Komponenten - Hilfe
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
hallo,
ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen. allerdings habe ich ein paar fragen, wo ich einfach eure meinung hören möchte, weil ich mir nicht 100% prozent sicher bin und mir auch ein wenig die erfahrung fehlt, anfänger bin ich zwar keiner, aber dennoch.
zur erklärung, ich mache hauptsächlich musik und grafiken mit dem Rechner, daher soll es vordergründig schon um leistung gehen, aber alles im rahmen.
mainboard: Asus P7P55D
CPU: Intel® Core™ i7-860 Prozessor
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn "Brocken"
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
hdd's: 1x Western Digital WD5001AALS 500 GB (system + programme) 1x Western Digital WD1001FALS 1 TB (spiele + daten) 1x Western Digital WD10EADS 1 TB (backups)
grafik: Sapphire HD5770
netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
lw: LG GH-22NS
gehäuse: Chieftec CA-01B-B-SL
gehäuselüfter: 2x Sharkoon Silent Eagle 1000 5x Noiseblocker BlackSilent Fan XE2
system: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
fragen über fragen:
1. der RAM! - ist der RAM zum mainboard kompatibel? ich kann ihn auf der asus-seite nicht in der liste finden. sollten 1333mhz reichen oder doch 1600hz? sind die unterschiede wirklich entscheidend? grauzone.
2. das netzteil! - reicht das netzteil? immerhin habe ich 3 sata festplatten und ein sata laufwerk, desweiteren habe ich ganze 3 pci-Karten!
3. die Lüfter! - eckt der kühler mit irgendwas auf dem board an? damit meine ich, verdeckt er speicherslots, wie ist die entfernung zur grafikkarte? wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?
4. gehäuselüfter! - ich habe in dem gehäuse platz für 5 92mm-Lüfter und 2 120mm-Lüfter, die ich eigentlich auch nutzen möchte, es sei denn es ist absolut sinnfrei? zudem hat das mainboard nicht genug anschlüsse für alle Lüfter, kann ich die Lüfter direkt an das netzteil schließen? absolute grauzone.
es ist mir auch gar nicht so wichtig, dass ich die Lüfter kontrollieren kann, sie sollen einfach nur kühlen. lautheit ist mir ziemlich "wurst", ehrlich gesagt.
5. das mainboard! - als alternativen habe ich das "Asus P7P55D PRO", "Asus SABERTOOTH 55i" und das "Asus Maximus III Formula" auf dem zettel, da ich aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit niemals eine zweite grafikarte kaufen werden, brauche ich eigentlich keine "größere" ausstattung, denke ich. korrigiert mich, wenn ich da falsch liege?
ich möchte lediglich ein stabil laufendes mainboard. oc stand bis jetzt für mich noch nicht zur debatte, aber das muss in zukunft nicht so sein, aber das hauptaugenmerk liegt nicht darauf.
vortrag ende.
ich höffe ihr könnt mir ein wenig klarheit verschaffen, seit wochen werfe ich alle möglichen komponenten wieder raus und nehme sie dann wieder in die engere auswahl, beinahe ein zu weites feld!
ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen. allerdings habe ich ein paar fragen, wo ich einfach eure meinung hören möchte, weil ich mir nicht 100% prozent sicher bin und mir auch ein wenig die erfahrung fehlt, anfänger bin ich zwar keiner, aber dennoch.
zur erklärung, ich mache hauptsächlich musik und grafiken mit dem Rechner, daher soll es vordergründig schon um leistung gehen, aber alles im rahmen.
mainboard: Asus P7P55D
CPU: Intel® Core™ i7-860 Prozessor
CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn "Brocken"
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
hdd's: 1x Western Digital WD5001AALS 500 GB (system + programme) 1x Western Digital WD1001FALS 1 TB (spiele + daten) 1x Western Digital WD10EADS 1 TB (backups)
grafik: Sapphire HD5770
netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
lw: LG GH-22NS
gehäuse: Chieftec CA-01B-B-SL
gehäuselüfter: 2x Sharkoon Silent Eagle 1000 5x Noiseblocker BlackSilent Fan XE2
system: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
fragen über fragen:
1. der RAM! - ist der RAM zum mainboard kompatibel? ich kann ihn auf der asus-seite nicht in der liste finden. sollten 1333mhz reichen oder doch 1600hz? sind die unterschiede wirklich entscheidend? grauzone.
2. das netzteil! - reicht das netzteil? immerhin habe ich 3 sata festplatten und ein sata laufwerk, desweiteren habe ich ganze 3 pci-Karten!
3. die Lüfter! - eckt der kühler mit irgendwas auf dem board an? damit meine ich, verdeckt er speicherslots, wie ist die entfernung zur grafikkarte? wenn ja, was könnt ihr mir empfehlen?
4. gehäuselüfter! - ich habe in dem gehäuse platz für 5 92mm-Lüfter und 2 120mm-Lüfter, die ich eigentlich auch nutzen möchte, es sei denn es ist absolut sinnfrei? zudem hat das mainboard nicht genug anschlüsse für alle Lüfter, kann ich die Lüfter direkt an das netzteil schließen? absolute grauzone.
es ist mir auch gar nicht so wichtig, dass ich die Lüfter kontrollieren kann, sie sollen einfach nur kühlen. lautheit ist mir ziemlich "wurst", ehrlich gesagt.
5. das mainboard! - als alternativen habe ich das "Asus P7P55D PRO", "Asus SABERTOOTH 55i" und das "Asus Maximus III Formula" auf dem zettel, da ich aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit niemals eine zweite grafikarte kaufen werden, brauche ich eigentlich keine "größere" ausstattung, denke ich. korrigiert mich, wenn ich da falsch liege?
ich möchte lediglich ein stabil laufendes mainboard. oc stand bis jetzt für mich noch nicht zur debatte, aber das muss in zukunft nicht so sein, aber das hauptaugenmerk liegt nicht darauf.
vortrag ende.
ich höffe ihr könnt mir ein wenig klarheit verschaffen, seit wochen werfe ich alle möglichen komponenten wieder raus und nehme sie dann wieder in die engere auswahl, beinahe ein zu weites feld!
Mehr über : komponenten hilfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hi.
Mainboard: Ok, je nach dme was man für Anschlüsse braucht.
CPU: Ok. Falls du übertakten willst, der 875k ist etwas teurer, hat aber dafür einen freien Multiplikator http://geizhals.at/a518185.html
Kühler: Ich würd den Mugen nehmen http://geizhals.at/a486335.html.
RAM: Mit der QVL prüfen, die findest du hier http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=RBA8CzWoopUlYRFZ&t... unter Memory Support List.
Platten: Ok, du könntest auch eine Platte für Betriebssystem, Programme und Spiele und eine für Daten nehmen.
GPU: Klär ab ob deine Programme mit Cuda etwas anfangen können. Wenn ja solltest du eine Nvidia nehmen. Ansonsten ist die MSI Hawk noch etwas besser http://geizhals.at/a504404.html.
Netzteil: Ok
Laufwerk: Denke auch ok.
Case: Ich würd dir dieses empfehlen http://geizhals.at/a434592.html.
Fragen:
1. Der Link zur QVL hab ich oben gepostet. Wenn du nicht übertakten möchtest reicht 1333er. Der Unterschied ist kaum spürbar.
2. Das NT reicht.
3. Sollte er nicht.
4. Du kannst die Lüfter auch direkt ans NT anschliessen, ev. brauchst du noch einen Adapter. Es gibt auch Y Lüfterkabel.
5. Das Mainboard sollte die Anschlüsse haben die du brauchst. Nicht mehr und nicht weniger.
Mfg Ebkor
Mainboard: Ok, je nach dme was man für Anschlüsse braucht.
CPU: Ok. Falls du übertakten willst, der 875k ist etwas teurer, hat aber dafür einen freien Multiplikator http://geizhals.at/a518185.html
Kühler: Ich würd den Mugen nehmen http://geizhals.at/a486335.html.
RAM: Mit der QVL prüfen, die findest du hier http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=RBA8CzWoopUlYRFZ&t... unter Memory Support List.
Platten: Ok, du könntest auch eine Platte für Betriebssystem, Programme und Spiele und eine für Daten nehmen.
GPU: Klär ab ob deine Programme mit Cuda etwas anfangen können. Wenn ja solltest du eine Nvidia nehmen. Ansonsten ist die MSI Hawk noch etwas besser http://geizhals.at/a504404.html.
Netzteil: Ok
Laufwerk: Denke auch ok.
Case: Ich würd dir dieses empfehlen http://geizhals.at/a434592.html.
Fragen:
1. Der Link zur QVL hab ich oben gepostet. Wenn du nicht übertakten möchtest reicht 1333er. Der Unterschied ist kaum spürbar.
2. Das NT reicht.
3. Sollte er nicht.
4. Du kannst die Lüfter auch direkt ans NT anschliessen, ev. brauchst du noch einen Adapter. Es gibt auch Y Lüfterkabel.
5. Das Mainboard sollte die Anschlüsse haben die du brauchst. Nicht mehr und nicht weniger.
Mfg Ebkor
Hi
Ich bin zwar auch noch Anfänger, habe mir aber vor ein paar Wochen einen PC gebaut der deinem hier sehr ähnelt click
RAM
Der ist tatsächlich nicht in der QVL, allerdings kann ich dir den hier empfehlen:
G.skill Eco RAM
Läuft hervorragend, hat keine herausstehende Kühlkonstruktion die dir mit dem CPU Kühler Probleme bereiten könnte und bietet dir Luft zum Übertakten.
Netzteil
Das Netzteil habe ich im Einsatz und es versorgt bei mir eine HD5850 ohne Probleme die ja doch noch etwas mehr schluckt als deine. Ich denke das langt, aber warte besser was die Experten dazu meinen
Kühler
Ich habe einen ähnlich großen Mugen 2 Rev. B verwendet, und da sind zwischen Seitenblech und Kühlkörper noch 1-2 cm Platz. Kritischer noch sind aber die RAMriegel. Da hätte ein Modell mit Kühlkörper wie die Ripjaws keinen Platz mehr.
Abstand zur Grafikkarte beträgt auch nur ein paar mm.
Lüfter
An dem Netzteil kannst du keine Lüfter anschließen, jedenfalls habe ich keine Lüfterstecker gesehen.
Ich bin zwar auch noch Anfänger, habe mir aber vor ein paar Wochen einen PC gebaut der deinem hier sehr ähnelt click
Der ist tatsächlich nicht in der QVL, allerdings kann ich dir den hier empfehlen:
G.skill Eco RAM
Läuft hervorragend, hat keine herausstehende Kühlkonstruktion die dir mit dem CPU Kühler Probleme bereiten könnte und bietet dir Luft zum Übertakten.
Das Netzteil habe ich im Einsatz und es versorgt bei mir eine HD5850 ohne Probleme die ja doch noch etwas mehr schluckt als deine. Ich denke das langt, aber warte besser was die Experten dazu meinen
Ich habe einen ähnlich großen Mugen 2 Rev. B verwendet, und da sind zwischen Seitenblech und Kühlkörper noch 1-2 cm Platz. Kritischer noch sind aber die RAMriegel. Da hätte ein Modell mit Kühlkörper wie die Ripjaws keinen Platz mehr.
Abstand zur Grafikkarte beträgt auch nur ein paar mm.
An dem Netzteil kannst du keine Lüfter anschließen, jedenfalls habe ich keine Lüfterstecker gesehen.
Zum Netzteil: Nimm dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/?a=439259&plz=&t=v&va=pa...
Reiht vollkommen aus und bietet Dir noch 3x Lüfter-Anschlüsse + Kabelmanagement - Leise ist es zudem auch noch
Kaum zu glauben, aber Alternate ist auch mal der günstigste ^^
Reiht vollkommen aus und bietet Dir noch 3x Lüfter-Anschlüsse + Kabelmanagement - Leise ist es zudem auch noch
Kaum zu glauben, aber Alternate ist auch mal der günstigste ^^
danke für die rege beteiligung!
msi hawk fällt leider raus, da ich zwei dvi-ausgänge brauche, wegen 2 monitoren. cuda interessiert mich da schon mehr, wusste gar nicht, das es sowas gibt, hab mich ein wenig belesen. gefährliches halbwissen. ich arbeite viel mit photoshop und firefox natürlich. hab' aber noch nicht ganz verstanden wie das läuft. einfach treiber installieren und alles läuft von alleine, oder ist das extra software?
kannst du mir eine Karte empfehlen, die in der preisklasse liegt, wie die, die ich ursprünglich angedacht hatte? ich hab' mich mit grafikkarten gar nicht sonderlich auseinandergesetzt, weil ich eh kaum spiele, hauptsache wie gesagt, 2 dvi-ausgänge und einigermaßen up-to-date.
RAM
G.skill Eco RAM
der gefällt mir sehr gut und preislich genau so teuer, wie der angedachte von mir. auch kompatibel mit dem board, siehe weiter unten.
und das netzteil hat auch wirklich genug power? plus der 2x Lüfter-anschlüsse auf dem board, hätte ich dann 5 insgesamt.
mit 2x y-adapterkabel könnte ich somit alle 7 gehäuselüfter, die im gehäuse platz hätten, einbauen. die frage, wo bekomme ich y-adapterkabel her?
und die würden dann wahrscheinlich nur die hälfte der leistung bringen, also könnte ich mich theoretisch gleich von 2 Lüfter verabschieden und einfach "nur" 5 einbauen? denkfehler?
wie sieht das denn bei euch aus, sind so viele Lüfter quatsch, reichen 2 120mm Lüfter? ich dachte viel hilft viel?
natürlich schlau auch mal beim RAM-herrsteller vorbeizuschauen! ;-) hätte man auch selber drauf kommen können, schön blöd. alle die ich in der auswahl hatte sind auch kompatibel, wunderbar.
also momentan sieht es dann so aus:
Asus P7P55D
Intel® Core™ i7-860 Prozessor
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Western Digital WD5001AALS 500 GB
Western Digital WD1001FALS 1 TB
Western Digital WD10EADS 1 TB
"Sapphire HD5770"
"Scythe Kamariki 4 450 W Plug-in"
LG GH-22NS
Chieftec CA-01B-B-SL
2 x Sharkoon Silent Eagle 1000
3 x Noiseblocker BlackSilent Fan XE2
Ebkor sagte:
GPU: Klär ab ob deine Programme mit Cuda etwas anfangen können. Wenn ja solltest du eine Nvidia nehmen. Ansonsten ist die MSI Hawk noch etwas besser http://geizhals.at/a504404.html.msi hawk fällt leider raus, da ich zwei dvi-ausgänge brauche, wegen 2 monitoren. cuda interessiert mich da schon mehr, wusste gar nicht, das es sowas gibt, hab mich ein wenig belesen. gefährliches halbwissen. ich arbeite viel mit photoshop und firefox natürlich. hab' aber noch nicht ganz verstanden wie das läuft. einfach treiber installieren und alles läuft von alleine, oder ist das extra software?
kannst du mir eine Karte empfehlen, die in der preisklasse liegt, wie die, die ich ursprünglich angedacht hatte? ich hab' mich mit grafikkarten gar nicht sonderlich auseinandergesetzt, weil ich eh kaum spiele, hauptsache wie gesagt, 2 dvi-ausgänge und einigermaßen up-to-date.
Paarhufer sagte:
G.skill Eco RAM
der gefällt mir sehr gut und preislich genau so teuer, wie der angedachte von mir. auch kompatibel mit dem board, siehe weiter unten.
Zitat :
Zum Netzteil: Nimm dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/?a=439259&plz=&t=v&va=pa...Reiht vollkommen aus und bietet Dir noch 3x Lüfter-Anschlüsse + Kabelmanagement - Leise ist es zudem auch noch
und das netzteil hat auch wirklich genug power? plus der 2x Lüfter-anschlüsse auf dem board, hätte ich dann 5 insgesamt.
mit 2x y-adapterkabel könnte ich somit alle 7 gehäuselüfter, die im gehäuse platz hätten, einbauen. die frage, wo bekomme ich y-adapterkabel her?
und die würden dann wahrscheinlich nur die hälfte der leistung bringen, also könnte ich mich theoretisch gleich von 2 Lüfter verabschieden und einfach "nur" 5 einbauen? denkfehler?
wie sieht das denn bei euch aus, sind so viele Lüfter quatsch, reichen 2 120mm Lüfter? ich dachte viel hilft viel?
alterSack66 sagte:
Gugst du hier wegen RAM http://www.gskill.com/index.phpnatürlich schlau auch mal beim RAM-herrsteller vorbeizuschauen! ;-) hätte man auch selber drauf kommen können, schön blöd. alle die ich in der auswahl hatte sind auch kompatibel, wunderbar.
also momentan sieht es dann so aus:
Asus P7P55D
"Sapphire HD5770"
"Scythe Kamariki 4 450 W Plug-in"
LG GH-22NS
Chieftec CA-01B-B-SL
2 x Sharkoon Silent Eagle 1000
3 x Noiseblocker BlackSilent Fan XE2
Zitat :
und das netzteil hat auch wirklich genug power? plus der 2x Lüfter-anschlüsse auf dem board, hätte ich dann 5 insgesamt.mit 2x y-adapterkabel könnte ich somit alle 7 gehäuselüfter, die im gehäuse platz hätten, einbauen. die frage, wo bekomme ich y-adapterkabel her?
Auf jeden Fall hat es genügend Power, dein System welches Du Dir da zusammenstellst wird nicht über 300Watt unter Volllast ziehen, dass Scythe hat 400Watt auf der 12Volt Schiene - Also ausreichend mit Reserve
Was ich Dir ans Herz legen möchte, verabschiede Dich doch mal von dem Riesen Chieftec-Teil, sowas muss man
heutzutage nicht mehr nehmen. Schau doch mal bei LianLi vorbei und mit max. 3 x120mm Lüfter wärst Du auch
ausreichend belüftet
Hier mal eine Auswahl : http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&xf=550_Midi-...
LianLi kostet zwar etwas mehr, dafür gibt es Qualität in Handarbeit und Alu mit einen durchdachten Innenraum !
Übrigens, Denkfehler in dem Sinne weil viele 92mm Lüfter viel Krach machen ^^
Außerdem hast Du in deiner Auswahl keine großartigen Heißmacher !!!
Edith sagt:Falls eventuell doch eine Grafikkarte mit CUDA gewünscht ist, ein GTX460 mit 768MB oder die 1GB Variante
von Gigabyte sind schön Leise und Kühl
dachte die GTX 460 braucht 2?
Zitat :
Die MSI GeForce GTX 460 Cyclone setzt auf das Standard-PCB. Damit ist es 21 cm lang, recht aufgeräumt und kommt in Schwarz daher. Für einen einwandfreien Betrieb müssen zwei Sechs-Pin-Stromstecker mit dem 3D-Beschleuniger verbunden werden, der ansonsten seinen Dienst verweigert.Zitat :
Zitat :
und das netzteil hat auch wirklich genug power? plus der 2x Lüfter-anschlüsse auf dem board, hätte ich dann 5 insgesamt.mit 2x y-adapterkabel könnte ich somit alle 7 gehäuselüfter, die im gehäuse platz hätten, einbauen. die frage, wo bekomme ich y-adapterkabel her?
Auf jeden Fall hat es genügend Power, dein System welches Du Dir da zusammenstellst wird nicht über 300Watt unter Volllast ziehen, dass Scythe hat 400Watt auf der 12Volt Schiene - Also ausreichend mit Reserve
Was ich Dir ans Herz legen möchte, verabschiede Dich doch mal von dem Riesen Chieftec-Teil, sowas muss man
heutzutage nicht mehr nehmen. Schau doch mal bei LianLi vorbei und mit max. 3 x120mm Lüfter wärst Du auch
ausreichend belüftet
Hier mal eine Auswahl : http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&xf=550_Midi-...
LianLi kostet zwar etwas mehr, dafür gibt es Qualität in Handarbeit und Alu mit einen durchdachten Innenraum !
Übrigens, Denkfehler in dem Sinne weil viele 92mm Lüfter viel Krach machen ^^
Außerdem hast Du in deiner Auswahl keine großartigen Heißmacher !!!
Edith sagt:Falls eventuell doch eine Grafikkarte mit CUDA gewünscht ist, ein GTX460 mit 768MB oder die 1GB Variante
von Gigabyte sind schön Leise und Kühl
jut, hab' mich verabschiedet. mit den lianli-gehäusen hast du mir jetzt aber was gezeigt, da kann man ja richtig geld ausgeben. bis auf die beleuchteten Lüfter, die sind natürlich furchtbar, aber das ist sicher geschmackssache. ;-)
ich schwanke zwischen: Lian Li PC-P50, Lian Li PC-60FNB & Lian Li PC-7FN
sprichst du bei lianli aus erfahrung? kleiner tipp?
Gehäuse sind Prinzipiell Geschmackssache, allerdings trennt sich die Spreu vom Weizen wenn es um Qualität geht
Und da Du nicht auf eine Blink-Blink-Beleuchtung stehst, gehe ich davon aus, dass Du weit über 20 Jahre Alt bist ^^
Den vorderen Lüfter kannst Du durch eine leisen Noiseblocker tauschen, zum Bleistift diesen hier : http://geizhals.at/deutschland/a476846.html
Kleiner feiner Unterschied, dass Chieftek wiegt 18KG das LianLi ein drittel davon - Argument ??
Jupp hab schon diverse LianLi/Lancool verbaut, Lancool ist eine Tochter von LianLi - Etwas günstiger aber Qualitativ
kein Deut schlechter, schade das es das Lancool K7/K1/K6 nicht mehr gibt, wäre wahrscheinlich genau das richtige gewesen für dich - Auch Preislich
Mein Lancool K7 :
![]()
Das Bild ist schon etwas älter, sind mittlerweile einige andere Komponenten hinzu gekommen
Hab vor kurzem in einen anderen Forum für meinen Kollegen ein gebrauchtes im Top zustand gekauft incl. Versand
für 50€, der Kollege möchte kein anderes mehr haben
Und da Du nicht auf eine Blink-Blink-Beleuchtung stehst, gehe ich davon aus, dass Du weit über 20 Jahre Alt bist ^^
Den vorderen Lüfter kannst Du durch eine leisen Noiseblocker tauschen, zum Bleistift diesen hier : http://geizhals.at/deutschland/a476846.html
Kleiner feiner Unterschied, dass Chieftek wiegt 18KG das LianLi ein drittel davon - Argument ??
Jupp hab schon diverse LianLi/Lancool verbaut, Lancool ist eine Tochter von LianLi - Etwas günstiger aber Qualitativ
kein Deut schlechter, schade das es das Lancool K7/K1/K6 nicht mehr gibt, wäre wahrscheinlich genau das richtige gewesen für dich - Auch Preislich
Mein Lancool K7 :

Das Bild ist schon etwas älter, sind mittlerweile einige andere Komponenten hinzu gekommen
Hab vor kurzem in einen anderen Forum für meinen Kollegen ein gebrauchtes im Top zustand gekauft incl. Versand
für 50€, der Kollege möchte kein anderes mehr haben
Zitat :
Gehäuse sind Prinzipiell Geschmackssache, allerdings trennt sich die Spreu vom Weizen wenn es um Qualität geht
und um qualität geht es mir eigentlich auch und ehrlich gesagt hab ich mich mit gehäusen ziemlich wenig befasst. ich bin nur davon ausgegangen das big-tower eine bessere luftzirkulation haben und viel platz eben.
aber wie gesagt, davon hab' ich mich verabschiedet. ;-)
ich bin übrigens 21 und dass du älter als 20 bist erkenne ich daran, dass du "zum bleistift" sagst, hehe.
aber einen leuchtenden Rechner brauche ich nicht, furchtbar einfach. ;-) wie ein "aufgemotzter" golf, polo, etc.
eine ähnlich diskussion könnten wir jetzt darüber führen, warum plattenfirmen die meisten aufträge an große analogstudios mit massig outboard equipment und 10m-mischpult vergeben, aber das ist ein anderes thema. ;-)
das ist natürlich nur meine subjektive meinung, möchte damit niemandem vor den kopf stoßen.
Zitat :
Kleiner feiner Unterschied, dass Chieftek wiegt 18KG das LianLi ein drittel davon - Argument ??sicherlich, obwohl mein Rechner nur bewegt wird, wenn ich ihn mal aufmache, was eigentlich relativ selten der fall ist.
Zitat :
Jupp hab schon diverse LianLi/Lancool verbaut, Lancool ist eine Tochter von LianLi - Etwas günstiger aber Qualitativ kein Deut schlechter, schade das es das Lancool K7/K1/K6 nicht mehr gibt, wäre wahrscheinlich genau das richtige gewesen für dich - Auch Preislich
ich denke, ich werde mir i-ein gehäuse relativ spontan kaufen, aber dann eines der besagten natürlich.
eventuell kann ich mir ja eins günstig bei ebay schießen.
ich denke, dann sind soweit alle meine fragen geklärt. momentan sieht es dann so aus bei mir.
Asus P7P55D
Sapphire HD5770 (ich denke bei der wird es erstmal bleiben, eine nvidia mit cuda behalte ich aber im hinterkopf, muss ja nicht das ende sein.)
Scythe Kamariki 4 450 W Plug-in
LG GH-22NS
gehäuse (Lian Li PC-P50, Lian Li PC-60FNB oder Lian Li PC-7FN)
Noiseblocker BlackSilentPRO PK-1
wenn noch irgendjemanden was einfällt/auffällt, bitte laut schreien! ;-)
Zitat :
Cry cry cry
Warum hast Du in der Zusammenstellung keine Soundkarte ?
Der onborad-sound kling in meinen Ohren so wie die Blechtrommel von G.Grass ^^
Bei einen Tinitus wäre es egal
P.S: Du bist so Alt wie meine uneheliche Tochter
weil ich ja musik mache, ist die soundkarte vorhanden, keine angst.
hat deine tochter einen freund? spaß. ;-)
was ich dann nochmal in die runde werfen muss, was brauche ich denn in sachen kabelei, bis auf 4 sata-kabel?
bin ich schon ausgerüstet, oder muss ich was extra kaufen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: