Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming PC 1000-1500 €

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich hatte nun 3 Jahre lang eine PS3 bis sie mir jetzt leider kaputt gegangen ist. Ich überlege nun mir einen guten Gaming PC als ersatz zu beschaffen , mit dem ich dann auch die neuesten Spiele auf hoher Grafik spielen kann. Ist die mit einem Preis zwischen 1000 und 1500 € überhaupt möglich ? soll ich ihn mir selbst zusammen bauen oder einen fertigen kaufen ? was kommt mich am ende billiger ? wenn selbst-bau welche komponenten wären am besten (CPU,Grafikkarte,etc...) ? (dieses jahr soll ja das nächste crysis rauskommen das dann auf höchster grafik wär schon geil ^^)

danke im Voraus

Mehr über : gaming 1000 1500

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Selber bauen ist an sich immer am günstigsten.
Solltest du dir das nicht zutrauen kannst du auch bei diversen Shops den zusammenbauen lassen.
Bei Hardwareversand ist das recht günstig für um die 20,-

In das Budget passt schon einiges rein.
zB.:
Gehäuse = Geschmacksache um die 50,-
Netzteil enermax Modu82 425W ca. 70,-
Gutes P55 Mainboard Gigabyte oder Asus ca. 110,-
CPU i5-750 ca. 165,-
CPU Kühler ca. 35,-
RAM 4GB DDR3 als Kit ca. 90,-
Festplatte 500GB von Samsung oder Western Digital 40,-
DVD Brenner 20,-
Grafikkarte HD 5850 von Powercolor, MSI, Asus oder Saphire ca,- 250
Betriebssystem Windows 7 90,-
Maus + Tastatur je nach Geschmack ab 25,-
Monitor fals nötig ab 150,-

Mit Zusammenbau wären das z.B 1115,-
Je nach gewünschter Monitor Größe oder anderen Faktoren die wir nun noch nicht wissen verändern sich die Preise halt noch ein wenig.

Am besten mal schreiben was du für nen Monitor haben willst, oder evtl am Fernseher spielst, wie dein Gehäuse aussehen soll
(verspaced, leuchtend und mit Fenster oder schlicht und edel, klein groß .....)
Was du evtl schon besitzen tust, (Maus Tastatur Betriebssystem .....)

ok vielen dank erstmal für die Antwort

reichen diese Komponenten denn für solch Anspruchsvolle Spiele (also auf hoher Grafik) denn aus ?

tja monitor is ne gute frage da hab ich noch keinen... Empfehlung ?

maus und tastatur hab ich schon.
wär das dann alles was ich brauche oder kommt noch was dazu ?

Für anspruchsvolle Spiele auf hoher Grafik langt die Kombi.
Wenn man aber wirklich alle Features nutzen will die die Grafikeinstellungen hergeben, dann bekommst du auch Grafikkarten für 400€ und noch mehr noch zum kotzen. Die HD5850 hat hier noch ein relativ gutes Preis Leistungs Verhältnis, weshalb ich die empfohlen habe.

Monitorkauf geht am besen so:
Monitortests auf "Prad" anschaun, danach mit dem Halbwissen und den Preisen im Hinterkopf zum Mediamarkt, dort die vorher ausgesuchten Teile nochmal live betrachten. Tests und persöhnliches empfinden können durchaus von einander abweichen. Wenn du den gefunden hast wo dir gefällt, musst du nur noch schaun wo du ihn dann her bekommst. ob von irgend nem Internetshop oder halt Mafiamarkt usw.....
Monitore vorher live betrachtet zu haben lohnt sich auf jeden Fall.

Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS)~50
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)~145
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)~85
MSI R5870 Lightning, Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V210-008R)~425
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk~20
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)~35
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)~60
ASUS M4A77TD PRO, 770 (dual PC3-10677U DDR3) (90-MIB9S0-G0EAY00Z)~70
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)~50
~940€

+Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)~85
+Samsung SyncMaster P2470H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24EFHKU)~215

@ titan : ist der amd besser als der i5 ? hat deine zusammenstellung irgendwelche vorteile gegenüber dem von pascha ?

@ pascha : ich habe mir einen laptop bei dell gekauft mit win 7 premium und habe eine dvd wo drauf steht :reinstallation dvd win 7 premium
kann ich die auch für einen neuen pc hernehmen dann spar ich mir des neue BS ?
zum Monitor : muss kein riesenteil werden so um die 20 zoll ?
zum Gehäuse : ich brauchs nicht irgendwie beleuchtet ich will mir das ding nicht anschauen sondern damit zocken.aber größer sollts schon sein dann kann ich mehr reinpacken und gegebenenfalls aufrüsten.Es muss ja auch die richtige Kühlung vorhanden sein oder ?

ach ja maus tastatur hab ich schon

Titans Zusammenstellung ist halt eine AMD Variante. Da kommste günstiger mit CPU und Board davon. Die CPU´s sind in etwa vergleichbar.
Zusätzlich hat er noch eine HD5870 drin. Da ist zwar die Grafik etwas besser, aber halt auch um einiges teurer.

Hier auf THG kannst mal unter den Charts die CPUs und Grafikkarten vergleichen.
Unter Tests findest du bestimmt auch noch den einen oder anderen Artikel wenn du nach CPU oder Grafikkarte sortierst. Dann kannst du dir ein relativ gutes Bild machen.

Beim Monitor würde ich zu einem 22-24Zoll greifen das ist der derzeitig Standart.

henerig sagte:
@ titan : ist der amd besser als der i5 ? hat deine zusammenstellung irgendwelche vorteile gegenüber dem von pascha ?

@ pascha : ich habe mir einen laptop bei dell gekauft mit win 7 premium und habe eine dvd wo drauf steht :reinstallation dvd win 7 premium
kann ich die auch für einen neuen pc hernehmen dann spar ich mir des neue BS ?
zum Monitor : muss kein riesenteil werden so um die 20 zoll ?
zum Gehäuse : ich brauchs nicht irgendwie beleuchtet ich will mir das ding nicht anschauen sondern damit zocken.aber größer sollts schon sein dann kann ich mehr reinpacken und gegebenenfalls aufrüsten.Es muss ja auch die richtige Kühlung vorhanden sein oder ?

ach ja maus tastatur hab ich schon

sie ist bei spielen absolut gleichwertig von der leistung mal ist der i5 schneller mal der 955. da du nicht hauptsächlich videos rendern bildbearbeitung machst ziehst du beim Intel keine vorteile... somit ist nur der Preis unterschiedlich... und da würde ich zum günstigsten greifen bei dem man das selbe bekommt.

bei der grafik habe ich extra noch eine kühllösung genommen die bei standarttakt leise und wenn man OC betreibt noch ein weites spektrum nach oben abliefert.

das windows 7 von deinem laptop wird an dein laptop gebunden sein. somit kannst du es nicht für den PC nutzen und schon garnicht legal gleichzeitig.

ja je nachdem was du willst wenn du einen kleinen monitor hast dann kannst du auch eine kleine grafik nehmen. für einen 19" reicht eine HD5750 aus. macht das einiges günstiger... die 19" bildschrime gibt es aber nicht mehr so günstig zu kaufen... da nichtmehr standart.... 22-24" sind normal

beim gehäuse das midgard ist ohne großen schnickschnack wenn dir ein anderes gehäuse besser gefällt nimm das es sollte aber beiter als 20cm sein sonst kann es mit dem CPU kühler probleme geben

henerig sagte:
ok was heißt in etwa ? also kann ich aber auch die HD5870 in die Intel variante stecken ?

wie ist es nun mit der BS DVD lässt sich da was machen ?

ok monitor schau ich mir dann an

könntest du
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen