EIGENBAU ( Hilfe ) !!!
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Tach zusammen...
Also, Ich möchte en guten Gamer Pc haben ( also kein High High End ), womit ich die nächsten 2-3 Jahre ruhe habe ( zumindest was den RAM, den CPU und das Board angeht) ! Nun habe ich mir da was zusammen gestellt mit einem Gesamtwert von ca 700 €.
Meine Frage ist erstens....Passen die Komponenten überhaupt zusammen ?! Was haltet ihr von dem Gesamtpaket ?!
Spiele in Zukunft sollten COD Black OPS ...... GRAN TOURISMO 5 und etc. sein.
Also danke im Vorraus !
Nun die Komponenten :
Gigabyte GA-790XT-USB3, AMD 790X, AM3 ATX ( MAINBOARD )
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
Samsung SH-D163C SATA schwarz
Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G 1333Mhz C9 DDR3, CL9
Also, Ich möchte en guten Gamer Pc haben ( also kein High High End ), womit ich die nächsten 2-3 Jahre ruhe habe ( zumindest was den RAM, den CPU und das Board angeht) ! Nun habe ich mir da was zusammen gestellt mit einem Gesamtwert von ca 700 €.
Meine Frage ist erstens....Passen die Komponenten überhaupt zusammen ?! Was haltet ihr von dem Gesamtpaket ?!
Spiele in Zukunft sollten COD Black OPS ...... GRAN TOURISMO 5 und etc. sein.
Also danke im Vorraus !
Nun die Komponenten :
Gigabyte GA-790XT-USB3, AMD 790X, AM3 ATX ( MAINBOARD )
JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G 1333Mhz C9 DDR3, CL9
Mehr über : eigenbau hilfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Also das Netzteil is ein Chinaböller
das sollte raus. Der RAM ist ein Triplekit aber AM3 unterstützt Dualchannel. Brauchst du USB3? Also so würde der Rechner wohl ziemlich laut sein.
Und was wichtig ist, ist die Auflösung deines Monitores, sonst kann man dir keine passende Grafik empfehlen.
Ohne Grafikkarte würde ich das jetzt so machen:
CPU: AMD Phenom II x4 955 Boxed ~145€
CPU Kühler: Scythe Mugen2 Rev. B ~35€
Mainboard: MSI 770-G45 ~60€
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB ~85€
Gehäuse: Xigmatek Midgard ~55€
netzteil: bequiet! pure power 530w ~50€
Grafik: Je nach Monitorauflösung, aber ich denke da wird die 5770 reichen ~140€
HDD: Western Digital Caviar Blue ~35€
DvD Brenner: LG GH22NS50 ~17€
~620€ ohne OS und einem Gehäuse mit gutem Luftdurchzug und ein ordentliches Netzteil, wo noch Luft nach oben ist und einem guten CPU kühler, bei dem noch Übertakten gut drinnen wäre
das sollte raus. Der RAM ist ein Triplekit aber AM3 unterstützt Dualchannel. Brauchst du USB3? Also so würde der Rechner wohl ziemlich laut sein.Und was wichtig ist, ist die Auflösung deines Monitores, sonst kann man dir keine passende Grafik empfehlen.
Ohne Grafikkarte würde ich das jetzt so machen:
CPU: AMD Phenom II x4 955 Boxed ~145€
CPU Kühler: Scythe Mugen2 Rev. B ~35€
Mainboard: MSI 770-G45 ~60€
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB ~85€
Gehäuse: Xigmatek Midgard ~55€
netzteil: bequiet! pure power 530w ~50€
Grafik: Je nach Monitorauflösung, aber ich denke da wird die 5770 reichen ~140€
HDD: Western Digital Caviar Blue ~35€
DvD Brenner: LG GH22NS50 ~17€
~620€ ohne OS und einem Gehäuse mit gutem Luftdurchzug und ein ordentliches Netzteil, wo noch Luft nach oben ist und einem guten CPU kühler, bei dem noch Übertakten gut drinnen wäre
Also ich kann mich ja irren, aber ist es denn schon sicher, dass Gran Turismo überhaupt für den PC kommt?
Was ist in dem Gehäuse für ein Netzteil drin? Ich würde eher ein Gehäuse ohne Netzteil nehmen und ein Markennetzteil nehmen. Ich verbaue seit Jahren be quit. Man kann aber auch zu anderen Herstellern greifen (Enermax usw.) Hier im Forum haben sich ja schon genügend mit den Netzteilen auseinandergesetzt. Der Rest sollte eigentlich passen
Was ist in dem Gehäuse für ein Netzteil drin? Ich würde eher ein Gehäuse ohne Netzteil nehmen und ein Markennetzteil nehmen. Ich verbaue seit Jahren be quit. Man kann aber auch zu anderen Herstellern greifen (Enermax usw.) Hier im Forum haben sich ja schon genügend mit den Netzteilen auseinandergesetzt. Der Rest sollte eigentlich passen
Ja das steht noch nicht ganz fest mit GT5 aber die Hoffnung stirbt zuletzt. nee im ernst also die anforderungen der neuen Spiele für die nächsten 2 jahre sind ja bekannt.Über das Netzteil weiß ich nichts aber das kann ich auch alles noch ändern...wichtg ist das zusammenspiel von Board,RAM,Grafikkarte und der CPU
So.....Habe nun umgebaut ....also zu den Daten:
MSI 770-G45, AM3
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit (SB-Version)
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Und nu....gut so ??? Preis ist nun 725 €
MSI 770-G45, AM3
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 32-Bit (SB-Version)
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Und nu....gut so ??? Preis ist nun 725 €
eventuell würde ich noch einen anderen RAM nehmen. und wenn du es leise haben willst einen extra CPU-kühler noch dazukaufen, die boxed dinger sind nich so leise ^^
Die Kühlrippen der Ripjaws sind oft so hoch, das es da mit manchen CPU kühlern Schwierigkeiten geben kann.
Und über einen Geizhals link auf die Seite von Hardwareversand gehen, da bekommt man Rabatte.
http://geizhals.at/deutschland/a415253.html
Über den Link auf das Icon von Hardwareversand dann einkaufen
Die Kühlrippen der Ripjaws sind oft so hoch, das es da mit manchen CPU kühlern Schwierigkeiten geben kann.
Und über einen Geizhals link auf die Seite von Hardwareversand gehen, da bekommt man Rabatte.
http://geizhals.at/deutschland/a415253.html
Über den Link auf das Icon von Hardwareversand dann einkaufen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen