"gamer" pc für 500-600€, so in ordnung?
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hi,
was haltet ihr von diesem pc? preislich möchte ich nichts mehr (weeenig) ändern es sei denn besser und günstiger.
Netzteil: be quiet pure power 430W
Gehäuse: ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil)
Arbeitsspeicher: 2x2048MB Kingston Value DDR3-1066 CL7 Kit
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
Motherboard: ASUS P5QLD Pro P43 S775 ATX
DvD Laufwerk: Samsung SH-S223C SATA bulk
Festplatte: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
Grafikkarte: 1024MB Powercolor Radeon HD 5770 GDDR5 PCIe
"klappt" das alles so?
habe ich etwas vergessen?
sollte ich bei win7 32- oder 64-bit nehmen?
das wären so meine fragen.
besonders beim motherboard und dem gehäuse bin ich mir unsicher, ob alles "ineinander passt".
Die 430W des Netzteils sollten ausreichen denke ich, falls nicht bitte verbessern
mfg zyym
was haltet ihr von diesem pc? preislich möchte ich nichts mehr (weeenig) ändern es sei denn besser und günstiger.
Netzteil: be quiet pure power 430W
Gehäuse: ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil)
Arbeitsspeicher: 2x2048MB Kingston Value DDR3-1066 CL7 Kit
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
Motherboard: ASUS P5QLD Pro P43 S775 ATX
DvD Laufwerk: Samsung SH-S223C SATA bulk
Festplatte: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
Grafikkarte: 1024MB Powercolor Radeon HD 5770 GDDR5 PCIe
"klappt" das alles so?
habe ich etwas vergessen?
sollte ich bei win7 32- oder 64-bit nehmen?
das wären so meine fragen.
besonders beim motherboard und dem gehäuse bin ich mir unsicher, ob alles "ineinander passt".
Die 430W des Netzteils sollten ausreichen denke ich, falls nicht bitte verbessern
mfg zyym
Mehr über : gamer fur 500 600e ordnung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Link funktioniert nicht und auf der Seite selbst kommt: "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." Falls das ein Screenshot gewesen sein sollte, bitte auf eine der einschlaegigen Seiten hochladen (abload, imageshack, ...)
Die AMD-CPU wirst Du nur mit Gewalt in den Intel-Sockel bekommen. Und ich vermute auch, dass sie anschliessend nicht fehlerfrei laeuft.
Nimm besser ein AM3-Board.
Den Rest kann man prinzipiell so lassen. Nimm vielleicht noch einen besseren CPU-Kuehler, wie den Mugen 2 dazu.
OS wuerde ich 64Bit nehmen, wenn Du nicht noch irgendeinen Uralt-Drucker o.ae. anschliessen oder 16Bit-DOS-Software native laufen lassen willst.
Nimm besser ein AM3-Board.Den Rest kann man prinzipiell so lassen. Nimm vielleicht noch einen besseren CPU-Kuehler, wie den Mugen 2 dazu.
OS wuerde ich 64Bit nehmen, wenn Du nicht noch irgendeinen Uralt-Drucker o.ae. anschliessen oder 16Bit-DOS-Software native laufen lassen willst.
Gemeint war die QVL (Qualify Vendor List), eine Liste der vom Boardhersteller geprueften Speichermodule. Die Liste besagt natuerlich nicht, dass andere Module nicht laufen, sondern nur, dass die aufgelisteten laufen sollten.
Kingston als einer der weltgroessten Speichermodulehersteller zertifizert seine Module aber noch mal extra fuer die meisten Mainboards. Die Value-Serie orientiert sich auch an den Vorgaben des Speicherstandards, die kann man also (fast) immer bedenkenlos einsetzen. Eine vorherige Ueberpruefung auf Kingstons Supportseite fuer ValueRAM Desktop Memory oder beim Mainboardhersteller schadet natuerlich trotzdem nicht.
Kingston als einer der weltgroessten Speichermodulehersteller zertifizert seine Module aber noch mal extra fuer die meisten Mainboards. Die Value-Serie orientiert sich auch an den Vorgaben des Speicherstandards, die kann man also (fast) immer bedenkenlos einsetzen. Eine vorherige Ueberpruefung auf Kingstons Supportseite fuer ValueRAM Desktop Memory oder beim Mainboardhersteller schadet natuerlich trotzdem nicht.
Also wie Toudoku gesagt hat, brauchst du erstmal einen anderen Sockel, wenn du einen AMD Phenom II X4 955 benutzen willst, am besten einen mit AM3 Sockel, da es sonst komplikationen geben sollte.
Die QLV ist eine Liste, wo RAM Speicherriegel für das Mainboard getestet wurde. Lieber mal nachschauen ansonsten könnte es im schlimmsten Fall noch mehr komplikationen geben.
Bei Asus einfach auf die Seite gehen, auf Suche die Mainboard Bezeichung auf Suche gehen und die Memory Support List , also die QLV List runterladen und nachschauen welcher Riegel halt passt. (:
Die QLV ist eine Liste, wo RAM Speicherriegel für das Mainboard getestet wurde. Lieber mal nachschauen ansonsten könnte es im schlimmsten Fall noch mehr komplikationen geben.
Bei Asus einfach auf die Seite gehen, auf Suche die Mainboard Bezeichung auf Suche gehen und die Memory Support List , also die QLV List runterladen und nachschauen welcher Riegel halt passt. (:
Okay.. Die RAM sache gucke ich gleich noch nach das kann ja nicht so schwer sein :>
Neues Mainboard: ASUS M4A77T 770 AM3 ATX
ist laut angaben mit dem phenom II kompatibel
Für wie wichtig haltet ihr den extra kühler?
Habe den pc jetzt nicht tagelang an o.Ä. , wenns sein muss kauf ich ihn natürlcih noch dazu.
aber was nicht muss das muss nicht bezahlt werden x)
Neues Mainboard: ASUS M4A77T 770 AM3 ATX
ist laut angaben mit dem phenom II kompatibel
Für wie wichtig haltet ihr den extra kühler?
Habe den pc jetzt nicht tagelang an o.Ä. , wenns sein muss kauf ich ihn natürlcih noch dazu.
aber was nicht muss das muss nicht bezahlt werden x)
Unter Last und bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen wird sich der boxed-Luefter schon gut bemerkbar machen. Die Kuhlleistung wird natuerlich ausreichen.
Schau Dir auch mal die anderen Boards der gleichen Presikategorie an. Bei den Asus-Boards stoert mich z.B., dass die beiden kleinen PCIe-Slots direkt neben der Grafikkarte liegen und damit eigentlich unbenutzbar sind. Das kommt aber auch darauf an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit des nachtraeglichen Einbaus einer solchen Karte z.B. fuer WLan oder USB3 ist.
In der QVL des M4A77T steht nur die CL9-Variante des Kingston Value-RAMs. G.Skill haben sie ausfuehrlich getestet, aber ich denke einer der Kingstons ist auch ok.
Schau Dir auch mal die anderen Boards der gleichen Presikategorie an. Bei den Asus-Boards stoert mich z.B., dass die beiden kleinen PCIe-Slots direkt neben der Grafikkarte liegen und damit eigentlich unbenutzbar sind. Das kommt aber auch darauf an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit des nachtraeglichen Einbaus einer solchen Karte z.B. fuer WLan oder USB3 ist.
In der QVL des M4A77T steht nur die CL9-Variante des Kingston Value-RAMs. G.Skill haben sie ausfuehrlich getestet, aber ich denke einer der Kingstons ist auch ok.
hmm also ich find meinen RAM in der QLV nur mit 1 und 2GB..
KVR1066D3N7/2G da müsste wenn ichs richtig verstanden habe /4GB stehen..
aber kann doch nicht sein dass der arbeitsspeicher nicht in das mainboard passt oder?
also ich finf keinen RAM bei mindfactory der genau mit der QLV übereinstimmt.. das kanns doch nicht sein.
wahrscheinlich mache ich es mir viel zu schwer, ich suche doch nur 4GB RAM die in das Mainboard passen -_-
KVR1066D3N7/2G da müsste wenn ichs richtig verstanden habe /4GB stehen..
aber kann doch nicht sein dass der arbeitsspeicher nicht in das mainboard passt oder?
also ich finf keinen RAM bei mindfactory der genau mit der QLV übereinstimmt.. das kanns doch nicht sein.
wahrscheinlich mache ich es mir viel zu schwer, ich suche doch nur 4GB RAM die in das Mainboard passen -_-
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenGamer-PC maximal 500€
- ForenGamer PC ~ 500€
- Foren500 Euro Nicht-Gamer Laptop
- ForenGamer - Multimedia PC um 500-600 €
- ForenGamer PC ohne Grafikkarte ca 500€
- ForenGamer-PC-Zusammenstellung bis 500 Euro!
- ForenLaptop 17" für 500e-600e
- ForenGamer-PC für ca 500 Euro ohne Grafikkarte!
- ForenGamer PC - Budget 400-500 Euro!
- Weitere Ressourcen