Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe bei Gaming PC zusammenstellen (ca.1000€)

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi

Ich wollte mir jetzt mal endlich nen neuen PC kaufen, da mein Alter langsam den Geist aufgibt. Hatte mich schonmal umgeguckt und hab das hier schonmal zusammengestellt:

Prozessor: i7-860
Mainbord: GA-P55-USB3
Grafikkarte: HIS HD5870
Arbeitsspeicher: 4gb Corsair
Laufwerk: LG GH22NS
Festplatte: 500gb HD502HJ
Netzteil: Super Flower 700W
Lüfter: Scythe Katana 3
Gehäuse: NZXT Lexa S

Das sind dann ca. 1000€

Wollt euch jetzt mal fragen was ihr davon haltet und bitte um Verbesserungsvorschläge, Preis sollte ungefähr 1000€ betragen +-100€.
Außerdem bitte ich euch mir noch dazu zu schreiben, wo ich diese (oder eure) Zusammenstellung am
besten kaufen sollte, weiß nämlich nicht was von Internet Seiten am besten ist zum kaufen.

Danke schon mal im voraus für die Beiträge
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS)~50
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)~145
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)~85
ASUS M4A77TD PRO, 770 (dual PC3-10677U DDR3) (90-MIB9S0-G0EAY00Z)~75
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk~20
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)~35
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)~60
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)~50
~520€

es fehlt noch die angaben zur monitorgröße +auflösung auf dem gespielt werden soll. zudem was jetzt und in zukunft daran angeschlossen werden soll intern und extern....

und nein ein intel ist nicht schneller bei spielen und nein mehr als 4 kerne machen bei spielen auch keinen sinn.

Das Lexa ist mit viel gutem Willen 2. Wahl, den habe ich grad nicht, also 3. Wahl.
Das Netzteil ist eventuell eine gute Wahl (zumindest auf dem Papier), wenn du das 80plus Gold hier meinst:
http://geizhals.at/deutschland/a540633.html
Ist es eine andere Superblume, rate ich dir, die Finger davon zu lassen.
700 W sind per se zu fett, es sei denn du planst voraus für ein mögliches Xfire, was bei dem gewählten Board allerdings albern wäre, folglich sind 700 W unseriös zu viel. Es langt die 600W-Variante mit Goldzertifikat oder das schon verlinkte Enermax mit 500 W.

Es ist nämlich so: das Gigaboard kann zwar Xfire, aber nur 16/4, was sinnlos ist. Wenn also Xfire ein Gedanke ist, brauchst du ein anderes Board. Sag mal was dazu.
Beim RAM hast du ja klar und eindeutig letztlich nix genannt, ergo nimm welchen aus der Memoryliste des Boards, für das du dich dann entscheidest oder welchen mit möglichst niedriger Spannung.
Der Katana ist in dem Bereich nicht gut gewählt, da sind die CPUs letztlich zu anspruchsvoll und in Folge der Katana laut und kein guter Kühler mehr.

Bleibt die CPU.
Die billige AMD-Variante hat titan1981 dir schon reingepastet. Da ich von AMD nix halte, schließe ich mich dem altenSack an und rate dir, wenn es ne reine Gamerkiste sein soll, zum i5-750. Wenn der PC allerdings auch noch als Rechenknecht dienen soll, macht der i7-860 durchaus Sinn, der i7-875K noch viel mehr, aber dazu müßtest du dich erstmal äußern.
Und da ich von ATI auch nix halte, empfehle ich die Zotac GTX 470 AMP!.
Viele Tips und viele Fragen.
Jetzt du wieder :) 

Also danke schonmal für die Beiträge. Der Monitor ist 21,5 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1920x1080 und der PC soll hauptsächlich für Spiele benutzt werden.
So jetzt die Fragen:
Was ist XFire?
Ist der Scythe Mugen Rev. B der gleiche?
Was meint Titan mit Geräten, die intern oder extern angeschlossen werden sollen?

XFire = Crossfire (den Rest kannst du bei Wikipedia nachlesen).

Mit intern meint titan diverse Erweiterungskarten (z.B. USB3.0-,Sound-,Netzwerk-,TV-Karte, o.ä.). Externe Geräte sind dann wohl hauptsächlich USB-Geräte die noch Strom vom Board beziehen.

Mein favorit ist auch die AMD-Gamming Kiste vom titan.

1. Crossfire, also zwei ATIkarten im Verbund für -theoretisch- mehr Grafikpracht.
2. Es gibt keinen Mugen Rev. B
3a. Wie viele Festplatten oder Slotkarten du einbauen willst
3b. Ob du zB Wert legst auf USB 3.0, eSATA, Firewire usw, was sich auf die Ausstattung des Boards bezieht

naja ohne grafik wird das aber nichts mit der auflösung würde ich die nehmen, für die günstige und NICHT BILLIGE variante.

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5870 1GBD5-PPDHG/R87FA-TI4B)~375
macht dann insgesamt
~905€

ich denke bei einem budget von 1000€ sind 95€ weniger für die volle spielleistung richtig gut. ich würde bei hardwareversand und/oder mindfactory bestellen. meine preise sind die von geizhals ich schlage bei nicht runden zahlen immer auf die vollen 5€ auf.

Aso Crossfire das kenn ich und sry meinte scythe mugen 2 rev. B.
Also usb3.0 brauche ich eig. nicht. Ne soundkarte, eventuell ne 2. Festplatte
wollte ich intern noch später einbauen und extern nen Drucker und ein Monitor
sonst nix.
Gibt es eig. Einen Unterschied zwischen PowerColor hd5870 und His hd5870?

Hardwareversand ist wirklich empfehlenswert. Vorteil gegenüber Mindfactory ist das größere Sortiment und die meist etwas günstigen Preise.

Wenn du über geizhals.at/deutschland in den Shop einsteigst gibt es zusätzlich noch ein paar %te Rabatt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen