Alter Rechner als Server
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
So, guten Abend,
ich habe Ende 2008 folgende Komponenten gekauft und zusammengebaut:
- Arctic Cooling Freezer7 Pro
- XILENCE Lüfter 120x120x25 (XPF120.R)
- Cooler Master Elite 330, schwarz (RC-330-KKN1-GP)
- Corsair Netzteil VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VXEU)
- Aeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
- Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ)
- Intel Core 2 Duo E7200 So775 Tray 2x 2.53GHz 3MB
- MSI P43 Neo-F, P43 (7519-020R)
- Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE)
- PowerColor 4850 512MB GDDR3 PCIe 2.0
Genau so sieht mein Rechner aus.
Nun benötige ich ihn nicht mehr und bevor nur noch rum steht, wollte ich Fragen, welche Teile ich durch welche austauschen muss, um im Keller einen flotten, geräuschlosen und sparsamen Server (wird dann als NAS und evtl. als Streaming Server für nen MedienClient am Fernseher verwendet) habe.
Oder wird das eurer Meinung nach eh nix?
Gruß
camelord
ich habe Ende 2008 folgende Komponenten gekauft und zusammengebaut:
- Arctic Cooling Freezer7 Pro
- XILENCE Lüfter 120x120x25 (XPF120.R)
- Cooler Master Elite 330, schwarz (RC-330-KKN1-GP)
- Corsair Netzteil VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VXEU)
- Aeneon DIMM 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
- Samsung SpinPoint F1 320GB SATA II 16MB (HD322HJ)
- Intel Core 2 Duo E7200 So775 Tray 2x 2.53GHz 3MB
- MSI P43 Neo-F, P43 (7519-020R)
- Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE)
- PowerColor 4850 512MB GDDR3 PCIe 2.0
Genau so sieht mein Rechner aus.
Nun benötige ich ihn nicht mehr und bevor nur noch rum steht, wollte ich Fragen, welche Teile ich durch welche austauschen muss, um im Keller einen flotten, geräuschlosen und sparsamen Server (wird dann als NAS und evtl. als Streaming Server für nen MedienClient am Fernseher verwendet) habe.
Oder wird das eurer Meinung nach eh nix?
Gruß
camelord
Mehr über : alter rechner server
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Prinzipiell geht das, aber PC-Technik ist eben nicht wirklich gut zur Remote-Administration geeignet, von Intels AMT mal abgesehen. Darum ist es empfehlenswert, eine sofort nutzbare Grafikkarte wenigstens im Schrank liegen zu haben oder eben gleich eingebaut zu lassen. Die HD4350, HD5450 und G210 waeren gut geeignete Kandidaten. Bei aelteren kleinen Karten sollte man vorsichtig sein, da die Stromsparfeatures noch nicht so gut waren.
Guten Abend.
Ich weiss nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich sage dir einmal, wie ich das gemacht habe.
Also ich hatte ebenfalls einen alten Rechner, und der dient mir jetzt als Media Server. Ich hab eine 2Tb Western Digital rein gehaun und mir eine Fernbedienung fürs USB gekauft. Ausserdem hab ich die Grafikkarte (X1650) durch eine Ati 4350 ersetzt. Die ist passiv gekühlt und hat einen HDMI Anschluss, an dem mein Fernseher angeschlossen ist. Ausserdem hab ich das Gehäuse mit 2 Lüftern ergänzt.
Und jetzt schau ich darüber schön Filme und höre Musik.
Austauschen würde ich in deinem PC nur die Grafikkarte und durch eine sparsamere bzw. Onboard Grafik ersetzen.
Mfg Ebkor
Ich weiss nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich sage dir einmal, wie ich das gemacht habe.
Also ich hatte ebenfalls einen alten Rechner, und der dient mir jetzt als Media Server. Ich hab eine 2Tb Western Digital rein gehaun und mir eine Fernbedienung fürs USB gekauft. Ausserdem hab ich die Grafikkarte (X1650) durch eine Ati 4350 ersetzt. Die ist passiv gekühlt und hat einen HDMI Anschluss, an dem mein Fernseher angeschlossen ist. Ausserdem hab ich das Gehäuse mit 2 Lüftern ergänzt.
Und jetzt schau ich darüber schön Filme und höre Musik.
Austauschen würde ich in deinem PC nur die Grafikkarte und durch eine sparsamere bzw. Onboard Grafik ersetzen.
Mfg Ebkor
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenRechner als server nutzen
- Tech SupportAlter rechner media
- ForenRechner als server verwenden
- ForenAlter rechner fileserver
- ForenAlter rechner von innen
- ForenAlter rechner ssd
- Tech SupportRechner als server einrichten
- ForenAlter rechner als htpc