Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neuer gamer Rechner. doch ne geforce X 480?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

hallo zusammen hab mich gerade hier angemeldet..

da ich mir in einem monat einen neuen pc kaufen will verfolge ich schon seid eingigen wochen ein paar hardware foren^^. bin also denk ich wieder einigermaßen auf den neuen stand . ich will auf jeden fall mit dem pc in zukunft alle spiele auf high spielen können crysis 2 usw... komm ich damit hin??

also hier mal so das was ich mir vorstelle:

Intel® Core™ i7-930 Prozessor
2x2gb DDR3 1333 diverse marken
Geforce GTX 480
Cougar Power 550W ATX 2.3
Gehäuse Midi Tower MaxCube Vortex
HDD SATA2 1000GB 7200
DVD ROM Laufwerk IDE 16x BULK

war ja erst nicht ganz schlüssig ob ich ne ati 5870 oder ne 5970 nehme.. jetzt wo die neuen von nvidia draussen sind dachte ich mir die geforce 480 gtx ist n gutes zwischending. Was meint ihr?:) 
bin auch am überlegen ob ich nicht doch lieber 8gb arbeitsspeicher rein hauen soll?
wird zwar von keinem spiel zurzeit gebraucht aber für zukunft sicherer.. oder ich rüste dann einfach nach wenns so weit ist..was meint ihr dazu??

Welches mainboard würdet ihr empfehlen?? Hatte bisher immer nur AMD..
und das netzteil ist das ausreichend?? kenn mich da leider nicht soooo aus

wäre sehr dankbar wenn ich ein paar meinungen von euch hören würde.. danke schon mal

lg michi
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

also ich würd sagen, dass ich mir jetzt erst mal 4gb RAM holn würde und zwar die G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 1,5 Volt
und bei bedarf dann in nen paar jahren aufrüsten

gtx 480 is halt ziemlich "heiß" :D  naja und auch net stromsparend. also, ich würds net bei mir machen. is natürlich ne geile Karte aber ich mag ATI mehr und würde auch die in meinen augen effizientere HD 5870 in einer werksübertakteten Variante nehmen, z.B. die Lightning von MSI

Prozessor is gut, is halt nen teures ding aber ansonsten könnte man sich auch noch nen i7-860 überlegen. wäre nen bisschen billiger

hoffe ich konnte weiterhelfen,
MadNesS

Motherboard würd ich ein günstiges von Gigabyte oder Asus nehmen, vieleicht den ein oder anderen Test durchlesen, je nachdem was du an wireless schnickschnack oder ähnlichem brauchst.
Bei 'nem i7-930 wirs wohl oder übel ein X58 MB, das hat ein Multiplikand von 3 an ddr3 Bänken für triple channel, daher würde ich zu 3x1 oder 3x2=6Gb RAM tendieren, je nach x86 oder x64 Betriebsystem.

P/L spricht für die 5870 im single GPU High End Bereich.

also danke euch erstmal für eure meinung.
@ ichebem ich werde mir auch gleich mit dem pc einen neuen monitor kaufen. hmm.... welchen genau weis ich auch noch nicht..
auf jeden fall ein 16:9 24zoll FULL HD mit 1900x irgendwas pixeln:D !!

@MadNesS :) 
und das die geforce so laut und viel strom braucht weis ich schon ist mir aber auch ziemlich egal.. ^^ ich brauch einfach leistung:D .. und so lang sie nicht ZUU laut ist dann ist es ok.. kann mir viell. jemand einen link mit ner liste der prozessoren schicken in dem alle aufgelistet sind und ich mal wirklich überblick habe? das wäre super

war mir ja zuerst sicher das ich mir nen phenom x4 965 BE hole...aber viell. doch bisl mehr ausgeben?? was meint ihr? ist der Intel i7 930 da deutlich besser? oder lohnt sich der aufpreis eher weniger?

hab halt angst gehabt das der x4 965 BE die Grafikkarte ausbremst...
und mainboard schau ich mal auch von asus was so gibt danke danke euch :)  ;) 

So heiß und laut ist eine GTX 480 gar nicht für mich ist sie von der Temperatur und Lautstärke wie meine alte 9800GTX ja gut sie brauch viel Strom also würde ich erst bei 650Watt (600 Watt schreibt Nvidia vor) anfangen.

MFG

Zitat :
Cougar Power 550W ATX 2.3

Ist nur mir das Aufgefallen ?

550 Watt für :
Fermi + I7 ? o.O
oder täuscht mich mein Eindruck dass das zu wenig sein könnte?

Aber ansonsten :
Wie empfindlich bist du für Lautstärke?
Der Vorteil der GTX480 wären zumindest die fehlenden Microruckler... der Nachteil hingegen wieder die Lautstärke ( ich glaub kaum das sich wer der 500 € für ne Grafikkarte ausgibt um 2-3 Euro Strom im Jahr schert o.O )

Striker+ sagte:
Noch einmal die GTX 480 ist nicht laut es sei denn man macht die ganze zeit nur einen 3dmark test.

Ja oder zockt Crysis, BFBC2, Left4Dead o. Metro. Aber für Browsergames super leise. Naja Tetris dürfte auch leise laufen. :D 

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/be... 65db unter Last. 60db entsprechen ca. einem Ferseher auf Zimmerlautstärke. Wenn das Leise ist von einer Grafikkarte, musst du wohl mal zum Ohrenarzt.

Oh mein Gott du bist ja ein Held!

du hast doch gar keine GTX 480 also kannst du auch nicht mitreden immer diese Leute die irgendwo etwas lesen und es dann überall herum erzählen.

Bei Bad Company 2 auf Hoch mit 32x AA läuft die Karte bei 80Grad und der Lüfter dreht mit 55%.

und @ EL-Locko war dein Lüfter bei dir auf der Grafikkarte schon mal bei 100%?
ich denke nicht!
Experte in PC im Eigenbau

Kommt auf das System an, ob man die Karte als laut empfindet. Fanboy-Gelaber hilft einem da auch nicht weiter, wenn das System ohne GTX 480 20 dB aufweist, wird man sie deutlich heraus hören.

Nur weil ich dieses idiotische Ding nicht habe, heißt es nicht, dass ich es noch nie gesehen oder gehört habe.

Wir haben die dinger im laden verkaufen die auch und haben test gemacht im normalen spiel betrieb mit gehäuse kühlung und man muss ganz klar sagen zu laut da muss man die boxen schon allein auf 60% audrehen um die spiel sounds noch zu hören. Wir sagen den kunden das und raten von der Karte wegen der lautstärke ab eine 5870 ist 5% langsamer aber da weit leiser. 80 grad hm bissle viel oder^^
eine 5870 mit 65% Lüfter hat keine 70 grad nur so zum vergleich im gleichen pc bei weit weniger lärm. Vom stromverbrauch mal niocht zu reden.

Striker+ sagte:
Oh mein Gott du bist ja ein Held!

du hast doch gar keine GTX 480 also kannst du auch nicht mitreden immer diese Leute die irgendwo etwas lesen und es dann überall herum erzählen.

Bei Bad Company 2 auf Hoch mit 32x AA läuft die Karte bei 80Grad und der Lüfter dreht mit 55%.

und @ EL-Locko war dein Lüfter bei dir auf der Grafikkarte schon mal bei 100%?
ich denke nicht!

Tja ich habe zwar keine GTX480 (werde auch nie haben), aber selbst wenn ich BFBC2 spiele höre ich meiner Palit GTX260 216sp deutlich heraus, wenn eine neue Karte geladen wird oder die Runde beendet ist wie sie von ca 80% runtertourt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch die Lautsprecher laut aufdrehe um Schritte zu hören. Das meine Karte allerdings sogar 3° wärmer wird unter BFBC2 als deine, liegt an meiner Gehäusebelüftung(die ist nämlich nicht aktiv) und daran das die GTX260 bissle mehr leisten muss als die GTX480.

Hey Jungs,

ich bin zwar kein so schreib-aktives Forumsmitglied, les aber sehr viel mit. Und was mich jetzt etwas stutzig macht ist, dass ihr bei gamer kissten bis jetzt als CPU immer nen Phenom II X4 945BE, oder nen i5-750 fürs größere Budget empfohlen habt. Dabei wurde immer gesagt, dass man in Spielen die Mehrleistung eines i7 nicht merkt und sich der Aufpreis nicht lohnt.
Wenns dann aber nen i7 sein muss, sollte auch nen Triple-Channel-Kit (3x2GB RAM) her (wie das crq schon gesagt hat, was aber leider bissl untergegangen ist).
Und ich würde mir kein IDE-Laufwerk mehr kaufen. Doch eher nen SATA-Brenner.

Nimm nicht den I7 930 ... Für Spiele ist ein i5 750 oder ein Phenom II die bessere Wahl. Wenn dir Zukunftssicherheit wichtig ist, dann nimm einen 6-Kerner von AMD. Die Preise sind echt in Ordnung.

JA gut es stimmt schon mein System ist ziemlich laut^^ ich habe nähmlich 6lüfter im gehäuse die auf voller leistung laufen aber ich habe mich daran gewöhnt ich spiele wenn eh immer mit einem headset welches gut abgedämmt ist Headset ist Logitech G35
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen