Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Selbstbau Office-PC

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,

ich möchte für jemanden einen Budget-Office-PC zusammenbauen.

Bisher hab ich folgende komponeneten ausgewäht.

MOBO: GIGABYTE MA785GT-UD3H SocketAM3 DDR3 ATX AMD 785G+SB710
CPU: AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed
RAM: KINGSTON 2GB CL7 KVR1066D3N7/2G

was denkt ihr wie das zusammenpasst?

was ich eigentlich noch gerne wissen würde, welches Netzteil ist empfehlenswert, auch im Budget-Bereich. wieviel watt sollte es haben. ich weiss nicht ob man das alte NT vom PC weiternutzen könnte, die Teile werden ein Geschenk und ich kann es nicht so direkt erfragen. Es ist glaub ich ein Athlon mit 1,7ghz oder so und ein altes MOBO noch ohne S-ATA. Vom Budget sind noch so 45-50Eur übrig.

mfg
sunsun82

Mehr über : selbstbau office

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

der anwender möchte dann auch mit adobe photoshop/indesign arbeiten. deswegen hab ich mir gedacht, etwas mehr Rechenleistung könne nicht schaden. Ausserdem sollte der PC auch zukunftssicher sein.

mfg
sunsun82
Experte in PC im Eigenbau

bei photoshop kann es aber eng werden je nachdem was er genau mit macht. in lezter zeit bekomme ich auch meine 4GB RAM voll und bei stapelverarbeitung kann es auch von der CPU eng werden

dann muss er schon genau sagen was er mit machen will

also jetzt nichts grossartiges. keine stapelverarbeitung. nur für den heimgebrauch zum üben quasi - nicht für den professionellen Einsatz. Der RAM kann dann später ja auf 4GB aufgerüstet werden. Den kann er dann ja selber mal aufrüsten.

mfg
sunsun82

zum bequiet300 NT. Das Problem ist, das es zu wenig IDE Stromanschlüsse hat. Der Benutzer hat noch 2 IDE Festplatten und 1 IDE DVD-Brenner. Es soll dann erst nach und nach auf S-ata umgerüstet werden. Das Nt sollte also zumindest 3 IDE-Stromanschlüsse haben zumal mir keine SATA->IDE Stromadapter bekannt sind, nur umgekehrtm oder gibt es sowas.

mfg
sunsun82

Passt imo soweit alles (wenn alter sacks be quiet 350 dazu).

Wie titan schon sagte, sind 4 GB recht schnell voll. - Ich arbeite derzeit noch mit 2 unter Linux 64 Bit mit Standardanwendungen, und werde um 4 GB nicht umher kommen.

Unter Windows mit seinem putzigen Speichermanagment sieht es noch bescheidener aus.

Der Athlon 2 440er muss bei voller Lasst einen guten Kühler aufgesetzt bekommen, sonst wird es laut.

Benchmark -> anandtech.com, vielleicht guckst Du nochmal nach einem etwas besseren Prozessor, denn der 440er kloppt sich schon etwas mühevoll mit dem aktuellesten Desktop-Pentium und dem Core i3 herum.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Den 440er habe ich, aber ein Athlon 2 x4 635 könnte man noch in Erwägung ziehen. :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen