Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Xigmatec Utgard Lüfterpotis

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Moin,

ich habe ein kleines Problem und zwar, dass sich die beiden Potis von meinem Gehäuse öfters von alleine auf "ganz schnell" stellen.
Sprich: der Poti an sich ist auf dem Minimum aber die Lüfter drehen trotzdem mit voller Geschwindigkeit.
Kann man das irgendwie beheben?
Das Gehäuse ist erst 6-7 Monate alt, ist da noch Garantie oder sowas drauf?

Finde es sehr ärgerlich weil ich die Lüfter nun ans MB anschliessen muss und da sind sie immer auf einer "lauteren" Geschwindigkeit.
Die Lüftergeschwindigkeiten einstellen per Speedfan etc. funktioniert sowieso nicht (hat bisher bei keinem von meinen PC's o.O).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Meno
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Hallo Meno,

bei meinem Utgard war es so, dass eines der Potis meist garnicht ging. Wenn man dran rumgewackelt hat, gings mal.
Ich habe es sofort reklamiert und nur die Platine zurückgeschickt, da ich die ganze Hardware nciht aus dem Gehäuse ausbauen wollte.
Man schickte mir ne neue Platine und mit der funktioniert es tedellos.
Beide Potis funktionieren und behalten auch die eingestellte Geschwindigkeit bei.

Ergo: Reklamiere dein Teil, es ist defekt.
Experte in PC im Eigenbau

Dachte ich frag mal, Caseking hat ja die Lüftersteuerung so wie manch anderer Shop auch seperat im Angebot.
Könnte mir aber vorstellen das manch blöder Shopassi evtl sagen könnte, ne er soll das komplette Gehäuse einschicken......

Also ich muss hier wirklich mal Xigmatek loben, hab dort kurz hingeschrieben, musste dann ein paar Fotos & den Kaufnachweis hinschicken und schwuppdiwupp senden Sie mir eine Ersatzplatine, ganz großes Kino, so muss das sein! Das Ganze hat nicht länger als ~45 Minuten gedauert!!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen