High-End PC - Passt alles?
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo,
leider musste ich einen der vorgegebenen Unterbereiche auswählen, denke aber das keiner wirklich passt, mindestens nicht allein.
Ich plane einen neuen PC zusammenzubauen, Anwendungen: Photoshop+Premiere Pro CS4, Office, Datenbank, MS Flightsimulator X, Spiele, wobei ich auch Übertakten ausprobieren möchte (bin allerdings Neuling).
Hier mein erster Entwurf (Preise sind in CHF, da ich in der Schweiz wohne):
- CPU: Core i7 950 Box, 3.05GHz (ca. CHF 315)
- CPU-Kühler: Noctua NH-D14 (ca. CHF 89)
- Mainboard: Asrock X58 Extreme 6 (ca. CHF 251)
- RAM: Corsair CMP12GX3M3A1600C9, 3x 4GB Kit DDR3-1600, CL9, 1.65V (ca. CHF 298)
- SSD: OCZ RevoDrive 120GB, PCI-E x4 (ca. CHF 369)
- HD: WD Caviar Black, 64MB, 2TB, SATA II (ca. CHF 179)
- Graphik: Sapphire HD 5870 Vapor-X 1GB, PCI-E x16 2.0 (ca. CHF 444)
Alternativ: HD 6870 ? (ca. CHF ???)
- BlueRay: Brenner Lite-On iHBS112-37, bulk (ca. CHF 145)
- Sound: Creative X-Fi Titanium, PCI-E x1, bulk (ca. CHF 79)
- Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold Series, M800 PSU, 800W (ca. CHF 213)
- Gehäuse: Lian Li PC-B25SB, bis 285mm Graphikkarte, 210x545x497mm (ca. CHF 287)
- Win7 Pro: 64bit, D, OEM (ca. CHF 147)
Tastatur, Maus und Monitor (1920x1200) habe ich schon.
Was meint Ihr dazu?
- Ist die Auswahl der CPU gut?
- Passen Kühler + Mainboard + CPU ins Gehäuse?
- Soll ich auf die angekündigte HD 6870 warten?
- Ist das Netzteil zu gross?
Gruss aus der Schweiz und vorab schon einmal vielen Dank für Euer Feedback!
leider musste ich einen der vorgegebenen Unterbereiche auswählen, denke aber das keiner wirklich passt, mindestens nicht allein.
Ich plane einen neuen PC zusammenzubauen, Anwendungen: Photoshop+Premiere Pro CS4, Office, Datenbank, MS Flightsimulator X, Spiele, wobei ich auch Übertakten ausprobieren möchte (bin allerdings Neuling).
Hier mein erster Entwurf (Preise sind in CHF, da ich in der Schweiz wohne):