Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Zwei Fragen zur Konfiguration: Bildschirm & Windows

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo Leute,

ich habe meine Konfiguration bereits hier preisgegeben und habe gute Verbesserungen erhalten:

http://www.tomshardware.de/foren/forum2.php?config=toms...

Jetzt habe ich nur noch zwei Fragen zum Bildschirm und zur Windowswahl:
1) Ich habe ja zurzeit den LG W2361V im Sinne, ein Kontrastverhältnis 50.000:1 und eine Reaktionszeit von 2ms, sowie einen richtig guten Preis von 160 bis 180 Euro...
Meine Frage ist jetzt, ob ihr möglicherweise Infos zu besseren Bildschirmen zwischen 22 und 24 Zoll habt, die etwa in dieser Preisrichtung liegen, oder ob ihr diesen empfehlen könnt?
2) Ich möchte auf jeden Fall eine Windows 7 OEM 64-bit Version kaufen, aber schwanke noch zwischen Home Premium und Professional... Ich habe nämlich nicht allzu viel alte Software und Hardware und wollte fragen, ob ihr die 30 Euro für den XP-Modus bzw. andere Professional-Vorteile drauflegen würdet?

Ich würde mich natürlich über gute Antworten freuen, Zeit hab ich genug^^
Danke bereits im Voraus für eure Mühe!

MfG
MPlaya1991
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Die alte Software kannst du immer noch in einer VM installieren. Ist vielleicht nicht ganz so bequem wie der XP-Modus aber dafür (im Fall der VM-Software VirtualBox) kostenlos.

Neuerding kommt die Software sogar mit 2d und 3d Beschleunigung daher - das bietet dir der olle XP-Mod nicht.

Heyho,

Ich selber habe den W2361V im Einsatz und bin hellauf begeistert.
Grade fürs Gaming ist er dank dem hohen Kontrast und der schnellen Reaktionszeit perfekt.
Ich habe mich vor dem Kauf sehr intensiv informiert und verglichen und kam zu dem Ergebnis dass es nichts besseres gibt meiner Meinung nach.
Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Die 30€ für die Professional Version würde ich auf jeden Fall sparen, wir haben es an der Arbeit zur genüge getestet, die XP Mode ist nicht zu empfehlen und der Rest sind Administrative Vorteile die kaum im privatbereich von Nöten sind.

Liebe Grüße Lichtgestalt2010

Danke Leute für die fundierten Antworten!
Mit dem Bildschirm bin ich mir jetzt auch sicher, hab ihn mir mal im Media Markt bei uns angeschaut und er hat wirklich ein brillantes Bild!

Gut, wenn die VM bei Windows 7 funktionieren und dazu noch kostenlos sind, werde ich mich wohl für Home Premium entscheiden :p 

MfG
Marcel Pleyer
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen