World of Warcraft bekommt Mega-Patch, DX11
Letzte Antwort: in News
Mit einem Patch, der mit über 6 GB fast so groß ist wie das Basisspiel und die ersten beiden Expansion-Packs zusammen, bringt Blizzard seinem erfolgreichen MMORPG eine ganze Reihe Änderungen bei, auch im Bereich Grafik.
World of Warcraft bekommt Mega-Patch, DX11 : Mehr lesen
World of Warcraft bekommt Mega-Patch, DX11 : Mehr lesen
Mehr über : world warcraft bekommt mega patch dx11
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Wenn ich es richtig verstanden habe, bringen es 4.0.0 plus 4.0.1 zusammen auf die grob 6 GB. Aber das finde ich schon arg heftig. Da erwartet Blizzard, dass man:
eine entsprechend fette Pipe hat
keinen Volumentarif nutzt
mal eben noch 6 GB auf der entsprechenden Platte frei hat. So viel bringen immerhin manche Spiele als Komplettinstallation zusammen.
Naja, als WoWler macht man ja viel mit. Und auf Cataclysm freue ich mich schon. Mal ein Grund, meinen Account zu reaktivieren. Dann reitet auch Caeron wieder!
EDIT: Also, NACH den 5,29 GB des 4.0.0 kommen bei mir noch mal geschlagene 3,3 GB dazu. Ab 1,1 kann man aber schon spielen, den Rest macht dann der beschriebene Streaming Downloader. Trotzdem, der Hammer. An einem Tag über 9 GB für einen Patch (!). WOW, in der Tat.
eine entsprechend fette Pipe hat
keinen Volumentarif nutzt
mal eben noch 6 GB auf der entsprechenden Platte frei hat. So viel bringen immerhin manche Spiele als Komplettinstallation zusammen.
Naja, als WoWler macht man ja viel mit. Und auf Cataclysm freue ich mich schon. Mal ein Grund, meinen Account zu reaktivieren. Dann reitet auch Caeron wieder!
EDIT: Also, NACH den 5,29 GB des 4.0.0 kommen bei mir noch mal geschlagene 3,3 GB dazu. Ab 1,1 kann man aber schon spielen, den Rest macht dann der beschriebene Streaming Downloader. Trotzdem, der Hammer. An einem Tag über 9 GB für einen Patch (!). WOW, in der Tat.
Ist schwer zu beschreiben.
Insgesamt würde ich sagen ist es das Gesamterlebnis und zu wissen, dass du mit anderen Menschen zusammenspielst (oder es zumindest kannst). Schon als Single-Player Spiel macht es aufgrund der recht guten Story, der sich entwickelnden Welt (Stichwort Phasing) und der Dungeons/Raids einfach Spaß. Wenn du aber mit Freunden oder Gildenmitgliedern durch die Gegend ziehst, hebt es den Spielspaß noch mal auf ein ganz anderes Niveau.
Ich habe jetzt eine Zeit lang aufgehört, weil es ein zu dem Zeitpunkt zu sehr in Arbeit ausartete (zumindest das, was ich mir vorgenommen hatte). Außerdem wurde ich Vater - da hat man schon viel Adventure in Real Life
.
Aber es reizt halt schon immer wieder, noch mal rein zu schauen. Das hat Blizzard gut hinbekommen!
Insgesamt würde ich sagen ist es das Gesamterlebnis und zu wissen, dass du mit anderen Menschen zusammenspielst (oder es zumindest kannst). Schon als Single-Player Spiel macht es aufgrund der recht guten Story, der sich entwickelnden Welt (Stichwort Phasing) und der Dungeons/Raids einfach Spaß. Wenn du aber mit Freunden oder Gildenmitgliedern durch die Gegend ziehst, hebt es den Spielspaß noch mal auf ein ganz anderes Niveau.
Ich habe jetzt eine Zeit lang aufgehört, weil es ein zu dem Zeitpunkt zu sehr in Arbeit ausartete (zumindest das, was ich mir vorgenommen hatte). Außerdem wurde ich Vater - da hat man schon viel Adventure in Real Life
.Aber es reizt halt schon immer wieder, noch mal rein zu schauen. Das hat Blizzard gut hinbekommen!
blurayIch habs gemerkt gestern, als ich WoW starten wollte und der Downloader mal fleissig 5,2GB 3.3.x -> 4.0.0 runtergezogen hat...So und nun von 4.0.0 -> 4.0.1 nochmal 800 MB oder 6GB oder was? Ich meine, der WoW-Ordner hat bei mir die magische 16GB-Grenze gesprengt...
16Gbyte? Ist doch harmlos. Mein UT2k4 Ordner hatte damals auf meinem P3 ZockerPC 17 Gbyte
blurayIch habs gemerkt gestern, als ich WoW starten wollte und der Downloader mal fleissig 5,2GB 3.3.x -> 4.0.0 runtergezogen hat...So und nun von 4.0.0 -> 4.0.1 nochmal 800 MB oder 6GB oder was? Ich meine, der WoW-Ordner hat bei mir die magische 16GB-Grenze gesprengt...
HAHA
cosamedwas genau macht der reiz bei wow aus?
Frag ich mich schon die ganze Zeit...
man kann bei WoW ja viel kritisieren aber nicht die monatlichen kosten.Viele WoWler spielen nebenbei nicht viel anderes und ob ich mir alle 2 Monate ein Vollpreisspiel kaufe oder monatlich an Blizzard zahle ist geschmackssache.Ich hab in den letzten Monaten so ziehmlich jedes Spiel angespielt welches die letzten Jahre rauskam und keines hat mich länger beschäftigt als ne Woche.
WoW und generell MMORPGs haben halt den Reiz das es immer weiter geht und in diesem Genre ist WoW wohl immernoch absolute Spitze.Nennt mir bitte Alternativen...es gibt sie nicht.
Von mir aus könnte es ruhig noch teurer sein um so vielleicht die Taschengeldgrenze der Kids zu sprengen,denn die sind das einzige Problem welches WoW hat.
WoW und generell MMORPGs haben halt den Reiz das es immer weiter geht und in diesem Genre ist WoW wohl immernoch absolute Spitze.Nennt mir bitte Alternativen...es gibt sie nicht.
Von mir aus könnte es ruhig noch teurer sein um so vielleicht die Taschengeldgrenze der Kids zu sprengen,denn die sind das einzige Problem welches WoW hat.
Warum zur Hölle ballert jeder Anbieter immer Patches von so gigantischer Größe raus??
Ich brauch für 6GB fast 5(!!!) Tage pausenloses Downloaden!!!
Noch schlimmer sind ja die ganzen Spieleanbieter die die Spiele per DL anbieten, wie lange soll ich bitte für 12GB downloaden warten?!
Denkt doch mal an die armen Dörfler die keinen 16MB Anschluss haben (können!).
Ich brauch für 6GB fast 5(!!!) Tage pausenloses Downloaden!!!
Noch schlimmer sind ja die ganzen Spieleanbieter die die Spiele per DL anbieten, wie lange soll ich bitte für 12GB downloaden warten?!
Denkt doch mal an die armen Dörfler die keinen 16MB Anschluss haben (können!).
Ich kann mit Glück sagen dass ich kurz vor BC aufgehört habe... Damals noch in der Berufsschule mit 22 hatte ich wirklich (wenn meine damalige Freundin keine Lust hatte) zwischen 6 und 9 Stunden am Tag unter der Woche und noochmal um die 24 Stunden zusammen am Wochenende Wow gespielt, fast alles auf einem Char...
Das da einiges auf der Streck blieb, ist klar.. Aber ich war ein Sammler, jede Quest und jedes Item wollte ich haben, den Rest der Zeit, wenn ich nicht in Naxx war hab ich ZG gefarmt und (als Holy-Priester) x Stunden für 1 Gold gefarmt/gequestet..
Jaja die schlechte alte Zeit..
Jetzt bin ich von onlinegames zum Glück einigermaßen los.
Mit meiner Freundin fang ich (when its done) mit Herr der Ringe Online F2P an.. Dann aber auch nur mit ihr zusammen, da sie kein Junky ist, werde ich wohl nie ins Endgame-Raiden kommen und abends Stunden um Stunden und Gold um Potions vor nem Endboss wipen. ;-))
Das sollte als kleine Warnung gelten. ^^
Das da einiges auf der Streck blieb, ist klar.. Aber ich war ein Sammler, jede Quest und jedes Item wollte ich haben, den Rest der Zeit, wenn ich nicht in Naxx war hab ich ZG gefarmt und (als Holy-Priester) x Stunden für 1 Gold gefarmt/gequestet..
Jaja die schlechte alte Zeit..
Jetzt bin ich von onlinegames zum Glück einigermaßen los.
Mit meiner Freundin fang ich (when its done) mit Herr der Ringe Online F2P an.. Dann aber auch nur mit ihr zusammen, da sie kein Junky ist, werde ich wohl nie ins Endgame-Raiden kommen und abends Stunden um Stunden und Gold um Potions vor nem Endboss wipen. ;-))
Das sollte als kleine Warnung gelten. ^^
Hehe, dabiggy... Da bin ich ja mal gespannt ob du es schaffst nur mit deiner Freundin zu spielen. Klingt in der Theorie nicht schlecht, aber meistens packt einen dann doch irgendwann die Sucht
Und alle die @oXe geschrieben haben:
Ich glaube das war eher lustig zu verstehen und nicht so ganz ernst gemeint, kein Grund da gleich "-" zu geben.
Und alle die @oXe geschrieben haben:
Ich glaube das war eher lustig zu verstehen und nicht so ganz ernst gemeint, kein Grund da gleich "-" zu geben.
...denn Cataclysm wird die vertraute Spielewelt komplett umgestalten...
Auweia! Es heißt umgestalteT!!! Geschalten, umgestalten etc sind keine deutschen Worte! Daß das 5 Jahre nach der Spiegel Kolumne immer noch im Netz rumeiert, ist schon sehr peinlich für den jeweiligen Autor. Genau wie mittlerweile die Mehrheit der Bevölkerung "Ich war" mit "Ich bin" vertauscht...
Auweia! Es heißt umgestalteT!!! Geschalten, umgestalten etc sind keine deutschen Worte! Daß das 5 Jahre nach der Spiegel Kolumne immer noch im Netz rumeiert, ist schon sehr peinlich für den jeweiligen Autor. Genau wie mittlerweile die Mehrheit der Bevölkerung "Ich war" mit "Ich bin" vertauscht...
User2011...denn Cataclysm wird die vertraute Spielewelt komplett umgestalten...Auweia! Es heißt umgestalteT!!! Geschalten, umgestalten etc sind keine deutschen Worte! Daß das 5 Jahre nach der Spiegel Kolumne immer noch im Netz rumeiert, ist schon sehr peinlich für den jeweiligen Autor. Genau wie mittlerweile die Mehrheit der Bevölkerung "Ich war" mit "Ich bin" vertauscht...
Entweder hast du den Satz falsch gelesen oder hast was gegen Futur I.
Mit "geschalten" hast du Recht, wirfst da aber zwei Sachen durcheinander. Du beziehst dich auf Vergangenheitsformen, so wie das beliebte "Ich habe das Licht ausgeschalten", das natürlich falsch ist.
Wir haben hier aber eine Zukunftskonstruktion (Futur I) im Aktiv: Cataclysm WIRD die Spielewelt umgestalten.
Wäre es ein Passiv, hättest du wieder Recht, und es müsste lauten: "DURCH Cataclysm wird die Spielwelt komplett umgestaltet."
Verbformen "gestalten"
Aktiv|Präsens |Präteritum|Perfekt|Plusquamperfekt|Futur I|Futur II
Ich |gestalte|gestaltete|habe gestaltet|hatte gestaltet|werde gestalten|Fut. I + haben
Du |gestaltest|gestaltetest|hast gestaltet|hattest gestaltet|wirst gestalten|Fut. I + haben
Er/Sie/Es |gestaltet|gestaltete|hat gestaltet|hatte gestaltet|wird gestalten|Fut. I + haben
Wir|gestalten|gestalteten|haben gestaltet|hatten gestaltet|werden gestalten|Fut. I + haben
Ihr|gestaltet|gestaltetet|habt gestaltet|hattet gestaltet|werdet gestalten|Fut. I + haben
Sie|gestalten|gestalteten|haben gestaltet|hatten gestaltet|werden gestalten|Fut. I + haben
Passiv|Präsens |Präteritum|Perfekt|Plusquamperfekt|Futur I|Futur II
Ich |werde gestaltet|wurde gestaltet|bin gestaltet worden|war gestaltet worden|werde gestaltet werden|Fut. I + worden sein
Du |wirst gestaltet|wurdest gestaltet|bist gestaltet worden|warst gestaltet worden|wirst gestaltet werden|Fut. I + worden sein
Er/Sie/Es |wird gestaltet|wurde gestaltet|ist gestaltet worden|war gestaltet worden|wird gestaltet werden|Fut. I + worden sein
Wir|werden gestaltet|wurden gestaltet|sind gestaltet worden|waren gestaltet worden|werden gestaltet werden|Fut. I + worden sein
Ihr|werdet gestaltet|wurdet gestaltet|seid gestaltet worden|wart gestaltet worden|werdet gestaltet werden|Fut. I + worden sein
Sie|werden gestaltet| wurden gestalteten|sind gestaltet worden|waren gestaltet worden|werden gestaltet werden|Fut. I + worden sein
(Leider kann ich hier keine richtige Tabelle einfügen, sorry wenn's unübersichtlich wird)
Also bitte vorsichtig mit solcher Kritik. Sonst drohen hier gleich wieder Leute mit Nuhr-Zitaten
Offtopic:
Wie hies nochmal die Zeitform die keiner nutzt? Z. B. von waschen -> Ich wüsche? Statt ich hatte gewaschen, oder war es "habe gewaschen"?
Irrealis Gegenwart oder so laut wiki?!
Könnte nicht so TH in Zukunft seine Texte verfassen?
Wäre um einiges lustiger und es hätten mehr Ahnungslose was zu meckern.
Wie hies nochmal die Zeitform die keiner nutzt? Z. B. von waschen -> Ich wüsche? Statt ich hatte gewaschen, oder war es "habe gewaschen"?
Irrealis Gegenwart oder so laut wiki?!
Könnte nicht so TH in Zukunft seine Texte verfassen?
Wäre um einiges lustiger und es hätten mehr Ahnungslose was zu meckern.
Konjunktiv? Da gibt es zwei Formen, Konkjunktiv I und II.
Wikipedia sagt:
Im Deutschen gibt es zwei Arten des Konjunktivs: den Konjunktiv I und den Konjunktiv II, die jeweils in die Zeitstufen der Gegenwart, der Vergangenheit und der Zukunft untergliedert sind. Der Konjunktiv I findet seine Hauptverwendung in der indirekten Rede. Der Konjunktiv II wird häufig in Konditionalsätzen genutzt.
In manchen Funktionsarten kann in der korrekten deutschen Standardsprache statt eines Konjunktivs auch der Indikativ verwendet werden.
Der erste wird zur neutralen Wiedergabe (indirekte Rede) oder als als Darstellung von Möglichkeiten genutzt.
Er sagt, er sei nach Hause gegangen.
Sie sagte, sie habe schon wieder nicht zum Sport gehen können.
Der Hersteller verspricht, dies sei die beste Kühllösung auf dem Markt.
Konjunktiv zwei deutet Zweifel daran an.
Er sagt, er wäre direkt nach Hause gegangen.
Sie sagte, sie hätte schon wieder nicht zum Sport gehen können.
Auch wenn der Hersteller verspricht, dies wäre die beste Kühllösung auf dem Markt, sprechen die Messwerte eine andere Sprache.
Heute wird der Konjunktiv I oft durch eine Konstruktion aus "würde..." plus Verbform ersetzt, weil er oft archaisch klingt. Das liegt auch an der Bildung des (richtigen) Konjunktivs. Wer sagt heute noch "wüsche"? Der gemeine Deutschsprecher sagt "würde waschen"...
Wikipedia sagt:
Zitat :
Der Konjunktiv ist im Deutschen neben dem Indikativ und dem Imperativ einer der drei Modi eines Verbs. Der Konjunktiv wird für die Darstellung einer Möglichkeit benutzt und daher auch als Möglichkeitsform bezeichnet.Im Deutschen gibt es zwei Arten des Konjunktivs: den Konjunktiv I und den Konjunktiv II, die jeweils in die Zeitstufen der Gegenwart, der Vergangenheit und der Zukunft untergliedert sind. Der Konjunktiv I findet seine Hauptverwendung in der indirekten Rede. Der Konjunktiv II wird häufig in Konditionalsätzen genutzt.
In manchen Funktionsarten kann in der korrekten deutschen Standardsprache statt eines Konjunktivs auch der Indikativ verwendet werden.
Der erste wird zur neutralen Wiedergabe (indirekte Rede) oder als als Darstellung von Möglichkeiten genutzt.
Er sagt, er sei nach Hause gegangen.
Sie sagte, sie habe schon wieder nicht zum Sport gehen können.
Der Hersteller verspricht, dies sei die beste Kühllösung auf dem Markt.
Konjunktiv zwei deutet Zweifel daran an.
Er sagt, er wäre direkt nach Hause gegangen.
Sie sagte, sie hätte schon wieder nicht zum Sport gehen können.
Auch wenn der Hersteller verspricht, dies wäre die beste Kühllösung auf dem Markt, sprechen die Messwerte eine andere Sprache.
Heute wird der Konjunktiv I oft durch eine Konstruktion aus "würde..." plus Verbform ersetzt, weil er oft archaisch klingt. Das liegt auch an der Bildung des (richtigen) Konjunktivs. Wer sagt heute noch "wüsche"? Der gemeine Deutschsprecher sagt "würde waschen"...
Soderle... dank einer recht guten Pipe (100 MBit/s dank der cablecom) war der Patch relativ fix gesaugt.
Naja, immerhin hab ich jetzt bis zum nächsten Release wieder Ruhe und das angekündigte Interface-Gulasch wegen veralteter Addons blieb gottseidank auch weitestgehend aus.
Allerdings konnte ich bisweilen noch kein Unterschied feststellen, wobei ich sagen muss: Erstens war ich nur 3 Minuten online und zweitens hab ich auf dem Notebook gezockt.
Der Dicke muss heut mal umgestellt werden, aber da kopiere ich dann eher die bereits vorhandenen Patchdaten aufm Schleppi rüber auf den Dicken... geht übers GigaBit-LAN wohl flotter
Mal schauen, was sich die Herren bei Blizzard so einfallen lassen haben...
@cosamed:
Was den Reiz ausmacht? Wenn man z.B. in einer guten Gilde miteinander einfach mal nach einem harten Arbeitstag gechillt bissl in WoW Monster bashen geht.
Manche bauen so ihren Stress auch ab. Und ich finde es besser, wenn so jemand zuhause seinen PC oder die Pixel malträtiert, statt randalierend durch die Stadt zieht und vielleicht einem Menschen auch Schaden zufügt!
Wo ich Dir beipflichten kann, ist, wenn es Typen gibt, die ums Verrecken ein bestimmtes Item looten wollen und fast 24/7 raiden gehen oder sonstwaswieviel Geld in WoW stecken, um ihren Trieb zu "befriedigen"
Bloss, weil Du vielleicht nur letztere Spezies kennst, heisst das noch lange nicht, dass WoW generell schlecht ist...
Andere Frage: Was macht den Reiz anderer Spiele mit (meistens) demselben Spielablauf aus?
Naja, immerhin hab ich jetzt bis zum nächsten Release wieder Ruhe und das angekündigte Interface-Gulasch wegen veralteter Addons blieb gottseidank auch weitestgehend aus.
Allerdings konnte ich bisweilen noch kein Unterschied feststellen, wobei ich sagen muss: Erstens war ich nur 3 Minuten online und zweitens hab ich auf dem Notebook gezockt.
Der Dicke muss heut mal umgestellt werden, aber da kopiere ich dann eher die bereits vorhandenen Patchdaten aufm Schleppi rüber auf den Dicken... geht übers GigaBit-LAN wohl flotter
Mal schauen, was sich die Herren bei Blizzard so einfallen lassen haben...
@cosamed:
Was den Reiz ausmacht? Wenn man z.B. in einer guten Gilde miteinander einfach mal nach einem harten Arbeitstag gechillt bissl in WoW Monster bashen geht.
Manche bauen so ihren Stress auch ab. Und ich finde es besser, wenn so jemand zuhause seinen PC oder die Pixel malträtiert, statt randalierend durch die Stadt zieht und vielleicht einem Menschen auch Schaden zufügt!
Wo ich Dir beipflichten kann, ist, wenn es Typen gibt, die ums Verrecken ein bestimmtes Item looten wollen und fast 24/7 raiden gehen oder sonstwaswieviel Geld in WoW stecken, um ihren Trieb zu "befriedigen"
Bloss, weil Du vielleicht nur letztere Spezies kennst, heisst das noch lange nicht, dass WoW generell schlecht ist...
Andere Frage: Was macht den Reiz anderer Spiele mit (meistens) demselben Spielablauf aus?
Was ist denn schlimmer:
* Spieler die einem Titel treu bleiben über Jahre, die Kunde einer Spieleschmiede sind für die Qualität, Handling und Spielspaß im Vordergrund stehen ? oder,
* Spieler die immer wieder den neusten Grafikmüll von Publishern kaufen die einen Dreck auf Kundenzufriedenheit geben und damit auch noch das Fördern was in der Spielebranche los ist. Scheiss Spiele die sich nur über die Grafik definieren, unfertig sind und die reinste Abzocke ?
Bevor irgendwelche Trolle auftauchen, ich Spiele SC2 und kaufe Bioware Titel. Alles andere ist für mich atm verarsche am Kunden. Hier ist dein neuer VW, achja er läuft noch nicht richtig, der Motor müsste eigentlich mal eingestellt werden und die Axen haben wir vergessen, liefern wir aber in einem Monat nach....
* Spieler die einem Titel treu bleiben über Jahre, die Kunde einer Spieleschmiede sind für die Qualität, Handling und Spielspaß im Vordergrund stehen ? oder,
* Spieler die immer wieder den neusten Grafikmüll von Publishern kaufen die einen Dreck auf Kundenzufriedenheit geben und damit auch noch das Fördern was in der Spielebranche los ist. Scheiss Spiele die sich nur über die Grafik definieren, unfertig sind und die reinste Abzocke ?
Bevor irgendwelche Trolle auftauchen, ich Spiele SC2 und kaufe Bioware Titel. Alles andere ist für mich atm verarsche am Kunden. Hier ist dein neuer VW, achja er läuft noch nicht richtig, der Motor müsste eigentlich mal eingestellt werden und die Axen haben wir vergessen, liefern wir aber in einem Monat nach....
Das lasse ich so nicht gelten mit den unfertigen Titeln.
Zuerst mal ich bin auch WOW´ler.
Zwar kein WOW Zombie, aber doch recht erfolgreich unterwegs.
Mit dem neuen Patch hat sich Blizz da ein Ei gelegt. Der ist dermaßen unfertig und verbugt, das Raiden mal null Spaß.
Wenn derzeit jemand denkt er könnte mal wieder damit anfangen ist es definitiv der falsche Zeitpunkt.
Zuerst mal ich bin auch WOW´ler.
Zwar kein WOW Zombie, aber doch recht erfolgreich unterwegs.
Mit dem neuen Patch hat sich Blizz da ein Ei gelegt. Der ist dermaßen unfertig und verbugt, das Raiden mal null Spaß.
Wenn derzeit jemand denkt er könnte mal wieder damit anfangen ist es definitiv der falsche Zeitpunkt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: