Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer PC bis max. 750 - 800 Euro

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Aloah,

da meine Hardware nun doch nen bisschen älter ist, will ich nun aufrüsten.
Ich habe leider 0 plan was zusammen passen würde / was zusammen gut funktionieren würde, daher geb ich einfach ma nen paar infos.

Mein Budget liegt bei 750-800 Euro.

Was ich aufrüsten will ist:

Mainboard, CPU + vernünftigen Kühler, Grafikkarte + vernünftigen Kühler, Arbeitsspeicher, Festplatte

Monitor hab ich nen "Samsung Syncmaster P2450 24 zoll in 1980x1020 Auflösung".

Die Hardware sollte alle "neuen" Games bezwingen können, Starcraft 2, Battlefield:Bad Company 2, Anno 1404 etc.

Grafikkarte sollte wenn möglich ne Nvidia sein, da ich nicht so der ATI fan bin :/ 

Gehäuse hab ich ein "Thermaltake Shark".

hoffe das reicht an Infos und ihr könnt mir helfen ;) 

Mfg LoomZ

Mehr über : gamer max 750 800 euro

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Hallo LoomZ,

willkommen im THG-Forum. :-)

Bei der stolzen Summe kannst du wahlweise zwischen AMD und Intel hin und her hüpfen wie du lustig bist.

Bei einem reinen Spielerechner würde ich eine AMD-Variante bevorzugen. Die ist meist schneller und du kriegst mehr fürs Geld.

AMD:
Seagate Barracuda 7200.12 320GB, SATA II (ST3320418AS) 37 €
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed 134 €
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX 108 €
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 88 €
EKL Alpenföhn Brocken 32 €
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 70 €

Das ist jetzt eine hochwertige Kombination mit aktuellstem Chipsatz. Der Brocken ist einer von vielen guten und leisen Kühlern. Der Scythe Mugen2 ist genauso gut und lässt sich zusätzlich noch in allen vier Richtungen aufsetzen. Da musst du wissen ob dir das wichtig ist oder nicht.

Intel:
Seagate Barracuda 7200.12 320GB, SATA II (ST3320418AS) 37 €
Intel Core i5-750 170 €
ASUS P7P55D 105 €
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 88 €
EKL Alpenföhn Brocken 32 €
Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 70 €

Für die Zockerei reicht eine solch "kleine" Festplatte. Wenn du noch größere Datenmengen hast, hol dir vielleicht noch eine WD750GB GreenEdition dazu.

Das Thema Grafikkarten ist nicht ganz so leicht abzuhandeln, insbesondere wenn du eine NVIDIA-Karte haben möchtest. Fermi können wir außen vor lassen, bleiben die alten DX10 Karten. Bei 24" solltest du zur GTX285 greifen.
Die guten Karten mit leiseren Lüftern sind nicht mehr verfügbar und wenn, mit einem sehr schlechten Preis-Leistungsverhältnis. Die billigsten Karten fangen bei 300 Euro an.
Bei ATI bekommst du hingegen z.B. die PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2 für 275 Euro. Die ist ab Werk leicht übertaktet und verfügt über ein hervorragendes Kühldesign und ist obendrein noch schneller als das Gegenüber von NVIDIA +DX11. http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/ku... Gucks dir selbst an

ich bedanke mich schon mal für die super beratung und zusammenstellungen.

Grafikkarten mäßig werde ich dann wohl die von dir angesprochene ATI holen.

Achso hatte noch ganz vergessen zu erwähnen das ich mein altes netzteil behalten kann ^^ is nen be!quiet 650W.

Mfg LoomZ

n abend erst mal

also ich bekommen auch einen pc für 800 Eu zusammengestellt
und der hat einen i7 860
is cool aber nich zum gamen
dafür würde ich mir nen p ii 965 b.e.

der kann das besser da er nen besseren takt hat
und dazu noch ne ati 4850 oder ne gts 250
damit kannste locker alle spiele von crysis bis b.f.b.c.2 zocken.
und das geht schon ab 700 EU mit OS
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen