Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Dell Studio XPS 7100 Preis/Leistung?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

man kauft keine stangen PCs es sei den man will nie aufrüsten und kauft sich alle 2 jahre immer einen neuen komplett pc...

für was soll er denn zu empfehlen sein? würde empfehlen ihn bei dell zu lassen

Dank des fetten Rabatts ist der Preis gut, aber für einen Gamer-PC ist die CPU zu schlapp.
Das Problem bei so Klitschen wie Dell und all den anderen Anbietern von Fertigkisten ist immer identisch:
einen Pferdefuß kaufst du immer mit und es ist leider allerseltenst, daß es nur einer ist, hier sind es mindestens 5: die CPU, das Mainboard (speziell: das BIOS), das Netzteil, der fehlende hochwertige CPU-Kühler, das Gehäuse.
Okay, du kannst den stärkeren Prozessor wählen, der trotzdem eher lahm ist, du kannst einen guten CPU-Kühler kaufen, aber ob du mit dem Board/BIOS übertakten kannst, ist anzuzweifeln. Das NT ist idR so konzipiert, daß es ziemlich am Limit arbeitet, da geht es weniger um die Qualität an sich (über das NT wird exakt kein Wort geschrieben, das sagt alles) als darüber, daß es eben genau für die Konfig taugt, was eben eine Übertaktung bedenklich werden läßt, würde man sie denn schaffen. Und diese ekligen Schukartons sind sowieso - naja, eklig.

Es ist dein Geld.

genau und wenn du verrätst was du mit dem PC machen willst, wie lange du ihn nutzen willst, was für ein monitor und welche auflösung mit gefahren werden soll kann man bestimmt was zusammenschreiben was besser auf dich abgestimmt ist und besser läuft...

Immoment habe ich einen 19" Widescreen mit 1440x900 Pixeln. Da weiß ich aber noch nicht, ob in naher Zukunft ein neuer, größerer kommen soll. Verwenden will ich den für den allgemeinen Gebrauch. Also fürs Arbeiten und auch zum spielen, z.B. auf LANs.
Mein jetztiger PC Ist 5 Jahre alt (bin noch mit nem Single-Core unterwegs) und hätte eigentlich schon lange abgelöst werden sollen, nur für einen neuen fehlte mir das Geld.
Am liebsten würde ich einen haben, der schon seine Zeit hält. Bei dem Dell ist mir halt aufgefallen, dass der HD 5870 für den Preis mit eingebaut hat. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Preis der Komponenten ziemlich hoch geschossen ist in der letzten Zeit.
Wird der Preis Richtung zweites Halbjahr wieder sinken? Da ich Schüler bin, spielt die Frage des Geldes natürlich auch keine untergeordnete Rolle.

Bis jetzt schon mal Danke für euer Bemühen.

Wenn du mit den genannten Problemen leben kannst bzw das für dich schlicht keine sind, ist die Kiste sicherlich ein Schnäppchen. Ich würde aber die 33,61 für den 1055T investieren und ggf auch weitere 42,01 für 8 statt 6 GB RAM.

Eben. Werbung. Mehr nicht.
Du hast den Turbomodus bei den 6kernern, genaueres dazu hier:
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2010/tes...

Overdrive ist ein AMD-Tool, an sich nichts wesentlich anderes als die Übertaktprogramme, die die jeweiligen Mainboardhersteller ihren Boards auf die CD/DVD stopfen.
Ich sagte auch nicht, daß die CPU nicht übertaktbar sei, sondern daß ich bei dem PC die Möglichkeit dessen anzweifle, zudem hat Overdrive wenig bis nix mit einer händischen, im BIOS vorzunehmenden, Übertaktung zu tun.
Und das ist der Haken: Übertaktung per Software ist im Zweifel sowieso Mist. Bei Fertigcomputern kommen aber noch andere Faktoren dazu: eingeschränktes bzw beschnittenes BIOS, untaugliches Netzteil und ein ebensolcher Kühler.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen