Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hilfe bei Eigenbau Pc

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Lieber Tom!

Ich fasse mich kurz, ich habe kaum Ahnung,
habe mich also erstmal an der Musterkonfiguration hier im Forum orientiert

Der Rechner soll primär ein Gaming Pc sein, höchste Auflösungen etc...
Ich arbeite mit Datenbanken, Graphen, etc.
Er soll so leise wie möglich sein

Preisklasse würde ich so erstmal max. 2000€ sagen

Hier ist meine erste Zusammenstellung

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
ASUS P7P55D Pro, Intel P55, ATX, DDR3
Enermax Pro87+ 500W
Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler
LG GH22NS50 bare schwarz
Cooler Master Sileo 500 schwarz, ohne Netzteil

(Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version))

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen

Danke schonmal im vorraus

Euer schniaaatzel

Mehr über : hilfe eigenbau

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

monitor + auflösung wären auch interessant
sowie was alles intern und extern angeschlossen werden soll

würde mir auch mal AMD ankucken da bekommst du die selbe spieleleistung unter 1000€
dazu musst du nur die CPU 955 und ein asus 770 je nach benötigte anschlüsse kaufen. der RAM sollte nicht mehr als 95€ kosten und am besten in der liste stehen der getestetn rambausteine für das board
bei RAM der nicht drin steht würde ich ddr3 1333mhz 1,5v oder weniger cl9 oder cl 7 nehmen alles andere für eher zu problemen.
bei der grafik ist auch daruf zu achten dass es ein alternativer kühler ist die sind leiser und haben meistens auch mehr leistung dann (PCS +)

ich nutzte einen 24 zoll monitor und einen 22 zol monitor.
da ich mutlitable bin ich auch an einer möglichsten hohen auflösung interessiert,
momentan nutze ich 1680x1050, dies ist die mindest auflösung, die ich als nicht optimal erachte.

was spricht für 6GB RAM?
was spricht für eine 2GB grafikkarte?
was spricht gegen einen i7?

also bei 2 monitore auch im spiel? mit full hd wird es auch für eine 5870 schwer zumindest in spielen. bei den monitoren kuck auch gleich dass die anschlüsse der grafik passen adapter finde ich immer nicht so schön...

was spricht für 6GB? 6GB würde ich sagen wenn du ein i7 mit 1366 sockel hättest. spiele brauchen zu 99,9% keine 4GB RAM auch nicht in naher zukunft. wenn deine datenbanken die 4GB zumüllen würde ich beim sockel 1156 oder am3 auf 8GB gehen weil unterschiedliche RAM größen auch probleme machen können dann lieber 4 2GB stickst als 2 2GB und 2 1GB sticks.

bei deiner anwedung mit der entsprechenden auflösung von 2 x full HD eine überlegung dann wert. aber anschlüsse beachten

was spricht gegen den i7 du hast noch nichts genannt in deinen ansprüchen was der i7 besser könnte. wenn deine software für die datenbanken HT/SMT unterstützt oder multicore dann würde ich dann doch was anderes empfehlen wenn du das dann auch hauptsächlich nutzt d.h. mehr als 60% der gesamtnutzung die software die voreteile daraus zieht genutzt wird.

der i5 kann das gleiche nur etwas teurer dann speziell wenn von deinen anderen programmen nicht mehr viel kommt und wenn i5 dann der 760 wie alter sack schon geschrieben hat.

ich nutze im game lediglich einen monitor.
ich spiele hauptsächlich online poker, dann nutze ich zwei monitore.
holdem manager nutzt postgres sql datenbanken. bei meinem aktuellen pc lagt das hud wenn ich 18+ table.
4GB RAM, 1GB grafik, 760 überzeugen mich.
welchen arbeitsspeicher passt gut zum ASUS P7P55D Pro, Intel P55, ATX, DDR3 ?

ok ich bastel dir was ich machen würde das mainboard ist gut habe ich auch persönlich seit letztem oktober kostet aber mehr als ich damals bezahlt habe^^

Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS)~50
Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760)~180
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)~85
PowerColor Radeon HD 5870 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5870 1GBD5-PPDH/R87FA-TI4)~360
ASUS P7P55D Pro, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB8X0-G0EAY00Z)~130
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk~20
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)~35
gehäuse ist ja geschmackssache wenn du magst nimm deines wenn du es willst ankucken musst du es ja ;) 
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)~55 günstige (nicht billige) lösung
oder
Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT)~115 wertige lösung

arbeitsspeicher ist wichtig, mehrere anwendungen laufen parallel und fenster werden geöffnet+ minimized. hand import und hud müssen akurat sein grosse db werden mit filtern dursucht etc
habe hohe ansprüche wenn ich gelegentlich starcraft e.g. spiele
wichtig ist das der pc leise ist da er beinahe 24/ 7 läuft und ich im gleichen raum chille gefällt mir deine zusammenstellung, titan

4GB RAM sollten aber an sich erstmal reichen bei ihm. Find die Zusammenstellung vollkommen okay, einzig einen anderen Netzteilhersteller würde ich wählen - bequiet ist einfach nicht das, was es mal war.

vieln dank für eure tatkräftige unterstützung!
kann ich auch das asus p7p55d nehmen oder sollte empfehlt ihr mir das p7p55d pro ausdrücklich?
wegen lieferengpass bietet mein händler mir den 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9 an, ist das cool?
nehme auf jeden den Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 (EMG500AWT),
ebenso ein fractal gehäuse. gerne vorschläge von euch..

ich würde das nehmen das deinen ansprüchen entspricht und wenn beide das machen dann nimm das günstigere.
ich habe mir das pro gekauft weil ich die anschlüsse gebraucht habe.

aber nur cool wenn der händler dir auch einen RAM verkauft der 1,5v oder weniger braucht ansonsten geht halt die CPU schneller kaputt.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen