Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Frage zu So. 437 (Atom 330) Board(s)

Frage zu So. 437 (Atom 330) Board(s)

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Frage zu So. 437 (Atom 330) Board(s)

Wort:    Username:           

Hallo Freunde,

ich habe mal fix eine Frage zum Intel Atom 330. Bekanntlich kosten solche winzigen Mainboards inkl. Atom 330 kaum Geld, der Atom 330 mit ASRock A330GC kostet bei Alternate z.B. lediglich 69,95€. Das Problem was sich mir stellt ist folgendes: Der UNTER 100€ Atom 330 hat leider in 10 von 10 Fällen nur einen PCI Slot als Erweiterung, die Boards ab 130€ Aufwärts haben einen ION (GeForce 9400GT) Chip onboard und zusätzlich einen PCI-e 16x Steckplatz. Meine Frage wäre: Gibt es ein ATOM 330 Board, mit ION oder PCI-e x16, UNTER 100€ und wenn ja, WO ? :??:
Zu viel Geld möchte ich für einen solchen Computer nicht ausgeben, es würde sich kaum rechnen. Besser wäre ein unter 100€ Board inkl. PCI-e x16 :sarcastic:

Vielleicht wisst ihr ja mehr als ich...

Mfg. Johnny

Nicht schlecht, aber für 20€ mehr kriege ich das Zotac mit PCI-e (inkl ION)

Antworten Johninho

113 €: http://www.schottenland.de/preisve [...] POV-ION330
Obwohl ich die 9400 GT für den kleinen Atom angemessen finde. Eine grössere Karte würde sich eh nur langweilen. Von der verkorksten Energiebilanz ganz zu schweigen.

Nachricht bearbeitet von ashrakk am 04.01.2010 um 12:05:55
Antworten ashrakk

Zitat :

Lol, dann schreib nicht Du willst nur 100,- ausgeben und such selber! Ich bin weg.

Antworten SpielerZwei

Ja, die Paar Euronen machen den Bock nicht fett, ich vermute das wird aber wohl die beste Wahl sein, das Zotac mit ION und PCI-e, schade das es kein 70€ 330er mit PCI-e gibt, das wäre (ohne ION) sinnvoll, aber so ist sie halt, die Industrie ! :ange:

Antworten Johninho

SpielerZwei schrieb :

Zitat :

Lol, dann schreib nicht Du willst nur 100,- ausgeben und such selber! Ich bin weg.

Die Sache ist einfach, dass das Normale 330er lediglich 70€ kostet, der 330 ION quasi das doppelte !

Antworten Johninho

Johninho schrieb :

Die Sache ist einfach, dass das Normale 330er lediglich 70€ kostet, der 330 ION quasi das doppelte !

Dafuer kriegst du auch ein Vielfaches an Moeglichkeiten/ Leistung. Ich sag nur: DDR2 Dual-Channel etc, Video Decoder, brauchbare 3D Leistung fuer aeltere Spiele.

------------------------------ Aus dem Weg! Ich bin Arzt!
http://giantsoundfont.npage.de/
Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Frage zu So. 437 (Atom 330) Board(s)
Zu:

Es gibt 275 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Neueste beste Antwort
Anleitung ASUS P5E Deluxe @ Rampage Formula BIOS
Von fffcmad, vor 7 Tage:

Du weist schon, warum der Vdrop auftritt, und warum man ihn nciht vermeiden sollte? Hast...

Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Top-Experten