Computer aufrüsten
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
servus
ich habe eine frage an die jungs obwohl ich mich auch auskenne aber ich bin doch einbisschen stur und denke dass mein pc eine aufrüstung braucht obwohl ich es nicht so nötig habe.meine pc ist :
CPU:Intel Q6600 läuft mit 3,2 stabil.
RAM:2X2gb muschkin 800
Grafikkarte:MSI R4870-T2D512-OC 512 mb
netzteil: corsair cabelmanagment 520W
meinboard: Gigabyte GA-P45-DS4
gehause :antec P183.
monitor : 22 zoll 1680x1050
was kann man da noch verbesseren außer CPU und Grafikkarte
CPU habe ich mir den Q9550 und die Grafikkarte ati 5870.
aber ich denke das bringt auch net viel.
was denkt ihr denn?
ich habe eine frage an die jungs obwohl ich mich auch auskenne aber ich bin doch einbisschen stur und denke dass mein pc eine aufrüstung braucht obwohl ich es nicht so nötig habe.meine pc ist :
CPU:Intel Q6600 läuft mit 3,2 stabil.
RAM:2X2gb muschkin 800
Grafikkarte:MSI R4870-T2D512-OC 512 mb
netzteil: corsair cabelmanagment 520W
meinboard: Gigabyte GA-P45-DS4
gehause :antec P183.
monitor : 22 zoll 1680x1050
was kann man da noch verbesseren außer CPU und Grafikkarte
CPU habe ich mir den Q9550 und die Grafikkarte ati 5870.
aber ich denke das bringt auch net viel.
was denkt ihr denn?
Mehr über : computer aufrusten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Kommt drauf an, was du mit dem PC machst.
Videobearbeitung? Spiele-PC?
ich schätze: Spiele-PC
schließe mich derfnam an: höchstens die Grafikkarte.
Aber ehrlich gesagt, würde ich noch ein Jahr warten und dann kompletten Plattformwechsel vornehmen. Die DX11-Karten HD5850/70 oder GTX470/480 sind schlecht verfügbar und kosten demensprechend viel.
Intel wird wohl auch die 1156-CPU's nächstes Jahr auf 32nm umgestellt haben.
Zwar reißt du mit der HD4870 512MB keine Bäume aus, aber ich würde zu HD5850 raten. Spar dir das Geld für die neue Plattform. Das sind meine Überlegungen, denn ich bin in derselbe Situation. Ich habe fast dieselbe Konfig, außer dass ich eine E8400 habe.
Videobearbeitung? Spiele-PC?
ich schätze: Spiele-PC
schließe mich derfnam an: höchstens die Grafikkarte.
Aber ehrlich gesagt, würde ich noch ein Jahr warten und dann kompletten Plattformwechsel vornehmen. Die DX11-Karten HD5850/70 oder GTX470/480 sind schlecht verfügbar und kosten demensprechend viel.
Intel wird wohl auch die 1156-CPU's nächstes Jahr auf 32nm umgestellt haben.
Zwar reißt du mit der HD4870 512MB keine Bäume aus, aber ich würde zu HD5850 raten. Spar dir das Geld für die neue Plattform. Das sind meine Überlegungen, denn ich bin in derselbe Situation. Ich habe fast dieselbe Konfig, außer dass ich eine E8400 habe.
video bearbeitung ja aber nicht oft und zocken tue ich auch
eigentlich läuft bei mir alles cool und schön aber ich dachte mir so mein pc ist fast 2 j alt und dann braucht er was aber wenn ich eigentlich viel nachschub brauche muss ich auf den i7 aufsteigen und es ist mir noch einbisschen tuer bzw ich muss alles umtauschen .aber alle spiele die ich bis jetzt gespielt habe liefen ganz gut ruckelfrei immer über 55 fps mit alles auf very high
ich weiß es nicht ob mir jetzt teaoritische 500 Euro investition viel bringt!!!!?
eigentlich läuft bei mir alles cool und schön aber ich dachte mir so mein pc ist fast 2 j alt und dann braucht er was aber wenn ich eigentlich viel nachschub brauche muss ich auf den i7 aufsteigen und es ist mir noch einbisschen tuer bzw ich muss alles umtauschen .aber alle spiele die ich bis jetzt gespielt habe liefen ganz gut ruckelfrei immer über 55 fps mit alles auf very high
ich weiß es nicht ob mir jetzt teaoritische 500 Euro investition viel bringt!!!!?
ja genau wie gesagt ich kenne mich auch im bereich sehr gut aus!!+
ich bin bloß jetzt so 6 bis 8 monate aus dem hardware scenne weg deswegen.
aber leistung will man immer haben und man will immer mehr und mehr.
ok danke für die antworte wenn ich jetzt 500 mäuse ausgebe bringt die auch net viel .vorallem q6600 mit 3,2 ghz der reicht wirklich noch ich habe ihn noch nie bis 100% belasten können ausßer in prime 95
aber ist eine Grafikkarte notwendig ? falls ich das monitor wechsle oder auf dual monitoring umsteige ?? wie siehst es mit nvidia gtx 470 gegen 5870 von ati??
ich bin bloß jetzt so 6 bis 8 monate aus dem hardware scenne weg deswegen.
aber leistung will man immer haben und man will immer mehr und mehr.
ok danke für die antworte wenn ich jetzt 500 mäuse ausgebe bringt die auch net viel .vorallem q6600 mit 3,2 ghz der reicht wirklich noch ich habe ihn noch nie bis 100% belasten können ausßer in prime 95
aber ist eine Grafikkarte notwendig ? falls ich das monitor wechsle oder auf dual monitoring umsteige ?? wie siehst es mit nvidia gtx 470 gegen 5870 von ati??
ja
es ist immer so gewesen dass ich mein Rechner alle 2 jahren aufgerüstet habe oder getaucht habe, aber der letzte Rechner von 1 und 1/2 j hat mir einbisschen viel gekostet und jetzt habe ich auch für was anderes kohle ausgegeben (bmw M3) deswegen will ich bzw möchte ich net einen neuen Rechner zusammen bauen und die alte komponanten wegschmeisse .auflösung würde mir 1920x1200 das reicht schon.
es ist immer so gewesen dass ich mein Rechner alle 2 jahren aufgerüstet habe oder getaucht habe, aber der letzte Rechner von 1 und 1/2 j hat mir einbisschen viel gekostet und jetzt habe ich auch für was anderes kohle ausgegeben (bmw M3) deswegen will ich bzw möchte ich net einen neuen Rechner zusammen bauen und die alte komponanten wegschmeisse .auflösung würde mir 1920x1200 das reicht schon.
Dann Spare halt noch ein bißchen auf http://www.auto-motor-und-sport.de/news/bmw-m3-mit-nach... und http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_...
Wie gesagt höchstens HD5850. Aber auch eine HD5830 reicht für die Auflösung. Muss aber erwähnen, dass die HD5830 nicht viel schneller als HD4890 ist, dafür aber ein par Zehner mehr kostet.
Deine Grafikkarte wird kaum die Spiele in dieser Auflösung flüssig darstellen, kommt natürlich auf die Spiele an.
Ich habe auch eine HD4870 512MB und muss feststellen, hier und da ruckelt es.
Deine Grafikkarte wird kaum die Spiele in dieser Auflösung flüssig darstellen, kommt natürlich auf die Spiele an.
Ich habe auch eine HD4870 512MB und muss feststellen, hier und da ruckelt es.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportHp computer aufrüsten
- ForenComputer aufrüsten oder neu kaufen
- Tech SupportFujitsu siemens computer aufrüsten
- ForenComputer mit ssd aufrüsten
- NachrichtenComputer billig aufrüsten
- NachrichtenComputer günstig aufrüsten
- ForenComputer richtig aufrüsten
- Foren5.1 aufrüsten
- ForenComputer