Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer PC, Grafikkarte und Netzteil ausreichend?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo zusammen,

will mir nen neuen PC zusammenstellen. Dabei habe ich vor allem auf viel Prozesser-Leistung geachtet, weil ich den MS Flugsimulator X mit HD-Texturen, viel Autogen und Verkehr fliegen will und der FSX ist halt vor allem Prozesserhungrig.
Daneben will ich aber auch andere Spiele (Fallout , Anno 1404 Venedig, AssassnsCreed 2) bei ordentlicher Grafik spielen. Die Grafikkarte sollte also auch nicht zuuu schlecht sein.

Also hier meine geplante Kofig:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
MB: ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
RAM: 4GB

Grafikkarte: Club 3D Radeon 5770 1024MB
Hier überlege icheventuell ne HD5830 zunehmen. Ist halt die Frage ob sich der Mehrpreis lohnt.

HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB
Brenner: Samsung SH-223C
Tower: JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", weiß, 500W Netzteil
Das Netzteil würde ich dann gegen ein Marken NT austauschen, dass ich noch hier zu Hause habe. Ist aber auch n ur ein 500W NT. Reicht das oder sollte ich doch eher zu 600W reifen?

Dazu kommt dann noch n OEM Win7 und dann hab ich ne (soweit ich das sehen kann) ganz ordentliche Kiste für etwas mehr als 650 euronen.
Was würdet ihr zu den Punkten Grafikkarte und Netzteil sagen?
Passt sonst alles zusammen oder würdet ihr was anders machen?

Liebe Grüße
Jazznow
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

ein gescheites netzteil der 500W klasse kostet um die 50€
ein gescheites gehäuse kostet mind. 30€
da dein zeugs 40€ kostete... kannst die die antwort selber denken....

brauchst du 6 kerne? bis auf anno zieht keines der spiele meiner kenntnis nach nutzen aus 4 oder gar 6 kernen...

mb ist auch nicht der bringer asrock verwendet das was asus nicht einbauen will...

RAM ok aber auch nicht meines

billiggrafikhersteller

zu grafik musst du auch monitor + auflösung sagen sonst bringt das eh nichts...
Experte in PC im Eigenbau

FSX ist ja schon ein recht betagtes Game, welches bei VÖ allerdings ein Crysis ebenbürtiger Hardwarefresser war, von daher mal ne Frage: weiß jemand eine Seite, die CPU/GPU-Kombis testen und dabei FSX nutzen? Ich könnte mir sowohl vorstellen, daß
a) 6 Kerne nix bringen und
b) die 5770 ab einer gewissen Auflösung überfordert sein dürfte, natürlich vorausgesetzt, man spielt detailfreudig.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen