Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

[Home-Server] Eigenbau

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo Leute,

ich habe mir für daheim einen alten PC zusammengebaut, dieser soll mir als Backup PC für alle anderen PC`s dienen.

Damit ihr erstmal wisst um was es sich für einen Handelt hier nur grob die Daten:

System: WinXP

Alter Dell Optiplex GX280 (Bild: )

Intel P4 2,8ghz HT
4 x 1GB Samsung RAM
Quadro FX 3400 Grafikkarte -> Hatte ich noch rumliegen, kommt aber noch eine andere rein, da diese für den zweck nicht sinnvoll ist.
1 TB Samsung HDD.

Der Rechner bzw. das Board unterstützt die "Wake on Lan" Funktion welche auch erfolgreich genutzt wird.

Backup erfolgt über versch. Adminfreigaben "D$", und Verbindung der Netzlaufwerke über scripte welche automatisch auf den jeweiligen Clients starten.

Das ist ja alles schön und gut und funktioniert super!

Mein Problem ist, dass der PC nach einiger Zeit einfach nicht mehr reagiert. Ich denke das es mit der Grafikkarte zusammenhängt da sie zu heiss wird, denn der Monitor schaltet auch ab.

Oder habt ihr sonst noch eine Idee!?

p.s. Energiemanagement ist auch alles richtig eingestellt.

Liebe Grüße

Mehr über : home server eigenbau

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Moin

Wird die Grafikkarte denn tatsächlich zu heiß? Reagiert der PC noch auf ein "ping", wenn du nicht mehr darauf zugreifen kannst? Startmenü: Ausführen -> cmd -> ping ###.###.###.### (IP vom 'Server')

Servus,

ne der PC reagiert auch nicht mehr auf einen PING!

Es wundert mich halt, weil der PC läuft dauerhaft sehr ruhig und stabil, man kann Daten übers Netz schreiben und lesen. Nur sporadisch tritt es auf das der PC komplett weg ist! Kein Ping funktioniert und der Monitor geht auch nicht mehr an!

Ich denke mal das es die Grafikkarte ist alles andere kann ich mir nicht erklären...!

Grüße
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen