Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Älteren PC aufrüsten

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo Miteinander,

ich möchte günstig meinen Rechner aufrüsten das er wieder ein bisschen mehr Power hat und auch aktuellere Spiele (EgoShooter) so auf middle ruckelfrei abspielt.
Einen neuen Rechner möchte ich mir erst so in ein bis eher eineinhalb Jahre holen.
Zocke meistens auf 1024x .. bei einem 19 Zoll Monitor ( der kann max. 1280x…)

Momentan besitze ich

Gehäuse µATX
CPU Intel E8400 3GHZ
Lüfter Scythe Andy Samurai Master
Mainboard Gigabyte GA-Q35M-S2 µATX
A-Speicher 3GB OCZ DDR2 PC2-6400
GrakaATI X1900XT 512MB
Netzteil Silverstone SST-ST50EF-Plus 500 Watt
Sound SB XFI XtremeGamer Fatal1ty Pro Series
B-Sytem Win 7 64Bit Enterprise

-Ich wollte eigentlich bei meinem E8400 ordentlich OC machen so bis 3.6 GHZ deshalb der Lüfter aber das Mainboard unterstützt kein OC -_-
-So wie ich das sehe ist meine Grafikkarte die ich vor 4Jahren gekauft habe auch am Ende angelangt

Ich schätz mal Grafikkarte is wohl der größte Flaschenhals..hatte so an eine 4870 oder 5770 gedacht..(DX11 ist mir nicht wichtig da das erst richtig losgeht wenn ich mir eh nen neuen hole)
Stromverbrauch und Lautstärke ist auch nicht wichtig so lang die 4870 nicht noch lauter wie ne X1900XT ist^^

Naja günstiges OC Mainboard µATX wäre wohl auch nicht verkehrt da könnte ich meinen E8400 nochmal ein bisschen quälen

Sollte alles in allem günstig sein da ja eh Ende nächstes Jahr was neues her kommt…und ich auch nich so große Zockeransprüche habe.

mfg

Mehr über : alteren aufrusten

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

GTS250, ggf mit 1 GB RAM und fertig.
Das Board bzw den Chipsatz und was der draufhat, kenne ich nicht. Wie äußert sich denn die Übertaktunfähigkeit?
Wie teilt sich der RAM auf? 3 GB sind bei 64bit nicht so empfehlenswert.
Experte in PC im Eigenbau

unterstützt dein mainboard einen quad? brauchst du wirklich µatx? mit µatx board lässt sich nicht so gut übertakten
ATX board
ASUS P5QD Turbo, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIBAQ0-G0EAY00Z)~85
RAM würde ich auch tauschen
fazit würde ich nichtmehr machen lieber in was neues investieren
CPU
mainboard
RAM

für deinen monitor ist 5750 ausreichend mehr bringt bei dem monitor nichts.

ok danke weiß jemand die einbauhöhe der 5750 bzw auch der 5770?
ich hab angst das wenn die drin steckt meinen Slot für die Soundkarte verdeckt..
meine jetzige ist ca. 38 mm hoch (mit Lüfter) und es ist schon verdammt knapp an der Soundkarte

So hab jetzt eine 4870 sehr günstig bekommen und klappt auch alles soweit
das einzige Problem was ich habe ist das die Grafikkarte recht warm wird weil die Soundkarte direkt daneben in einem PC Slot drin steckt und die warme Luft nicht wirklich raus kann
gibt es da eine möglichkeit das ich quasi mit einem art verlängerungskabel die soundkarte wo anders hin platzieren kann?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen