nichts anderes mehr an den Kunden.
@alterSack66
ja nee, das meinte ich nicht. Eine Tür finde ich auch unpraktisch.
Ich dachte an so was hier :
![]()
Lüfter? Ja vielleicht später mal. Will mal zuerst die boxed Version testen, hören *G*
Sollte er zu laut sein, kommt eben der hier im Forum so oft zitierte Scythe Mugen rev. b zum Einsatz.
@Mike42
Coolermaster Sileo 500 (BxHxT: 200x432x480mm) ... ja, der ist nicht so riesig. könnte auch gefallen.
Aufklappen kann man ihn aber auch nicht
Wo ist da der Ein/Aus schalter?
ja nee, das meinte ich nicht. Eine Tür finde ich auch unpraktisch.
Ich dachte an so was hier :

Lüfter? Ja vielleicht später mal. Will mal zuerst die boxed Version testen, hören *G*
Sollte er zu laut sein, kommt eben der hier im Forum so oft zitierte Scythe Mugen rev. b zum Einsatz.
@Mike42
Coolermaster Sileo 500 (BxHxT: 200x432x480mm) ... ja, der ist nicht so riesig. könnte auch gefallen.
Aufklappen kann man ihn aber auch nicht
Wo ist da der Ein/Aus schalter?
@ drno
Ist bestimmt ein tolles Teil, aber so viel Geld gebe ich für ein Gehäuse nicht aus.
Es sei denn, man könnte es eben wie ein Buch aufklappen
siehe oben.
Ich fahre mal mein Budget auf 1000€ runter, nicht das es hier ein Eindruck entsteht, ich hätte Geld zu verschenken.
Trotzdem möchte ich meine angesparten Euros sinnvoll und in einen guten Rechner anlegen.
Ist bestimmt ein tolles Teil, aber so viel Geld gebe ich für ein Gehäuse nicht aus.
Es sei denn, man könnte es eben wie ein Buch aufklappen
siehe oben.Ich fahre mal mein Budget auf 1000€ runter, nicht das es hier ein Eindruck entsteht, ich hätte Geld zu verschenken.
Trotzdem möchte ich meine angesparten Euros sinnvoll und in einen guten Rechner anlegen.
alterSack66 sagte:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemmte-... Rechne das mal auf 10 Jahre um.
Auch ein tolles Häuschen, allerdings doppelt so teuer wie das von Mike42 vorgeschlagene und hat im Vergleich zu diesem kein eSATA an der Front. Finde an diesem aber wiederum keinen Einschaltknopf. Kann das sein?
Das hier, von drno erwähnte Gehäuse von Spire kommt schon sehr nah an mein Wunsch heran, ist jedoch relativ groß und die Frontpartie gefällt mir nicht und ne Tür hats auch noch.
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID...
Guck mal auf den leuchtenden Balken!
Nachtrag:
Wenn es unbedingt ein Aufklappgehäuse sein muß, habe ich zur Not noch einen besseren Vorschlag:
http://www.silentmaxx.de/produkte/gehaeuse-gedaemmt/st-...
Die Auslegung des Lüfterkonzepts ist zwar deutlich schwieriger, der Seitentürlüfter ist bei Dir unnütz und an paar stellen muß nachgedämmt werden, aber damit könnte man einen leisen Rechner hinkriegen.
Guck mal auf den leuchtenden Balken!
Nachtrag:
Wenn es unbedingt ein Aufklappgehäuse sein muß, habe ich zur Not noch einen besseren Vorschlag:
http://www.silentmaxx.de/produkte/gehaeuse-gedaemmt/st-...
Die Auslegung des Lüfterkonzepts ist zwar deutlich schwieriger, der Seitentürlüfter ist bei Dir unnütz und an paar stellen muß nachgedämmt werden, aber damit könnte man einen leisen Rechner hinkriegen.
Ach, beim Lian kannst Du hinten die Mobohalterung mit dem Blech auch rausnehmen.
Da doch lieber ein Aluteil, oder wenn hier schon ungewohntes....
dann doch gleich jennnigen, oder?
![]()
http://www.techpowerup.com/reviews/LianLi/PC-T1R
Da doch lieber ein Aluteil, oder wenn hier schon ungewohntes....
dann doch gleich jennnigen, oder?

http://www.techpowerup.com/reviews/LianLi/PC-T1R
Habe einfach mal "Mut zum Besonderen"!
Jeder Jeck ist anders, aber die Lians sind wirklich schon vernünftig.
Ich nehme die gern! Die Kunden auch. Sehen edel aus, und sind es auch.
Ansonsten, wie wäre es denn mit Lancool?
http://www.lancoolpc.com/
oder ein yeong yang??
http://www.lyonware.at/?action=detail&itemno=2128&useri...
Jeder Jeck ist anders, aber die Lians sind wirklich schon vernünftig.
Ich nehme die gern! Die Kunden auch. Sehen edel aus, und sind es auch.
Ansonsten, wie wäre es denn mit Lancool?
http://www.lancoolpc.com/
oder ein yeong yang??
http://www.lyonware.at/?action=detail&itemno=2128&useri...
ok, leise, nicht zu groß, nicht zu teuer, gutes aussehen ( gut , ist Geschmack-Sache ) Anschlüsse, Bedienknöpfe im oberem Bereich, aufklappbar
, keine Fronttür! ... ich sehe es schon, wenn ich mir das Ding nicht selber zusammenbastle, werde ich es nicht besitzen
oder ich muss Abstriche in kauf nehmen. Kann mich leider noch nicht entscheiden.
@drno
die Spinne ist schon ein verrücktes Ding, ...hat man da eigentlich das Gehäuse vergessen?
@Mike42
das Coolermaster Sileo 500 ... wenn man da ein Auge zudrückt, oder 1,1/4 Auge ( dann übersieht man, den komischen, ganz tief unten angebrachten Einschaltknopf und , ach ich sags lieber nicht
) dann ist es schon eine Alternative für mich.
Ich möchte jedoch jetzt noch ein paar Fragen aufgreifen, die mir noch nicht beantwortet wurden.
Es wäre nett wenn es jemand tun würde.
Chiptakt: 760MHz, Speichertakt: 1050MHz <-> Chiptakt: 725MHz, Speichertakt: 1000MHz ... Also bei der PCS+ ist der Takt erhöht worden bei gleich-bleibender Stromaufnahme. ... und was bedeutet es für mich?
+10 € = wie viel Leistungszuwachs??? ... ich meine hier, was die paar MHz mehr bewirken.
und überhaupt wie sieht es mit der Lebensdauer übertakteter Dinge aus ?? Ich meine CPUs und GPUs, Boards, Speicher
Gehen die dann nicht schneller kaputt? ... auch mit ausreichender Kühlung.
Da es die Fermi noch gar nicht gibt und HD5850 / HD5870 noch überteuert und schwer zu bekommen sind, dachte ich an eine
Also eine WD Caviar Green 500GB habe ich hier rumligen.
ist das ok so?
Sind Speicher mit 1,35 V empfehlenswert ? Wie stark macht sich es im Stromverbrauch merkbar?
Ist die Leistung im Vergleich zu solchen mit 1,5 V geringer?
Lohnt es einen CL7 statt Cl9 Speicher zu verbauen?
, keine Fronttür! ... ich sehe es schon, wenn ich mir das Ding nicht selber zusammenbastle, werde ich es nicht besitzen
oder ich muss Abstriche in kauf nehmen. Kann mich leider noch nicht entscheiden.@drno
die Spinne ist schon ein verrücktes Ding, ...hat man da eigentlich das Gehäuse vergessen?
@Mike42
das Coolermaster Sileo 500 ... wenn man da ein Auge zudrückt, oder 1,1/4 Auge ( dann übersieht man, den komischen, ganz tief unten angebrachten Einschaltknopf und , ach ich sags lieber nicht
) dann ist es schon eine Alternative für mich.Ich möchte jedoch jetzt noch ein paar Fragen aufgreifen, die mir noch nicht beantwortet wurden.
Es wäre nett wenn es jemand tun würde.
+10 € = wie viel Leistungszuwachs??? ... ich meine hier, was die paar MHz mehr bewirken.
und überhaupt wie sieht es mit der Lebensdauer übertakteter Dinge aus ?? Ich meine CPUs und GPUs, Boards, Speicher
Gehen die dann nicht schneller kaputt? ... auch mit ausreichender Kühlung.
Also eine WD Caviar Green 500GB habe ich hier rumligen.
ist das ok so?
Sind Speicher mit 1,35 V empfehlenswert ? Wie stark macht sich es im Stromverbrauch merkbar?
Ist die Leistung im Vergleich zu solchen mit 1,5 V geringer?
Lohnt es einen CL7 statt Cl9 Speicher zu verbauen?
@ laie: Der Spider IST das Gehäuse.
ZITAT MIKE:
Das geht nur mit einem ungedämmten möglichst offenem Konzept.
Biddeschön!!!
Wenn Du denn schon mal selbst den Bastel-Willi machen willst,
dann habe ich doch schon die passenden Vorschläge. Oder??
Was den Spider angeht. Aber wer sagt denn, das ist das Einzige? Eben!
Alternative dazu dann der Skelettor, der aussieht wie ein Christbaumständer!
http://www.caseumbau.de/?page=test603/test603
Wie wäre es mit einem Christbaumständer-Mod?
Vorteil: Keine Belüftungsprobleme!
Oder, wenn Du halt auf was FRUCHTIGES stehst, dann vielleicht ein Obst-
oder wenn Du halt spirituell begeistert bist, ein Weinkisten-Mod!
Den Bierkisten Pc gibts schon, also mach ne Weinkiste auf und danach
kimmt der PC da rein...
ZITAT MIKE:
Das geht nur mit einem ungedämmten möglichst offenem Konzept.
Biddeschön!!!
Wenn Du denn schon mal selbst den Bastel-Willi machen willst,
dann habe ich doch schon die passenden Vorschläge. Oder??
Was den Spider angeht. Aber wer sagt denn, das ist das Einzige? Eben!
Alternative dazu dann der Skelettor, der aussieht wie ein Christbaumständer!
http://www.caseumbau.de/?page=test603/test603
Wie wäre es mit einem Christbaumständer-Mod?
Vorteil: Keine Belüftungsprobleme!
Oder, wenn Du halt auf was FRUCHTIGES stehst, dann vielleicht ein Obst-
oder wenn Du halt spirituell begeistert bist, ein Weinkisten-Mod!
Den Bierkisten Pc gibts schon, also mach ne Weinkiste auf und danach
kimmt der PC da rein...
@Mike42
hey, danke für die ausführliche und kompetente Antworten auf meine Fragen.
Jetzt fühle ich mich schon sicherer und werde nun vielleicht meine endgültige Version zusammenstellen und hier nochmal posten
(wer weiß, vielleicht unterläuft mir doch noch ein Fehler
) .... kann aber etwas länger dauern.
@alterSack66
@dnro
Vielen Dank auch für Eure Unterstützung
ach und @dnro, die Kiste sollte doch schon noch etwas klassisches an sich haben
hey, danke für die ausführliche und kompetente Antworten auf meine Fragen.
Jetzt fühle ich mich schon sicherer und werde nun vielleicht meine endgültige Version zusammenstellen und hier nochmal posten
(wer weiß, vielleicht unterläuft mir doch noch ein Fehler
) .... kann aber etwas länger dauern.@alterSack66
@dnro
Vielen Dank auch für Eure Unterstützung
ach und @dnro, die Kiste sollte doch schon noch etwas klassisches an sich haben
Mike42 sagte:
Sag lieber welches Gehäuse Du nehmen willst, und laß mich das mit dem Zusammenstellen machen!Damit ersparst Du Uns Beiden 'ne Menge Arbeit!
Ok Mike,
das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a497846.html
Ist zwar nicht gerade klein, aber ich glaube, dass ich die richtige Wahl getroffen hab.
Jetzt du bitte.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
ok 2,66 Ghz .... ist halt alt!