Core I5 750 Zusammenstellung mit vielen Fragezeichen
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
erstmal vorneweg - ich habe jetzt seit mehreren Stunden Threads gelesen, aber meine Fragen konnten leider nicht alle beantwortet werden...
Ich möchte mir einen neuen PC mit dem Intel Core I5 750 zusammenstellen.
Ziel:
Zusammenstellung eines leisen, stromsparenden Computers, den ich wieder ein paar Jahre verwenden kann. Leise heisst jetzt nicht, dass er völlig lautlos arbeiten muss, aber er sollte halt möglichst ruhig sein!
Nutzung:
- Home Office
- Surfen
- digitalen Photobearbeitung (18mp raw-Dateien).
Die Photobearbeitung läuft mit Adobe Photoshop Elements 8 - und das reicht mir eigenntlich auch. Es sollte aber auch eine neue Photoshop-Variante verkraftet werden.
Ich spiele keine Spiele am PC!!!
Bereits vorhanden ist:
- Gehäuse - Chieftec LCX-01B-B-SL-OP Mesh-Midi
- Lüfter für Gehäuse: 3x80mm Artic Cooling 3pin und 4pin + 1x120mm Artic Cooling 3pin und 4pin. Die 3pin Varianten sind geregelt mit Zalman FanMate2 derzeit in Betrieb und sind meiner Meinung nach ausreichend leise.
- Festplatten: 1x Samsung Spinpoint F1 500gb + 1x Samsung Spinpoint F1 1tb
- dazu noch je ein aktueller LG DVD Brenner + LG DVD-ROM
Benötigt wird:
- Prozessor: I5 750 4x2,67GHz 1156 Box (der Prozessor steht fest!)
- Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3R (oder das GA-P55A-UD3)
- CPU-Kühler: Scythe Samurai ZZ (SCSMZ-2000)
- RAM Speicher (erstmal 4GB): G.Skill F3-10666CL8D-4GBHK (bin für Alternativen offen)
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5450 Hypermemory, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11166-07-20R) (Das Teil ist passiv gekühlt und sollte für meine Zwecke mehr als ausreichend sein????!!!!)
- Netzteil: Enermax Pro82+ 385W II
Meine Frage:
Ist die Zusammenstellung so OK???
Für Alternativen bin ich natürlich gerne offen.
Gruß
MrVillager
erstmal vorneweg - ich habe jetzt seit mehreren Stunden Threads gelesen, aber meine Fragen konnten leider nicht alle beantwortet werden...
Ziel:
Zusammenstellung eines leisen, stromsparenden Computers, den ich wieder ein paar Jahre verwenden kann. Leise heisst jetzt nicht, dass er völlig lautlos arbeiten muss, aber er sollte halt möglichst ruhig sein!
Nutzung:
- Home Office
- Surfen
Die Photobearbeitung läuft mit Adobe Photoshop Elements 8 - und das reicht mir eigenntlich auch. Es sollte aber auch eine neue Photoshop-Variante verkraftet werden.
Bereits vorhanden ist:
- Lüfter für Gehäuse: 3x80mm Artic Cooling 3pin und 4pin + 1x120mm Artic Cooling 3pin und 4pin. Die 3pin Varianten sind geregelt mit Zalman FanMate2 derzeit in Betrieb und sind meiner Meinung nach ausreichend leise.
Benötigt wird:
- Prozessor: I5 750 4x2,67GHz 1156 Box (der Prozessor steht fest!)
- Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3R (oder das GA-P55A-UD3)
- CPU-Kühler: Scythe Samurai ZZ (SCSMZ-2000)
- RAM Speicher (erstmal 4GB): G.Skill F3-10666CL8D-4GBHK (bin für Alternativen offen)
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5450 Hypermemory, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11166-07-20R) (Das Teil ist passiv gekühlt und sollte für meine Zwecke mehr als ausreichend sein????!!!!)
Meine Frage:
Gruß
MrVillager
Mehr über : core 750 zusammenstellung fragezeichen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Lies einfach:
http://www.tomshardware.de/USB-3.0-Motherboards-Perform...
Wie gesagt: für dich spielt das eine deutlich untergeordnete Rolle, sieh den verlinkten Test also mehr als eine Neugiersbefriedigung an
Eine Variante wäre ein ASUSboard, das mit diesem Controller zurechtkommt (Liste der Boards im Text zum Gerät):
http://geizhals.at/deutschland/a480158.html
RAM aus der QVL, logo, oder eben Low Voltage.
Die Karte ist, wenn Cuda keine Rolle spielt, allemal gut genug, wenn sie passiv sein soll, paßt die logischerweise prima
http://www.tomshardware.de/USB-3.0-Motherboards-Perform...
Wie gesagt: für dich spielt das eine deutlich untergeordnete Rolle, sieh den verlinkten Test also mehr als eine Neugiersbefriedigung an
Eine Variante wäre ein ASUSboard, das mit diesem Controller zurechtkommt (Liste der Boards im Text zum Gerät):
http://geizhals.at/deutschland/a480158.html
RAM aus der QVL, logo, oder eben Low Voltage.
Die Karte ist, wenn Cuda keine Rolle spielt, allemal gut genug, wenn sie passiv sein soll, paßt die logischerweise prima
Den Samurai würde ich im Regal lassen. Dein Case ist zum einen breit genug für einen leisen Towerkühler (Mugen 2 Rev B), zum anderen sind die Luftlöcher im Seitenteil definitiv nicht auf Höhe des CPU-Kühlers, weswegen ein Topblower sich eigentlich fast schon verbietet.
Hast du vor, USB 3.0 und/oder SATA 3 zu nutzen, oder warum stehen nur die beiden Gigabretter zur Auswahl? Dir kann das mit den PCIe-Lanes wohl ziemlich egal sein, aber trotzdem ist die Variante, die seitens Giga gewählt wurde, nicht das Gelbe vom Ei.
Nach welchen Kriterien bist du bei der Boardwahl vorgegangen?
RAM entweder aus der Memoryliste des Boards aussuchen oder welchen, der mit möglichst geringer Spannung arbeitet (1,5 V oder weniger).
Kann dein Photoshop was mit Cuda anfangen? Wenn ja, nimm eine Nvidia und dann auch eine, die was mehr Power hat.
Beim Netzteil kann es auch das Be Quiet Pure Power mit 350 Watt sein bzw -sofern du Enermax bevorzugst- das Eco80+ mit 350 Watt:
http://geizhals.at/deutschland/a434727.html
Hast du vor, USB 3.0 und/oder SATA 3 zu nutzen, oder warum stehen nur die beiden Gigabretter zur Auswahl? Dir kann das mit den PCIe-Lanes wohl ziemlich egal sein, aber trotzdem ist die Variante, die seitens Giga gewählt wurde, nicht das Gelbe vom Ei.
Nach welchen Kriterien bist du bei der Boardwahl vorgegangen?
RAM entweder aus der Memoryliste des Boards aussuchen oder welchen, der mit möglichst geringer Spannung arbeitet (1,5 V oder weniger).
Kann dein Photoshop was mit Cuda anfangen? Wenn ja, nimm eine Nvidia und dann auch eine, die was mehr Power hat.
Beim Netzteil kann es auch das Be Quiet Pure Power mit 350 Watt sein bzw -sofern du Enermax bevorzugst- das Eco80+ mit 350 Watt:
http://geizhals.at/deutschland/a434727.html
MrVillager sagte:
Hallo,erstmal vorneweg - ich habe jetzt seit mehreren Stunden Threads gelesen, aber meine Fragen konnten leider nicht alle beantwortet werden...
Ziel:
Zusammenstellung eines leisen, stromsparenden Computers, den ich wieder ein paar Jahregut dass du ein paar jahre sagst verwenden kann. Leise heisst jetzt nicht, dass er völlig lautlos arbeiten muss, aber er sollte halt möglichst ruhig sein!
Nutzung:
- Home Office
- Surfen
Bereits vorhanden ist:
Benötigt wird:
- Prozessor: I5 750 4x2,67GHz 1156 Box (der Prozessor steht fest!)der sockel läuft ende des jahres aus da du aber mehre jahre das system nutzen willst ist er aber für dich OK da es wohl eh kein sockel geben wird der dann noch aktuell ist. vielleicht noch nach dem 860 kucken den habe ich aus dem grund genommen da ich die CPU nicht wechseln werde solange ich das mainboard nutze
- Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3R (oder das GA-P55A-UD3) ASUS P7P55 LX, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBB80-G0EAY0KZ)~95 würde ich mir auch mal ankucken wenn das von den anschlüssen her von dir aus passt.
- CPU-Kühler: Scythe Samurai ZZ (SCSMZ-2000)Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)~35
- RAM Speicher (erstmal 4GB): G.Skill F3-10666CL8D-4GBHK (bin für Alternativen offen)G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)~85 lieber den da 1,5V
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5450 Hypermemory, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retailbisher habe ich kein cuda Photoshop gefunden... vielleicht bei einer neuen version (11166-07-20R) (Das Teil ist passiv gekühlt und sollte für meine Zwecke mehr als ausreichend sein????!!!!)
- Netzteil: Enermax Pro82+ 385W IIbe quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)~45 bin ein mensch der da lieber auf nummer sicher geht da ich viel USB geräte habe vielleicht ist es bei dir genauso und mit den jahre wird immer mehr nachgerüstet.... oder
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)~60
Meine Frage:
Gruß
MrVillager
Hallo, danke fürs Antworten.
@ Derfnam
Den Scythe Samurai hatte ich eigentlich gewählt, weil der in den CT Bauvorschlägen immer genommen wird und als leise gilt. Ich werde mir das mit dem Mugen o.ä. aber überlegen, denn du hast Recht - die Luftlöcher im Gehäuse sind wirklich nicht auf Höhe der CPU.
SATA3 und USB3 werde ich erstmal nicht nutzen, aber ich gehe mal davon aus, dass sich das in den nächsten 2-3 Jahren ändern wird (Ich gehe davon aus, dass ich den Computer gut 5 Jahre nutzen werde).
Und nochmal zur Boardwahl - hmm, ja, ich bin wegen dem USB3 auf Gigabyte gekommen (kenne mich aber auch nicht sooo toll diesbezüglich aus).
Warum sind die Gigabyte Boards nicht das gelbe vom Ei???
Der von mir gewählte RAM war aus der Kompatibilitätsliste von Gigabyte - ansonsten würde ich schon auf die 1,5V Spannung achten.
Zur Grafikkarte - das bleibt mein Hauptproblem - recht das Teil oder eher nicht??? Zur Photobearbeitung ist glaube ich ja eher ein großer RAM sinnvoll (also notfalls den RAM auf 8GB mal aufstocken) und es kommt garnicht so auf die Grafikkarte an...???
Netzteil wird es wohl das Enermax Pro82+ 385W II werden - falls doch ne aktiv gekühlte Grafikkarte, eventuell noch die 425W Version.
@ titan1981
zum Sockel - Ich wusste nicht, dass der Sockel bald ausläuft - dachte eigentlich, dass der relativ aktuell/neu ist. Allerdings hast du Recht - nachdem ich den Computer dann in der Endzusammenstellung länger nutzen werde ist mir der Sockel relativ egal - da wird eh nix mehr getauscht.
zum Board - Das ASUS Board ist schon deutlich günstiger und würde vermutlich für mich keinen Unterschied machen - USB3 lässt sich ja günstig nachrüsten - SATA3 ist nicht sooo notwendig.
Das hier (aus CT Bauvorschlag) würde ich auch ganz interessant finden: MSI P55-G065 (auch ohne USB3 und teurer als das ASUS)
CPU Kühler - wie schon oben geschrieben sehe ich das mit dem Samurai ein - war halt aus CT Bauvorschlag und günstig
RAM - ich hab da garnicht auf die 1,5V geachtet, da ich den aus der Gigabyte-Liste genommen hab - werd da nochmal schauen
Grafikkarte - wie oben schon geschrieben - ich hoffe das passive Teil reicht aus. Falls da jemand was dazu sagen kann wäre ich dankbar
Ich möchte halt eigentlich ne passive, da meine jetzige Grafikkarte (is glaub ich ne 7800GTS oder so) soooo brutal laut ist - und das möchte ich nicht mehr haben.
Netzteil - das 425W Enermax hab ich derzeit - würde es auch in den neuen Computer übernehmen, allerdings hat das Teil nen Lüfterschaden (der klackert so komisch).
Mit der passiven Grafikkarte würde das 385W Teil mehr als ausreichen - falls ich aber doch ne schnellere reinsetzen würde würde ich mir das mit den 425W nochmal überlegen - wobei auch dort das 385W Netzteil dicke reichen sollte.
Wo ich mich im Moment leider nicht entscheiden kann ist das Board... davon hängt dann der RAM ab... und bei der Grafikkarte bin ich mir halt auch nicht sicher...
@ Derfnam
Den Scythe Samurai hatte ich eigentlich gewählt, weil der in den CT Bauvorschlägen immer genommen wird und als leise gilt. Ich werde mir das mit dem Mugen o.ä. aber überlegen, denn du hast Recht - die Luftlöcher im Gehäuse sind wirklich nicht auf Höhe der CPU.
SATA3 und USB3 werde ich erstmal nicht nutzen, aber ich gehe mal davon aus, dass sich das in den nächsten 2-3 Jahren ändern wird (Ich gehe davon aus, dass ich den Computer gut 5 Jahre nutzen werde).
Und nochmal zur Boardwahl - hmm, ja, ich bin wegen dem USB3 auf Gigabyte gekommen (kenne mich aber auch nicht sooo toll diesbezüglich aus).
Warum sind die Gigabyte Boards nicht das gelbe vom Ei???
Der von mir gewählte RAM war aus der Kompatibilitätsliste von Gigabyte - ansonsten würde ich schon auf die 1,5V Spannung achten.
Zur Grafikkarte - das bleibt mein Hauptproblem - recht das Teil oder eher nicht??? Zur Photobearbeitung ist glaube ich ja eher ein großer RAM sinnvoll (also notfalls den RAM auf 8GB mal aufstocken) und es kommt garnicht so auf die Grafikkarte an...???
Netzteil wird es wohl das Enermax Pro82+ 385W II werden - falls doch ne aktiv gekühlte Grafikkarte, eventuell noch die 425W Version.
@ titan1981
zum Sockel - Ich wusste nicht, dass der Sockel bald ausläuft - dachte eigentlich, dass der relativ aktuell/neu ist. Allerdings hast du Recht - nachdem ich den Computer dann in der Endzusammenstellung länger nutzen werde ist mir der Sockel relativ egal - da wird eh nix mehr getauscht.
zum Board - Das ASUS Board ist schon deutlich günstiger und würde vermutlich für mich keinen Unterschied machen - USB3 lässt sich ja günstig nachrüsten - SATA3 ist nicht sooo notwendig.
Das hier (aus CT Bauvorschlag) würde ich auch ganz interessant finden: MSI P55-G065 (auch ohne USB3 und teurer als das ASUS)
CPU Kühler - wie schon oben geschrieben sehe ich das mit dem Samurai ein - war halt aus CT Bauvorschlag und günstig
RAM - ich hab da garnicht auf die 1,5V geachtet, da ich den aus der Gigabyte-Liste genommen hab - werd da nochmal schauen
Grafikkarte - wie oben schon geschrieben - ich hoffe das passive Teil reicht aus. Falls da jemand was dazu sagen kann wäre ich dankbar
Ich möchte halt eigentlich ne passive, da meine jetzige Grafikkarte (is glaub ich ne 7800GTS oder so) soooo brutal laut ist - und das möchte ich nicht mehr haben.Netzteil - das 425W Enermax hab ich derzeit - würde es auch in den neuen Computer übernehmen, allerdings hat das Teil nen Lüfterschaden (der klackert so komisch).
Mit der passiven Grafikkarte würde das 385W Teil mehr als ausreichen - falls ich aber doch ne schnellere reinsetzen würde würde ich mir das mit den 425W nochmal überlegen - wobei auch dort das 385W Netzteil dicke reichen sollte.
Wo ich mich im Moment leider nicht entscheiden kann ist das Board... davon hängt dann der RAM ab... und bei der Grafikkarte bin ich mir halt auch nicht sicher...
Vielen Dank fürs Antworten.
Habe jetzt ein Board ohne USB3.0 genommen.
Ich hab mich bei den Teilen doch etwas stärker an nen C´t Bauvorschlag gehalten, da ich damit schon einmal sehrgute Erfahrungen gemacht hatte.
Was mich auch dazu bewegt hat, war, dass ich noch einmal nen C´t Test gelesen habe bei dem ca. 10 Boards getestet wurden und nur ein Board die CPU Lüftersteuerung sinnvoll hinbekommen hat. Dass es auch andere sinnvolle Kombinationen bin ich mir sicher - allerdings bin ich so, ohne ausprobieren mehrerer Komponenten auf einer relativ sicheren Seite.
Zusammenstellung sieht jetzt so aus:
- Prozessor: I5 750 4x2,67GHz 1156 Box
- Mainboard: MSI P55 GD65
- CPU-Kühler: Scythe Samurai ZZ (SCSMZ-2000) (Den TopBlower hab ich jetzt doch genommen, weil der 1. laut C´t gut mit dem Board zusammenarbeitet und 2. die Kondensatoren um die CPU gleich ein bisschen mitkühlt. Dass die seitlichen Öffnungen des Gehäusetowers nicht ganz auf Höhe der CPU sind mag wohl stimmen, allerdings sind die Öfnnungen wirklich nur etwas versetzt. Darüber hinaus habe ich eine sehr ausreichende Gehäusedurchlüftung.)
- RAM Speicher (erstmal 4GB): DDR3 4096MB 2x2 PC1333 Kingston Value CL9 (aus Kompatibilitätsliste)
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5450 Hypermemory, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11166-07-20R) (Mein aktuelles Photoshop Elements hat soviel ich herausfinden konnte kein CUDA - falls ich mir mal ein Photoshop mit Cuda-Unterstützung kaufen sollte - frühestens in 2 Jahren - dann kauf mir einfach ne etwas neuere Grafikkarte mit)
- Lüfter für Gehäuse: 3x80mm Artic Cooling+ 1x120mm Artic Cooling
- LG DVD Brenner + LG DVD-ROM
Auch wenn das jetzt nicht so aussieht
. Ihr habt zu meiner Entscheidungsfindung gut mit beitgetragen.
Vielen Dank!
Habe jetzt ein Board ohne USB3.0 genommen.
Ich hab mich bei den Teilen doch etwas stärker an nen C´t Bauvorschlag gehalten, da ich damit schon einmal sehrgute Erfahrungen gemacht hatte.
Was mich auch dazu bewegt hat, war, dass ich noch einmal nen C´t Test gelesen habe bei dem ca. 10 Boards getestet wurden und nur ein Board die CPU Lüftersteuerung sinnvoll hinbekommen hat. Dass es auch andere sinnvolle Kombinationen bin ich mir sicher - allerdings bin ich so, ohne ausprobieren mehrerer Komponenten auf einer relativ sicheren Seite.
Zusammenstellung sieht jetzt so aus:
- Prozessor: I5 750 4x2,67GHz 1156 Box
- Mainboard: MSI P55 GD65
- CPU-Kühler: Scythe Samurai ZZ (SCSMZ-2000) (Den TopBlower hab ich jetzt doch genommen, weil der 1. laut C´t gut mit dem Board zusammenarbeitet und 2. die Kondensatoren um die CPU gleich ein bisschen mitkühlt. Dass die seitlichen Öffnungen des Gehäusetowers nicht ganz auf Höhe der CPU sind mag wohl stimmen, allerdings sind die Öfnnungen wirklich nur etwas versetzt. Darüber hinaus habe ich eine sehr ausreichende Gehäusedurchlüftung.)
- RAM Speicher (erstmal 4GB): DDR3 4096MB 2x2 PC1333 Kingston Value CL9 (aus Kompatibilitätsliste)
- Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5450 Hypermemory, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11166-07-20R) (Mein aktuelles Photoshop Elements hat soviel ich herausfinden konnte kein CUDA - falls ich mir mal ein Photoshop mit Cuda-Unterstützung kaufen sollte - frühestens in 2 Jahren - dann kauf mir einfach ne etwas neuere Grafikkarte mit)
- Lüfter für Gehäuse: 3x80mm Artic Cooling+ 1x120mm Artic Cooling
- LG DVD Brenner + LG DVD-ROM
Auch wenn das jetzt nicht so aussieht
. Ihr habt zu meiner Entscheidungsfindung gut mit beitgetragen. Vielen Dank!
denk aber dran dass nur mit asusboards der USB 3.0 und SATAIII controller funktioniert wenn du es mal nachrüsten willst. für andere contollerkarten brauchst du zwei Karten wenn du beides haben willst....
CPU kühler wenn du meinst
festplatten wenn samsung dann schon die F3 die sind wenigstens schnell
würder trotzdem die WD black nehmen
CPU kühler wenn du meinst
festplatten wenn samsung dann schon die F3 die sind wenigstens schnell
würder trotzdem die WD black nehmen
Solange der Staubsaugerzuhalteeffekt (keine Ahnung, wie man das nennt, aber du weißt sicher, was ich meine) sich beim Samurai nicht einstellt - prima.
Ich nenne trotzdem mal den Katana 3, von wegen Sockelumgebung kühlen und so:
http://geizhals.at/deutschland/a414213.html
Ich nenne trotzdem mal den Katana 3, von wegen Sockelumgebung kühlen und so:
http://geizhals.at/deutschland/a414213.html
Hallo titan81 + Derfnam,
das mit dem USB 3.0 und SATAIII Controller und dem Board ist klar - danke aber nochmal für den Hinweis.
Festplatten hab ich schon - sind ca. 2 Jahre und 1 Jahr alt - mir war so, als ob die 1TeraByte Samsung Platte auch ne F2 oder eine F3 - weiss jetzt nicht so genau.
Heute wäre meine Wahl bezüglich der Festplatten auch eher WD. Ein Tausch erfolgt wohl erst in ca. 2 Jahren...
Staubsaugerzuhalteeffekt???????? Ähm, leider keine Ahnung was das sein soll
.
Falls es um das Zusetzen der Kühllamellen geht - die werden ab und an von mir ausgesaugt (da wären wir dann wieder beim Staubsauger)...
Und Luft ziehen kann der Lüfter auch genug.
Falls was anderes gemeint sein sollte bitte ich nochmal um Klärung.
Ach ja, ich hab den "Ramsch" jetzt bestellt...
Gruß
Andreas
das mit dem USB 3.0 und SATAIII Controller und dem Board ist klar - danke aber nochmal für den Hinweis.
Festplatten hab ich schon - sind ca. 2 Jahre und 1 Jahr alt - mir war so, als ob die 1TeraByte Samsung Platte auch ne F2 oder eine F3 - weiss jetzt nicht so genau.
Heute wäre meine Wahl bezüglich der Festplatten auch eher WD. Ein Tausch erfolgt wohl erst in ca. 2 Jahren...
Staubsaugerzuhalteeffekt???????? Ähm, leider keine Ahnung was das sein soll
. Falls es um das Zusetzen der Kühllamellen geht - die werden ab und an von mir ausgesaugt (da wären wir dann wieder beim Staubsauger)...
Und Luft ziehen kann der Lüfter auch genug.
Falls was anderes gemeint sein sollte bitte ich nochmal um Klärung.
Ach ja, ich hab den "Ramsch" jetzt bestellt...
Gruß
Andreas
Nee, das mein ich nicht. Is knifflig. Stell dir einfach vor, du hälst die flache Hand über den Lüfter des Samurai, also nicht drauf, sondern mit nem geringen Abstand darüber. Der dreht schneller, weil er nicht genug Luft bekommt. Ähnlich dem Effekt, den man hat, wenn man die Fugendüse beim Staubsauger zuhält, nur nicht ganz so drastisch. Luftloch stimmt nicht, Vakuum auch nicht, aber ich hoffe, du verstehst jetzt besser, was ich meine.
Hallo,
scheinbar hats meinen letzten Beitrag nicht gepostet... vermutlich hab ich ne falsche Taste gedrückt...
Also, der PC läuft nach ein paar kleinen Anpassungen im BIOS wirklich seeeeehr leise. Etwas verbessern könnte man das ganze noch, wenn man die Festplatten entkoppelt - aber die stören mich wirklich nicht.
Vielen Dank für die Mithilfe.
Ich bin mit meiner Zusammenstellung SEHR zufrieden.
Gruß
Andreas
scheinbar hats meinen letzten Beitrag nicht gepostet... vermutlich hab ich ne falsche Taste gedrückt...
Also, der PC läuft nach ein paar kleinen Anpassungen im BIOS wirklich seeeeehr leise. Etwas verbessern könnte man das ganze noch, wenn man die Festplatten entkoppelt - aber die stören mich wirklich nicht.
Vielen Dank für die Mithilfe.
Ich bin mit meiner Zusammenstellung SEHR zufrieden.
Gruß
Andreas
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportCore i5 750 overclocking
- ForenCore i5 750 oc
- ForenCore i5 750 standardspannung
- ForenCore i5 750 untertakten
- Tech SupportCore i5 750 hochtakten
- Tech SupportCore i5 750 overclockers
- Tech SupportCore i5 750 650