Gaming PC + 32" Fernseher Gesucht bis 1500 €
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
ich wollte mir einen neuen Rechner und dazu einen 32" flachbildschirm kaufen. mit dem Rechner will ich hauptsächlich zocken oder filme gucken. es soll kein weiterer Monitor angeschlossen werden. hab mich jez durch diverse foren gesucht aber bin nur verwirrter geworden bei den diskusionen um LED oder LCD oder Plasma. was da jez wie besser ist oder auch nicht ... wäre cool wenn ihr mir ein system zusammen stellen könntet was gut zusammen passt und die neuen spiele Full HD wiedergeben kann ohne das es ruckelt^^.
ich danke euch schonmal im vorraus für die Hilfe
MfG Jan
ich wollte mir einen neuen Rechner und dazu einen 32" flachbildschirm kaufen. mit dem Rechner will ich hauptsächlich zocken oder filme gucken. es soll kein weiterer Monitor angeschlossen werden. hab mich jez durch diverse foren gesucht aber bin nur verwirrter geworden bei den diskusionen um LED oder LCD oder Plasma. was da jez wie besser ist oder auch nicht ... wäre cool wenn ihr mir ein system zusammen stellen könntet was gut zusammen passt und die neuen spiele Full HD wiedergeben kann ohne das es ruckelt^^.
ich danke euch schonmal im vorraus für die Hilfe
MfG Jan
Mehr über : gaming fernseher gesucht 1500
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
@ichebem
sicher das du grad nicht etwas durcheinander bringst? Es ist absolut egal ob nun FullHD mit 22"/ 24"/ 46"/ 10m Leihnwand. Die Auflösung bleibt die gleiche!
Zum TV:
Sony 32W5500 ~ 650€ (ich habe den Vor-Vorgänger und bin zufrieden/ Meine Tante genau das Model)
Zum PC:
Keine Ahnung warum PhyX die zukunft gehört. An sich überhaupt nicht! Was er vielleicht gemeint hat ist CUDA und da wohl auch eher GPU-Computing.
Und auch da bleibt zu sagen, das wird sich erst flächenhaft durchsetzten, wenn es einheitliche Standards gibt. ATI Karten können btw auch GPU-Computing.
Als Komponenten bleiben dir also rund 850€. Damit kann man sich hier im Forum fast jeden x-Belibigen PC raussuchen.
Anmerkung von meiner Seite:
- steht das im Wohnzimmer? (Optik/ Lautstärke - da fliegen die GTX raus)
- Unter HD5870/ GTX470 würde ich nicht gehen (man will wenn DX11 auch in FullHD)
PS:
Wenn du auf Lautstärke wert legst:
http://edel-grafikkarten.de/
Dazu müssen dann auch die restlichen Komponeten passen.
MFG
sicher das du grad nicht etwas durcheinander bringst? Es ist absolut egal ob nun FullHD mit 22"/ 24"/ 46"/ 10m Leihnwand. Die Auflösung bleibt die gleiche!
Zum TV:
Sony 32W5500 ~ 650€ (ich habe den Vor-Vorgänger und bin zufrieden/ Meine Tante genau das Model)
Zum PC:
Keine Ahnung warum PhyX die zukunft gehört. An sich überhaupt nicht! Was er vielleicht gemeint hat ist CUDA und da wohl auch eher GPU-Computing.
Und auch da bleibt zu sagen, das wird sich erst flächenhaft durchsetzten, wenn es einheitliche Standards gibt. ATI Karten können btw auch GPU-Computing.
Als Komponenten bleiben dir also rund 850€. Damit kann man sich hier im Forum fast jeden x-Belibigen PC raussuchen.
Anmerkung von meiner Seite:
- steht das im Wohnzimmer? (Optik/ Lautstärke - da fliegen die GTX raus)
- Unter HD5870/ GTX470 würde ich nicht gehen (man will wenn DX11 auch in FullHD)
PS:
Wenn du auf Lautstärke wert legst:
http://edel-grafikkarten.de/
Dazu müssen dann auch die restlichen Komponeten passen.
MFG
Was den Rechner angeht:
Netzteil: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT) oder einbe quiet Pure Power 530W
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Motherboard: ASUS P7P55D
Prozessor: Intel i5 750 boxed
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL9 4GB Kit
Grafikkarte: Sapphire HD 5870
SSD: Intel X25-M G2 Postville 160GB
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 500GB
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Extra-CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Kostet dich alles in allem etwa 1200 Euro - ab für dich eine SSD sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden.
Netzteil: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT) oder einbe quiet Pure Power 530W
Motherboard: ASUS P7P55D
Prozessor: Intel i5 750 boxed
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DDR3-1600 CL9 4GB Kit
Grafikkarte: Sapphire HD 5870
SSD: Intel X25-M G2 Postville 160GB
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 500GB
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Extra-CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Kostet dich alles in allem etwa 1200 Euro - ab für dich eine SSD sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden.
da fehlt aber der fernseher und der sollte im preis mit drin sein und ich würde lieber eine nvidia Grafikkarte nehmen da ich gehört habe das die viel besser sind wegen physX
und was ist so besonders an der ssd das die über 300 Euro kostet? mit solchen sachen wollte ich den preis nicht unnötig in die höhe treiben
und was ist so besonders an der ssd das die über 300 Euro kostet? mit solchen sachen wollte ich den preis nicht unnötig in die höhe treiben
Also wenn eine SSD, dann die 80GB Variante der Postville. http://www.heise.de/preisvergleich/a454106.html
Wenn noch der Fernseher ins Budget soll, sehe ich da allerdings schwarz.
Zur Grafikkarte: Die neue GTX400 Serie ist nicht zu empfehlen. Zu laut, zu stromhungrig. Nur weil eine handvoll Spiele Physx unterstützt, solltest du dich nicht auf Nvidia versteifen. Was Gaming anbetrifft führt im Moment nichts an den 5000er Karten von ATI vorbei.
Wenn noch der Fernseher ins Budget soll, sehe ich da allerdings schwarz.
Zur Grafikkarte: Die neue GTX400 Serie ist nicht zu empfehlen. Zu laut, zu stromhungrig. Nur weil eine handvoll Spiele Physx unterstützt, solltest du dich nicht auf Nvidia versteifen. Was Gaming anbetrifft führt im Moment nichts an den 5000er Karten von ATI vorbei.
Ja, bei Nvidia ist aktuell nur die GTX470 mit einem einigermassen gutem Gewissen zu empfehlen.
Hier mal mein Vorschlag dazu:
- Xigmatek Midgard
- G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
- be quiet Straight Power 580W ATX 2.3 (E7-CM-580W/BN122)
- LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz
- Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
- ASUS P7P55D, P55
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Palit/XpertVision GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Viel günstiger wird es mit der Nvidia Karte kaum.
Für den Preis bekommt man schon ne HD5870.
Macht zusammen 940-950€ incl. Versandkosten.
Für den Fernseher bleiben nur 500€.
32 Zöller sind zwar nicht so teuer, auch da die Unterschieder in dieser grösse nur gering sind, 500 ist aber doch wenig für was gescheites.
Entweder mehr Budget, oder der PC muss "abgespeckt" werden.
Hier mal mein Vorschlag dazu:
- Xigmatek Midgard
- G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
- be quiet Straight Power 580W ATX 2.3 (E7-CM-580W/BN122)
- LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz
- Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
- ASUS P7P55D, P55
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Palit/XpertVision GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Viel günstiger wird es mit der Nvidia Karte kaum.
Für den Preis bekommt man schon ne HD5870.
Macht zusammen 940-950€ incl. Versandkosten.
Für den Fernseher bleiben nur 500€.
32 Zöller sind zwar nicht so teuer, auch da die Unterschieder in dieser grösse nur gering sind, 500 ist aber doch wenig für was gescheites.
Entweder mehr Budget, oder der PC muss "abgespeckt" werden.
habe mich mit einem programieren von microsoft unterhalten und der sagte mir das physX die zukunft ist.
was den pc angeht sehe ich in so viele threads das für 6-800 Euro gaming Rechner zusammen gestellt werden die alle die neusten spiele auf Full HD schaffen sollen, deswegen frage ich mir grade warum hier so hohe preise kommen hatte eigentlich gedacht das maximal 800 Euro für den Rechner und 700 für den fernseher gerechnet werden und für 700 Euro bekomme ich schon fast nen LED in 32" wobei ich gehört habe das LCD zur zeit noch besser ist... und das kann ja nicht teurer sein als ein LED
was den pc angeht sehe ich in so viele threads das für 6-800 Euro gaming Rechner zusammen gestellt werden die alle die neusten spiele auf Full HD schaffen sollen, deswegen frage ich mir grade warum hier so hohe preise kommen hatte eigentlich gedacht das maximal 800 Euro für den Rechner und 700 für den fernseher gerechnet werden und für 700 Euro bekomme ich schon fast nen LED in 32" wobei ich gehört habe das LCD zur zeit noch besser ist... und das kann ja nicht teurer sein als ein LED
ja der steht im wohnzimmer aber die lautstärke ist mir eigentlich nicht so wichtig da die Lüfter geräusche eh vom sound übertönt werden und mein bisheriger Rechner glaube ich das lauteste stück dreck der welt ist^^ also wird für mich eh alles eine verbesserung sein ... danke für die guten infos konnte ich bis jetz am meisten mit anfangen
Ich kenne mich mit Fernsehern überhaupt nicht aus, da ich einfach keinen brauche. Allerdings habe ich schon von sehr vielen Leuten mit Sachverstand gehört, dass es sie im Internet sehr viel billiger gibt als bei Media Markt&co. Mal eben 100€ günstiger gibts den von dir erwähnten Philips hier. Und das ist in dieser Preisregion einiges.
http://www.heise.de/preisvergleich/a513010.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a513010.html
muss es unbedingt ein 32" sein? ich kenne einen guten 46" der um 900eur liegt, habe diesen auch selber und bin sehr sehr gut mit ihm zufrieden. Dann hättest du noch 600€ für einen PC was dicke reicht :-)
viel hilft viel
http://www.toshiba.de/consumer/download.php?t=product_s...
viel hilft viel
http://www.toshiba.de/consumer/download.php?t=product_s...
habe mir jetzt mal ein system zusammen gestellt und wollte nur mal nachfragen ob das so in ordnung ist
Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Festplatte: 2xWestern Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Mainboard: ASUS M4A77TD PRO, 770
GPU: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail
Laufwerk: LG Electronics CH08LS10, SATA, bulk
Kann man das so nehmen oder geht das auch günstiger bei gleicher leistung?
Netzteil: be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Festplatte: 2xWestern Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Mainboard: ASUS M4A77TD PRO, 770
GPU: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail
Laufwerk: LG Electronics CH08LS10, SATA, bulk
Kann man das so nehmen oder geht das auch günstiger bei gleicher leistung?
ja hat 1,5V die einzige frage die ich noch habe ist zu der grafikkarte...
und zwar gibt es nur eine internet seite wo sie so günstig ist alle anderen sind mindestens 40 Euro-140 Euro teurer... wie kann das sein? gibts es ieine kleinigkeit die ich übersehe ... mir sind diese zahlen am ende aufgefallen (11161-03-50R) und das es da unterschiede gibt was bedeuten sei und welche sollte ich nehmen um keine böse überraschung zu erleben?
und zwar gibt es nur eine internet seite wo sie so günstig ist alle anderen sind mindestens 40 Euro-140 Euro teurer... wie kann das sein? gibts es ieine kleinigkeit die ich übersehe ... mir sind diese zahlen am ende aufgefallen (11161-03-50R) und das es da unterschiede gibt was bedeuten sei und welche sollte ich nehmen um keine böse überraschung zu erleben?
ich würde da nix bestellen
glaub notebooksbilliger ist seriöser http://geizhals.at/deutschland/a501984.html
glaub notebooksbilliger ist seriöser http://geizhals.at/deutschland/a501984.html Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: