Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Ich brauche einen gamer pc für 1800 Euro ohne monitor usw.

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ein i7 bringt halt fürs Spielen überhaupt nix! Deshalb hat Bitti1 wahrscheinlich auch folgerichtig gleich den i5-750 vorgeschlagen. Dazu eine vernünftige Grafikkarte wie die 5870 (wenn es dir im Zimmer zu kalt und zu leise ist, und du die Stromrechnung nicht zahlen musst kann man auch mal ne GTX 480 in die Diskussion werfen).
Wenn du allerdings kurze Ladezeiten bei Spielen willst, passt in dein Budget auch ne SSD. Zum Beispiel ne Intel Postville G2 160GB. Da kommen dann deine Lieblingsspiele und das Betriebssystem drauf, und dann flitzt dein System richtig.
Aber ansonsten ist das vorgeschlagene system erstmal sehr bodenständig und vernünftig!

:o  :o  danke da sieht man ma das ich keine ahnung hab ich dacht immer i7 wär das beste weil die ganzen gaming pc i7 haben aber ja ne gtx 480 wär gut da es für mich relativ egal ist wenn der pc laut ist und wenn dann die temperatur stark
ansteigt kann ich mir immernoch bessere kühler kaufen .und soweit ich weiss ist ein festplatten typ aber ist dann 160 gb ziemlich wenig

Mehr Arbeitsspeicher geht auch beim i5: 8GB. Bessere Grafikkarte wäre die 5970. Oder wie schon geschrieben für DX11 Spiele halt ne GTX 480 wobei die laut, heiß und stromhungrig ist... Und wie ebenfalls schon geschrieben bringt dir ein i7 rein für Spiele gar nix.
Darf man mal andersrum fragen? Warum willst du einen i7?
Experte in PC im Eigenbau

alterSack66 sagte:
bitti1 du musst zum Augenarzt :o  etwas klein is es ja aber ich kanns erkennen

Der kann mir auch nicht mehr helfen :(  Dennoch etwas sehr klein geraten dein Bild, auch wenn sogar ich es mit Mühe und Not erkennen kann ;) 

Zitat :
Eine 5970 ist zwar immer nicht stromsparender als die GTX480 aber vielleicht etwas übertrieben.

Richtig, deshalb hab ich auch gesagt

Zitat :
Dazu eine vernünftige Grafikkarte wie die 5870

und

Zitat :
für DX11 Spiele halt ne GTX 480

Was ich aber wirklich machen würde wäre ne SSD.
Ne schöne Intel Postville G2 160 GB
http://geizhals.at/deutschland/a444070.html
und dann hast du ein sehr schnelles System. Und als Datengrab ne gute 1TB HDD. Wobei ich dir da nur Hitachi empfehlen kann (sind die einzigen die bei mir noch nie als defekt angezeigt wurden (und es auch wirklich nicht waren)) Aber ein Kommilitone hat eine Samsung Spinpoint F3 1TB und ist damit sehr zufrieden.

Für einen Spiele-PC bringt eine SSD gar nichts. Auch die Ladezeiten verkürzen sich nicht drastisch. Und zur ATI 5870 - Snapdragon willst du mit der Karte etwa nur DX9 Games zocken oder wie ist deine Aussage zu verstehen:
Zitat :
für DX11 Spiele halt ne GTX 480

Wer hat der kann ...

Tesselation sind im Moment noch nicht so wichtig und wenn Ende des Jahres der Refresh der ATI-Karten raus kommt sollte auch dieses "Problem" behoben werden.

mrdarkmoon sagte:
Der darf m it 14 Lenzen 1800 € für einen PC auf den Kopf hauen. Unfassbar. Die Zeiten ändern sich und ich steh fassungslos daneben.... :ouch: 

mein erster Rechner mit 11 , das war vor 15 jahren , hat auch 4500 mark gekostet :bounce: 

also ich muss jetzt wirklich mal sagen: Wenn er schon so ein riesiges Budget hat (ohne jetzt das Geld von anderen unachtsam verbraten zu wollen), dann würde ich mir doch ein flottes System zusammenstellen. Und zu einem flotten System gehört bei dem Budget eindeutig ne SSD dazu. Den Geschwindigkeitsschub, den man spürt, bekoomt man durch keine i7 oder sonstwas. Und er wird doch bestimmt auch mal ins Internet gehen. Und es is einfach geil, wenn alles sofort geöffnet wird (firefox) wenn man es anklickt.

Da kann man geteilter Meinung drüber sein. In einem PC der für Office/Entwicklung/usw. benötigt wird, sehe ich mittlerweile eine SSD als unverzichtbaren Bestandteil. Aber bei einem Gamr-PC? Ne. Ob er nun 1 Minute länger wartet während das System hochfährt, das laden von Games etwas länger dauert ist doch nicht so schlimm. Auch FF lässt sich beim Start von einer Festplatte nicht ewig Zeit.

Zitat :
Da kann man geteilter Meinung drüber sein. In einem PC der für Office/Entwicklung/usw. benötigt wird, sehe ich mittlerweile eine SSD als unverzichtbaren Bestandteil. Aber bei einem Gamr-PC? Ne. Ob er nun 1 Minute länger wartet während das System hochfährt, das laden von Games etwas länger dauert ist doch nicht so schlimm. Auch FF lässt sich beim Start von einer Festplatte nicht ewig Zeit.

Ich finde diese Argumentation nicht nachvollziehbar. Dann kannst du genauso anfangen zu sagen: Wozu ein schneller Prozessor ? Die zehn Sekunden mehr warten is auch kein Problem.

Vor allem die 200 € für ne gescheite SSD kann man woanders leicht sparen ... beim Prozessor.. oder kein übertriebenes Luxus Netzeil das man höchstens beim OC braucht, was hier aber jedem zweiten empfohlen wird.(Wieder 50 €) Dann hat das NT nur eine Haltbarkeit von 5 Jahren .. und? In 5 Jahren kauft man sich bestimmt wieder einen neuen Rechner, samt Netzteil.

Auch die RAM Diskussionen ... da ist auch viel Einsparpotential (bis zu 30 € ) ... hat sich blos alles eingebürgert das man immer nur dieses und jenes nehmen soll

Ich würde dir auch zu einer SSD raten .. ich hab selber eine Intel 80 GB und bin sehr zufrieden .. und egal auf welchem css oder cod mw2 server ich bin, bin immer der, der als Erster spielen kann...
Hab kein Monster System aber ein gutes P/L System .. u.a. i7 860,Ati 5870

Und nein ich bin kein SSD Fanboy :)  ... aber bei dem Budget ist einfach eine drin !

alterSack66

Für eine GTX 480 braucht man schon eins ab 100 Euro ..
Aber die Karte ist auch (noch) keine Standard Karte ... war oben etwas allgemeiner gesprochen,
da viele Leute nur midrange Grafikkarten kaufen
Außerdem habe ich nie von NT von unter 50 € gesprochen ... eher im Bereich 80 € statt 125 €
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen