PC ( 300euro ) für kleinen bruder zwecks spielen + webprogrammieren
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
hallo ihr lieben,
mein kleiner bruder (14; bisher besitzer von zahlreichen fertig pc's ,gekauft von unwissenden eltern) hat sich das enorme projekt vorgenommen 300 Euro zusammenzusparen.
wenn man bedenkt, dass er wöchentlich 10 Euro taschengeld bekommt, ab un zu aber noch das kino oder ähnliches besuchen möchte, ein langwieriges und nervenzehrendes projekt.
nachdem er nun von mehr als 3 fertig(klapper)kisten enttäuscht wurde, indem diese einfach nicht mehr wollten oder er sie selbst demoliert hat(
), hat er mich gebeten mich dieser problematik mal anzunehmen.
daher bin ich schon seit geraumer zeit am suchen, was man da für komponenten für verwenden könnte.
bisher habe ich mal diese ungefähre konstruktion getätigt:
![]()
ich weiß, ist nicht der obergamer pc, aber für den genannten betrag gibs nunma nich viel besseres.
(hätte gern eine intel basis gewählt, aber amd is numal günstiger)
genutzt werden soll dieser an einem 19" bildschirm (1280x1024) für web-programmierung (websiten erstellen etc.), bissl javabasierte programmierung und das ein oder andere game(eher älteres zeuch).
die grafikkarte steuere ich in form meiner bisherigen ati (bzw amd
) powercolor 4770 pcs+ bei, da ich mir anfang oktober eine gigabyte gtx 460 OC zulege.
meine frage an euch wäre nun, ob ihr mir optimierungen (preislich wär schön, leistungstechnisch aber besser) vorschlagen könntet?!!
die 300 Euro sollten dabei bitte nicht überschritten werden, da es sich wie gesagt, um einen immernoch kleinen jungen handelt, und es für ihn eine verdammt große stange geld ist.
btw os ist vorhanden (win 7 ultimate 32bit)
ich danke schonmal und hoffe ihr könnt meim bro und mir zur erleuchtung verhelfen
bin für jeden denkanstoß dankbar!
lG miserable one
IDid sagt: mir fällt grad auf, dass kein CPU cooler und kein 2. caselüfter in der konfig ist.
übertaktet werden ist auf kurze sicht nicht geplant, und den caseküfter könnte man zur not aus nem anderen billigcase klauen. geht hier in erster linie um funktionalität.
mein kleiner bruder (14; bisher besitzer von zahlreichen fertig pc's ,gekauft von unwissenden eltern) hat sich das enorme projekt vorgenommen 300 Euro zusammenzusparen.
wenn man bedenkt, dass er wöchentlich 10 Euro taschengeld bekommt, ab un zu aber noch das kino oder ähnliches besuchen möchte, ein langwieriges und nervenzehrendes projekt.
nachdem er nun von mehr als 3 fertig(klapper)kisten enttäuscht wurde, indem diese einfach nicht mehr wollten oder er sie selbst demoliert hat(
), hat er mich gebeten mich dieser problematik mal anzunehmen.daher bin ich schon seit geraumer zeit am suchen, was man da für komponenten für verwenden könnte.
bisher habe ich mal diese ungefähre konstruktion getätigt:
ich weiß, ist nicht der obergamer pc, aber für den genannten betrag gibs nunma nich viel besseres.
(hätte gern eine intel basis gewählt, aber amd is numal günstiger)
genutzt werden soll dieser an einem 19" bildschirm (1280x1024) für web-programmierung (websiten erstellen etc.), bissl javabasierte programmierung und das ein oder andere game(eher älteres zeuch).
die grafikkarte steuere ich in form meiner bisherigen ati (bzw amd
) powercolor 4770 pcs+ bei, da ich mir anfang oktober eine gigabyte gtx 460 OC zulege.meine frage an euch wäre nun, ob ihr mir optimierungen (preislich wär schön, leistungstechnisch aber besser) vorschlagen könntet?!!
die 300 Euro sollten dabei bitte nicht überschritten werden, da es sich wie gesagt, um einen immernoch kleinen jungen handelt, und es für ihn eine verdammt große stange geld ist.
btw os ist vorhanden (win 7 ultimate 32bit)
ich danke schonmal und hoffe ihr könnt meim bro und mir zur erleuchtung verhelfen
bin für jeden denkanstoß dankbar!
lG miserable one
IDid sagt: mir fällt grad auf, dass kein CPU cooler und kein 2. caselüfter in der konfig ist.
übertaktet werden ist auf kurze sicht nicht geplant, und den caseküfter könnte man zur not aus nem anderen billigcase klauen. geht hier in erster linie um funktionalität.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
also für das geld isser gut mit deiner alten grafikkarte,
Ich würde allerdings richtung amd 770er gehen weil billiger und ob grafik nutzt ihr ja nicht, vielleicht reicht es dann ja noch für einen CPU cooler :-)
übertakten kann man machen muss man aber nicht, Aber versuchen den vierten kern mit acc freizuschlalten wäre vielleicht noch machbar.
Ich würde allerdings richtung amd 770er gehen weil billiger und ob grafik nutzt ihr ja nicht, vielleicht reicht es dann ja noch für einen CPU cooler :-)
übertakten kann man machen muss man aber nicht, Aber versuchen den vierten kern mit acc freizuschlalten wäre vielleicht noch machbar.
hey killer,
danke schonmal für den hinweis, ganz übersehen dass das vorgeschlagene mobo nen integrierten speicherchip onboard hat.
meinste sowas hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p639988...
oder
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p643392...
?
wenn ja, könnte man noch über nen günstigen CPU kühler á la
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p624936...
nachdenken.
wobei das ja auch nicht das optimum ist.
danke schonmal für den hinweis, ganz übersehen dass das vorgeschlagene mobo nen integrierten speicherchip onboard hat.
meinste sowas hier:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p639988...
oder
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p643392...
?
wenn ja, könnte man noch über nen günstigen CPU kühler á la
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p624936...
nachdenken.
wobei das ja auch nicht das optimum ist.
ich mein nen 770er sorry der 760G<--- hat auch grafik deswegen das G
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p641209...
das wäre doch toll
kühler ja das reicht.
760G kannste auch kaufen wenn es im angebot ist. weil das ist ja um welten billiger und bei der CPU bremst das sauch nicht
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p641209...
das wäre doch toll
kühler ja das reicht.
760G kannste auch kaufen wenn es im angebot ist. weil das ist ja um welten billiger und bei der CPU bremst das sauch nicht
Mindfactory ist keine gute Idee, m1. Spar dir die Klitsche.
Übrigens fehlt auch ein optisches Laufwerk.
Klöppeln bei HWV (du kennst den Weg ja):
Artikel-Nr. HV20E650DE
Intel Pentium Dual-Core E6500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar
67,08 €
Artikel-Nr. HV1131IXDE
Gigabyte GA-EP41T-UD3L, Intel P41, ATX, DDR3, PCI-Express
sofort lieferbar
54,57 €
Artikel-Nr. HV20CO23DE
2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
sofort lieferbar
37,92 €
Artikel-Nr. HV203N07DE
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
sofort lieferbar
29,79 €
Artikel-Nr. HV30SC51DE
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
sofort lieferbar
5,24 €
Artikel-Nr. HVR400XTDE
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 400 Watt
sofort lieferbar
41,79 €
Artikel-Nr. HV207SC3DE
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
sofort lieferbar
15,85 €
Artikel-Nr. HV13WC65DE
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
sofort lieferbar
34,94 €
Summe: 287,18
Von wegen Intel sei teurer
Tausch einfach CPU und Board gegen 445er und das MSI 770 C45 aus und gut. Dann sind es übrigens 295,43.
Übrigens fehlt auch ein optisches Laufwerk.
Klöppeln bei HWV (du kennst den Weg ja):
Artikel-Nr. HV20E650DE
Intel Pentium Dual-Core E6500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar
67,08 €
Artikel-Nr. HV1131IXDE
Gigabyte GA-EP41T-UD3L, Intel P41, ATX, DDR3, PCI-Express
sofort lieferbar
54,57 €
Artikel-Nr. HV20CO23DE
2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
sofort lieferbar
37,92 €
Artikel-Nr. HV203N07DE
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
sofort lieferbar
29,79 €
Artikel-Nr. HV30SC51DE
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
sofort lieferbar
5,24 €
Artikel-Nr. HVR400XTDE
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 400 Watt
sofort lieferbar
41,79 €
Artikel-Nr. HV207SC3DE
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
sofort lieferbar
15,85 €
Artikel-Nr. HV13WC65DE
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
sofort lieferbar
34,94 €
Summe: 287,18
Von wegen Intel sei teurer
Tausch einfach CPU und Board gegen 445er und das MSI 770 C45 aus und gut. Dann sind es übrigens 295,43.
^^ okay wieder was gelernt.
hier, dann wäre die wahl wohl dieses:
http://geizhals.at/deutschland/a501865.html
, wobei das auch nur unwesentlich günstiger ist als das zuerst genannte
IDid:
ui derfnam, dankesehr^^.
hatte mindfactory als sehr günstig in erinnerung, auch von wegen kostenlosem versand etc. aber das sieht doch recht nett aus.
aber meinste n oller E6500 ist besser als sein doch jüngeres amd pendant?
ich weiss, ist eigentlich die falsche frage an den falschen beantworter^^ aber versuch ma bitte objektiv zu bleiben;)
un das laufwerk: ja hab schon drübber nachgedacht, aber dachte n altes IDE laufwerk muss halt zur not reichen
hier, dann wäre die wahl wohl dieses:
http://geizhals.at/deutschland/a501865.html
, wobei das auch nur unwesentlich günstiger ist als das zuerst genannte
IDid:
ui derfnam, dankesehr^^.
hatte mindfactory als sehr günstig in erinnerung, auch von wegen kostenlosem versand etc. aber das sieht doch recht nett aus.
aber meinste n oller E6500 ist besser als sein doch jüngeres amd pendant?
ich weiss, ist eigentlich die falsche frage an den falschen beantworter^^ aber versuch ma bitte objektiv zu bleiben;)
un das laufwerk: ja hab schon drübber nachgedacht, aber dachte n altes IDE laufwerk muss halt zur not reichen
sodele.
erstmal danke für die schnellen beiträge, is ja nich in jedem thread so;).
also, entgegen meiner natürlichen ablehnung gegenüber amd-produkten, denke ich, dass der
Athlon II X3 445 wohl die richtige wahl sein wird.
daher folgende auflistung vorerst:
(übrigens, das snipping-tool ist ja mal sowas von genial
)
![]()
die samsung hab ich selber und die glänzt einfach, daher die anstatt der wd.
ihr habt nich zufällig zusätzliche einsparmöglichkeiten, sodass da noch nen cooler reinpassen würde ne?
IDid(<- ich versuch das jetz zu patentieren^^) :
vll vergessen zu erwähnen^^, der pc wird vorraussichtlich erst zu whynachten bestellt, da es meim bro davor finanziell nich möglich ist.
ich versuche mir nur grad nen überblick bzw nen plan zu verschaffen
jeder weitere beitrag ist gerne gesehen!
erstmal danke für die schnellen beiträge, is ja nich in jedem thread so;).
also, entgegen meiner natürlichen ablehnung gegenüber amd-produkten, denke ich, dass der
Athlon II X3 445 wohl die richtige wahl sein wird.
daher folgende auflistung vorerst:
(übrigens, das snipping-tool ist ja mal sowas von genial
)die samsung hab ich selber und die glänzt einfach, daher die anstatt der wd.
ihr habt nich zufällig zusätzliche einsparmöglichkeiten, sodass da noch nen cooler reinpassen würde ne?
IDid(<- ich versuch das jetz zu patentieren^^) :
vll vergessen zu erwähnen^^, der pc wird vorraussichtlich erst zu whynachten bestellt, da es meim bro davor finanziell nich möglich ist.
ich versuche mir nur grad nen überblick bzw nen plan zu verschaffen
jeder weitere beitrag ist gerne gesehen!
dank dir sehr pascha
seh hier grade
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32...
das ding hat sogar 4 vorinstallierte Lüfter o.O (wtf?)
das is natürlich sehr nice.
auch wenn der slip stream warscheinlich bessere leistung bringen würde...für nen Euro 3 Lüfter zusätzlich is ja schon was
also update:
![]()
wie gesagt bin weiterhin für optimierungsvorschläge offen,ne
seh hier grade
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32...
das ding hat sogar 4 vorinstallierte Lüfter o.O (wtf?)
das is natürlich sehr nice.
auch wenn der slip stream warscheinlich bessere leistung bringen würde...für nen Euro 3 Lüfter zusätzlich is ja schon was
also update:
wie gesagt bin weiterhin für optimierungsvorschläge offen,ne
Wenn ich den Link anklicke kommt unter erweiterter Beschreibung
Vorderseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Rückseite : 1 x 9 cm - ( 0 installiert) ¦ Seite : 2 x 12 cm - ( 0 installiert)
VORSICHT!!! Hardwareversand scheint unter der Beschreibung mit 4 Lüftern in Wirklichkeit nur Lüfterplätze zu meinen.
Vorderseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Rückseite : 1 x 9 cm - ( 0 installiert) ¦ Seite : 2 x 12 cm - ( 0 installiert)
VORSICHT!!! Hardwareversand scheint unter der Beschreibung mit 4 Lüftern in Wirklichkeit nur Lüfterplätze zu meinen.
hmkay^^
gutti denn bin ich mal wieder nem guten bauernfang aufgelegen^^
(-> täglicher bauernfang-> check)
aber seis drum, 2 Lüfter (1xvorn; 1xhinten) reichen ja durchaus. hab ich ja im großen bruder (midgard) auch.
->wenn jemand ein gleichnis findet, darf er es behalten
danke also für den hinweis, aber solange auch wirklich 2e drinne sind, bin ich zufrieden.
(auch wenns ne böse ver*****e ist von hwv, wenn ihr mich fragt -.-', könnte man schon besser bzw detaillierter beschreiben.)
gutti denn bin ich mal wieder nem guten bauernfang aufgelegen^^
(-> täglicher bauernfang-> check)
aber seis drum, 2 Lüfter (1xvorn; 1xhinten) reichen ja durchaus. hab ich ja im großen bruder (midgard) auch.
->wenn jemand ein gleichnis findet, darf er es behalten
danke also für den hinweis, aber solange auch wirklich 2e drinne sind, bin ich zufrieden.
(auch wenns ne böse ver*****e ist von hwv, wenn ihr mich fragt -.-', könnte man schon besser bzw detaillierter beschreiben.)
Von ner 4ma, die es seit Jahr und Tag nicht gebacken bekommt, den fucking Mugen 2 Rev B auch als ebendiesen in die Homepage einzupflegen, erwarte mal nix außer nem unterirdischen Webmaster.
Davon ab mal 3 Fragen an der großen Bruder:
hast du mal just 4 fun nach gebrauchter Hardware geschaut/gefragt/geguckt?
Bonusfragen: Wenn das Zeugs erst bzw frühestens zu Whyn8en geordert werden soll, was steuerst du denn hardwaretechnisch dazu bei? Und die Familie? Und überhaupt?
Unwissende Eltern, die die Neigung haben, üble Fertigkisten zu kaufen, könnten ja einfach mal von großen PC-Fachmannsohn mit der ganzen Community im Rücken ein wenig in Richtung schlechte Gewissen gepusht werden, gelle?
Davon ab mal 3 Fragen an der großen Bruder:
hast du mal just 4 fun nach gebrauchter Hardware geschaut/gefragt/geguckt?
Bonusfragen: Wenn das Zeugs erst bzw frühestens zu Whyn8en geordert werden soll, was steuerst du denn hardwaretechnisch dazu bei? Und die Familie? Und überhaupt?
Unwissende Eltern, die die Neigung haben, üble Fertigkisten zu kaufen, könnten ja einfach mal von großen PC-Fachmannsohn mit der ganzen Community im Rücken ein wenig in Richtung schlechte Gewissen gepusht werden, gelle?
verdammt jetz steh ich schon wieder im vordergrund *grrr*^^
also ich hab mir nen groben überblick verschafft, dem haben die überreste der fertigkisten aber nicht standgehalten (veraltete sockel etc, agp grakas usw)
kann aber übermorgen mal ne etwas detailliertere überprüfung einschließlich inventur machen und das hier posten. danke @derfnam aber denke nicht dass man sich da viel von versprechen kann. glaub der neuste sockel is der 764 oder wie der heisst von amd mit nem amd athlon 3000+ drauf.
bestes netzteil is nen altes lc power ding mit 350watt^^.
also so richtig viel kann man daraus nicht machen. gehäuse sind alles sone office dinger.
aber es folgt noch ne detailliertere auflistung.
gebrauchte hw hab ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut. hab ich allerdings auch schlechte erfahrung mit gemacht(damals nen beschnittenes biostar mobo was nach 2 monaten den geist aufgegeben hat), daher wäre das nur die letze lösung für mich/uns.
also wie gesagt dazu gesteuert wird von mir nur die Grafikkarte . eltern haben auch nur nen firmenrechner(marke office)und nen schlappi, der diesen titel auch verdient.
ansonsten kann ich gar nicht viel dazuleisten, da ich selber mehrere anschaffungen demnächst plane (Grafikkarte,moni,fernseher) und auch nicht viel "ersatzhardware am start ist".
ne option wäre noch gewesen, ich hol mir n neues netzteil typ seasonic 650 watt. allerdings hätte ich diese nur gezogen, so denn die neue Grafikkarte eines gebraucht hätte.kost ja auch ne stange geld ne;)
hui is wieder n kleiner roman geworden
also ich hab mir nen groben überblick verschafft, dem haben die überreste der fertigkisten aber nicht standgehalten (veraltete sockel etc, agp grakas usw)
kann aber übermorgen mal ne etwas detailliertere überprüfung einschließlich inventur machen und das hier posten. danke @derfnam aber denke nicht dass man sich da viel von versprechen kann. glaub der neuste sockel is der 764 oder wie der heisst von amd mit nem amd athlon 3000+ drauf.
bestes netzteil is nen altes lc power ding mit 350watt^^.
also so richtig viel kann man daraus nicht machen. gehäuse sind alles sone office dinger.
aber es folgt noch ne detailliertere auflistung.
gebrauchte hw hab ich ehrlich gesagt noch nicht geschaut. hab ich allerdings auch schlechte erfahrung mit gemacht(damals nen beschnittenes biostar mobo was nach 2 monaten den geist aufgegeben hat), daher wäre das nur die letze lösung für mich/uns.
also wie gesagt dazu gesteuert wird von mir nur die Grafikkarte . eltern haben auch nur nen firmenrechner(marke office)und nen schlappi, der diesen titel auch verdient.
ansonsten kann ich gar nicht viel dazuleisten, da ich selber mehrere anschaffungen demnächst plane (Grafikkarte,moni,fernseher) und auch nicht viel "ersatzhardware am start ist".
ne option wäre noch gewesen, ich hol mir n neues netzteil typ seasonic 650 watt. allerdings hätte ich diese nur gezogen, so denn die neue Grafikkarte eines gebraucht hätte.kost ja auch ne stange geld ne;)
hui is wieder n kleiner roman geworden
Man kann ja auch hier mal rumfragen, du Schlauberger
Ich dachte an Festplatte(n), evtl DDR2-RAM, evtl ein Gehäuse, was noch verwendbar ist aus den alten Sachen.
Und ein nettes P35 oder P41/43-Board mit DDR2 tut den Job auch, in Kombi mit nem E5xxx Pentium Dual Core oder nem älteren Core 2 Duo.
Ich mein: 120.- fürs Board mit CPU plus 35 -40.- für 2 GB DDR3 - kann man machen, aber für 160.- bekommst du sicher gute gebrauchte Ware aus vertrauenswürdigen Quellen zusammen, am Ende sogar den ganzen PC. Und es sind noch gut 3 Monate Zeit. Denk nur mal an den Oschi, den FormatC hier vor kurzem einstellte:
http://www.tomshardware.de/foren/241429-41-preisschatzu...
Ich dachte an Festplatte(n), evtl DDR2-RAM, evtl ein Gehäuse, was noch verwendbar ist aus den alten Sachen.
Und ein nettes P35 oder P41/43-Board mit DDR2 tut den Job auch, in Kombi mit nem E5xxx Pentium Dual Core oder nem älteren Core 2 Duo.
Ich mein: 120.- fürs Board mit CPU plus 35 -40.- für 2 GB DDR3 - kann man machen, aber für 160.- bekommst du sicher gute gebrauchte Ware aus vertrauenswürdigen Quellen zusammen, am Ende sogar den ganzen PC. Und es sind noch gut 3 Monate Zeit. Denk nur mal an den Oschi, den FormatC hier vor kurzem einstellte:
http://www.tomshardware.de/foren/241429-41-preisschatzu...
hm joa haste eigentlich recht.
wollte dem jungen nur mal was gönnen, was man mit nem bisschen finanziellen aufwand in der zukunft weiter tauglich halten kann.
nein ich meine nur bedingt zukunftsfähigkeit^^.
aber werde trotzdem mal das ein oder andere äuglein offen halten, ob hier was interessantes angeboten wird. danke für den einfall ne;)
wollte dem jungen nur mal was gönnen, was man mit nem bisschen finanziellen aufwand in der zukunft weiter tauglich halten kann.
nein ich meine nur bedingt zukunftsfähigkeit^^.
aber werde trotzdem mal das ein oder andere äuglein offen halten, ob hier was interessantes angeboten wird. danke für den einfall ne;)
so, eine runde doppelpost:
wollt nur mal die ergebnisse der "hardware-inventur" mitteilen.
aus 4 (drecks) fertigkisten habe ich:
-4 noname nts, 3 davon kaputt mit einer höchstnennleistung von 250watt
-ein 764 mainboard, marke unbekannt/ ein mainboard von ibm mit keiner sockelangabe/ein msi mainboard mit namen msi ms-6330 für den sockel 462
-eine grafikkarte, die mir mit heutigen obnoardlösungen vergleichbar scheint
-unendlich viel RAM, darunter DDR 1 400 und noch ältere sorten
-4 hitachi 40gb IDE platten mit unendlich vielen kabeln und salat als beilage
-2 netzwerkkarten von unglaublicher und unbenennbarer schlechtigkeit
-3 floppys
-3 IDE-laufwerke
-1 antiken dvd brenner
-1 cardreader, der aufgrund seiner einschubmöglichkeiten ebenfalls antik erscheint
-athlon xp 3000+/einen turion von amd, ohne genauere kennzeichnung/ eine ibm CPU, bei dr ich nichma den hauch einer ahnung hab, wie alt die is
"retten" können.
wenn das ma keine ausbeute is aus der man einen neuen pc bauen könnte......
wollt nur mal die ergebnisse der "hardware-inventur" mitteilen.
aus 4 (drecks) fertigkisten habe ich:
-4 noname nts, 3 davon kaputt mit einer höchstnennleistung von 250watt
-ein 764 mainboard, marke unbekannt/ ein mainboard von ibm mit keiner sockelangabe/ein msi mainboard mit namen msi ms-6330 für den sockel 462
-eine grafikkarte, die mir mit heutigen obnoardlösungen vergleichbar scheint
-unendlich viel RAM, darunter DDR 1 400 und noch ältere sorten
-4 hitachi 40gb IDE platten mit unendlich vielen kabeln und salat als beilage
-2 netzwerkkarten von unglaublicher und unbenennbarer schlechtigkeit
-3 floppys
-3 IDE-laufwerke
-1 antiken dvd brenner
-1 cardreader, der aufgrund seiner einschubmöglichkeiten ebenfalls antik erscheint
-athlon xp 3000+/einen turion von amd, ohne genauere kennzeichnung/ eine ibm CPU, bei dr ich nichma den hauch einer ahnung hab, wie alt die is
"retten" können.
wenn das ma keine ausbeute is aus der man einen neuen pc bauen könnte......
ganz vergessen, hab noch 3 super mega duper (achtung ironie könnte enthalten sein) topblower CPU kühler gerettet, wobei, die hätt ich wohl lieber sterben lassen sollen....
alle cases mussten vernichtet werden, da die hardware vernietet war.....bzw nicht die hardware sondern die extreme hardware, sprich die metallhalterungen etc.
IDID: ui, sehe gerade bei ebay wird ein gigabyte RAM DDR 1 400 für ca 30 Euro im schnitt verscherbelt....WAT-THE-FUCK?
alle cases mussten vernichtet werden, da die hardware vernietet war.....bzw nicht die hardware sondern die extreme hardware, sprich die metallhalterungen etc.
IDID: ui, sehe gerade bei ebay wird ein gigabyte RAM DDR 1 400 für ca 30 Euro im schnitt verscherbelt....WAT-THE-FUCK?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen