Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Logitech stellt kabellose Solar-Tastatur vor

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Die Tasta ist nice. Gemäss Logitech-Homepage ist die Tastatur auch hintergrundbeleuchtet (allerdings dürfte die Laufzeit von 4 Monaten dann nicht ganz erreicht werden)

Praxistests (vielleicht auch hier von THG) dürften dann aber ans Licht fördern, ob die Versprechen von Logitech okay sind oder reiner Marketinggag...

@Heimchen:
Die Technik mit dem Unified Receiver basiert auf Bluetooth! Allerdings ist der Receiver ausschliesslich mit Logitech-eigener Hardware kompatibel.

@marcolb:
Mag gut sein, dass Du dafür etliche Batterien bekommst, aber erstens neigen Batterien genau DANN auszugehen, wenn man gerade KEINE frischen zur Hand hat und zweitens liessen sich auch im Falle von Akkus diese nicht einfach mal schnell ohne externe Stromquelle aufladen! Von daher ist diese Tastatur wirklich mal eine recht intelligente Sache!

Die Idee hatte Cherry schon vor einigen Jahren und die Tastatur konnte sich für 50 Euro (inkl. Funkmaus) wirklich sehen lassen. Zudem konnte man die Tastatur auch mit 2 AA Akkus ausstatten.

Das Solarpanel war allerdings deutlich kleiner als bei Logitech. Dadurch waren die Akkus bei ca. 6 Stunden Nutzung am Tag nach ca. 1 Jahr leer und mussten extern geladen werden.

Hab sie bei Cherry leider nicht mehr gefunden daher Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/Cherry-M86-21950-CyMotion-schnurlo...

stevez@Rimtech schon n bissi doof solarzellen auf ne maus zu packen, die man immer in der hand hat ^^

Naja, wäre eher ein "bissi doof", immer eine Maus in der Hand zu haben...
Ich für meinen Teil bin berufstätig und meine Maus zu Hause hab ich im Moment bestimmt nicht in der Hand. Die könnte schön laden. Hm, auch wenn ich gerade tippe sehe ich, dass sogar meine Maus hier auf der Arbeit hier prima laden könnte. Und ich nehm sie nicht mit zum Mittagessen, nicht ins Auto, nicht aufs Örtchen....
Naja, vielleicht sollte "^^" auch für Ironie stehen, man weiß es nicht...

Genial, ich habe sie gleich bestellt und benutze sie inzwischen, bin völlig überzeugt, die flachste Tastatur, die ich je hatte, selbst die Tasten sind super flach, sehr gute Ergonomie beim Arbeiten, super auch zum Mitnehmen dadurch und alles ist wesentlich handlicher beeinander, komme gut an alle Tasten ran:-) Endlich Platz auf meinem Schreibtisch. Auf der Logitech Website wird von drei Wochen Betrieb in Dunkelheit berichtet, ich denke die vier Monate sind ein Druckfehler! Ich gebe sie nicht mehr her, alle Kolegen erblassen vor Neid, genial! Jetzt warte ich auf die Solarmaus also... und den wireless Strom:-)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen