Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Eigenbau HTPC richtig Konfigurieren, bitte um Hilfe

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Guten Tag alle miteinander,

Ich habe mir nun meine Teile zusammen gestellt und gekauft, sie lauten wie folgt:

Mainboard: MSI H55M-E33 GL/SATA/DVI/VGA/HDMI H55 mATX Sock1156
Gehäuse: Antec Media Center Fusion EC 1x5,25/2x3,5 - Silber - o.NT
BL-Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-ray Lesegerct DVD-Brenner SATA LightScribe
Festplatte: Western Digital Caviar Green WD10EARS - 1TB 5400rpm 64MB
Prozessor: Intel Core i3-530 2x2.93GHz 4MB VideoHD Sock1156 (Clarkdale)
Arbeitsspeicher: 4GB (2x2GB) Crucial DDR3-1333 CL9 (9-9-9-28) RAM
Netzteil: be quiet! Pure Power 350 Watt ATX V2.3 Netzteil (Wollte eigentlich enermax, aber das war grad nicht lieferbar)

Windows 7 64 Bit, ein anderes habe ich

Läuft alles supi bis jetzt, war ein wenig fummelig ins Gehäuse rein zubauen, aber jetzt läuft es. (Außer Win 7 ist nichts weiter drauf)

Jetzt zu meinen fragen. Ich hab einen kleinen 24 Zoll Full HD Bildschirm von ASUS mit HDMI. Den habe ich mit dem HDMI Anschluss vom Board verbunden, mein Problem, ich bekomme kein Bild, über DVI vom Board an HDMI bekomme ich ein Bild. Am Bildschirm kann man einstellen was angesteuert werden soll, daran habe ich gedacht.
Desweiteren stellt sich für mich die Frage was ich einstellen muss um den Grafikship vom Prozessor zu benutzen oder geht das automatisch?( Das Board hat ja einen Onboard Grafikship soweit ich gelesen habe, muss ich am BIOS etwas umstellen, wenn ja was)
Ganz soviel Ahnung habe ich dann doch nicht, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im voraus für die antworten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hab grad nochmal einen Tip bekommen, man muss um über HDMI das System zum laufen zu bringen, das system muss vom strom getrennt sein, netzstecker ziehen, vga und dvi kabel trennen und das HDMI kabel anschließen, und danach ganz normal wieder starten. so hats bei mir funktioniert.
danke leute und einen schönen tag noch. ich liebe das forum:) 
Experte in PC im Eigenbau

Oben etwas verschrieben, das Board hat keinen Onboard Grafikchip!

Der Grafikchip sitzt neben der CPU im Prozessorgehäuse.

Hattest du die anderen Videokabel immer drann gehabt?! :heink: 

Ich hatte noch das vga kabel angeschlossen und habe danach das hdmi zusätzlich ran gemacht, hat natürlich nicht funktioniert, aber nach dem tip, das man den pc vom netzt nehmen soll und die andern video kabel entfernen soll, hats funktioniert.
Danke nochmal, läuft alles richtig schick :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen