Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer-PC-Zusammenstellung für 1800 Euro - Bitte um Vorschläge!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Kurze Frage was du für ein "Typ" bist.

Wärst du eher zufrieden mit einer richtig geilen Gaming Kiste sagen wir mal für 1000 - 1200 Euro. Oder bist du eher der Highend Freak der bereit ist für 5% mehr Leistung dann nochmal 600 Euro mehr (deine 1800 Euro) auszugeben?
Experte in PC im Eigenbau

Hallo kleemi,

willkommen im THG-Forum. :-)

Was muss denn alles mit dabei?
Hast du schon einen Monitor und wenn ja, wie groß ist er?
Tastatur, Maus, Betriebssystem, Boxen (5.1)???

Reine Gamingmaschine?

Auf was für eine Art von Gehäuse steht du? Edel - schlicht, farbenfroh mit Plexiglas, oder Meshlook?

Also eigentlich habe ich alles .... Aber bei einem neuen PC würde ich mir auch einen neuen Full HD Monitor mit zukaufen wollen weil mir ja sonst die geile neue HD Grafikkarte nix bringt. Wenn die überhaupt schon empfehlenswert sind.

Also Boxen 5.1 und Maus,Tastatur habe ich.

Betriebssystem nicht.

Und ja soll eine Reine Gamingmaschine werden.

Und das Gehäuse ist mir sowas von egal :)  von mir aus kann es auch eine Pappschachtel sein xD

Aber danke für die Hilfe im Vorraus :) 

Nein ein Absoluter Freak bin ich nicht ich zocke zwar täglich aber jetzt nicht auf dem höchsten Level. Also natürlich wäre auch weniger gut :) 

Ich will nur einen Computer den ich so die nächsten 2 Jahre nicht mehr aufrüsten muss und der konstant schnell bleibt also sehr großer Arbeitsspeicher ist ein muss und ein guter schneller Prozessor habe gehört die neuen i7 sollen top sein und ne geile Grafikkarte.

weil du eine "beste antwort" ausgewählt hast :) 
das ist nicht ganz ersichtlich, aber die leute, die schon hier waren, werden auch wieder herkommen und dir was posten.

ansonsten empfehle ich mal einen blick in den gepinnten "Musterkonfigurationen-Thread", da kannst du schonmal vorstellungen sammeln
Experte in PC im Eigenbau

Soll ja keiner behaupten die motivierten Helfer hier wären punktegeil :D 

Zunächst zu meiner Auswahl: Ich bin ein Anhänger des Preis-Leistungsgedankens. Die Komponenten sind darauf hin nicht optimiert aber sie orientieren sich sehr stark daran. Man kann natürlich auch eine andere Wahl treffen und mehr Geld ausgeben. Muss man aber eben nicht. Da wo es nötig ist, kennzeichne ich Posten.

AMD-Konfig:

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
EKL Alpenföhn Brocken/Scythe Mugen 2 Rev. B
Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX (Luxus)
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 2048MB GDDR5
Antec P183 schwarz (Luxus)
Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Seagate Barracuda 7200.12 320GB (Systemplatte)
Seagate Barracuda 7200.12 750GB (Datenplatte, müsste eigentlich nicht so schnell sein)
Win7 Home Premium
Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080

Damit landest du bei rund 1300,- Euro

Natürlich könnte man noch die Intel X25-M G2 Postville 80GB statt der 320GB Seagate-Platte rein setzen. Das bringt bei Spielen aber nicht so wirklich viel. Du lädst schneller in die Level rein, mehr fps hast du deswegen aber nicht.

Wenn du dein Geld gerne ausschöpfen möchtest, kannst du auch die Intel-Variante nit Nehalem nehmen:

Intel-Konfig:
Wie vor, aber:
Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz, boxed 250,- Euro
Scythe Mugen 2 Rev. B 32,- Euro
MSI X58 Pro 175,- Euro
G.Skill RipJaws DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 155,- Euro

Teuer, edel, sehr stark übertaktbar aber bei Spielen nicht zwingend schneller. Bei Anwendungen hingegen der AMD-Konfig deutlich überlegen. Da musst du wissen, ob du da wert drauf legst oder nicht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen