Komplett neuer PC mit Intel I5 750 und einer ATI 5770 1GB
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Mein derzeitiger Rechner, Pentium 4 3,0 Ghz und 1,5 gb DDR 1 RAM, Ati 9800 hat so langsam ausgedient und es soll ein Neuer her.
Was ich bevorzugt auf den Rechner machen werde ist besonders viel Arbeit mit dem kommenden Adobe CS 5, Photoshop und After Effects und der soll auch noch für neue Spiele herhalten. Splinter Cell Convinction, Crysis, Assassins Creed 2....
Den I5 hab ich nun gewählt weil er die beste Performance anscheinend bei Bild und Videobearbeitung mitbringt und die AMDs in der selben Klasse anscheinend für Spiele ausreichend sind, aber nicht so gut mit Konvertieren von Videos, bearbeiten von Fotos etc...
Was ich bisher immer gelesen hab, man sollte die Ati 5770 1Gb DDR 3 nehmen, weil die auf jeden Fall für die Generation Spiele zurzeit ausreicht.
Ich werde auch vorerst auf einem 19 Zoll Bildschirm spielen (1152x 768) und bei einem 22er Zoll Bildschirm reicht mir auch eine Auflösung bei Spielen von 1280x1024. Hab Crysis Warhead zum Beispiel in dieser Konfiguration durchgespielt und die Grafik fand ich mehr als ausreichend^^)
Jedoch weiß ich nicht von welchen Anbieter man die 5770 nehmen sollte.
Nun jedoch weiß ich zur restlichen Konfiguration nicht wirklich bescheid, was man da nehmen muss...
Also Festplatte reicht eine 500gb
Und mein DVD Brenner braucht kein Blu Ray lesen zu können
Das Mainboard muss kein USB3 verfügen...kann man ja anscheinend evtl noch billiger nachrüsten
Gehäuse möglichst billig, da mir das Aussehen egal ist, Hauptsache der Rechner läuft
Lüfter und Netzteil was man halt benötigt, die Lautstärke spielt keine Rolle
Und DDR 3 RAM reichen vorerst 4 GB, da wird ja zurzeit A-Data empfohlen?
Win7 64 is bereits vorhanden...
nun denn...mein Budget liegt bei 500-600€ wobei 600€ schon eine Schmerzgrenze für mich ist, als Schüler...
nun geht es überhaupt einen PC für diesen Preis zu bekommen?
Und wenn möglich dann bei "einem" Anbieter dann auch die Teile zu bestellen...
Oder gibts es von AMD einen ähnlichen Prozessor der genau so gut mit PS,AE,Lr umegehen kann wie der I5.
Ich will halt diesen PC dann auch lange benutzten und da hab ich gelesen da fährt man mit dem I5 auf einer guten Schiene.
Danke schon einmal im Voraus für jeden Tipp den ihr mir geben werdet...
Mehr über : komplett neuer intel 750 ati 5770 1gb
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hallo Signs,
das gibt so nichts.
Mit 600 Euro bekommst du kein i5-System mit den gewünschten Komponenten hin.
Du kannst zunächst 2GB RAM nehmen und später wenn du wieder etwas Kohle zur Verfügung hast auf 4 GB aufstocken, ansonsten musst du eine AMD-Kombo nehmen.
Intel-Kombo (ohne zusätzlichen CPU-Kühler: Hardwareversand)
Intel Core i5-750 Box
ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Seagate Barracuda 7200.12 500GB
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
2GB Mushkin Standard SP3-10666 PC3-10667
HIS HD 5770 IceQ5 GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
Damit landest du bei 610 Euro, allerdings bin ich nicht über eine Preissuchmaschine eingestiegen. Wenn du das machst, dürftest du auf die angestrebten 600 Euro kommen.
Für etwas mehr Geld kannst du auch eine 5770 MSI Hawk bekommen, die ist kpl. lautlos.
Wie erwähnt, es fehlt noch ein besserer CPU-Kühler.
Zu deinen Auflösungen: AUA!
Bei TFT´s nimmt man die native Auflösung. Wenn interpoliert wird, siehts meistens schei... aus. Stell den 22"-TFT auf 1680*1050 und lass es dabei. Die Karte macht das spielend mit. Bei der Auflösung würd dir übrigens auch noch eine HD5750 reichen. Allerdings landest du dann bei einer gescheiten Ausführung mit 4GB RAM immer noch über 600 Euro.
Mit AMD wird das angestrebte Ziel deutlich leichter zu erreichen.
Da musst du wissen, welcher Kompromiss dir lieber ist.
das gibt so nichts.
Mit 600 Euro bekommst du kein i5-System mit den gewünschten Komponenten hin.
Du kannst zunächst 2GB RAM nehmen und später wenn du wieder etwas Kohle zur Verfügung hast auf 4 GB aufstocken, ansonsten musst du eine AMD-Kombo nehmen.
Intel-Kombo (ohne zusätzlichen CPU-Kühler: Hardwareversand)
Intel Core i5-750 Box
ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
Seagate Barracuda 7200.12 500GB
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
2GB Mushkin Standard SP3-10666 PC3-10667
HIS HD 5770 IceQ5 GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
Damit landest du bei 610 Euro, allerdings bin ich nicht über eine Preissuchmaschine eingestiegen. Wenn du das machst, dürftest du auf die angestrebten 600 Euro kommen.
Für etwas mehr Geld kannst du auch eine 5770 MSI Hawk bekommen, die ist kpl. lautlos.
Wie erwähnt, es fehlt noch ein besserer CPU-Kühler.
Zu deinen Auflösungen: AUA!
Bei TFT´s nimmt man die native Auflösung. Wenn interpoliert wird, siehts meistens schei... aus. Stell den 22"-TFT auf 1680*1050 und lass es dabei. Die Karte macht das spielend mit. Bei der Auflösung würd dir übrigens auch noch eine HD5750 reichen. Allerdings landest du dann bei einer gescheiten Ausführung mit 4GB RAM immer noch über 600 Euro.
Mit AMD wird das angestrebte Ziel deutlich leichter zu erreichen.
Da musst du wissen, welcher Kompromiss dir lieber ist.
600€ ist so ziemlich die Untergrenze des machbaren für ein I5 750 System.
So ca. könnte es aussehen. Bin zwar bei 622€ gelandet aber hab mir auch keine Mühe gegeben ne Preissuchmaschine zu verwenden.
Mit den ausgewählten Komponenten und unter Verwendung von Preisvergleichen sollte man ne Punktlandung auf 600€ schaffen.
29,45 €
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
5,01 €
40,49 €
Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55, mATX, DDR3, PCI-Express
90,72 €
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
167,46 €
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
95,94 €
Samsung EcoGreen F3 500GB, SATA II (HD503HI)
39,99 €
LG GH22NS50 bare schwarz
19,60 €
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
134,16 €
Was allerdings noch fehlt ist ein anständiger CPU Kühler, der ist beim I5 750 durchaus ratsam, jedoch mit ca. 30€ definitiv der Todesstoß für das Budget von 600
Wenns AMD werden soll kannst ein Board mit 770er Chipsatz nehmen und dazu ein 955er oder 965er CPU.
So ca. könnte es aussehen. Bin zwar bei 622€ gelandet aber hab mir auch keine Mühe gegeben ne Preissuchmaschine zu verwenden.
Mit den ausgewählten Komponenten und unter Verwendung von Preisvergleichen sollte man ne Punktlandung auf 600€ schaffen.
29,45 €
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
5,01 €
40,49 €
Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55, mATX, DDR3, PCI-Express
90,72 €
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
167,46 €
4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
95,94 €
Samsung EcoGreen F3 500GB, SATA II (HD503HI)
39,99 €
LG GH22NS50 bare schwarz
19,60 €
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
134,16 €
Was allerdings noch fehlt ist ein anständiger CPU Kühler, der ist beim I5 750 durchaus ratsam, jedoch mit ca. 30€ definitiv der Todesstoß für das Budget von 600
Wenns AMD werden soll kannst ein Board mit 770er Chipsatz nehmen und dazu ein 955er oder 965er CPU.
Danke für die Antwort Gudi
Dann muss ich wohl oder übel einen Schwenker zu AMD machen, außer ich finde noch einen zusätzlichen Geldgeber
Das die Preise in den nächsten Wochen drastisch sinken werden, kann man wohl kaum erwarten.
Dann muss ich mich nochmal schlau machen, wie die AMD Prozessoren mit PS und AE klar kommen...
denn was bringen evtl 4 Kern Prozessoren wenn die Arbeit nicht gut untereinander verteilt wird.
Zu der Sache mit den Auflösungen:
Ich hab auf einen PC eines bekannten Crysis probiert, und dort war es auf 1680*1050 nur in sehr schlechten Einstellungen zu spielen möglich, jedoch lief es bei 1280*1024 um einiges besser und man konnte die Einstellungen hoch schrauben und dieses Bild was dadurch dann entstand war um einiges besser
Dann muss ich wohl oder übel einen Schwenker zu AMD machen, außer ich finde noch einen zusätzlichen Geldgeber
Das die Preise in den nächsten Wochen drastisch sinken werden, kann man wohl kaum erwarten.
Dann muss ich mich nochmal schlau machen, wie die AMD Prozessoren mit PS und AE klar kommen...
denn was bringen evtl 4 Kern Prozessoren wenn die Arbeit nicht gut untereinander verteilt wird.
Zu der Sache mit den Auflösungen:
Ich hab auf einen PC eines bekannten Crysis probiert, und dort war es auf 1680*1050 nur in sehr schlechten Einstellungen zu spielen möglich, jedoch lief es bei 1280*1024 um einiges besser und man konnte die Einstellungen hoch schrauben und dieses Bild was dadurch dann entstand war um einiges besser
Anscheinend werden in der kommenden Woche neue Prozessoren veröffentlicht, worauf sich bei den Preisen vll noch etwas ändern kann
Die Benchmarks zeigen ja schon deutlich die Unterschiede zum AMD, nur kann ich schlecht beurteilen, ob ich denn wirklich einen i5 benötige, da man mit AMD bestimmt auch keinen Fehler macht.
Die Benchmarks zeigen ja schon deutlich die Unterschiede zum AMD, nur kann ich schlecht beurteilen, ob ich denn wirklich einen i5 benötige, da man mit AMD bestimmt auch keinen Fehler macht.
Also, ich versuch mir jetzt mal ein i5 750 System zusammenzustellen mit euren Vorschlägen.
Ich weiß das der PC nun über 600€ kosten wird, aber vll bekomme ich noch eine Zusätzliche Geldquelle, wenn ich denn genau sagen kann, wie viel der PC am Ende kostet.
Als Händler hab ich mir mal Hardwareversand herausgesucht, vll gibt es auch noch billigere Händler, aber ich will halt höchstens bei 2 Händler alles bestellen, bei einem wäre natürlich das beste.
Wie sieht es mit dem Mainboard den aus?
ASUS P7P55D ~ 107€
Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55 ~ 90€
Was unterscheidet die beiden?
Ist Asus halt die bessere Marke?
Auf USB 3 und SATA III kann man ja verzichten, oder??
-Zumindest kosten die Intel Boards ja ~200€
-Die AMDs dagegen gibts es schon für unter 100
Aber wahrscheinlich hab ich nicht genau genug geschaut^^
Das Netzteil BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
wurde mir auch von anderen schon empfohlen, würde ich dann nehmen
CPU Kühler?
Welchen nimmt man da?
Die 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 würde ich auch nehmen.
Laufwerke und Gehäuse sind jetzt erst einmal nicht so wichtig, die machen wohl am Ende noch 50-60€ aus.
Ich weiß das der PC nun über 600€ kosten wird, aber vll bekomme ich noch eine Zusätzliche Geldquelle, wenn ich denn genau sagen kann, wie viel der PC am Ende kostet.
Als Händler hab ich mir mal Hardwareversand herausgesucht, vll gibt es auch noch billigere Händler, aber ich will halt höchstens bei 2 Händler alles bestellen, bei einem wäre natürlich das beste.
Wie sieht es mit dem Mainboard den aus?
ASUS P7P55D ~ 107€
Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55 ~ 90€
Was unterscheidet die beiden?
Ist Asus halt die bessere Marke?
Auf USB 3 und SATA III kann man ja verzichten, oder??
-Zumindest kosten die Intel Boards ja ~200€
-Die AMDs dagegen gibts es schon für unter 100
Aber wahrscheinlich hab ich nicht genau genug geschaut^^
Das Netzteil BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
wurde mir auch von anderen schon empfohlen, würde ich dann nehmen
CPU Kühler?
Welchen nimmt man da?
Die 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 würde ich auch nehmen.
Laufwerke und Gehäuse sind jetzt erst einmal nicht so wichtig, die machen wohl am Ende noch 50-60€ aus.
Netzteil: be quiet Pure Power 530W
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Motherboard: ASUS P7P55D
Prozessor: Intel i5 750 boxed
Arbeitsspeicher: 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Grafikkarte: MSi 5770 Hawk
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 500GB
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Extra-CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
+ 1* gehäuselüfter für 5 Euro
wäre dann so ziemlich das beste was ginge...
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Motherboard: ASUS P7P55D
Prozessor: Intel i5 750 boxed
Arbeitsspeicher: 4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Grafikkarte: MSi 5770 Hawk
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 500GB
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Extra-CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
+ 1* gehäuselüfter für 5 Euro
wäre dann so ziemlich das beste was ginge...
Die RAMS sollten passen. Genaueres findest du auf der Herstellerseit von Asus. Da gibts ne RAM Support List.
Geb zu, bin grad etwas zu faul zum suchen.
Asus und Gigabyte sind gleich gut als Hersteller.
Der große Unterschied bei den beiden Boards ist, daß das Gigabyte Board von mir ein Micro ATX Board ist, und das Asus ein ATX Board.
Ich hab es deshalb genommen, weil es eines der preisgünstigsten Boards mit P55 Chipsatz von einem vernünftigen Hersteller ist.
Zwar ist es nur mATX, jedoch ist es von der Ausstattung her teilweise sogar besser als seine großen Brüder.
Vernünftige ATX Boards gibts ca. ab 105€ also einfach ne Budgetfrage.
Als Shop kannst dir mal noch Bestseller-Computer anschaun. das ist ein Ableger von K&M und derzeit bei recht vielen Produkten unter den Günstigsten.
Geb zu, bin grad etwas zu faul zum suchen.
Asus und Gigabyte sind gleich gut als Hersteller.
Der große Unterschied bei den beiden Boards ist, daß das Gigabyte Board von mir ein Micro ATX Board ist, und das Asus ein ATX Board.
Ich hab es deshalb genommen, weil es eines der preisgünstigsten Boards mit P55 Chipsatz von einem vernünftigen Hersteller ist.
Zwar ist es nur mATX, jedoch ist es von der Ausstattung her teilweise sogar besser als seine großen Brüder.
Vernünftige ATX Boards gibts ca. ab 105€ also einfach ne Budgetfrage.
Als Shop kannst dir mal noch Bestseller-Computer anschaun. das ist ein Ableger von K&M und derzeit bei recht vielen Produkten unter den Günstigsten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenIntel i5 750 takten
- Tech SupportIntel i5 750 lüfter
- ForenIntel i5 750 overclock
- Tech SupportIntel i5 750 temperatur
- Tech SupportIntel i5 750 4ghz
- benchmarkIntel i5 750 netzteil
- ForenIntel i5 750 ram
- Tech SupportIntel i5 750 übertakten
- ForenIntel i5 750 spannung