Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neue Maschine.

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo, liebe Experten. Um es kurz machen.
Ich werde meine alte Kröte abstoßen und mir ein komplett neues System holen, und wollte etwas Feedback von Leuten die Ahnung haben.
Da dachte ich, ich bin hier richtig und eröffne mal selbstgefällig meinen eigenen Thread.
Ich hab in den letzten Wochen kräftig gebüffelt und mich informiert, weil ich wirklich lange nicht mehr so richtig in der Hardwarematerie drin war.
Relativ wenig Zeit, und wenn hatte ich immer nur Oldies FIFA bzw. PES und Konsole gespielt.
Allerdings hatte die Zeit ohne intensives Spielen auch seine Vorteile, ich hab jetzt guten Cashflow ;) . Demnach wollte ich es so richtig Krachen lassen.
Ne Schmerzgrenze hab ich eigentlicht nicht, eher ne Vernunfts Grenze von so 3000€. Als Händler dient wohl Alternate. Wahrscheinlich bauen die mir ihn da auch zusammen(wenn sie das kostenlos machen), bei meinem letzten Rechner hab ich das zwar selber gemacht allerdings hatte ich mich da ziemlich verstümmelt und das Mainboard hats mal beim Transport abgerissen usw.....hatte auch noch positive Erlebnisse in Sachen Eigenbau aber das interessiert wohl niemanden.

Ich bin für jedes sachdienliche Kommentar dankbar, und seid nicht zu hart zu mir. So.....

Als erstes immer die engere Auswahl und dann mein persönlicher Favorit, den ich auf der Knarre habe sozusagen ;) 

Rechner;

1. Gehäuse: "Cooler Master CM 690 II Advanced", "Antec Nine Hundred Two", Favorit: "Silverstone Raven 2"

2. Netzteil: "be quiet! Dark Power Pro P8 900W", "Corsair CMPSU-850HX", "Cougar 1000 CM", Favorit: "Enermax Revolution 85+ 950W"

3. Laufwerke: Blu-ray: "LG-BH10LS" DVD: "LG-GH-22LS"

4. Festplatten: SSD: "Intel® X25-M G2 Postville 160 GB" 2.Festplatte; "Western-Digital WD20EADS 2TB Caviar Green"

5. CPU: "Intel® Core™ i7-930"

6. CPU-Kühler: "Zalman CNPS9900NT", "Zalman Kühlkörper CNPS10X Flex", Favorit: "Noctua NH-D14"

7. Mainboard: "GigaByte GA-X58A-UD5", "Asus Rampage II Extreme", "Asus Rampage III Extreme", Favorit: "EVGA X58 SLI Classified"

8. Arbeitsspeicher 12GB(2GB-Riegel): "Corsair DIMM 12 GB DDR3-1866 Hex-Kit(1,6V,Latenzen:9-9-9-24)", Favorit: "G.Skill DIMM 12GB DDR3-2000 Hex-Kit(1,65V,Latenzen:6-9-6-24)

9. Grafikkarte(n): "Zotac GeForce GTX 480 AMP!", Favorit: "2 oder 3 SLI GigaByte GeForce GTX460(1024MB) OC"

10. "Win7.Premium.64bit."

Erklärungen, Anmerkungen, Zwiespältigkeiten und intellektuelle Probleme ;) .

Zu 1.; Aussehen eigentlich Wurst. Nicht zu teuer, geräumig, gut verarbeitet, guter Airflow.

Zu 2.; Effizienz, Kabel-Management, Leise sollte es sein und nicht zu warm werden.(Die Wattangaben bzw. die Modelle sind etwas merkwürdig das liegt an den Alternate Preisen da kostet das selbe Enermax mit 100 Watt mehr 50€ weniger....)

Zu 3.; Joa, ich mag LG.

Zu 4.; Hab SSD leider noch nie direkt in Aktion gesehn, aber ich denke mit den Intel Schnittchen fährt man ganz gut?!

Zu 5.; Hat ich vor auf 4 ghZ zu gehen.

Zu 6.; Leise kühlendes Monster, schon in Aktion beobachtet. Sollte die 4ghZ umsetzen.

Zu 7.; Da hab ich wirlich das größte Problem. Weil es das perfekte Board meiner Meinung nicht gibt. Die Gigabyteboards(ud3-ud5-ud7-ud9) find ich eigentlich richtig Klasse, die haben alle schön viele Lanes,USB 3.0 und 6gb/s Sata. Allerdings sind die PCIe Slots so eng beieinander das die Karten dann wohl total gesandwitcht werden. Habt ihr da eine Lösung ? Und eine SSD kommt momentan doch nicht über 300mb/s, dann brauch ich doch im Prinzip momentan kein SataIII richtig ?

Zu 8 ; Da bin ich auch etwas ahnungslos. Sollte ich lieber 4GB Riegel nehmen? Sind die langsamer ? Die sind eigentlich nicht "viel" teuerer als die 2GB Riegel und man könnte dann irgendwann nach Bedarf auf 24 GB gehen. Latenzen und MHZ sollten genug sein, auch wenn es nicht "so" viel bringt ?!

Zu 9 ; Hatte merkwürdigerweise immer abwechselnd ATi oder GeForce. Ein SLI oder Crossfire fänd ich eigentlich ganz witzig. Allerdings hab ich keine Lust auf Mikroruckler. Könnt ihr mir da etwas berichten ? Ich hab natürlich recherchiert aber irgendwie kam ich zu keinem klaren Ergebniss. Zusätzlich sei noch gesagt das ein Acer GD245HQ schon bereit steht und ich gerne mal 3D testen würde, daher tendiere ich eher zu NVIDIA.

Mehr über : maschine

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

gute Nacht. Natürlich so lange wie möglich soll der halten. Allerdings scheue ich mich auch nicht Upgrades zu machen. Und wie schon leicht angeklungen, ist er eigentlich so gut wie nur fürs intensive zocken gedacht, also Battlefield 3 flüssig in 3D sollte drin sein :pt1cable:  . Ich mach natürlich auch noch andere unanständige Sachen damit, aber Priorität liegt auf maximaler Spieleleistung.
Experte in PC im Eigenbau

Auch ein 100Hz-Bildschirm braucht keine 100fps, soll heissen, wieder mal vollkommen ueberdimensioniert nur fuer Spiele, aber was soll's. Ich wuerde es erst mal mit einer Grafikkarte probieren, mit der Option fuer ein SLI-System (-> Sockel 1366). Mit ein bisschen Verstaendnis landen wir hoffentlich bei der Haelfte Deiner Schmerzgrenze. :D 

Punkt 10 und Bemerkung zu Punkt 8 stehen im Widerspruch. Wenn Du tatsaechlich irgendwann mehr als 16GB nutzen willst, brauchst Du die Professional Edition, da die Home Premium nur bis 16GB verwalten kann (s. Memory Limits for Windows Releases). Die Speicherempfehlung fuer Dein System liegt jedoch bei 3*2GB, wobei der 2000er RAM nur gut fuer den Schwanzmark ist. Ich wuerde hier max. 1600er nehmen.

AMD Phenom II x4 955 (C3) Boxed

MSI 870A-G54
oder
ASUS M4A87TD EVO

Kingston Value 4GB DIMM-Kit DDR3-1333

WD Caviar Black 500GB

Gehäuse Geschmackssache... Kannst dir mal das Xigmatek Midgard und die Lian Lis anschauen

Enermax MODU87+ 600W

Zotac Geforce GTX 480 AMP!

LG GH22NS50

Noctua NH-D14

Ich würde das mal als Grundgerüst ansehen für dich. In Spielen sind die i5s, die i7 und die Phenom Ii x4 955 alle gleichauf. Mal ist der i5 ein bisschen vorne und mal der AMD. Der AMD hat einen offenen Multiplikator und lässt sich so eigentlich recht einfach Übertakten.
Falls du noch unbedingt eine SSD willst oder ein BluRay laufwerk kannst des natürlich machen.

Wobei eine SSD bei Spielen nicht so viel bringt ^^

Den Rest hättest du bereit für spätere Aufrüstungen.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen