Entscheidungshilfe
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo Zusammen,
Mein System:
CPU: Q6600 @ 2,88Ghz
Board: Asus P5n-e sli (pencilmod)
RAM: 2x2GB OCZ
Grafikkarte: Evga Gtx 460 Superclock
Netzteil: Be Quiet Straight Power 550W
Ich würde gerne mal wissen ob es Sinn macht von Sockel 775 auf 1366 umzusteigen oder ob es sich eher lohnt
ein neues MB für den gleichen Sockel zu holen um die CPU besser zu übertakten?
Wie hoch muss meine CPU getakten sein um die Grafikkarte nicht auszubremsen?
Ich will nämlich ungerne Geld ausgeben....
MfG
Mein System:
CPU: Q6600 @ 2,88Ghz
Board: Asus P5n-e sli (pencilmod)
RAM: 2x2GB OCZ
Grafikkarte: Evga Gtx 460 Superclock
Netzteil: Be Quiet Straight Power 550W
Ich würde gerne mal wissen ob es Sinn macht von Sockel 775 auf 1366 umzusteigen oder ob es sich eher lohnt
ein neues MB für den gleichen Sockel zu holen um die CPU besser zu übertakten?
Wie hoch muss meine CPU getakten sein um die Grafikkarte nicht auszubremsen?
Ich will nämlich ungerne Geld ausgeben....
MfG
Mehr über : entscheidungshilfe
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Um deine Frage zu beantworten ob es sich lohnt auf nen Sockel 1366 um zusteigen.
Nein!
Grund ist ganz einfach folgender, dein CPU hat an sich genügend Dampf.
Und wenn du jetzt auf Sockel 1366, 1156 oder AM3 umsteigst ärgerst du dich nur darüber, daß im Frühjahr die neuen Sockel von Intel raus kommen und du nicht zu nem Sandy Bridge oder einem der neuen AMD´s gegriffen hast.
Ich würde klar versuchen die 3Monate noch mit dem alten CPU auszuhalten.
Alles andere ist raus geworfenes Geld.
Nein!
Grund ist ganz einfach folgender, dein CPU hat an sich genügend Dampf.
Und wenn du jetzt auf Sockel 1366, 1156 oder AM3 umsteigst ärgerst du dich nur darüber, daß im Frühjahr die neuen Sockel von Intel raus kommen und du nicht zu nem Sandy Bridge oder einem der neuen AMD´s gegriffen hast.
Ich würde klar versuchen die 3Monate noch mit dem alten CPU auszuhalten.
Alles andere ist raus geworfenes Geld.
Hallo Disposition,
willkommen im THG-Forum.
Wie so oft kann man hier nicht einfach mit ja oder nein antworten.
Was wird mit der Kiste gemacht? Wenn man sich die Grafikkarte anguckt, könnte man auf Gaming kommen...
Wenn ja, lohnt sich ein 1366-System nicht wirklich. Da wäre ein i5-760 oder eine AM3-Variante sicherlich sinnvoller.
Bei der CPU kann es dir passieren, dass du dir ein neues Board kaufst und trotzdem nicht schneller wirst, einfach weil das gute Stück das nicht mit macht.
Das wohl beste So775-Board, das Gigabyte GA-EP45-DS3P kostet immer noch mindestens 160 Euro. Das wäre mir viel zu viel. Die Einstiegsboards mit P45-Chipsatz liegen um die 65 Euro, da weiß ich aber nicht, wie es um die Übertaktungsfähigkeiten gestellt ist.
Ich glaub, ich würde die CPU, Board und RAM verkaufen, da kriegst du ja schon noch einiges für und mich dann nach einer i5 oder AM3 Alternative umgucken. Auch wenn beide Sockel in Kürze abgelöst werden.
Btw, welche Spiele laufen denn nicht wegen zu wenig MHz?
willkommen im THG-Forum.
Wie so oft kann man hier nicht einfach mit ja oder nein antworten.
Was wird mit der Kiste gemacht? Wenn man sich die Grafikkarte anguckt, könnte man auf Gaming kommen...
Wenn ja, lohnt sich ein 1366-System nicht wirklich. Da wäre ein i5-760 oder eine AM3-Variante sicherlich sinnvoller.
Bei der CPU kann es dir passieren, dass du dir ein neues Board kaufst und trotzdem nicht schneller wirst, einfach weil das gute Stück das nicht mit macht.
Das wohl beste So775-Board, das Gigabyte GA-EP45-DS3P kostet immer noch mindestens 160 Euro. Das wäre mir viel zu viel. Die Einstiegsboards mit P45-Chipsatz liegen um die 65 Euro, da weiß ich aber nicht, wie es um die Übertaktungsfähigkeiten gestellt ist.
Ich glaub, ich würde die CPU, Board und RAM verkaufen, da kriegst du ja schon noch einiges für und mich dann nach einer i5 oder AM3 Alternative umgucken. Auch wenn beide Sockel in Kürze abgelöst werden.
Btw, welche Spiele laufen denn nicht wegen zu wenig MHz?
Hi Gudi,
Danke für eure Antworten.
Was wird mit der Kiste gemacht?
Ich spiele hauptsächlich Stacraft2. Ich würde das gerne Laggfrei auf Ultra Details spielen können.
Ich würde gerne wissen ab wie schnell die CPU sein muss, damit die Grafikkarte ihre volle Leistung entfalten kann?
hmmm.... glaube nicht das ich for meine Kiste noch viel Geld bekomme und wenn dann würde ich den nur in Einzelteilen verkaufen, da ich noch einige Komponenten für den neuen Rechner brauchen würde.
Danke für eure Antworten.
Gudi sagte:
Was wird mit der Kiste gemacht?
Ich spiele hauptsächlich Stacraft2. Ich würde das gerne Laggfrei auf Ultra Details spielen können.
Ich würde gerne wissen ab wie schnell die CPU sein muss, damit die Grafikkarte ihre volle Leistung entfalten kann?
Gudi sagte:
hmmm.... glaube nicht das ich for meine Kiste noch viel Geld bekomme und wenn dann würde ich den nur in Einzelteilen verkaufen, da ich noch einige Komponenten für den neuen Rechner brauchen würde.
Ne 8800Gt ist recht gut geeignet als zusätzliche PhysX Karte.
Hab zwar nicht genau den Test gefunden den ich gesucht habe, aber hab hier was zu Mafia2, das recht gut veranschaulicht was ne zusätzlich PhysX Karte bewirken kann.
http://ht4u.net/news/22507_mafia_ii_physx-hardware-anfo...
Hab zwar nicht genau den Test gefunden den ich gesucht habe, aber hab hier was zu Mafia2, das recht gut veranschaulicht was ne zusätzlich PhysX Karte bewirken kann.
http://ht4u.net/news/22507_mafia_ii_physx-hardware-anfo...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
Spar das Geld lieber...