Neuer Gamer PC
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo miteinnander,
mein alter PC hat langsam ausgedient und ich würde mir gerne einen neuen PC selber zusammenstellen. Hauptzechlich benutze ich meinen PC zum Surfen und Gamen. Ich spiele die meiste Zeit Left4Dead, Mass Effect und Battlefield Bad Company 2 (Wohl das aufwendigste spiel zur Zeit). Zudem mache ich ein wenig was in 3Dx Max, aber nicht sehr viel.
Also hier meine erste Konfiguration:
AMD Phenom II X4 955 (~150€)
Gainward GTX460 SLI (~180€x2)
ASUS M4A89TD Pro/USB3 (~160€)
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (~80€)
WD Caviar Black 1000GB SATA-3 (~80€)
800W ENERMAX MODU87+ (~180€)
Das sind so ca. 1040€. Das Limit sollte bei 1000€-1100€ liegen, lieber drunter. Ich würde noch Win7 64Bit Version kaufen, das rechne ich aber nicht mit ein.
Gehäuse würde ich von meinen jetztigen benutzen, genauso wie meine Soundlarte. Da ich auch gerne ein wenig overclocken würde, bröuchte ich noch einen anständigen Kühler.
So jetzt hätte ich ein paar Fragen zu dem System:
- Ist der Prozessor stark genug für das SLI-Gespann?
- Sollte ich überhaupt SLI nehmen, vlt auch CrossFire? (Hab über 2xHD5830 nachgedacht, wären doch ein wenig teuer und SLI ein wenig besser sein??? Was bringt CUDA für 3DS Max???)
- Da ich auch 3D machen will, ist da Intel nicht besser, wegen HyperThreading usw.
- Wenn ich Intel nehme, muss ich ja die billigere Grafikkarte nehmen, wegen meinem Kosten-Limit
- Fehlt noch was
Danke schonmal im Voraus, freue mich auf jede Antwort.
mein alter PC hat langsam ausgedient und ich würde mir gerne einen neuen PC selber zusammenstellen. Hauptzechlich benutze ich meinen PC zum Surfen und Gamen. Ich spiele die meiste Zeit Left4Dead, Mass Effect und Battlefield Bad Company 2 (Wohl das aufwendigste spiel zur Zeit). Zudem mache ich ein wenig was in 3Dx Max, aber nicht sehr viel.
Also hier meine erste Konfiguration:
AMD Phenom II X4 955 (~150€)
Gainward GTX460 SLI (~180€x2)
ASUS M4A89TD Pro/USB3 (~160€)
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (~80€)
WD Caviar Black 1000GB SATA-3 (~80€)
800W ENERMAX MODU87+ (~180€)
Das sind so ca. 1040€. Das Limit sollte bei 1000€-1100€ liegen, lieber drunter. Ich würde noch Win7 64Bit Version kaufen, das rechne ich aber nicht mit ein.
Gehäuse würde ich von meinen jetztigen benutzen, genauso wie meine Soundlarte. Da ich auch gerne ein wenig overclocken würde, bröuchte ich noch einen anständigen Kühler.
So jetzt hätte ich ein paar Fragen zu dem System:
- Ist der Prozessor stark genug für das SLI-Gespann?
- Sollte ich überhaupt SLI nehmen, vlt auch CrossFire? (Hab über 2xHD5830 nachgedacht, wären doch ein wenig teuer und SLI ein wenig besser sein??? Was bringt CUDA für 3DS Max???)
- Da ich auch 3D machen will, ist da Intel nicht besser, wegen HyperThreading usw.
- Wenn ich Intel nehme, muss ich ja die billigere Grafikkarte nehmen, wegen meinem Kosten-Limit
- Fehlt noch was
Danke schonmal im Voraus, freue mich auf jede Antwort.
Mehr über : neuer gamer
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Wilder Mist. Sorry, ist so.
Intel i5-760 oder i7-860 - 185.- bzw. 245.-
Zotac GTX 470 AMP! - ab 370.- etwa
NT von 500W (Enermax Pro 87+) - 100.- etwa
Nettes P7P55D-Board - 110.-
Guter CPU-Kühler wie Scythe Mugen 2 Rev B, Scythe Yasya, Prolimatech Megahalems + Lüfter: ab 35.- etwa
RAM wie oben, Platte dito, also noch 160.- druff, macht Pi mal Daumen
unter 1000.- mit dem i5-760.
Geht alles, sogar der i7-860.
Intel i5-760 oder i7-860 - 185.- bzw. 245.-
Zotac GTX 470 AMP! - ab 370.- etwa
NT von 500W (Enermax Pro 87+) - 100.- etwa
Nettes P7P55D-Board - 110.-
Guter CPU-Kühler wie Scythe Mugen 2 Rev B, Scythe Yasya, Prolimatech Megahalems + Lüfter: ab 35.- etwa
RAM wie oben, Platte dito, also noch 160.- druff, macht Pi mal Daumen
unter 1000.- mit dem i5-760.
Geht alles, sogar der i7-860.
Danke für die schnellen Antworten.
Das mid AM3 kein SLI geht hab ich voll vergessen :S
Mein Monitor ist FullHD, was ich zurzeit aber nicht wirklich ausnutzen kann.
Bei dem 1156 Sockel, habe ich nur gehört (nicht sicher) das er bald abgelöst werden soll. Würde eigentlich schon ein gerne ein System haben, was ich später "billig" aufrüsten kann.
Das mid AM3 kein SLI geht hab ich voll vergessen :S
Bei dem 1156 Sockel, habe ich nur gehört (nicht sicher) das er bald abgelöst werden soll. Würde eigentlich schon ein gerne ein System haben, was ich später "billig" aufrüsten kann.
Zitat :
Danke für die schnellen Antworten.Das mid AM3 kein SLI geht hab ich voll vergessen :S
Hypothetisch betrachtet kann man auch einen 1156er noch aufrüsten, wenn die i7 8xxer zum Bleistift günstiger und in einer noch stärkeren Ausführung hergestellt würden.
Bei AMDs AM3 wiederum ist es mehr als sicher, das A) der "Bulldozer" sich noch austoben kann und B) dieser preislich sicher atttaktiver sein dürfte als Intels CPUs, die nebst neuem Sockel erscheinen, und sogar günstiger als die jetzigen für 1156er Sockel, die im schlimmsten Szenario wie Gold gehandelt werden.
Der Zeitpunkt ist denkbar schlecht.
Sockel 1156 -> ?*
Sockel 1366 -> ?*
Sockel AM3 -> Geht auch mal in Rente
* = Feine CPUs allesamt, aber purzeln die im Preis gegenüber AMDs Phenom 2 X6er und "Bulldozer"?
*seufz*
Who cares? Du kaufst dir den PC jetzt und er soll meinetwegen 3 Jahre halten. Bist du ernsthaft der (aus meiner Sicht irrigen) Meinung, daß du den dann noch aufrüsten wirst, so, wie die Technik voranschreitet?
Ob du 1156, 1366 oder AM3 nimmst - billig aufrüsten kannst du in allen Fällen vergessen, fürs billige Nachkaufen bietet sich natürlich AMD an, die können nicht anders seit 09/2006. Schau dir mal die Preise der Qualitätsprozessoren an, die Intel für den 775 rausgebracht hat. Da sinkt nix, da steigen die Preise eher.
Vergiß diesen crap mit zukunftssicher und billig aufrüsten.
Who cares? Du kaufst dir den PC jetzt und er soll meinetwegen 3 Jahre halten. Bist du ernsthaft der (aus meiner Sicht irrigen) Meinung, daß du den dann noch aufrüsten wirst, so, wie die Technik voranschreitet?
Ob du 1156, 1366 oder AM3 nimmst - billig aufrüsten kannst du in allen Fällen vergessen, fürs billige Nachkaufen bietet sich natürlich AMD an, die können nicht anders seit 09/2006. Schau dir mal die Preise der Qualitätsprozessoren an, die Intel für den 775 rausgebracht hat. Da sinkt nix, da steigen die Preise eher.
Vergiß diesen crap mit zukunftssicher und billig aufrüsten.
shadowzed sagte:
in einem halben jahr aufrüsten? wäre quatsch! in 2-3 jahren aufrüsten? da kann dir keiner antworten was zukunftssicher ist!Das mir das keiner sagen kann is leider klar. (Wäre auch zu schön
)Aber sagen wir mal ich schaffe mir die 1366 Plattform mit dem I7-920 an. So nach ein paar Jahren würde ich gerne aufrüsten, dann könnte ich immernoch auf den I7-970 aufrüsten. Natürlich is der dann auch nichtmehr auf den neusten stand, aber ich muss mir nicht gleich wieder einen komplett neuen Rechner zusammenbastel müssen(auch wenn's lustig ist
)klomax sagte:
Ein weiser Mensch in diesem Forum hat mal gesagt, sinngemäß: "Kaufen, wenn man es gerade braucht. - Preis spielt dann weniger eine Rolle."
Manch einer hier emfiehlt den i7 875k.
Macht schon Sinn
aber, des wird dann schon ein wenig teuer. Auserdem wenn man sich den anschafft muss man schon übertakten
, müsste ich dann nicht noch ein wenig mehr ins Netzteil stecken?? Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenNeuer Gamer-PC muss her, aber was macht Sinn und was nicht ?
- ForenNeuer gamer pc bis 1300 Euro!!
- ForenNeuer Gamer PC
- ForenEin neuer Gamer PC und viel Verzweiflung
- ForenNeuer Gamer PC mit Wasserkühlung! Bitte um Kritik
- ForenNeuer Gamer-PC. Welcher Speicher?
- ForenNeuer Gamer PC für EUR 800-1000 mal was neues ;)
- ForenNeue Platte für Gamer PC
- Tech SupportNeues gehäuse für gamer pc
- Weitere Ressourcen