Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC-Zusammenstellung ca. 500€ ok?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe mir einen zusammengestellt. Ich würde aber gerne eure Meinung dazu wissen.

AMD Athlon II X4 635
MSI 770-C45
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
Super-Flower Amazon 80Plus 450W
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5
Xigmatek Asgard, ATX
Samsung SpinPoint F3 500GB
LG GH22NS40/NS30

Ich habe auch gelesen, dass RAM und Mainboard nicht zusammenpassen.Weiß jemand was darüber?
Danke schonmal an alle.

Mehr über : zusammenstellung 500e

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Das SF-450P14HE nimm mal; schnell wieder raus aus der Konfig. Was von Billignetzteilen dieser Art zu erwarten ist, kannst Du im aktuellen Netzteile-Test nachlesen. Wenigstens das be quiet Pure Power L7-430W oder das be quiet Straight Power 400W E7-400W sollte es schon sein. Das kaum teurere Seasonic S12II-430Bronze waere auch eine sehr gute Wahl.

Ein besserer Kuehler der geichen Preisklasse ist der Scythe Katana 3.

Der RAM wird ohne Probleme auf dem Board funktionieren. Wenn Du sicherheitshalber welchen aus der QVL des 770-C45 nehmen moechtest, dann waere z.B. der KVR1333D3N9K2/4G empfehlenswert.

Einen Enermax Twister Magma fuer die Gehaeuserueckwand koennte man noch zur obigen Konfig hinzufuegen.

Jupp, Stimme Toudoku auch zu, ein anderes Netzteil rein setzen. Siehe Rubrik Tests oder eines der Empfohlenen von Toudoku und einen weiteren 120mm Lüfter
Be Quiet Silentwing oder nen Scythe Slip Stream zum Beispiel. 800Rpm langen vollkommen.

Also, die Teile kommen dann noch dazu

be quiet Pure Power 430W
Scythe Katana 3
Scythe Slip Stream

Den RAM werde ich wohl behalten, da es den von dir geposteten nicht bei Hardwareversand gibt, genauso wie den Enermax Twister Magma. Der PC ist ja dann auch ganz gut für Spiele geeignet deke ich, oder? Ich spiele meistens Sportspiele und Rollenspiele wie Dragon Age, selten auch mal einen Shooter.

Mit Slipstream, Katana3 und dem BeQuiet-Netzteil sind es dann 507,02€, inklusive geizhals-Rabatt, den man bekommt, wenn man eine der Komponenten ueber die geizhals-Seite auswaehlt. Preislich liegt das doch absolut im Rahmen und viel mehr kann man aus dem Budget auch nicht rausholen. Speziell DA kann einen Quad wohl ganz gut nutzen, aber das wusstest Du bestimmt schon. ;) 

Falls die Karte nach Einbau im idle zu laut sein sollte, wirf mal einen Blick auf die folgende techpowerup-Seite zum Powercolor HD 5770 1024 MB BIOS.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen