PC-Zusammenstellung für Videobearbeitung - so ok?
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
ich weiß, das es schon einige Foren zu ähnlichen Themen gab. Da ich aber bezügl. PC nur sehr wenig Ahnung habe, kann ich oft mit den Begriffen nichts anfangen. Bisher habe ich mit einer alten Videocamera mit MiniDV cassetten gefilmt und mit Adobe Primiere Elements 3 die Videos bearbeitet. Nun habe ich mir einen Panasonic Full HD Camcorder gekauft und habe Adobe Primiere Elements 7 als Bearbeitungsprogramm. Das alles macht aber mein PC nicht mehr mit. Ich habe nun ein bißchen in den Foren geschaut und mit bei einem PC Händler beraten lassen. Mir wurde für meinen Bedarf folgende Zusammenstellung empfohlen. Ich bin kein Profi um habe nur Spaß dabei Filme für verschiedene Anlässe herzustellen.
- Tower: Midi-Tower - TSN-8301 (schwarz/silber)
- Tower: Abmessungen: (BxHxT) 180 x 420 x 470 mm
- Netzteil: 550W LC-Power LC6550GP Green Power V2.3
- Mainboard: Gigabyte GA-MA770TA-UD3 (AM3)
- Mainboard: Sound: Realtek ALC889A 7.1
- Mainboard: Netzwerk: Realtek 8111DL 1 GBit/s
- Prozessor: AMD Phenom II X4 965 (AM3) (Deneb) (4x 3,4GHz)
- K¨uhler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
- Speicher: 6144MB (3x2048MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600
- Festplatte: 1000 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
- Grafikkarte: Radeon HD 5750 1024MB DVI/HDMI
- DVD-Laufwerk: Marken Dual-Layer DVD-Brenner 22x
- Service-Paket: Service EASY Paket (24 Monate)
- Blu-Ray Laufwerk: LiteOn IHOS104-37 Blu-Ray
- CardReader: 15-in-1 Flash Multi CardReader
- Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium
Es wäre nett, wenn ich Infos erhalten würde ob die Zusammenstellung o.k. ist
Danke
Andreas