Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming PC - Bitte um Hilfe bei Zusammenstellung

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,

da mein aktueller Rechner inzwischen arg in die Jahre gekommen ist bin ich auf der Suche nach etwas zeitgerechtem :wahoo: 

Verwenden möchte ich den PC natürlich zum surfen, Office-Anwendungen, ein wenig Videobearbeitung und zum spielen...aktuell wäre da Starcraft 2 angesagt (gern in bester Auflösung)

Anschluss erfolgt an einem Benq E2200HD 22 Zoll TFT-Monitor per HDMI und an ein 5.1 Lautsprechersystem von Creative

Wichtig wäre mir: USB 3.0, leiser aber kräftiger Lüfter, Grafikkarte mit ausreichend Leistung auch für die nächsten Jahre (evtl. ne HD5850 ?), min. 2 Stk. USB-Anschlüsse an der Front, Netzteil mit Ausreichend Power für meine 2 externen USB-Festplatten, Festplatte intern mit 1TB, Sound on Board 7.1

Nun zum Budget: maximal wollte ich inkl. Win7 Home Premium 700 € ausgeben, gern auch 100 -150€ weniger (falls möglich)

Vielen Dank
Mario

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Hallo Mario,

die Grafikkarte lasse ich bewusst einmal außen vor, da wird sich am Freitag durch den Launch der neuen AMD-Karten was tun.

CPU: AMD Phenom II X4 945 (C3), 4x 3.0GHz, boxed
CPU:Kühler: Scythe Mugen 2 Rev b
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo, 870
Grafikkarte: abwarten
Fesplatte: Seagate 500GB 7200.12
Laufwerke: LG Electronics Standard-LW
Netzteil: Be Quiet 530 Watt
Gehäuse: Xigmatek Asgard II
Lüfter: Scythe Slipstream
BS: Win7 Home

Damit landest du bei rund 500 Euro.

Verbleiben 200 Euro für eine Grafikkarte.
Experte in PC im Eigenbau

Ansatt dem Asgard II würde ich das AsgardI oder Das Silverstone PS04 nehmen.
Mir gefällt nicht das sie den Frontlüfter beim AsgardII abgedeckt haben.

Ansonsten frag ich mich grad wozu der Slip Stream drin ist. Das Asgard II hat doch vorne und hinten schon jeweils einen vorinstallierten 120er.
Ansonsten passt das was Gudi geschrieben hat. evtl beim CPU noch nen 955BE nehmen aber an sich gut.

Vielen Dank an die schnellen Antworten.

Habe mir die oben genannten Komponenten mal bei Hardwareversand zusammen gestellt: 524 €

In der Beschreibung des Xigmatek AsgardII werden 2 verbaute Lüfter (hinten und vorn) aufgeführt....

Bei dem RAM-Kit wusste ich nur leider nicht so recht welches da das richtige wäre..habe jetzt mal das 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 ausgewählt???? Richtiges??

Inwiefern wird sich da etwas tuen?

Vielen Dank

Mario

Gudi sagte:
Hallo Mario,

die Grafikkarte lasse ich bewusst einmal außen vor, da wird sich am Freitag durch den Launch der neuen AMD-Karten was tun.

CPU: AMD Phenom II X4 945 (C3), 4x 3.0GHz, boxed
CPU:Kühler: Scythe Mugen 2 Rev b
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo, 870
Grafikkarte: abwarten
Fesplatte: Seagate 500GB 7200.12
Laufwerke: LG Electronics Standard-LW
Netzteil: Be Quiet 530 Watt
Gehäuse: Xigmatek Asgard II
Lüfter: Scythe Slipstream
BS: Win7 Home

Damit landest du bei rund 500 Euro.

Verbleiben 200 Euro für eine Grafikkarte.

Hallo,

nun sind die neuen ATI Karten raus und ich frage mich welche ich nun nehmen soll? Bleibts bei der HD5850 oder eher die 6870 oder doch ne ganz andere?

Vielen Dank
Mario
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen