Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming PC für 1920 mal 1080 Pixel

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hey liebe Hardwaregemeinde!

ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen lassen. Das Budget beträgt 600-800€. Es muss alles komplett neu dazu (Betriebssystem, Laufwerke etc.).

ausser Keyboard, Maus, Boxen und Monitor.

ich habe einen 24 Zoll LCD Monitor (Acer V243H).
Auf dem möchte ich gerne neue Spiele flüssig und in sehr guter Auflösung und Detailstufe spielen, auch in Zukunft.

Ich lege keinen Wert auf besondere Firmen oder so...Preis/Leistung is das wichtigste :) 

Der Rechner darf auch kein reiner GamingPC sein... also auch für den Alltag brauchbar.

Ich hoffe ihr könnt einem Laien helfen und ich ernte nich zuviel Spott :p  :) 

Bitte helft mir :D 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

komisch, sieht bei mir gänzlich anders aus...
Also 800 Euro - 80 für Windows.. bleiben 720... mit 720 mach ich dir den Build hier:

[130€]Phenom II x4 955 boxed
[052€]MSI 770 G45
[200€]PCS+ 5830
[047€]be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
[085€]G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
[042€]Samsung SpinPoint F3 500GB
[017€]LG Electronics GH22NS50
[056€]Xigmatek Midgard
[032€]Scythe Mugen 2 Rev. B
675[€]

ich bin mir eben nicht sicher...entweder nen kumpel machts oder ich brings zum pc mann um die ecke, ders für 20 Euro macht.
Passen denn die Teile auch alle zusammen? oder könnte es da Probleme geben beim zusammenschrauben?
und sinn die Teile kompatibel miteinander oder slowen die sich gegenseitig runter?

und wo sind jetzt die Unterschiede zwischen euren Builds?

wie gesagt ich kenn mich kaum aus...sorry :/ 

deswegen nochmal danke :) 

Er hat nen anderes Mainboard drinne, was man aber nicht braucht, meine Meinung, ich habe dafür ne stärkere Grafikkarte drinne.. ansonsten tut sich da gar nichts.. und ja passt alles zusammen, wir erzählen dir doch nichts, was nicht passt..

bei mir ist noch eine frage aufgekommen

beim midgard steht, dass es schon Lüfter hat. reichen die nicht aus oder sind die schlecht?
oder soll ich mir trotzdem das von be quite (530W) kaufen?
sollen die vom gehäuse dann raus und das neue rein?

he? verstehe deine Frage nicht.

Das Midgard hat GehäuseLüfter, die sind gut, die reichen, die sollen drinne bleiben.

Das Bequite 530 Watt, ist ein tzeteil, das hat einen Netzteillüfter, der soll natürlich auch drinne bleiben.
Und die Lüfter vom Gehäuse kann man tauschen, wenn man absoluter Silentfreak ist, ist aber nicht nötig, weils auch so angenehm leise ist...

So , war das ne Antwort auf deine Frage, die ich nicht verstehe=?

achso..ok.ja das hat es beantwortet...dankeschön :) 

bei usb 3.0 kann ich einfach die MSI 870A nehmen oder? und könnt ihr mir noch ne soundkarte empfehlen? (aber nicht mehr als 40 Euro :) )

hm...wenn ich bei hardwareversand das als motherboard nehme, kann ich die festplatte nichtmerh wählen..und das laufwerk auch nicht :o  !?

mit der MSI 770a funktioniert es...dann würde alles so aussehen

Uploaded with ImageShack.us

könnt ichs so bestellen? :) 
wenn man mal installation + zusammenbauen abzieht komm ich auf ca. 800 € :) 

fehtl aber der Geizhalsrabatt...

geh auf Geizhals.. such eins deiner Produkte, und betritt dann da über das HWV Icon die Hardwareversand seite, gibt nochmal extra rabatt, den du am ende merkst ;) 

Ansonsten kann man das so bestellen, aber warum resposten gehäuse (zerkratzt oder sonstwas).. 2 Euro mehr und ein neues ;) 

ah super, danke für den tipp!

naja..da stand nur, dass es nich in ovp ist..ansonsten komplett neu.

last but not least...eine frage ist noch. ich spiel immer mit ner ganz normalen logitec optischen maus. lohnt sich es wirklich eine gamer-maus von razer oder ähnliches zu kaufen?

^^... das sit jetzt schwer für mich zu beantworten... da ich als einziges wirklich Intensiv und mit Clan und so ein Rennspiel auf Tastatur fahre...

Ich kann dir nur sagen: Dass meine Sidewinder x6 mich nochmal 0,1 -0,05 schneller gemacht hat, und das ist keine Einbildung...

Mit der Maus, naja, ich denke es bringt schon was, doch. Aber das wichtigste dabei ist immer, dass es gut in deiner Hand liegt, also ab zu Doofmarkt, Model aussuchen und dann mitbestellen ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen