Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer-PC ca 500€

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Grüße,
wie der Thread schon sagt suche ich einen neuen Gamer-PC der im Preis bei den 500€(+/- 50€) liegt. Mein altes hat paar Jahre auf dem Buckel und da möcht ich nichts verwenden... Monitor (SyncMaster 940BW), Maus und Tastatur sowie ein Windows7 Betriebssystem habe ich noch rumliegen. Komplett zusammengebaut habe ich einen PC noch nie, deshalb würde wenn alles in nächster Zeit geliefert werden könnte es auch der Konfigurator+Zusammenbau bei hardwareversand tun...

In Hoffnung auf schnelle Antwort,
Niklas

Mehr über : gamer 500e

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

hm also möchtest du nicht zusammenbauen fürs richtige spielen wird es eng.
der monitor ist ein 19" mit 1280x1024 oder?
lautstärke egal?
gehäuse egal?

am besten du gehst über geizhals bei hardwareversand rein und dann bekommst es nochmal ein paar cent günstiger

viel mehr als das wird kaum gehen...

Hatte etwas ähnliches gerade selbst zusammengebaut... Unterschiede wären:

CPU: AMD Athlon II X3 635
Grafikkarte: Powercolor HD5770
Arbeitsspeicher: A-Data Value Dimm 4Gb 1333
Gehäuse: statt Asgard Midgard (ohne Netzteil, schwarz, ohne Seitenfenster)

würd das auch passen oder gibt's noch etwas besseres als der Vorschlag meines Vorposters?

Hardwareversand ist wie gesagt kein musthave... Nur wenn's da alles gibt und ins Budget reinpasst

Extrem laut sein soll er nicht...

ja aber dann kommst du über dein genanntes budget ohne festplatte und co geht es halt nicht ;) 

ich halte die 5770 für einen 19" bildschirm überdimensioniert und wenn beim nächsten kauf ein monitor mit full hd kommt ist sie dann leider schon zu schwach.

hardwareversand ist aber ein muss wenn man nicht selber zusammenbaut weil nur da kostet es 20€ überall anders ist es teurer...

Die 20 Euro mehr gegenüber der 5750 lohnen aber wirklich, da der kleinen Karte in manchen Spielen (Cryostasis, Crysis Warhead, Stalker Clear Sky) schon die Luft ausgeht. Wenn man dann noch AA/AF dazu schaltet sieht die 5750 gar kein Land mehr.

ich glaube nicht dass bei 1280x1024 da große probleme geben wird die selbe auflösung habe ich ja auch mit der 4770 und hatte auch noch nie probleme dass was nicht richtig läuft auch mit AA/AF

allerdings wird die auflösung nichtmehr in benchmarks gemessen wenn man sich dann doch für die 5770 entscheidet muss man sich halt auch im klaren sein dass sie für full hd nicht mehr zu gebrauchen ist und da würde ich jetzt lieber was für den monitor kaufen und mit dem monitorwechsel dann die passenden grafik dazu

Muss sowieso Niklboy entscheiden. Gerade für neue DX11 Spiele ist dann schon Sense im Schacht. Wenn du Niklboy eher ein Fan von DX9-Klassikern bist kannst du dir die 20 Euro für die 5770 natürlich sparen.

Und für vollen Spielgenuss in Full-HD ist ein 500€ PC sowieso nur mittelmäßig brauchbar. Da neue Spiele auch zunehmen von mehreren Kernen profitieren.

Ich hätte auch noch einen Vorschlag, man nehme eine HD5770 die auch noch in 4 Jahren für 1280x1024 reicht, aber keine normale, sondern die MSI HD5770-Hawk. Die läßt sich, wenn mal ein Full-HD-Monitor angeschafft wird, mittels starkem Overclocking ohne Verlust der Werksgarantie auf HD5830-Niveau übertakten {gute 1000MHz Chiptakt sind drin}.
Bis dahin ist sie außerdem sehr leise.
Und mehr Leistung für kaum mehr Geld heißt (FullHD hin oder her), man kann deutlich länger damit Spaß haben.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen