Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Wasserkühlung im Cooler Master NV-690C - Nvidia Edition möglich?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi Community,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und überlege ob ich nicht eine Coole Wasserkühlung mit verbauen soll. Es wäre meine Erste Wakü, von daher habe ich davon noch nicht so viel Know How.

Als Gehäuse habe ich mir das Cooler Master NV-690C - Nvidia Edition ausgesucht.

Da in der Produktbeschreibung auch drin steht das im Gehäuse mehrere Möglichkeiten vorhanden sind, interne Radiatoren anzubringen, frage ich mich welche Komponenten für eine rein interne Wasserkühlung in Frage kommen und vorallem ob die Kühlleistung auch gut ist. Ich wollte von einer externen Wakü erstmal absehen, da ich mir das blöd vorstelle da noch son Teil rumstehen zu haben.

Abmessung: Maße: 213 x 482 x 524,5 mm (BxHxT)

Ich denke es reicht, nur die CPU und die Grafikkarte damit zu kühlen.

Ziel soll es sein, das der Rechner möglichst leise ist und natürlich soll er auch nice aussehen.

Vielleicht könnte man für CPU und Grafikkarte jeweils einen Radiator verwenden. Ich kenne nicht die Möglichkeiten einer Wakü. Ich plane nicht unbedingt zu übertakten.

Als CPU werde ich wohl mal einen AMD Phenom II X4 955 aufsetzen (da Preis/Leistung besser)

Als Grafikkarte benutze ich meine derzeitige Nvidia GeForce GTS250. Die reicht noch aus.

Ich hoffe ihr könnt mir die nötigen Informationen geben und mich vielleicht auch ein bisschen beraten, ob eine Wasserkühlung hier überhaupt sinnvoll wäre. Möchte ein wenig Modden da schon grünes Licht im Gehäuse vorhanden ist, da säh die Wasserkühlung sicherlich cool aus.

Vielen Dank im Vorraus

Duel1986
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wenn du nicht übertakten willst, sehe ich keinen Grund mir eine Wasserkühlung zu kaufen. Vor allem dann nicht, wenn ich mir Deine Komponenten anschaue. Denn mit herkömmlichen Luftkühlern, kann ein niedriger Geräuschpegel erreicht werden. Habe dies pratisch bei mir umgesetzt.
CPU-Kühler: Scythe Ninja oder den Prolimatech mit guten Lüftern (wie Akasa Apache, Scythe S-Flex etc.)
Für Deine Grafiikarte schau mal bei artic-cooling. Glaube aber nicht, dass sich dies für Dich lohnen wird.

Wenn aber eine Wakü Dein Ziel ist, schau Dir Mal den den Link an:
http://www.netzwelt.de/forum/blogs/burnout150/163-faq-g...
Ich glaube auch nicht, dass Du mit diesem Gehäuse sehr glücklich werden wirst (in Bezug auf Wakü).

VG
Ice

Der Link liefert mir nen Time Out ist der so richtig? Ich wollte eigentlich eine Wasserkühlung weil die bestimmt geil aussieht. Und natürlich auch wegen der Lautstärke. Naja im zweifel muss ich wohl wieder auf Luftkühlung umsteigen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen