PC-Zusammenstellung für Videobearbeitung - so ok?
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
ich weiß, das es schon einige Foren zu ähnlichen Themen gab. Da ich aber bezügl. PC nur sehr wenig Ahnung habe, kann ich oft mit den Begriffen nichts anfangen. Bisher habe ich mit einer alten Videocamera mit MiniDV cassetten gefilmt und mit Adobe Primiere Elements 3 die Videos bearbeitet. Nun habe ich mir einen Panasonic Full HD Camcorder gekauft und habe Adobe Primiere Elements 7 als Bearbeitungsprogramm. Das alles macht aber mein PC nicht mehr mit. Ich habe nun ein bißchen in den Foren geschaut und mit bei einem PC Händler beraten lassen. Mir wurde für meinen Bedarf folgende Zusammenstellung empfohlen. Ich bin kein Profi um habe nur Spaß dabei Filme für verschiedene Anlässe herzustellen.
- Tower: Midi-Tower - TSN-8301 (schwarz/silber)
- Tower: Abmessungen: (BxHxT) 180 x 420 x 470 mm
- Netzteil: 550W LC-Power LC6550GP Green Power V2.3
- Mainboard: Gigabyte GA-MA770TA-UD3 (AM3)
- Mainboard: Sound: Realtek ALC889A 7.1
- Mainboard: Netzwerk: Realtek 8111DL 1 GBit/s
- Prozessor: AMD Phenom II X4 965 (AM3) (Deneb) (4x 3,4GHz)
- K¨uhler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
- Speicher: 6144MB (3x2048MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600
- Festplatte: 1000 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
- Grafikkarte: Radeon HD 5750 1024MB DVI/HDMI
- DVD-Laufwerk: Marken Dual-Layer DVD-Brenner 22x
- Service-Paket: Service EASY Paket (24 Monate)
- Blu-Ray Laufwerk: LiteOn IHOS104-37 Blu-Ray
- CardReader: 15-in-1 Flash Multi CardReader
- Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium
Es wäre nett, wenn ich Infos erhalten würde ob die Zusammenstellung o.k. ist
Danke
Andreas
ich weiß, das es schon einige Foren zu ähnlichen Themen gab. Da ich aber bezügl. PC nur sehr wenig Ahnung habe, kann ich oft mit den Begriffen nichts anfangen. Bisher habe ich mit einer alten Videocamera mit MiniDV cassetten gefilmt und mit Adobe Primiere Elements 3 die Videos bearbeitet. Nun habe ich mir einen Panasonic Full HD Camcorder gekauft und habe Adobe Primiere Elements 7 als Bearbeitungsprogramm. Das alles macht aber mein PC nicht mehr mit. Ich habe nun ein bißchen in den Foren geschaut und mit bei einem PC Händler beraten lassen. Mir wurde für meinen Bedarf folgende Zusammenstellung empfohlen. Ich bin kein Profi um habe nur Spaß dabei Filme für verschiedene Anlässe herzustellen.
- Tower: Midi-Tower - TSN-8301 (schwarz/silber)
- Tower: Abmessungen: (BxHxT) 180 x 420 x 470 mm
- Netzteil: 550W LC-Power LC6550GP Green Power V2.3
- Mainboard: Gigabyte GA-MA770TA-UD3 (AM3)
- Mainboard: Sound: Realtek ALC889A 7.1
- Mainboard: Netzwerk: Realtek 8111DL 1 GBit/s
- Prozessor: AMD Phenom II X4 965 (AM3) (Deneb) (4x 3,4GHz)
- K¨uhler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
- Speicher: 6144MB (3x2048MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600
- Festplatte: 1000 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
- Grafikkarte: Radeon HD 5750 1024MB DVI/HDMI
- DVD-Laufwerk: Marken Dual-Layer DVD-Brenner 22x
- Service-Paket: Service EASY Paket (24 Monate)
- Blu-Ray Laufwerk: LiteOn IHOS104-37 Blu-Ray
- CardReader: 15-in-1 Flash Multi CardReader
- Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium
Es wäre nett, wenn ich Infos erhalten würde ob die Zusammenstellung o.k. ist
Danke
Andreas
Mehr über : zusammenstellung fur videobearbeitung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Hallo Andrew:
Also mit 24/7 mein ich Dauerlauf, also niemals aus. Manche Festplatten mögen das nicht. Dann sollte es eine Festplatte sein, die für Dauerlauf konzipiert ist (z.B. Western Digital Raid Edition...)
Zum RAM: Der AMD-Prozessor kann nur DualChannel ansteuern, daher also entweder zwei Speicherbänke mit je 2GB bestücken oder 4 Speicherbänke mit je 2 GB bestücken oder halt 4x4 GB... je nachdem, was dein Budget hergibt. Aber ich selbst habe in meinem Rechner, von dem ich gerade schreibe, 8GB auf 4x2GB-Module verteilt ud die Kiste rennt 1a und rendert grad nebenher ein FullHD-Film... auf MKV Video um
und zu SVC-Codec (sorry, soll AVC-Codec heissen)
Das ist der Standardcodec, wie er auch auf BluRays verwendet wird (Auch als AVC-HD bezeichnet) - Eine Videospur hat bis zu 36 MBit/s
Und nun zum Thema Mehrstreamig.
Das heisst, wenn Du z.B. mehrere Videospuren mischen willst, für Überblendeffekte oder Bild-in-Bild-Effekte (gibt ja viele Optionen diesbezüglich), und diese alle im AVC-HD-Format mit je 36 MBit/sec vorliegen, sollte dein Datenlieferer, also deine Festplatte, sehr performant sein und hohe Durchsatzraten liefern. Und hier kommen sog. SSDs (Solid State Drives), welche auf Speicherchips basieren, zum Zuge, da diese gegenüber den mechanischen Festplatten DEUTLICH an Datendurchsatz zulegen.
Als kleiner Exkurs hierzu such einfach mal im THG-Bereich nach SSD. Da gibt es, glaube sogar schon 3 oder 4 Artikel vom THG-Team dazu!
Unwissenheit ist nicht schlimm, wenn der Unwissende nach Wissen fragt. Besser, wie wenn jemand unwissend einen PC verhunzt und vom Team hier Wunder verlangt
Das bekommen wir schon hin, dass Du Deine Traumkiste zusammenstellen kannst
Also mit 24/7 mein ich Dauerlauf, also niemals aus. Manche Festplatten mögen das nicht. Dann sollte es eine Festplatte sein, die für Dauerlauf konzipiert ist (z.B. Western Digital Raid Edition...)
Zum RAM: Der AMD-Prozessor kann nur DualChannel ansteuern, daher also entweder zwei Speicherbänke mit je 2GB bestücken oder 4 Speicherbänke mit je 2 GB bestücken oder halt 4x4 GB... je nachdem, was dein Budget hergibt. Aber ich selbst habe in meinem Rechner, von dem ich gerade schreibe, 8GB auf 4x2GB-Module verteilt ud die Kiste rennt 1a und rendert grad nebenher ein FullHD-Film... auf MKV Video um
und zu SVC-Codec (sorry, soll AVC-Codec heissen)
Das ist der Standardcodec, wie er auch auf BluRays verwendet wird (Auch als AVC-HD bezeichnet) - Eine Videospur hat bis zu 36 MBit/s
Und nun zum Thema Mehrstreamig.
Das heisst, wenn Du z.B. mehrere Videospuren mischen willst, für Überblendeffekte oder Bild-in-Bild-Effekte (gibt ja viele Optionen diesbezüglich), und diese alle im AVC-HD-Format mit je 36 MBit/sec vorliegen, sollte dein Datenlieferer, also deine Festplatte, sehr performant sein und hohe Durchsatzraten liefern. Und hier kommen sog. SSDs (Solid State Drives), welche auf Speicherchips basieren, zum Zuge, da diese gegenüber den mechanischen Festplatten DEUTLICH an Datendurchsatz zulegen.
Als kleiner Exkurs hierzu such einfach mal im THG-Bereich nach SSD. Da gibt es, glaube sogar schon 3 oder 4 Artikel vom THG-Team dazu!
Unwissenheit ist nicht schlimm, wenn der Unwissende nach Wissen fragt. Besser, wie wenn jemand unwissend einen PC verhunzt und vom Team hier Wunder verlangt
Das bekommen wir schon hin, dass Du Deine Traumkiste zusammenstellen kannst
kann man soweit so lassen, ABER:
einen 965BE braucht es nicht wirklich, ein 955BE tut es auch, ist aber Geschmackssache, hab auch einen 965er...
Festplatte würde ich 2 empfehlen:
1. Platte: System+Programme
2. Platte: Daten+Temp
Da kannst optimalerweise 2 RE4 von WD reinbauen oder (wenn dein Rechner nicht 24/7 beschäftigt wird) auch eine Samsung Spinpoint F1
Hier bleibt Dir die Wahl überlassen, ob je 1TB oder je 500GB, denn die Fertigdaten würd ich dann eher wegbrennen/auf externes Laufwerk ziehen!
Ist alles eine Kostenfrage!
Wenn Du mit mehrstreamigen HD-Dateien arbeitest, wäre fast SSD angebracht, da diese Streams ORDENTLICH Durchsatzraten brauchen! und mit genügend RAM fährst imemr gut, aber warum ein TriKit? AMDs fahren DualChannel, also entweder 4 oder 8GB! (oder wenns das Geldsäckel erlaubt: 16GB)
Denk auch über einen Bluray-Brenner nach (LG ca 180-260 Euros), falls Du HD-material mit SVC-Codec renderst! Da wird 'ne DVD schnell zu klein...
einen 965BE braucht es nicht wirklich, ein 955BE tut es auch, ist aber Geschmackssache, hab auch einen 965er...
Festplatte würde ich 2 empfehlen:
1. Platte: System+Programme
2. Platte: Daten+Temp
Da kannst optimalerweise 2 RE4 von WD reinbauen oder (wenn dein Rechner nicht 24/7 beschäftigt wird) auch eine Samsung Spinpoint F1
Hier bleibt Dir die Wahl überlassen, ob je 1TB oder je 500GB, denn die Fertigdaten würd ich dann eher wegbrennen/auf externes Laufwerk ziehen!
Ist alles eine Kostenfrage!
Wenn Du mit mehrstreamigen HD-Dateien arbeitest, wäre fast SSD angebracht, da diese Streams ORDENTLICH Durchsatzraten brauchen! und mit genügend RAM fährst imemr gut, aber warum ein TriKit? AMDs fahren DualChannel, also entweder 4 oder 8GB! (oder wenns das Geldsäckel erlaubt: 16GB)
Denk auch über einen Bluray-Brenner nach (LG ca 180-260 Euros), falls Du HD-material mit SVC-Codec renderst! Da wird 'ne DVD schnell zu klein...
moin andrew,
ich würde das nt aber mal so schnell es noch geht auswechseln...LC wird hier im forum nicht umsonst "feuerwerksknaller" genannt...diese nts sind bekannt dafür nicht das zu leisten was drauf steht.
stattdessen würd ich zu einem, auch nicht viel teureren, be quiet pure power 530 watt raten
als CPU cooler würd ich auch stattdessen einen mugen 2 rev. b. oder nen ekl brocken nehmen...kosten nich viel mehr haben aber viel größere power
die Grafikkarte vll noch ne nummer größer, du willst immerhin video bearbeitung machen.
daher entweder 5770 oder (soweit es das budget hergibt ) sogar ne 5850
der RAM ist auch iwie komisch. soweit ich eiss supporten die phenoms doch nur dual channel speicher oder? insofern dann von 6 auf entweder 4gb oder 8 gb umrüsten (besseres speicherinterface)
lg
ich würde das nt aber mal so schnell es noch geht auswechseln...LC wird hier im forum nicht umsonst "feuerwerksknaller" genannt...diese nts sind bekannt dafür nicht das zu leisten was drauf steht.
stattdessen würd ich zu einem, auch nicht viel teureren, be quiet pure power 530 watt raten
als CPU cooler würd ich auch stattdessen einen mugen 2 rev. b. oder nen ekl brocken nehmen...kosten nich viel mehr haben aber viel größere power
die Grafikkarte vll noch ne nummer größer, du willst immerhin video bearbeitung machen.
daher entweder 5770 oder (soweit es das budget hergibt ) sogar ne 5850
der RAM ist auch iwie komisch. soweit ich eiss supporten die phenoms doch nur dual channel speicher oder? insofern dann von 6 auf entweder 4gb oder 8 gb umrüsten (besseres speicherinterface)
lg
Hallo bluray und miserable one,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein Problem ist, dass ich als PC-Hardware-Ahnungsloser zum Teil nicht verstehe was ihr meint.
- Was heißt "wenn dein Rechner nicht 24/7 beschäftigt wird"
- "MDs fahren DualChannel, also entweder 4 oder 8GB!" heißt das, dass die im Angebot genannten 6144MB (3x2048MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600 nicht kompatibel mit dem AMD ist?
Sonst habe ich alles soweit hoffentlich soweit kapiert.
Es wird also von Euch angeraten:
- Das Netzteil in "be quiet pure power 530 watt" tauschen
- Festplatt 500 GB und eine externe (Ich habe bereits eine 1TB von WD)
-den Kühler in "mugen 2 rev. b. oder nen ekl brocken" tauschen
-Arbeitsspeicher 8 GB der mit AMD x4 965 kompatibel ist
- die grafikkarte von Radeon HD 5750 1024MB DVI/HDMI auf RD 5770 wechseln
Mit zwei Sachen weiß ich nicht was ihr damit mein:
1: "falls Du HD-material mit SVC-Codec renderst! "
2: "mehrstreamigen HD-Dateien"
Ihr seht also, ich recht ahnungslos arbeite mich aber Stück für Stück vorwärts
Wäre schön wenn ihr mit weiter helfen könntet.
Danke
Andreas
vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein Problem ist, dass ich als PC-Hardware-Ahnungsloser zum Teil nicht verstehe was ihr meint.
- Was heißt "wenn dein Rechner nicht 24/7 beschäftigt wird"
- "MDs fahren DualChannel, also entweder 4 oder 8GB!" heißt das, dass die im Angebot genannten 6144MB (3x2048MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600 nicht kompatibel mit dem AMD ist?
Sonst habe ich alles soweit hoffentlich soweit kapiert.
Es wird also von Euch angeraten:
- Das Netzteil in "be quiet pure power 530 watt" tauschen
- Festplatt 500 GB und eine externe (Ich habe bereits eine 1TB von WD)
-den Kühler in "mugen 2 rev. b. oder nen ekl brocken" tauschen
-Arbeitsspeicher 8 GB der mit AMD x4 965 kompatibel ist
- die grafikkarte von Radeon HD 5750 1024MB DVI/HDMI auf RD 5770 wechseln
Mit zwei Sachen weiß ich nicht was ihr damit mein:
1: "falls Du HD-material mit SVC-Codec renderst! "
2: "mehrstreamigen HD-Dateien"
Ihr seht also, ich recht ahnungslos arbeite mich aber Stück für Stück vorwärts
Wäre schön wenn ihr mit weiter helfen könntet.
Danke
Andreas
Hallo Bluray,
danke, jetzt ist schon ein bißchen Klarheit im Nebel.
Meine Zusammenstellung sieht jetzt wie folgt aus:
Midi-Tower
Netzteil : be quiet System Power 550 Watt(80 plus)
Mainboard: Gigabyte GA-MA 790XT-UD4P,AMD 790X
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 4x3,4GHZ
Cooler: Original AMD Silent Cooler
RAM-Speicher: 8 GB DDR 3-RAM PC-1333 (4x2 GB)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1024 MB GDDR5
Festplatte: 500 GB S-ATA2, 300 MB/Sek
Laufwerk DVD-ROM-Laufwerk 16/52x
2.Laufwerk DVD Berenner 22x Dual Layer LG S-ATA
Card Reader
Soundkarte 7.1 onboard (8 Kanal)
Kann ich die SSDs auch noch nachträglich einbauen, wenn ich merke, dass ich das brauche?
Ist die Zusammenstellung so jetzt o.k.?
Grüße
Andreas
danke, jetzt ist schon ein bißchen Klarheit im Nebel.
Meine Zusammenstellung sieht jetzt wie folgt aus:
Midi-Tower
Netzteil : be quiet System Power 550 Watt(80 plus)
Mainboard: Gigabyte GA-MA 790XT-UD4P,AMD 790X
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 4x3,4GHZ
Cooler: Original AMD Silent Cooler
RAM-Speicher: 8 GB DDR 3-RAM PC-1333 (4x2 GB)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1024 MB GDDR5
Festplatte: 500 GB S-ATA2, 300 MB/Sek
Laufwerk DVD-ROM-Laufwerk 16/52x
2.Laufwerk DVD Berenner 22x Dual Layer LG S-ATA
Card Reader
Soundkarte 7.1 onboard (8 Kanal)
Kann ich die SSDs auch noch nachträglich einbauen, wenn ich merke, dass ich das brauche?
Ist die Zusammenstellung so jetzt o.k.?
Grüße
Andreas
NT ist okay.
MoBo ist okay
Prozi ist auch okay (ein 955er wie gesagt, würds auch tun und liesse sich ähnlich overclocken...)
Cooler würd ich aber tauschen gegen einen Mugen Scythe Rev 2B (der 965er ist schon ein heisses Kerlchen
- oder einen EKL Brocken)
RAM-Ausbau ist i.O. -> Prüf aber bitte noch, ob der Speicher in der QVL zu diesem MoBo gelistet ist. (welcher Speicher ist da verbaut? Kingston, Corsair, OCZ, andere?) - QVL hier ansehen
Grafikkarte ist okay
HD ist okay
DVD-laufwerke isnd i.O.
Krachkarte ist eben der Krabbenchip (Realtek) auf dem Board, soweit auch okay
Kann man also so lassen, bis auf den Punkt, dass der RAM noch verifiziert werden muss. Andere Module von anderen Herstellern KÖNNEN laufen, können aber auch Probleme verursachen!
und ja, die SSD liesse sich auch nachträglich noch einbauen, eine Migration der Windows-Installation mit einer gängigen Imagingsoftware, z.B. Paragon SysBackup ist möglich!
MoBo ist okay
Prozi ist auch okay (ein 955er wie gesagt, würds auch tun und liesse sich ähnlich overclocken...)
Cooler würd ich aber tauschen gegen einen Mugen Scythe Rev 2B (der 965er ist schon ein heisses Kerlchen
- oder einen EKL Brocken)RAM-Ausbau ist i.O. -> Prüf aber bitte noch, ob der Speicher in der QVL zu diesem MoBo gelistet ist. (welcher Speicher ist da verbaut? Kingston, Corsair, OCZ, andere?) - QVL hier ansehen
Grafikkarte ist okay
HD ist okay
DVD-laufwerke isnd i.O.
Krachkarte ist eben der Krabbenchip (Realtek) auf dem Board, soweit auch okay
Kann man also so lassen, bis auf den Punkt, dass der RAM noch verifiziert werden muss. Andere Module von anderen Herstellern KÖNNEN laufen, können aber auch Probleme verursachen!
und ja, die SSD liesse sich auch nachträglich noch einbauen, eine Migration der Windows-Installation mit einer gängigen Imagingsoftware, z.B. Paragon SysBackup ist möglich!
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ich seh das ganz anders
Für reine Videobearbeitung reicht völlig eine OnBoard Grafikarte aus. Es sei den man nutzt CUDA...dann aber eine NVIDIA Karte und nicht ATI. Ansonsten ist die Karte nämlcih nur dafür da, das Bild auf den Monitor zu bringen und dafür brauch man keine HD5770.
Viel wichtiger bei Videorendering ist die CPU. Aus diesem Grund würde ich zum neuen 6-Kerner von AMD greifen und folgendes machen:
1. HD5770 ersatzlos streichen
2. Ersetze CPU mit AMD Phenom X6 1055T ca. 180 € http://geizhals.at/deutschland/a517723.html
3. Ersetze Mainboard mit Gigabyte 890GPA ca. 110 € http://geizhals.at/deutschland/a511706.html
Features: http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Ov...
(Alternative auch das güsntigere GA-880GM-UD2H ca. 75 € -wenn die Ausstattung reicht)
Den Rest kann man so lassen.
Deutlich mehr Power zum annähernd gleichen Preis.
Für reine Videobearbeitung reicht völlig eine OnBoard Grafikarte aus. Es sei den man nutzt CUDA...dann aber eine NVIDIA Karte und nicht ATI. Ansonsten ist die Karte nämlcih nur dafür da, das Bild auf den Monitor zu bringen und dafür brauch man keine HD5770.
Viel wichtiger bei Videorendering ist die CPU. Aus diesem Grund würde ich zum neuen 6-Kerner von AMD greifen und folgendes machen:
1. HD5770 ersatzlos streichen
2. Ersetze CPU mit AMD Phenom X6 1055T ca. 180 € http://geizhals.at/deutschland/a517723.html
3. Ersetze Mainboard mit Gigabyte 890GPA ca. 110 € http://geizhals.at/deutschland/a511706.html
Features: http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Ov...
(Alternative auch das güsntigere GA-880GM-UD2H ca. 75 € -wenn die Ausstattung reicht)
Den Rest kann man so lassen.
Deutlich mehr Power zum annähernd gleichen Preis.
Für Videoschnitt gibt es viele mögliche Kombinationen. Seine Combo stellt ihm zusätzlich, falls es ihn mal nach einem Spielchen gelüstet, eine Grundlage dar.
Und dass die Grafikkarte überzogen wirkt, kann ich nicht nachvollziehen, denn probier mal, ein Full-HD-Video mit der onboard-Grafikkarte zu decodieren. Funktioniert sicher... allerdings dürfte die CPU dann den meisten Teil machen, weil die onboard-Grafikkarte dafür schlichtweg nicht geeignet ist!
Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten onboard-GraKas vermutlich auch kein HDCP kennen. Somit bleibt bei der Wiedergabe einer bluRay-Disc (sofern er sich dann mal ein solches LW anschafft) üver HDMI der Bildschirm schwarz! -> nicht gut!
Schlimmer isses noch, dass viele MoBos noch garkein HDMI-Anschluss besitzen, somit ist die Ausgabe in FullHD auf den heimischen LCD-TV auch gleich mal Essig!
Sicher ist Deine Lösung auch ein guter Ansatz, aber von der Vielseitigkeit her doch einschränkend...
Aber vielleicht seh ich das einfach nur zu kompliziert...
Und dass die Grafikkarte überzogen wirkt, kann ich nicht nachvollziehen, denn probier mal, ein Full-HD-Video mit der onboard-Grafikkarte zu decodieren. Funktioniert sicher... allerdings dürfte die CPU dann den meisten Teil machen, weil die onboard-Grafikkarte dafür schlichtweg nicht geeignet ist!
Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten onboard-GraKas vermutlich auch kein HDCP kennen. Somit bleibt bei der Wiedergabe einer bluRay-Disc (sofern er sich dann mal ein solches LW anschafft) üver HDMI der Bildschirm schwarz! -> nicht gut!
Schlimmer isses noch, dass viele MoBos noch garkein HDMI-Anschluss besitzen, somit ist die Ausgabe in FullHD auf den heimischen LCD-TV auch gleich mal Essig!
Sicher ist Deine Lösung auch ein guter Ansatz, aber von der Vielseitigkeit her doch einschränkend...
bluray sagte:
Für Videoschnitt gibt es viele mögliche Kombinationen. Seine Combo stellt ihm zusätzlich, falls es ihn mal nach einem Spielchen gelüstet, eine Grundlage dar.Vol Spielchen hat er nix gesagt, oder hab ich da was überlesen?
bluray sagte:
Falsch. Zitat Gigabyte:
"Integrated HDMI/ DVI interface for Full HD 1080 Blu-ray playback with HDCP"
bluray sagte:
Auch falsch. siehe oben.
bluray sagte:
Mein vorgeschlagens hat einen HDMI Anschluß. Hättest Du Dir vielleicht vorher mal angeschaut.
bluray sagte:
Wo liegt die Einschränkung? Bisher nur beim Spielen , ansonsten dürfte er damit schneller unterwegs sein
bluray sagte:
Nö. Können ja drüber reden
Hallo,
also Eure Diskussionen sind für mich durchaus nachvollziehbar. Mit dem Spielen habe ich es überhaupt nicht. Das kann ich ausschließen. Von daher habe ich nochmal umgestellt, wie mrdarkmoon vorgeschlagen hat. Ich glaube ich habe nun meine Endfassung.
Vielen Dank an Euch drei. Wieder ein bischen gelernt. Vor allem bluray hat mich ein bißchen schlauer werden lassen. Du hast für mich alles gut erklärt.
Vielen Dank nochmal
Grüße
Andreas
also Eure Diskussionen sind für mich durchaus nachvollziehbar. Mit dem Spielen habe ich es überhaupt nicht. Das kann ich ausschließen. Von daher habe ich nochmal umgestellt, wie mrdarkmoon vorgeschlagen hat. Ich glaube ich habe nun meine Endfassung.
Vielen Dank an Euch drei. Wieder ein bischen gelernt. Vor allem bluray hat mich ein bißchen schlauer werden lassen. Du hast für mich alles gut erklärt.
Vielen Dank nochmal
Grüße
Andreas
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenVideobearbeitungs-PC fürs Studium
- ForenPC Zusammenstellung fürs Internet, Videos und ähnliches
- ForenZusammenstellung eines Systems für Videobearbeitung
- ForenVideobearbeitung & Gamer-PC-Zusammenstellung - Bitte um Meinungen!
- ForenPC-Zusammenstellung für Videobearbeitung - eure Meinung dazu!
- ForenBitte um Tipps fürs Zusammenstellen eines günstigen PCs