Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CAR PC

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig! :sarcastic: 

Also zu meiner Frage... ich möchte mir einen "CAR PC" zusammenstellen... Anwendungsschwerpunkte sollten die Wiedergabe von Blue Ray Filmen sein und im Internet surfen sollte auch keine Herausforderung darstellen... :D 

Leider habe ich in diesem Bereich keinerlei Erfahrung und würde mich über zahlreiche Hilfestellungen sowie Hardware-Vorschläge freuen!

Vielen Dank im Voraus!!! :) 

Grüße Herr

Mehr über : car

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Naja klein sollt er sein und wenig Strom verbrauchen :pt1cable:  . Vielleicht mal ION (Zotac) googeln. Ansonsten bietet sich das miniITX Format an. zB mit nem Intel Atom oder nem AMD Turion.
Man muss halt viel basteln oder kauft es sich komplett fertig bei carTFT (viel zu teuer).

TFTs für's Auto und noch mehr Kram gibt es hier:
http://cartft.com/

Hab leider grad nicht so die Zeit ganz genau drauf einzugehen!

Die Autobatterie wird dabei ziemlich belastet, eventuell sollte man sich überlegen ne extra Batterie einzubauen...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe... also am Platz solls nicht scheitern... ist ja ein knapp 6m langer Leichenwagen :D 

Ich hätte halt am liebsten Bauteile die wenig Strom verbrauchen und auch die Hitzeentwicklung sollte im Rahmen bleiben.
Da es ja nur das Sommerauto ist und da unnötige Wärmeentwicklung wünschenswert wäre :) 

Apropos extra Batterie ... kennt sich damit zufällig auch jemand aus!? :whistle: 

Werde mich gleich mal bei cartft.com umschauen!

Grüße Herr

Ich hab meinen alten Lappi dafür hergenommen und nen Touchsreen dran gehängt.
Bin aber derzeit noch am rumwursteln alles so realisiert zu bekommen wie ich das vorhabe. Der Laptop ist unterm Sitz verstaut und der Touchscreen noch nicht richtig eingepasst. Wenn ich mal alles drin hab und das Sytem sauber läuft mit GPS und Internetzugang kann ich dazu sicherlich mehr berichten.
Hab aber derzeit ne Zwangspause weil mein Audi in der Werksatt ist wegen nem Wildunfall.

Was ich aber auch in Betracht ziehen würde wäre der Einbau eines IPads oder eines anderen Tablet PC´s.
Hätte ich nicht den alten ungenutzten Lappi gehabt oder wäre das IPad schon ne Weile verfügbar ...........

Ja gut für mein Winterauto wäre das eine Möglichkeit... ist auch ein AUDI... aber für den anderen würde ich schon lieber was neues zusammenbauen :) 

Zumal mein Laptop zB auch keine Blue Ray abspielen kann :( 

Also ich find sowas ganz nett:

Das Slimline BluRay Laufwerk haut halt ordentlich rein, aber da wird man mit miniITX Gehäuse nicht drumherum kommen. Alternativ halt ein normales "kleines" Gehäuse nehmen.

Dann wär da noch die Frage mit dem Netzteil. Beim ION is ein externes dabei, da müsste man sich nur noch nen Adapter für's Auto organisieren.
Leider muss man das alles mal ausprobieren. Ist halt Risiko :) . Und wie gesagt ohne basteln wirds schwierig :) !

Sieht ganz nett aus! Danke dir! :) 

Allerdings... wie schon gesagt hab ich Platz genug, es muss also kein "mini-PC" sein...

Gibts es zB eine Alternative zum Intel Atom, sprich eine passiv gekühlte Variante oder die zumindest leise aktiv gekühlt wird und wenig Strom verbraucht? :) 

Naja der Intel ATOM ist passiv gekühlt UND braucht wenig strom. Wenn Du viel Platz hast dann findet sich bestimmt ein "kleines" MicroATX Gehäuse das nicht zu teuer ist.
Ganz passiv im Auto würde ich nicht machen. Zumindest 1-2 120er Lüfter sollte man einplanen. Dann hält das ganze auch länger :) .

Meinst du wirklich das das nötig wird...???

Oder eine Wasserkühlung? :D 

Es müsste nicht mal ein MicroATX sein... der vorhandene Platz reicht auch für einen BigTower... :D 

Würde einfach gern mal wissen was es alles für Stromsparende und vor allem LEIESE Hardware gibt die sich dafür eignen könnte :) 

Grüße Herr
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen