Neue Konfig zum absegnen
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo zusammen
Ich überlege mir einen PC zusammenzubauen. Zum gelegentlichen Spielen von High End Games und kleineren Arbeiten im Word etc. Anbei die Komponenten, die mich interessieren:
Ich möchte die Teile in der Schweiz kaufen (www.digitec.ch). Eventuell bestellt sie auch ein Kollege mit guten Connections. Einige Dinge habe ich also nicht aufgelistet, weil sie nicht lieferbar sind.
Vielen Dank für eure Kommentare.
Prozessor
Intel Core i7 860 BOX, 2.80 GHz, LGA 1156, 4C/8T CHF 339.-
Ich habe mich entschlossen bei Intel zu bleiben, ich weiss aber, dass die Phenom II auch genial und billiger sind.
Mainboard
AsRock P55 Pro, Intel P55, LGA1156, CrossFireX CHF 131.-
Asus P7P55D LE, P55, LGA1156, CrossFireX CHF 129.-
Hier kann ich mich einfach nicht entscheiden... Möglichst billig, möglichst stabil und vor allem... kompatibel
RAM
G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21 (1.5v)CHF 157.- (x2 (314.-Fr)
Was sprechen gegen 8 GB RAM? Eventuell anderer Vorschlag?
Festplatte
Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 500GB, SATA-II CHF 73.-
Apropos Datensicherheit bin ich mir am überlegen, ob eine externe Festplatte her muss, oder ob ich eine zweite autobackup nehme...
Grafikkarte
Sapphire HD 5870 Vapor-X 2GB, PCI-E x16 2.1, DP, HDMI CHF 649.-
Ich liebäugel auch mit einer singel nvidia... aber irgendwie... finde ich keine gute in dem Shop... und die HD 5870 soll echt genial sein (obwohl ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Sapphire)
Laufwerk
LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz CHF 29.-
Kühler
Scythe SCMG-2100 Mugen 2 CPU-Kühler Rev.BCHF 61.-
(Prolimatech Megahalems oder Noctua NH-U12P SE2 is auch ne Variante)
Brauch ich noch mehr extra Kühler?
Netzteil
be quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus CHF 85.-
Oder doch besser das 430 er? Ich glaube aber das sind zu wenig...
Gehäuse
Xigmatek Midgard Midi Tower – Black CHF 95.-
Gesamtpreis: ~1700 CHFr (1200Euro) / ~1600 CHFr, wenn ich nur 4gb RAM nehme
Was würde sich für einen Bildschirm empfehlen? (Wegen der optimalen Auflösung im Bezug auf GPU etc)
Ich überlege mir einen PC zusammenzubauen. Zum gelegentlichen Spielen von High End Games und kleineren Arbeiten im Word etc. Anbei die Komponenten, die mich interessieren:
Ich möchte die Teile in der Schweiz kaufen (www.digitec.ch). Eventuell bestellt sie auch ein Kollege mit guten Connections. Einige Dinge habe ich also nicht aufgelistet, weil sie nicht lieferbar sind.
Vielen Dank für eure Kommentare.
Prozessor
Ich habe mich entschlossen bei Intel zu bleiben, ich weiss aber, dass die Phenom II auch genial und billiger sind.
Mainboard
Hier kann ich mich einfach nicht entscheiden... Möglichst billig, möglichst stabil und vor allem... kompatibel
RAM
G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21 (1.5v)CHF 157.- (x2 (314.-Fr)
Was sprechen gegen 8 GB RAM? Eventuell anderer Vorschlag?
Festplatte
Apropos Datensicherheit bin ich mir am überlegen, ob eine externe Festplatte her muss, oder ob ich eine zweite autobackup nehme...
Grafikkarte
Sapphire HD 5870 Vapor-X 2GB, PCI-E x16 2.1, DP, HDMI CHF 649.-
Ich liebäugel auch mit einer singel nvidia... aber irgendwie... finde ich keine gute in dem Shop... und die HD 5870 soll echt genial sein (obwohl ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Sapphire)
Laufwerk
Kühler
Brauch ich noch mehr extra Kühler?
Netzteil
be quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus CHF 85.-
Oder doch besser das 430 er? Ich glaube aber das sind zu wenig...
Gehäuse
Gesamtpreis: ~1700 CHFr (1200Euro) / ~1600 CHFr, wenn ich nur 4gb RAM nehme
Was würde sich für einen Bildschirm empfehlen? (Wegen der optimalen Auflösung im Bezug auf GPU etc)
Mehr über : konfig absegnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Warum keinen AMD? - zum Gelegentlichen Spielen ist der i7 860 total oversized.
Netzteil: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT)
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Motherboard: MSI 770 C45
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte: Sapphire HD 5870
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 500GB
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Extra-CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
8GB RAM bringen bei dem von dir beschriebenen Anwendungsszenario recht wenig bis überhaupt nichts.
Zur Grafikkarte: Die ist schon ziemlich groß für "gelegentliches" Spielen. Zudem macht die erst ab Full-HD Auflösung Sinn.
Netzteil: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT)
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Motherboard: MSI 770 C45
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte: Sapphire HD 5870
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 500GB
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
Extra-CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
8GB RAM bringen bei dem von dir beschriebenen Anwendungsszenario recht wenig bis überhaupt nichts.
Zur Grafikkarte: Die ist schon ziemlich groß für "gelegentliches" Spielen. Zudem macht die erst ab Full-HD Auflösung Sinn.
Der i5 hat ja den selben Sockel oder? (Ich hab da nicht so viel Ahnung, aber das sind beides 1156 er oder? Der i5 wäre dann die Sparvarianten- Zwischenstufe zu AMD.
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel...
Ich weiss, Amd ist billiger und zudem noch leistungsfähiger. Ich könnte mir also einen x6 für das gleiche Geld leisten.
Ganz ehrlich. Ich weiss auch nicht, wieso ich seit jeher AMD misstrauisch gegenüberstehe. Vielleicht, weil einige Games Probleme mit AMD hatten und die Grafikkarte zt. abgestürzt ist oder inkompatibel und sensibel war. Vielleicht, weil ich immer noch das Vorurteil von vor 12 Jahren in meinem Kopf herumtrage.
Bis jetzt hat es immer geheissen:
Intel= bessere Qualität, mehr stabilität mehr Leistung, längere Haltbarkeit, teurer
AMD= Schnell, leicht, für Gamer, billig, wackelig mit Qualitätslüken und Inkompatibilitäten...
Da ich mich immer für Intel und gegen AMD entschieden habe, bzw. für Leistung und Qualität, dafür höherem Preis konnte mich niemand vom Gegenteil überzeugen.
Ich bin mir schon am überlegen einen AMD zu kaufen, mir ist das "Sparargument" bis zu einem gewissen Grad einfach nicht genug.
Vielleicht kann hier ja jemand eine gute Pro und Contra Aufstellung bringen
Z.B mit Blick auf die Zukunft (Blick in die Kristallkugel ich weiss...)
Ich fürchte, das wird ein langer Thread, weil ich wie ein Esel zwischen einem AMD und einem I5 bzw. i7 Heuhaufen stehe
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel...
Ich weiss, Amd ist billiger und zudem noch leistungsfähiger. Ich könnte mir also einen x6 für das gleiche Geld leisten.
Ganz ehrlich. Ich weiss auch nicht, wieso ich seit jeher AMD misstrauisch gegenüberstehe. Vielleicht, weil einige Games Probleme mit AMD hatten und die Grafikkarte zt. abgestürzt ist oder inkompatibel und sensibel war. Vielleicht, weil ich immer noch das Vorurteil von vor 12 Jahren in meinem Kopf herumtrage.
Bis jetzt hat es immer geheissen:
Intel= bessere Qualität, mehr stabilität mehr Leistung, längere Haltbarkeit, teurer
AMD= Schnell, leicht, für Gamer, billig, wackelig mit Qualitätslüken und Inkompatibilitäten...
Da ich mich immer für Intel und gegen AMD entschieden habe, bzw. für Leistung und Qualität, dafür höherem Preis konnte mich niemand vom Gegenteil überzeugen.
Ich bin mir schon am überlegen einen AMD zu kaufen, mir ist das "Sparargument" bis zu einem gewissen Grad einfach nicht genug.
Vielleicht kann hier ja jemand eine gute Pro und Contra Aufstellung bringen
Z.B mit Blick auf die Zukunft (Blick in die Kristallkugel ich weiss...)
Ich fürchte, das wird ein langer Thread, weil ich wie ein Esel zwischen einem AMD und einem I5 bzw. i7 Heuhaufen stehe
AMD ist beileibe nicht leistungsfähiger, schlag dir das mal aus dem Kopf. Das predigen grade die 6kerneunuchen.
Was bei dir nicht paßt, sind deine genannten Nutzvarianten, denn letztlich willst du zwar eine Gamerkiste, aber irgendwie doch nicht, von wegen gelegentlichem Spielen, ansonsten wird die Kiste ja nicht gefordert.
Das ist natürlich das Einsatzgebiet der Billigware von AMD. Oder eines i3-530.
Du mußt wissen, ob ein Spiel hin und wieder das Geld, was die ansonsten völlig überzüchtete Kiste kostet, wert ist.
Was bei dir nicht paßt, sind deine genannten Nutzvarianten, denn letztlich willst du zwar eine Gamerkiste, aber irgendwie doch nicht, von wegen gelegentlichem Spielen, ansonsten wird die Kiste ja nicht gefordert.
Das ist natürlich das Einsatzgebiet der Billigware von AMD. Oder eines i3-530.
Du mußt wissen, ob ein Spiel hin und wieder das Geld, was die ansonsten völlig überzüchtete Kiste kostet, wert ist.
also... den Intel i5 als Sparvariante zu bezeichenen... hm ich weiß nicht, mit 160euro+100fürs board, find ich den schon ziemlich teuer. wenn man bedenkt dass man bei amd für 130euro board+CPU kriegt.(das ist dann jedoch eine andere leistungsklasse)
den AMD 4kerner, der genausoschnell wie der Intel, bzw in games eigentlich noch schneller ist, gibt ca 30-40 Euro billiger.
Amd 6kerner, braucht man zum spielen nicht, lohnt sich nicht, gleiches gilt allerdings auch für einen i7 860.
Nahezu gleichschnell sind i5 750, x4 955 und x6 1055T (in Spielen)
etwas schneller sind i7 860 ud x6 1090T (in Spielen)
Meiner Meinung nach genügt die Leistung eines x4 955 mehr als genug, um jede grafikkarte zu befeuern. Warum also mehr investieren?
bei Amd hätte ich einmal 6kerne, bringt mir atm nichts, könnte aber evtl in zukunft was bringen, und für rechenintensive anwendungen klasse.
Intel i5 punktet mit intelmarkennamen, turbomodus, und niedrigerem stromverbrauch.
Allerdings sind das stromtechnisch alles keine welten. und inkompatibilitäten mit amd prozessoren und programmen, habe ich lange nichts mehr von gehört.
letztendlich ist es immer die entscheidung eines einzelnen. zum spielen ist die grafik aber wichtiger als der prozessor.
Daher reicht ein x4 955. wirklich
wenn du etwasa mehr willst, wäre meine wahl ein x6, der i5 ist aber gleichwertig und gleichteuer.
und wenn du nochmehr willst, würde man zum i7 kommen.
Die größten utnerschiede sindhalt wirklich beim preis. alles andere ist ziemlich nah beieinander. zumindest sehe ich das so.
aber ein anderer wird dir mti sicherheit erzählen, dass amd total ineffizient ist, weil sie 30 watt mehr verbrauchen.. hm, seh ich nicht so, 30w sind bei nem 350w Rechner... aber, jeder hat da seine meinung, und du musst deine lösung finden..
von mir: x4 955 oder etwas mehr x6 1055t, wobei der 6kerner in spielen keine vorteile bringt, nur in anwendungen
grafik 5870, ist klar, richtig, gut, die beste, vielleicht die pcs+ von powercolor, oder deine gennante sapphire
edit. bildschirm?? ehm 22zoll? 24 zol, was asst auf deinen schreibtisch, bei 22zoll könnte man grafik 5850 nehmen und da was sparen...
den AMD 4kerner, der genausoschnell wie der Intel, bzw in games eigentlich noch schneller ist, gibt ca 30-40 Euro billiger.
Amd 6kerner, braucht man zum spielen nicht, lohnt sich nicht, gleiches gilt allerdings auch für einen i7 860.
Nahezu gleichschnell sind i5 750, x4 955 und x6 1055T (in Spielen)
etwas schneller sind i7 860 ud x6 1090T (in Spielen)
Meiner Meinung nach genügt die Leistung eines x4 955 mehr als genug, um jede grafikkarte zu befeuern. Warum also mehr investieren?
bei Amd hätte ich einmal 6kerne, bringt mir atm nichts, könnte aber evtl in zukunft was bringen, und für rechenintensive anwendungen klasse.
Intel i5 punktet mit intelmarkennamen, turbomodus, und niedrigerem stromverbrauch.
Allerdings sind das stromtechnisch alles keine welten. und inkompatibilitäten mit amd prozessoren und programmen, habe ich lange nichts mehr von gehört.
letztendlich ist es immer die entscheidung eines einzelnen. zum spielen ist die grafik aber wichtiger als der prozessor.
Daher reicht ein x4 955. wirklich
wenn du etwasa mehr willst, wäre meine wahl ein x6, der i5 ist aber gleichwertig und gleichteuer.
und wenn du nochmehr willst, würde man zum i7 kommen.
Die größten utnerschiede sindhalt wirklich beim preis. alles andere ist ziemlich nah beieinander. zumindest sehe ich das so.
aber ein anderer wird dir mti sicherheit erzählen, dass amd total ineffizient ist, weil sie 30 watt mehr verbrauchen.. hm, seh ich nicht so, 30w sind bei nem 350w Rechner... aber, jeder hat da seine meinung, und du musst deine lösung finden..
von mir: x4 955 oder etwas mehr x6 1055t, wobei der 6kerner in spielen keine vorteile bringt, nur in anwendungen
grafik 5870, ist klar, richtig, gut, die beste, vielleicht die pcs+ von powercolor, oder deine gennante sapphire
edit. bildschirm?? ehm 22zoll? 24 zol, was asst auf deinen schreibtisch, bei 22zoll könnte man grafik 5850 nehmen und da was sparen...
Bdda sagte:
Vielleicht, weil ich immer noch das Vorurteil von vor 12 Jahren in meinem Kopf herumtrage. Bis jetzt hat es immer geheissen:
Qualität - ja ja. Guck mal hier: http://www.tomshardware.de/phenom-II-x2-555-Pentium-G69... da haben die gerade so einen ollen Spar-Pentium zerschossen... Scheint also nicht so weit her zu sein mit der Qualität bei Intel
Also wegen der Gamerkiste oder nicht
Es kommt ja nicht drauf an, wieviel ich high end Games spiele, sondern dass ich es tue... oder sehe ich das falsch?
Klar, ich werde viel arbeiten und Schreiben, dafür reicht ein Pentium III- PC, aber wenn ich hin und wider ein wenig Crysis oder Onlinegames in all ihrer Pracht spielen möchte, dann brauch ich wider ein wenig mehr Leistung.
@Ichebem: Ich habe jetzt eine Aufstellung von möglichen Prozessoren, zwischen denen ich mich dann noch entscheiden muss:
Intel Core i5 750 BOX, 2.67 GHz, LGA 1156, 4C/4T Chf 249.-
AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, 4C/4T CHF 229.-
AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3, 3.2GHz, AM3, 4C/4T CHF 199.-
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3.2GHz, AM3, 6C/6T CHF 349.-
AMD Phenom II X6 1055T, 2.8GHz, AM3, 6C/6T CHF 249.-
Wegen dem Bildschirm. Ich bin mir nicht sicher, ob 24`` ok ist. Ist die Fläche nicht zu gross ? (Sorry... hatte bis jetzt immer nur mit meinem 5 jährigen XPS 17`` Notebook gespielt...)
Bleiben also immer noch die Fragen:
1. Welche Eigenschaften sollte ein guter Bildschirm besitzen, wenn man spielen, filme schauen und arbeiten möchte... (Einen Arbeitsbildschirm hätte ich zwar schon...)
2. Welche Mainboards sollte man kaufen? Usb 3 muss es wohl noch nicht haben... aber gut sollte es sein, denn viele Hardwareprobleme haben da ihren Ursprung.
3. Netzteil ok?
4. Sonstiges
PS:
Welches sind die besten Boards für die jeweiligen Prozessoren?
Es kommt ja nicht drauf an, wieviel ich high end Games spiele, sondern dass ich es tue... oder sehe ich das falsch?
Klar, ich werde viel arbeiten und Schreiben, dafür reicht ein Pentium III- PC, aber wenn ich hin und wider ein wenig Crysis oder Onlinegames in all ihrer Pracht spielen möchte, dann brauch ich wider ein wenig mehr Leistung.
@Ichebem: Ich habe jetzt eine Aufstellung von möglichen Prozessoren, zwischen denen ich mich dann noch entscheiden muss:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, 4C/4T CHF 229.-
AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3, 3.2GHz, AM3, 4C/4T CHF 199.-
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 3.2GHz, AM3, 6C/6T CHF 349.-
AMD Phenom II X6 1055T, 2.8GHz, AM3, 6C/6T CHF 249.-
Wegen dem Bildschirm. Ich bin mir nicht sicher, ob 24`` ok ist. Ist die Fläche nicht zu gross ? (Sorry... hatte bis jetzt immer nur mit meinem 5 jährigen XPS 17`` Notebook gespielt...)
Bleiben also immer noch die Fragen:
1. Welche Eigenschaften sollte ein guter Bildschirm besitzen, wenn man spielen, filme schauen und arbeiten möchte... (Einen Arbeitsbildschirm hätte ich zwar schon...)
2. Welche Mainboards sollte man kaufen? Usb 3 muss es wohl noch nicht haben... aber gut sollte es sein, denn viele Hardwareprobleme haben da ihren Ursprung.
3. Netzteil ok?
4. Sonstiges
PS:
Welches sind die besten Boards für die jeweiligen Prozessoren?
bei preisüberlegungen wegen der CPU sollte mit einfließen dass Intel mainboards ca 30euro teurer als die amd boards sind....
und zwischen den CPU´s musst du dich nun entscheiden..und dann schauen wir mainboard genauer an, netzteil und so weiter... entscheid dich erstmal für eine der von dir aufgelistetten cpu´s die auswahl ist gut
und zwischen den CPU´s musst du dich nun entscheiden..und dann schauen wir mainboard genauer an, netzteil und so weiter... entscheid dich erstmal für eine der von dir aufgelistetten cpu´s die auswahl ist gut
Prozessoren
Ich denke der I5 ist ausreichend und auf diesen Sockel kann ich hoffentlich auch in ein oder zwei jahren noch einen neuen Prozessor raufsetzen.
Mainboard
RAM
G.Skill Ripjaws 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21 (1.5v) CHF 157.-
Festplatte
Grafikkarte
Sapphire HD 5850 Toxic 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI Chf. 449.-
Ich dachte, dass diese hier zum i5 passt, oder soll ich doch die Vapor x oder die Toxic 5870 nehmen?
Laufwerk
Kühler
Scythe SCMG-2100 Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B CHF 61.-
Netzteil
be quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus (oder doch besser das 430er?) CHF 85.-
Gehäuse
Betriebssystehm
Windows7 home premium (64Bit)
Und dazu einen schönen, 22“ mit 1900 er auflösung… oder geht das nicht mit dieser Grafikkarte?
~1327 Chfr =~ 947 Euro
Ich denke der I5 ist ausreichend und auf diesen Sockel kann ich hoffentlich auch in ein oder zwei jahren noch einen neuen Prozessor raufsetzen.
Mainboard
RAM
Festplatte
Grafikkarte
Ich dachte, dass diese hier zum i5 passt, oder soll ich doch die Vapor x oder die Toxic 5870 nehmen?
Laufwerk
Kühler
Scythe SCMG-2100 Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B CHF 61.-
Netzteil
be quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus (oder doch besser das 430er?) CHF 85.-
Gehäuse
Betriebssystehm
Und dazu einen schönen, 22“ mit 1900 er auflösung… oder geht das nicht mit dieser Grafikkarte?
~1327 Chfr =~ 947 Euro
Bdda sagte:
Intel Core i5 750 BOX, 2.67 GHz, LGA 1156, 4C/4T Chf 249.-Ich denke der I5 ist ausreichend und auf diesen Sockel kann ich hoffentlich auch in ein oder zwei jahren noch einen neuen Prozessor raufsetzen.
Da wäre ich nicht ganz so optimistisch, denn im nächsten Frühjahr gibts mal wieder neue Sockel von Intel - LGA 1.155 sowie LGA 1.356 ...
Ein etwas besseres Netzteil würde ich zudem noch vorschlagen: Enermax PRO87+ 500W
Die Toxic-Grafikkarten von Sapphire sind meistens ziemlich laut. Eine gute Wahl wäre dagegen eine PowerColor Radeon HD 5850 PCS+.
Einen 22" Bildschirm mit Full-HD Auflösung macht sich nicht gut zum Arbeiten - es sei den man hält immer eine Lupe davor. Hier würde ich den Monitor eine Nummer größer wählen (24 Zoll) oder mich der für einen 22-Zoll Bildschirm typischen Auflösung (1680x1050) begnügen.
Ok, ich habe mich umentschieden. Das sehe ich jetzt als Definitiv an. Die Grafikkarte sollte reichen. Ich bin ein wenig enttäuscht von Nvidia mit ihren Engpässen, aber was solls.
Ich brauche nun noch ein passendes und günstiges MB.
Prozessor:
Mainboard
RAM
Ev später aufrüsten auf 8!
Festplatte
Grafikkarte
Laufwerk
Kühler
Netzteil
be quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus CHF 85.- (reicht das wirklich nicht?)
Enermax Pro-87+ Netzteil - 500 Watt, 80Plus Gold CHF 158.-
Gehäuse
Betriebssystehm
Ich brauche nun noch ein passendes und günstiges MB.
Prozessor:
Mainboard
RAM
Ev später aufrüsten auf 8!
Festplatte
Grafikkarte
Laufwerk
Kühler
Netzteil
be quiet! Pure Power L7-530W, 80 plus CHF 85.- (reicht das wirklich nicht?)
Enermax Pro-87+ Netzteil - 500 Watt, 80Plus Gold CHF 158.-
Gehäuse
Betriebssystehm
Danke für die Beiträge.
Ich bin gerade auf diese Seite gekommen: http://multimedia-shopping.ch/
Und muss sagen, dass mir die Angebote da gefallen... vor allem liegt der Shop in Reichweite
Hat wer n paar gute Config- Ideen?
(So nach dem was da oben so von mir gepostet wurde...
Edit: hier http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=316
Das ist gar nicht mal so übel, nein, ich finde den Laden sogar genial! Nur, welches Gehäuse ist vom Thermischen Standpunkt her am besten zu gebrauchen? Und was ist mit den anderen Komponenten?
Ich bin gerade auf diese Seite gekommen: http://multimedia-shopping.ch/
Und muss sagen, dass mir die Angebote da gefallen... vor allem liegt der Shop in Reichweite
Hat wer n paar gute Config- Ideen?
(So nach dem was da oben so von mir gepostet wurde...
Edit: hier http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=316
Das ist gar nicht mal so übel, nein, ich finde den Laden sogar genial! Nur, welches Gehäuse ist vom Thermischen Standpunkt her am besten zu gebrauchen? Und was ist mit den anderen Komponenten?
Ja, aber ich habe 2 Jahre Pick up Garantie... und win7 wäre integriert. Und zusammenbauen muss ich es auch nicht
Wie sieht es aus mit Raid O / bzw 1?
Wenn ich den einser nehme, verlangsamt das mein Systehm? (Ich möchte ja eine Backupdisk)
Hat jemand Einwände zu diesem Mainboard: ASUS P7H55?
Welches dieser Netzteile ist am Besten:
550 Watt Standard-Netzteil, 12 cm fan
550W Thermaltake TR2 RX, SLI, CrossFire
Corsair TX650W, 650 Watt, 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS certified
Corsair TX750W 750 Watt, 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS certified
Corsair TX850W, 850 Watt/ Output 70A / efficiency 80% / 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS certified
Corsair HX1000W, 1000W, 1x14cm Lüfter
Und welches Gehäuse ist Kühltechnisch am Besten?
Cooler Master HAF 932
Lian Li PC-60FNW, mit Fenster
Coolermaster HAF 922
Thermaltake Element G / Mid Tower / 1x 23cm, 2x 20cm, 1x 14cm Lüfter mit Fenster
LanCool Dragon Lord K62, Mid tower, 1x 12cm + 3x 14cm Lüfter, extrem leise
Cooler Master Midi Tower Sileo 500, schallgedämmt
Thermaltake Element T
Cooler Master Midi Tower Gladiator 600
Cooler Master Storm Scout
Viele Grüsse und herzlichen Dank für Antworten
PS: Was ist besser? SATA II oder III ?
Wie sieht es aus mit Raid O / bzw 1?
Wenn ich den einser nehme, verlangsamt das mein Systehm? (Ich möchte ja eine Backupdisk)
Hat jemand Einwände zu diesem Mainboard: ASUS P7H55?
Welches dieser Netzteile ist am Besten:
550 Watt Standard-Netzteil, 12 cm fan
550W Thermaltake TR2 RX, SLI, CrossFire
Corsair TX650W, 650 Watt, 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS certified
Corsair TX750W 750 Watt, 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS certified
Corsair TX850W, 850 Watt/ Output 70A / efficiency 80% / 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS certified
Corsair HX1000W, 1000W, 1x14cm Lüfter
Und welches Gehäuse ist Kühltechnisch am Besten?
Cooler Master HAF 932
Lian Li PC-60FNW, mit Fenster
Coolermaster HAF 922
Thermaltake Element G / Mid Tower / 1x 23cm, 2x 20cm, 1x 14cm Lüfter mit Fenster
LanCool Dragon Lord K62, Mid tower, 1x 12cm + 3x 14cm Lüfter, extrem leise
Cooler Master Midi Tower Sileo 500, schallgedämmt
Thermaltake Element T
Cooler Master Midi Tower Gladiator 600
Cooler Master Storm Scout
Viele Grüsse und herzlichen Dank für Antworten
PS: Was ist besser? SATA II oder III ?
Lass die Finger von Raid. Die Netzteilauswahl ist etwas bescheiden. http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA beim Gehäuse würde ich beim LanCool bleiben oder HAF
Danke alter
Hmm... und die bieten nur einen Bildschirm an: http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=135 23"
Ich werd nochmals über das ganze schlafen
Hmm... und die bieten nur einen Bildschirm an: http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=135 23"
Ich werd nochmals über das ganze schlafen
Monitor siehe selbst http://www.amazon.de/LG-Electronics-W2343T-PF-Widescree... ich würde den nicht kaufen auch wenn er billig ist
zu viele Patzer
zu viele Patzer Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen