Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus P5W DH Deluxe mit PCI-E 2.0 Grafikkarte nachrüsten

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Servus zusammen,
eigentlich bin ich noch ganz zufrieden mit meinem Rechner, allerdings wollte ich mir einen neuen Monitor zulegen (alter 17" 1280x1024) mit ca. 22" und wohl 1680x1050 oder 1.920x1.080. Das dürfte dann aber zur Folge haben, dass meine aktuelle Grafikkarte (GForce8800GTS/512) nicht mehr ausreichend ist, wenn ich Spiele auf mittleren bis hohen (sehr hoch oder ultra muss nicht unbedingt sein) Grafikeinstellungen spielen will (aktuelle Spiele sind Starcraft 2 und GTA4)
Mein aktuelles System:
-Asus P5W DH Deluxe
-MSI 8800GTS/512MB
-Dual Core E6850
-OCZ 2x1GB DDR2-800
-2 Festplatten und 1 BR-Laufwerk
-ENERMAX Liberty 500W (http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_801...)
-WinXP

1.) Reicht es wenn ich Grafikkarte aufrüste oder muss bei mehr nachgelegt werden?
2.) Habe schon von einigen gelesen, die PCI-E 2.0 GK mit P5W betreiben. Kann man hier sagen, es müsste eigentlich jede PCI-E 2.0 GK auf dem Board laufen oder kann es hier zu Problemen oder Einschränkungen kommen?
3.) Hättet ihr einen GK Tipp für mein System, das alles bei neuer Auflösung mind. so gut wie vorher läuft (besser ist natürlich auch nicht schlecht), die neue Grafikkarte noch nicht überdimensioniert ist, für das restliche System, und das Netzteil nicht in die Knie geht.

Danke,
Hans
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke euch zwei für die schnellen Antworten!

Denke anstatt GTX460 dürfe dann genau so gut eine HD5770 gehen (Etwas billiger und weniger Leistungsverbrauch). Habe jetzt leider nicht auf die Schnelle gefunden welche der beiden die besseren Benchmarks hat und wie groß der Unterschied ist.

Würden sich eigentlich die "paar" Euro mehr, für die etwas besseren Modelle (HD5850 oder GTX465/GTX470) noch lohnen oder wird der Unterschied bei meinem System eher nicht zu merken sein?

PS: Wie sieht es eigentlich beim Betriebssystem aus. Ist XP vorerst noch ausreichend oder mal über Windows 7 nachdenken?

Danke,
Hans

Damit dürfte GTX460 für mich schon mal feststehen. Jetzt stellt sich nur noch die letzte Frage, welchen Typ 756MB für unter 170€ (z. B. http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_...) oder doch besser die von Werk OC und 1024MB für 60€ mehr (z. B. http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_...).

PS: Auf Windows 7 (oder was dann aktuell ist) wird dann erst bei meinem nächsten Rechner, in einigen Jahren, umgestiegen.
PPS: Jetzt gilt es noch den richtigen Monitor zu finden, das ist aber ein anderes Thema ;) 

Nochmal Danke!
Hans

Also bei mir geht der Link mit Copy/Paste.
Bin eigentlich auch ein MSI-Fan, aber bei fast 30€ Unterschied (die günstigen Preise bei MSI jeweils Lieferzeit unbekannt, da nicht lagernd) kann ich auch mit Gigabyte leben ;) 

Servus,
so habe nun meinen neuen Monitor, die Cyclon mit 1024MB und ein riesen Problem.
Ich bekomme nur über RGB (also VGA) ein Bild auf den Monitor. Weder DVI noch HDMI liefern ein Signal. Zufällig eine Idee?
Danke,
Hans
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen