Hmmm... 1600€ sind eine ganze Menge Holz, damit kann man schon einiges machen.
Gehäuse: Bist du sicher, dass du das Silverstone Fortress FT01 haben willst und nicht das Fortress FT02? Das FT02 hat dieses geniale Airflowkonzept, bei dem das Mainboard um 90° gedreht wird, sodass die Luft ungehindert von unten nach oben durchströmen kann.
Netzteil: Schau' dir mal das Seasonic X-650 an. Ich glaube, danach wirst du das keineswegs schlechte CoolerMaster-Netzteil nicht mehr haben wollen.
Mainboard: Ich würde dir ein Sockel 1366-Mainboard empfehlen. Das Gigabyte GA-X58A-UD3R wäre zum Beispiel eine sehr gute Wahl. Dieser Sockel ist kompatibel zu einer ganzen Reihe von Hexacores, die Intel demnächst auf den Markt bringen wird und es gibt derzeit eine sensationell günstige CPU dafür.
CPU: Intel Core i7-950. Für 275€ ist das eine unglaublich starke CPU. Stärker als der 1090T von AMD, der gleichviel kostet. Das beste daran: Er lässt sich problemlos noch eine ganze Menge übertakten, wenn ihm in zwei oder drei Jahren die Pust ausgehen sollte. Mit den Thubans von AMD geht das nicht ganz so gut.
CPU-Kühler: Fehlt komplett in deiner Liste. Ein Noctua NH-U12P SE2 ist angesagt.
RAM: 4GB sollten erst einmal ausreichen. Ich würde dir den G.Skill F3-12800CL7D-4GBECO empfehlen. 1,35 Volt, 1600MHz, CL7. Wenn 4GB nicht reichen, kann man ja unkompliziert nachrüsten.
Festplatten: An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine SSD verwenden. Die OCZ Vertex 2 Extended 60GB oder die Corsair Force 60GB. Damit ist dein System insgesamt einfach viel schneller. Du musst nicht mehr darauf warten, dass iTunes, Firefox oder irgendein anderes Programm gestartet werden, es passiert einfach sofort nach dem Klick. Weil du natürlich mehr als 60GB Speicherplatz brauchst, gibt's als Massenspeicher die WesternDigital WD15EARS dazu.
Grafikkarte: Ehrlich gesagt halte ich überhaupt nichts davon, so teure Grafikkarten zu kaufen, es sei denn, man hat Geld wie Heu und 2650*1600 Pixel, die gefüttert werden wollen. Wenn eines davon nicht der Fall sein sollte, empfehle ich dir, jetzt eine 200€-Grafikkarte zu kaufen (Geforce GTX460) und dann in 18 oder 24 Monaten nochmal eine 200€-Karte. Damit kommst du insgesamt besser weg, weil deine zweite 200€-Karte stärker sein wird als jede HD5870.
Wenn dir diese Idee nicht schmeckt, weil sie ein bisschen mehr Aufwand beinhaltet, so würde ich dir doch wenigstens raten, eine Karte mit gutem Preisleistungsverhältnis zu kaufen. Das hat nämlich die genannte HD5870 PCS nicht. Für 380€ bekommt man viel mehr Leistung, wenn man entweder zwei GTX460 im SLI laufen lässt oder eine GTX480 kauft. Noch wichtiger: Man bekommt identische Leistung für viel weniger Geld:
-PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2 für 355€
-ASUS EAH5870/2DIS/1GD5/V2 für 360€
-Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition für 315€
Aufgrund der exzellenten Geräuschkulisse und des tollen Preisleistungsverhältnisses empfehle ich die GTX470 AMP!.
Soundkarte: Kannst du dir meiner Meinung nach sparen. Die Onboard-Soundchips sind exzellent.
Blu-Ray-Laufwerk: Ganz schön teuer, aber bestimmt gut. Ein LiteOn iHOS104 reicht nicht?
Zur TV-Karte kann ich nichts sagen... da hab ich keine Ahnung von.
Aetius