Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Uralten PC aufrüsten oder einen Neuen ?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,

ich habe mich angemeldet da ich ein paar Fragen zu meinem uralten PC habe.
Mein Kumpel der ein Jahr in Amerika war hatte mir zu Anfang seiner Reise sienen Gaming PC dagelassen, da mein PC zu alt ist um mit diesem zu spielen.Hat echt Spass gemacht seine Kiste.
Nun ist er wieder da und will seinen PC haben.

Da ich mittlerweile Spielen zum hobby hatte will ich meinen alten PC aufrüsten oder einen neuen kaufen.

Budget: 2000 Euro.

Was ist vorhanden:

Samsung F3 500 GB (hab ich seit ein paar Tagen)
CPU: AMD Athlon XP 1600+ (wie gesagt uralt)
Mobo: kaput. - man muss den PC anschalten dann wieder aus und dann wieder an sonst fährt dieser nicht mehr hoch.
RAM: 512mb
NT: superflower 300 W oder so
neuen LG Laufwerk
und ein nigelnagel neues Antec 902 aus den Staaten.

Budget für aufrüsten oder neuen 2000Euro

Ich fande seine i7 920 @ 3,4 Ghz recht gut und seine Grafikkarte
eine 285GTX war schön leise und schnell, den prozi würde ich glatt nochmal nehmen wenn der gut ist.

MFG und ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht von wegen Unterforum usw.

EDIT: Er sagte mir ein PC SHop im AMi Land hat mir empfohlen keine NV Grafikkarte zu nehmen, diese sollen sehr Stromhungrig sein.
Und er sagte dass ich 1400 Euro für einen PC zahlen sollte und die 600 in 2 - 3 Jahren in eine neue Grafikkarte.
Das sagte der Händler in Amerika alsi mein Kumpel da mal anfragte.

Mehr über : uralten aufrusten

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Bau nen Neuen, den i7 920 kannst dir für nen reinen Gaming-Rechner auch sparen, i5 750 / AMD Phenom II X4 955 tuns für Games genauso nur viel günstiger,...was hast für nen Monitor? Oder soll da auch n Neuer her? (wäre locker im budget)... Hast schon ein Betriebssystem ... Maus, Tastatur? ... :D  .. oder soll ein leises komplett sorglos Paket her? ...

Grüße,

Joa nen Bildschirm wäre nicht schlecht Maus hab ich . ja eine G5 Refresh und eine G11
Ich denke 22 - 24 Zoll wäre Okay .. ist deri7 nicht gut für Games ich fande sein PC ging mit dem ding Super ab..

Das langt dicke zum Spielen :) 

RAM:
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL
Art.Nr.:154052
95,90 €

MS Windows 7 Professional 64bit OEM dt. (PC)
Art.Nr.:154090
118,75 €

Monitor 24`
ASUS VH242H, HDMI/DVI/VGA, Audio, schwarz
Art.Nr.:150814
178,90 €

Netzteil:
Enermax PRO82+ 525W II (EPR525AWT II)
Art.Nr.:158561
85,90 €

DVD Brenner:
Asus DRW-24B1ST SATA Retail schwarz
Art.Nr.:161058
21,90 €

Grafikkarte:
Sapphire HD 5850 Rev. 2 1024MB GDDR5 PCIe Full Ret
Art.Nr.:161236
304,90 €

CPU-Kühler:
Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel (SCMG-2100)
Art.Nr.:157515
34,90 €

Mainboard:
ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX Sockel AM3
Art.Nr.:160204
129,90 €

CPU:
AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
Art.Nr.:157763
149,90 €

Schallgesämmtes Gehäuse:
Silentmaxx ITA-2767 grau, schallgedämmt
Art.Nr.:157010
65,90 €

Gesamtpreis: 1186,85 €

Inkl. MwSt. + Versandkosten

Deine Festplatte ist ok .. für ca 45€ mehr kannst dir ne 2. für ein Raid kaufen um die Daten zu spiegeln, Monitor lt. Prad gut zum Zocken geeignet ..Mainboard mit USB 3.0 und neuester Chipsatzgeneration, Alles in Allem meiner Meinung nach ein leises und ausgewogenes System zum Zocken mit nem annehmbaren P/L - Verhältnis.
Experte in PC im Eigenbau

Zukunftsfähig? Guter Witz :D 
Neenee, wot hebb wi locht.
Die Konfig ist merkwürdig. Oder bemerkenswert, je nach Blickpunkt.
Mal davon ab, daß ich das NT nicht mehr so sinnig finde: eine Kombi aus i5-750 (schneller, besser, smoother) und ASUS P7P55D wäre etwa gleichpreisig.
Okay, ohne USB 3.0-Schnick und SATA3-Schnack, aber wer erstmal alte bzw vorhandene Festplatten nutzen wird, hat da kaum Bedarf, denke ich. Ein Case ist schon vorhanden, ein ASUS-Brenner ist mal ne Abwechslung, wenngleich eine sehr eigenwillige und bei der Grafik nähm ich eine GTX470. Mir ist nämlich egal, was irgendwer in den VSA schnackt.

für das Buget ein i7 extrem und nee 480er die ist nähmlich um eioniges besser als die 5870 und kostet glaube ich weniger als diese.
Die 480er ist natürlich laut und frisst strom.
Das find aber nicht so schlimm. wenn du bock hast kannst du ja auch zwei grafikkarten einbauen was ich aber sinnlos finde.

Also wie geasgt nehm eine 480er geforce und ein i7 extrem der hat 6 kerne und dann hast du erst mal ausgesorgt

Natürlich, aber nicht wirklich nötig so viel dafür auszugeben.
Ein i7-860 oder i5-750 tuts genauso, aber etwas günstiger.
Übrigens wird der 920er nicht mehr hergestellt, müsstest also zum stärkeren 930 greifen oder nen shop suchen wo noch 920er rumgammeln.

Kombi #1

i7-930

ein Sockel 1366 Board das dir von der Ausstattung gefällt (Anzahl an Lan, USB, Sata, PCI-X... Schnittstellen)
gute wäre zB eines von Asus oder EVGA (Ich bevorzuge EVGA)

6GB DDR3-1333 CL9 @1,5V gut wäre hier zB Corsair
(oder notfalls G.Skill, GeIL, OCZ... die alle den RAM von Samsung kaufen und dann ihre eigenen Aufkleber draufpappen)

Radeon 5870 oder GTX470
GTX480 ist einfach zu laut

Netzteil zB. Corsair HX650 oder HX850(falls noch ne 2te Grafikkarte dazu kommt)

Kombi #2

i5-750

Sockel 1156 Board

4GB oder 8GB DDR3-1333 CL9 @1,5V

Corsair HX650 oder HX850(...)

Gehäuse, Festplatte und DVD Laufwerk haste ja schon..
Ausreichend Gehäuselüfter verwenden!!

Falls es dich interessiert - hier eine GTX480 während dem Spielen und unter Volllast
http://www.youtube.com/watch?v=-Tr_YjxTkkY
http://www.youtube.com/watch?v=xfQOU3T0O3Q

Das wär ne Möglichkeit Xbox oder Playstation :D  Manche hier behaupten, der 1156 läuft bald aus, keine Ahnung ob das stimmt Edit nö ich denke mit dem i7-930 System wirst du zufrieden sein, keiner weiß was die Zukunft bringt

Du hast weiter oben was von einem Shop geschrieben, boon.
Liste doch mal auf, was du nun kaufen willst und was es dich wo kostet, bitte.
Das vereinfacht auch die Antwort auf die letzte Frage :) 

Hab jetzt noch andere thread´s gelesn, meistens wird der i7 als überdimensioniert für Spiele eingestuft.Und sei zu teuer AMD liefert für weniger Geld gleiche / mehr Leistung außerdem soll Intel oben rum also 1920x1080 die puste ausgehen.

?

Was heißt "Puste ausgehen"!
Bei steigender Auflösung und Kantenglättung kniet sich die Systemlast immer stärker auf die Grafikkarte und die Unterschiede der CPUs bzw. Plattformen allgemein verwischen immer mehr. Bei FullHD + hohes Antialiasing ist ein i930 nicht mehr schneller als ein Phenom 955 oder 1090T.

Ich möchte aber auch nicht mehr weiter in der Suppe rühren. Nimm einen i7 930 mit 6GB RAM auf dem P6T und gut ist. Das ist vielleicht auf den ersten Blick ein wenig überdimensioniert aber wer so lange mit einem Athlon XP System ausgekommen ist hat sich die paar Euro Luxus verdient. Vielleicht wird das System auch wieder steinalt und dann hält das i7 System unter Umständen noch ein Jahr länger als ein AM3 oder Lynnfield. Die zunächst gesparten 600€ auf 2 neue Grafikkarten im 1,5-2 Jahre Rhythmus verteilt bringt am längsten hohe Grafikeinstellungen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen