Hallo,
ich habe seid ca. 2 Wochen folgendes Problem:
Mein Rechner hängt sich in unregelmäßigen Zeitspannen auf, manchmal direkt nach dem Start , beim öffnen des Brwoser, beim zocken von WoW. Das Bild bleibt stehen, der Mauszeiger ist weiter zu bewegen, auch kann ich die Windows-Taste noch betätigen und das Start-Menü öffnet sich, jedoch reagiert er nicht, wenn ich auf Neustarten etc,. klicke. Wenn ich bischen warte führt er noch einige Aktionen weiter aus.
Ich habe schonn einen Memtest86 durchgeführt (ohne Fehler), ein Belastungstest der GRafikkarte zeigte mir eine Temperatur im Normbereich an (74 Grad).
Habe dieses Wochenende nun den PC an einer Seite aufgeschraubt und einen Ventilator davor gestellt, Ergebniss: Er ist dieses Wochenende nach dauerbelastung (gezockt) nur ein einziges mal hängen geblieben (hatte den Ventilator nur auf Stufe 2 laufen).
Ein mal ist er hängen geblieben , doch das Spiel lief im Hintergrund weiter, nur konnte ich den Mauszeiger nicht mehr bewegen und er reagiert auch auf keine Aktionen.
Mein PC:
ASUS P5Q PRO
4GB OCZ RAM1066 XTC Plat K2
Nvidia GTX 260
Intel Q6600 Quad
CooMas Silent Pro M 700W
Ich würde mich wirklich sehr über eure Ratschläge und Tipps freuen, ich weiß leider nicht mehr so recht wo ich weiter machen bzw. anfangen soll. Der PC ist ca. ,5 Jahre alt und wurde letztens erst mit Win7 bespielt.
#EDIT: ich hoffe hab den Threat richtig gepostet
MfG
steinmetz