Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

iPad-Erfolg: Brechen Notebook-Verkäufe ein?

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Weiß nicht - ich kann mir nicht vorstellen dass die iPad Verkäufe sonderlich viel Auswirkungen auf Notebook Verkäufe haben. Wenn dann eher, wie schon im Text erwähnt, auf die Netbook Verkäufe.

So ein Teil ist doch eher ein "nebenher" als ein "anstatt" Gerät. Wenn ich so ein Teil hätte würde ich mein Notebook mit Sicherheit noch weiter nutzen.

Japp stimme ich zu. Ein Ipad ist doch kein Notebook-Ersatz!
Denke es liegt eher daran, dass mittlererweile ein gutes Notebook von vor 2-3 Jahren heute immer noch gut dabei ist, für notebook-typische Anwendungen vollkommen ausreicht und deshalb bei vielen einfach kein Bedarf nach einem Update besteht.

Also in meinem Bekanntenkreis sind inzwischen einige Leute gänzlich auf iPads umgestiegen und haben ihre Notebooks verkauft. Ich selbst nutze mein MacBook auch nur noch hauptsächlich als mobile Entwicklungsplattform. Alles andere kann ich mit dem iPad noch viel bequemer erledigen. Auch wenn das natürlich wenig repräsentative Beispiele sind, so kann ich mir das auch in einem größeren Umfeld durchaus gut vorstellen.

Wie viele Notebooks werden denn intensiv genutzt? Die große Mehrzahl aller Schleppibesitzer, die ich kenne, haben das Ding als Desktopersatz und nutzen es auch nur zum Inetsurfen und für 08/15-Pillepalle. Noch 'nebenherer' geht gar nicht. Ein iPad ist für solche Leute schon deshalb besser, weil zwei Scharniere weniger knarzen.
Einen hab ich noch: Notebookverkäufe brechen nicht ein, dan tun idR Einbrecher. Die Verkäufe brechen eher weg.

Ich habe nach wie vor niemanden in meinem Verwandten/Bekannten/Arbeitskollegen-Kreis der irgendeine Form von Tablet PC geschweige denn Ipad besitzt. Jeder von denen hat aber ein Notebook und oder einen PC + Handy. Nur mal so viel zu den explodierenden und alle Erwartungen übertreffenden Verkäufen.
So ein Gerät mag eine tolle Sache sein, aber noch scheint es keine ernsthafte Konkurrenz zu sein. Handys sind praktischer und kleiner, Notebooks vielseitiger und besser motorisiert. Ich denke, dass das Tablet seinen eigenen Bereich in der Welt hat, aber nicht, dass es ein anderes Produkt verdrängt. Also wie Autos und Motorräder oder Bus und Bahn. Aber nicht wie Auto statt Pferdekutsche oder Flugzeug statt Heißluftballon.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen