Gaming-PC 400€
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Würde mir gerne einen PC zusammenstellen, etwa 400€ am besten nicht mehr. Sollte flott zum arbeiten sein und auch das ein oder andere Game packen wenn möglich, also einfach was man eben so für 400€ rausholen kann. Da ich mich grade nicht so damit befasse, könnte mal jemand so ein System zusammenstellen also nur die Komponenten aufschreiben?
Dankeschön!!
Dankeschön!!
Mehr über : gaming 400e
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Sieh Dir einfach in der Musterkonfiguration PC 1 an, was besseres gibt es erst ab 450€!
Melde dich, wenn Du für einen besseren PC auch 450-500€ hast!
Melde dich, wenn Du für einen besseren PC auch 450-500€ hast!
Ist für meine Freundin, nicht für mich. Sie sagt halt sie will eigentlich nen billigen PC, aber n paar Spiele wären auch nicht so schlimm. Deshalb war 400€ eigentlich so die Grenze da sie auch noch n Monitor und Maus Tastatur Boxen braucht was dann ja auch auf ~ 600€ insgesamt kommt. Bei der Musterkonfiguration mein ich nur, dass die ja schon 6 Monate alt ist, gibts da nix besseres mittlerweile?
Edit: Wenn ichs mir so ansehe ist der PC allerdings schon recht nett für den Preis. Falls in den nächsten Tagen niemand mehr ne Verbesserung hat nehm ich den wohl so wie er ist.
Edit: Wenn ichs mir so ansehe ist der PC allerdings schon recht nett für den Preis. Falls in den nächsten Tagen niemand mehr ne Verbesserung hat nehm ich den wohl so wie er ist.
Zitat :
Bei der Musterkonfiguration mein ich nur, dass die ja schon 6 Monate alt ist, gibts da nix besseres mittlerweile?Besseres gibt's schon, nur nicht für den Preis!
Für 450€ gibt es eine HD5750 und Detailverbesserungen, für 500€ eine deutlich leistungsstärkere HD5770 und eine bessere CPU.
Welche Spiele will sie denn spielen? Und welche Auflösung wird ihr Monitor haben?
Vielleicht sollte man den Fokus auch mehr auf den Rechner als auf die Spieleleistung (/Grafikarte) haben.
AMD Athlon II X3 435 ~67€
Gigabyte GA-880GM-UD2H ~76€
DVD Brenner ~20€
Samsung SpinPoint F3 500GB ~38€
be quiet Pure Power 350W ~34€
4GB RAM Kit ~80€
und eine HD 5750 ~115€
sind 430€, billiger gehts nicht
Gigabyte GA-880GM-UD2H ~76€
DVD Brenner ~20€
Samsung SpinPoint F3 500GB ~38€
be quiet Pure Power 350W ~34€
4GB RAM Kit ~80€
und eine HD 5750 ~115€
sind 430€, billiger gehts nicht
Was meinste mit eher Rechner als Spieleleistung? Monitor istn 22" mit 1920x1080 oder so... Ich denke mal sie hat Bock Sims 3 auszuprobieren und das wars... Aber ich seh nicht wirklich, was man bei dem Musterpc verändern könnte im Blick auf den Rechner, fürs Arbeiten wird der ja auch recht fix sein da braucht man keinen Quad-Core.
Edit: Jo der ist auch nicht schlecht, aber eben kein Gehäuse und so dabei... Die 4850 sollte es schon tun, die hab ich auch und alles läuft damit.
Edit: Jo der ist auch nicht schlecht, aber eben kein Gehäuse und so dabei... Die 4850 sollte es schon tun, die hab ich auch und alles läuft damit.
Installier mal den Catalyst 10.6 Treiber, dann macht Dir deine HD4850 wahrscheinlich keinen Spaß mehr.
Das seh' ich in der täglichen Praxis mit Vista anders.
Ich weiß da schon so'n paar Sachen.
Zitat :
[...] fürs Arbeiten wird der ja auch recht fix sein da braucht man keinen Quad-Core.Das seh' ich in der täglichen Praxis mit Vista anders.
Zitat :
Aber ich seh nicht wirklich, was man bei dem Musterpc verändern könnte im Blick auf den Rechner, [...]Ich weiß da schon so'n paar Sachen.
Sie hat kein Gehäuse. Sie hat nur ein alten Laptop, mit Komponenten meinte ich schon das Gehäuse inbegriffen, aber einzelne Links zu Online-Shops wären egal gewesen.
Ich selbst hab noch Win XP und nen e5200 @3GHZ, Windows läuft eigentlich superschnell ich wüsste nicht was mir da andere Komponenten bringen sollten. Und Windows 7 ist ja anscheinend noch schonender zum PC, bei was solls da einen Unterschied machen mit Quad? Poppt Mozilla dann schneller auf?
Was ist denn mit dem Catalyst 10.6 Treiber? Ich habe immer noch den älteren Treiber und die 4850 ist ja etwa gleich wie die 5750, zum Teil sogar ein wenig schneller...
Ich selbst hab noch Win XP und nen e5200 @3GHZ, Windows läuft eigentlich superschnell ich wüsste nicht was mir da andere Komponenten bringen sollten. Und Windows 7 ist ja anscheinend noch schonender zum PC, bei was solls da einen Unterschied machen mit Quad? Poppt Mozilla dann schneller auf?
Was ist denn mit dem Catalyst 10.6 Treiber? Ich habe immer noch den älteren Treiber und die 4850 ist ja etwa gleich wie die 5750, zum Teil sogar ein wenig schneller...
behauptet ja keiner, aber was hat intel damit zu- egal
Ich habe nur die Erfahrung gemacht das man bei ATI die paar wenigen funktionierenden Treiber rauspicken muss und "den neuen Catalyst" oft überspringen sollte.
Bei nvidia ist es oft umgekehrt, denn die meisten funktioieren, perfekt sind aber auch hier nur wenige.
Das ist meiner Meinung nach durchaus relevant, da ich selbst wegen der miesen treiber (10.3 & 10.5) meine HD5870 gegen ein Konurenzprodukt getauscht habe.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht das man bei ATI die paar wenigen funktionierenden Treiber rauspicken muss und "den neuen Catalyst" oft überspringen sollte.
Bei nvidia ist es oft umgekehrt, denn die meisten funktioieren, perfekt sind aber auch hier nur wenige.
Das ist meiner Meinung nach durchaus relevant, da ich selbst wegen der miesen treiber (10.3 & 10.5) meine HD5870 gegen ein Konurenzprodukt getauscht habe.
Zitat :
Ich selbst hab noch Win XP und nen e5200 @3GHZ, Windows läuft eigentlich superschnell ich wüsste nicht was mir da andere Komponenten bringen sollten.Bei Win7/Vista siehst Du das schnell anders. Aber auch sonst laste ich Firefox gut genug aus, daß er permanent zwei Kerne braucht. Wenn dann noch aus Sicherheitsgründen unverzichtbare Software wie Antivirus, Firewall und Co dazu kommen, wird es spätestens während deren automatischer Updates mit einem Dual Core zu eng = Hänger und Freezes.
Zitat :
nd Windows 7 ist ja anscheinend noch schonender zum PC, [...]Ja, Windows 7 ist schneller geworden ... als Vista! Es ist auf knapper Hardware aber immernoch langsamer und deutlich Resourcenhungriger als WinXP. Dafür bringt es neue Funktionen, eine modernisiert (funktionierende) neue Oberfläche, ein überarbeitetes Windows Media Center, und bessere Sicherheit mit. {Die UAC ist ein wesentlicher Sicherheitsgewinn; zumindest wenn man sie wieder auf höchste Stufe stellt.} Mit einem Quadcore und ordentlicher Hardware läuft Win7 auch sehr zügig, nur geizen sollte man an der Hardware nicht.
Zitat :
[...] bei was solls da einen Unterschied machen mit Quad?Schon beim normalen Surfen und Arbeiten, denn irgendwas rappelt bei Win7 und Vista immer im Hintergrund, und bremst sonst spürbar. Zudem soll der Einsatz des Rechners ja auch 'ne Weile flüssig bleiben!
Als Notlösung haben i3 und i5-6x0 daher 4 virtuelle Kerne, dann bremsen Hintergrunddienste und Nebenprogramme die eigentlichen Aufgaben der 2 Kerne nicht so sehr aus. Eine SSD hilft da (bei mehr Budget) auch, da damit Nebenaufgaben und Reaktionen auf Benutzereingaben superschnell erledigt sind und die Kerne mehr Zeit für die Hauptthreads haben.
Zitat :
Poppt Mozilla dann schneller auf?Kaum, dafür brauchst Du eine SSD. Dann ist es aber popp - da.
Zitat :
Was ist denn mit dem Catalyst 10.6 Treiber?Lustige Darstellungsfehler bei Bildern, Videos und Webseiten-Frames (und manchmal Minesweeper), gelegentliches Einfrieren des Bildschirmtreibers mit anschließendem Treiberneustart, ... Kurz um: fast alle Probleme die die HD5xx0-Karten anfangs hatten, und nicht mehr haben.
Und das obwohl damals die HD48x0-Karten (mit 9.x Treibern) die Probleme nicht hatten. Will man die neuesten Spiele spielen und Flash-Videos dank Avivo-Beschleunigung endlich mal richtig flüssig abspielen, braucht man aber die aktuellen Treiber. Daher rate ich Euch zu einer guten HD5750, die mit den aktuellen Treibern funktioniert.
Zitat :
Ich habe immer noch den älteren Treiber und die 4850 ist ja etwa gleich wie die 5750, zum Teil sogar ein wenig schneller...Das war einmal, mit den aktuellen Treibern ist die HD5750 wesentlich schneller geworden. Teilweise ist sie jetzt sogar schneller als die HD4870. Und bei DX11-fähigen Spielen legt sie 20% zu.
Ein einfacher Quadcore ohne L3-Cache kostet 27-37€ mehr. Der schafft es aber meist nur 3 Kerne auszulasten, mangels L3-Cache. Immerhin hat er natürlich 4 Threads.
Ein guter Quadcore für richtig flüssiges Arbeiten mit allen 4 Kernen, von dem man länger was hat, kostet 64-74€ mehr.
Du solltest sie aber mal fragen ob sie Starcraft II oder Diablo 3 spielen will!
Die Engine pfeift auf mehr als 2 Kerne, aber braucht dafür viel Cache und extra viel Speichertransferrate.
(Modern Warfare 2, Dirt 2 wollen dagegen den 4Kerner für 64-74€ mehr, falls sie sowas spielt.)
Ein guter Quadcore für richtig flüssiges Arbeiten mit allen 4 Kernen, von dem man länger was hat, kostet 64-74€ mehr.
Du solltest sie aber mal fragen ob sie Starcraft II oder Diablo 3 spielen will!
Die Engine pfeift auf mehr als 2 Kerne, aber braucht dafür viel Cache und extra viel Speichertransferrate.
(Modern Warfare 2, Dirt 2 wollen dagegen den 4Kerner für 64-74€ mehr, falls sie sowas spielt.)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
Als ob Nvidia und intel Treiber immer funktionieren würden.