Folgende Frage beunruhigt mich schon seid längerer Zeit:
Der Sockel 1156 von Intel, für den ich mich entschieden habe, besitzt ja den Dual-Channel RAM.
- Also arbeitet er ja mit den ersten beiden Slots so, als wäre es ein Riegel oder?
- Und was ist dann mit den beiden anderen RAM-Slots?
- Bringen die gar nichts, weil der ja nur mit den ersten beiden im Dual-Channel arbeiten kann, oder sehe ich da was komplett falsch?
- Ich will nämlich 8 statt meine 4 GB rein hauen und da frage ich mich, ob das überhaupt etwas bringt. Ok, warum wären die beiden anderen Slots sonst da..
Ich bin verwirrt Jungs und vielleicht auch Mädels!!! -.-
HELP! I need somebody!
Das kannste ruhig machen, wenn du Anwendungen hast die soviel Speicher benötigen.
Ich hab 4x1GB verbaut, 2x2GB wäre noch n ticken schneller, aber nur in Messungen, auf die FPS hat das nicht wirklich Auswirkungen, aber was du vielleicht nochmal vorher nachschaun solltest ist ob dein Speicher auch mit Vollbestückung (alle 4 Bänke belegt) auf dem Mainboard läuft.
Aber was du vielleicht nochmal vorher nachschaun solltest ist ob dein Speicher auch mit Vollbestückung (alle 4 Bänke belegt) auf dem Mainboard läuft.
Wo soll ich das denn nachschauen?
Also ich habe das ganz neue "ASROCK P55 Deluxe3", was bis zu 16 GB RAM-Speicher mit 2600+ MHz unterstützt, meinst du das damit?