Allrounder - PC zusammenstellen für 1000 €
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Ich werde in einiger Zeit genau 1000 Euro für einen PC zur Verfügung bekommen und möchte mir deshalb mal selbst einen zusammenbauen, das Problem nun - was und wie zusammen?
Bin jetzt kein Gamer, also brauch ich auch keine Grafikkarte für 300 Euro oder ähnliches, möchte aber einen Allrounder PC mit möglichst neuester Hardware.
p.S. Den Computer werde ich wohl hauptsächlich für Internet gebrauchen, dann noch Filme schauen, normale Office-Tätigkeiten, Bild- und Videobearbeitung und vll mal auch ein Spiel. Ich möchte aber alles in einem einen Allrounder-PC bei dem alles schnell und ruckelfrei läuft.
Inkl. Windows 7 Home Premium und einem gescheiten HD-Bildschirm soll es höchstens 50-100 Euro über die 1000€ - Marke überschreiten.
Hab mir schon ein mögliches System zusammengestellt, weiß jetzt aber nicht welche möglichen Macken die Teile haben bzw. ob alles wirklcih zusammenpasst. Außerdem fehlt noch das Gehäuse und das Netzteil wegen dem gleichen Problem.
Grafikkarte: ??
Festplatte: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
Laufwerk: Samsung SH-B083L
RAM: 6GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7
Wäre nett wenn ihr meine Wahl bewerten und Verbesserungsvorschläge, eigene Ideen und Musterkonfigurationen einbringen könntet. Für das Alles wäre ich sehr dankbar.
Bin jetzt kein Gamer, also brauch ich auch keine Grafikkarte für 300 Euro oder ähnliches, möchte aber einen Allrounder PC mit möglichst neuester Hardware.
p.S. Den Computer werde ich wohl hauptsächlich für Internet gebrauchen, dann noch Filme schauen, normale Office-Tätigkeiten, Bild- und Videobearbeitung und vll mal auch ein Spiel. Ich möchte aber alles in einem einen Allrounder-PC bei dem alles schnell und ruckelfrei läuft.
Inkl. Windows 7 Home Premium und einem gescheiten HD-Bildschirm soll es höchstens 50-100 Euro über die 1000€ - Marke überschreiten.
Hab mir schon ein mögliches System zusammengestellt, weiß jetzt aber nicht welche möglichen Macken die Teile haben bzw. ob alles wirklcih zusammenpasst. Außerdem fehlt noch das Gehäuse und das Netzteil wegen dem gleichen Problem.
Grafikkarte: ??
Festplatte: WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
Laufwerk: Samsung SH-B083L
RAM: 6GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7
Wäre nett wenn ihr meine Wahl bewerten und Verbesserungsvorschläge, eigene Ideen und Musterkonfigurationen einbringen könntet. Für das Alles wäre ich sehr dankbar.
Mehr über : allrounder zusammenstellen fur 1000
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hallo,
anbei meine Anmerkungen:
CPU: OK
Board: Viel zu groß - ASUS M4A87TD Evo (~80€)
Kühler: Zu klein - Mugen II Rev B oder EKL Brocken (~ 30€)
Grafikkarte: alt/ langsam/ teuer - HD 6850 (~ 150€)
HDD: OK
Laufwerk: Preis scheint i.O
RAM: Kein Tripple Kit Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U ~ 60€ (wenn mehr RAM dann doppelt)
Netzteil und Gehäuse hast du schon? Das System sollte mit Win7 Home Premium ca. 700€ kosten (mit 4GB RAM und der guten HD6850).
MFG
anbei meine Anmerkungen:
CPU: OK
Board: Viel zu groß - ASUS M4A87TD Evo (~80€)
Kühler: Zu klein - Mugen II Rev B oder EKL Brocken (~ 30€)
Grafikkarte: alt/ langsam/ teuer - HD 6850 (~ 150€)
HDD: OK
Laufwerk: Preis scheint i.O
RAM: Kein Tripple Kit Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U ~ 60€ (wenn mehr RAM dann doppelt)
Netzteil und Gehäuse hast du schon? Das System sollte mit Win7 Home Premium ca. 700€ kosten (mit 4GB RAM und der guten HD6850).
MFG
Ok, jetzt noch die Frage, ob es auch billigere gute Grafikkarten gibt, so im Bereich der 100-120? Und warum kein Triple Kit?
Was das Board angeht, so hab ich mir einfach das ausgesucht was mir nach den Testberichten am besten vorkam, alles in einem soll der PC aber auch nicht billiger als 1000€ kosten, d.h. ich muss sie ausnutzen.
Zuletzt noch sollte ich erwähnen, dass ich weder ein Gehäuse noch ein Netzteil habe, d.h. diese fließen dann mit in den Preis ein. Was mir aber unklar ist, wie ich das passende Netzteil aussuche, daher bitte ich auch hier um Rat.
MFG
Was das Board angeht, so hab ich mir einfach das ausgesucht was mir nach den Testberichten am besten vorkam, alles in einem soll der PC aber auch nicht billiger als 1000€ kosten, d.h. ich muss sie ausnutzen.
Zuletzt noch sollte ich erwähnen, dass ich weder ein Gehäuse noch ein Netzteil habe, d.h. diese fließen dann mit in den Preis ein. Was mir aber unklar ist, wie ich das passende Netzteil aussuche, daher bitte ich auch hier um Rat.
MFG
Centrino sagte:
Ok, jetzt noch die Frage, ob es auch billigere gute Grafikkarten gibt, so im Bereich der 100-120? Und warum kein Triple Kit?Triple-Kits sind für die Intel-Plattformen mit Sockel 1366, alle anderen unterstützen nur Dual-Channel.
Es gibt günstigere Grafikkarten, aber du willst ja 1000 Euro loswerden
Centrino sagte:
Was das Board angeht, so hab ich mir einfach das ausgesucht was mir nach den Testberichten am besten vorkam
Schau einfach auf die Features, welche es hat. zB brauchst du USB3, SATA3 oder FireWire? Legst du Wert auf besonders guten onboard Sound? Brauchst du vielleicht W-Lan?
Mein Vorschlag:
1 x Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24LRZKUV)
bei Amazon.de 197,89
1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
bei K&M Elektronik 124,15
1 x AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX)
bei K&M Elektronik 121,99
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603)
bei VV-Computer 76,34
1 x ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCK0-G0EAY0WZ)
bei VV-Computer 77,57
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
bei VV-Computer 57,35
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)
bei VV-Computer 156,88
1 x Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II (WD15EARS)
bei VV-Computer 56,88
1 x LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, retail
bei VV-Computer 46,78
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
bei VV-Computer 31,90
1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
bei VV-Computer 106,95
Preis: 1051,42
Wenn du noch genauer auf den 1000,- landen willst, nimm ein günstigeres Netzteil:
be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 (E7-CM-480W/BN121)
bei VV-Computer 76,90
MfG
Ja, ich will die 1000 ausgeben, aber ich bin von dem Asus Crosshair IV ausgegangen, und bei diesem Board bleibt nicht mehr so viel für die Grafikkarte übrig =)
Was die Features angeht, so möchte ich schon SATA3 und FireWire dabei haben, USB3 und WLAN wären wünschenswert, aber auch nicht soo wichtig.
Für das Gehäuse mit Netzteil scheinen mir 134€ auch schon etwas zu viel, ich habe bis jetzt so um die 80-100 für beides gedacht. Wäre das bei guter Qualität denn noch drin?
Dann noch zuletzt im Bezug auf das Mainboard, so weiß ich zwar nicht warum, doch will ich das Crosshair IV. Da es aber bis jetzt keiner bewilligt hat frage ich mich, ob es irgendwelche Nachteile mit sich bringt bzw. warum ich es nicht nehmen sollte.
Alles in einem bin ich mir zurzeit bei folgenden Einzelteilen angelangt:
Grafik: XFX Radeon HD 6850 775M 1GB 149€
RAM: ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 106,95
HDD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 75€
Laufwerk: Samsung SH-B083L 65€
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B 32€
Gehäuse + Netzteil: ??
Maus, Tastatur + Boxen: ~30
Win7: 76€
Zusätzliche Kabel intern und extern: 30€
Alles zusammen wären es so um die 1000 und ca 100 würde ich noch für das Gehäuse inkl. Netzteil ausgeben (falls das noch drin wäre).
Außerdem ließen sich ja auch noch paar Euros bei den Kabeln sparen, wenn ich mir das richtig vorstelle, so muss man nicht 30€ für einen HDMI und LAN Kabel bezahlen, und was man intern braucht kann ja auch nicht so teuer sein. Oder irre ich mich?
MfG
Was die Features angeht, so möchte ich schon SATA3 und FireWire dabei haben, USB3 und WLAN wären wünschenswert, aber auch nicht soo wichtig.
Für das Gehäuse mit Netzteil scheinen mir 134€ auch schon etwas zu viel, ich habe bis jetzt so um die 80-100 für beides gedacht. Wäre das bei guter Qualität denn noch drin?
Dann noch zuletzt im Bezug auf das Mainboard, so weiß ich zwar nicht warum, doch will ich das Crosshair IV. Da es aber bis jetzt keiner bewilligt hat frage ich mich, ob es irgendwelche Nachteile mit sich bringt bzw. warum ich es nicht nehmen sollte.
Alles in einem bin ich mir zurzeit bei folgenden Einzelteilen angelangt:
Grafik: XFX Radeon HD 6850 775M 1GB 149€
RAM: ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) 106,95
HDD: WD Caviar Black 1TB SATA 3 75€
Laufwerk: Samsung SH-B083L 65€
Gehäuse + Netzteil: ??
Maus, Tastatur + Boxen: ~30
Win7: 76€
Zusätzliche Kabel intern und extern: 30€
Alles zusammen wären es so um die 1000 und ca 100 würde ich noch für das Gehäuse inkl. Netzteil ausgeben (falls das noch drin wäre).
Außerdem ließen sich ja auch noch paar Euros bei den Kabeln sparen, wenn ich mir das richtig vorstelle, so muss man nicht 30€ für einen HDMI und LAN Kabel bezahlen, und was man intern braucht kann ja auch nicht so teuer sein. Oder irre ich mich?
MfG
Centrino sagte:
Den Computer werde ich wohl hauptsächlich für Internet gebrauchen, dann noch Filme schauen, normale Office-Tätigkeiten, Bild- und Videobearbeitung und vll mal auch ein Spiel.Für das Anwenderprofil ist ein Crosshair IV einfach falsch dimensioniert. Wenn du stärker übertakten möchtest, ist es ein feines Board. Deine Anforderungen sind aber ein geringer Energieverbrauch bei geringer Last, da die meisten oben genannten Tätigkeiten die Kiste eh nur langweilen. Außerdem bedenke: Je weniger Funktionen ein Board hat, desto weniger verbraucht es.
100,- für NT und Gehäuse geht natürlich, ist mMn aber am falschen Ende gespart. Wenn es irgendwelche Komponenten gibt, welche auch in 2 - 3 Jahren für einen neuen PC noch weiter verwendet werden können, dann ja wohl Gehäuse, NT und Monitor.
Ok, überzeugt =)
Als Board hat man mir bis jetzt nur das ASUS M4A87TD Evo vorgeschlagen, was bringt es denn mit sich?
Dann Grafikkarte, welche Marke sollte ich denn nehmen? Und was für Funktionen sollte sie überhaupt für mein Anwenderprofil besitzen?
Was die RAM angeht, so habe ich mal irgendwo gelesen/gehört, dass 4GB fast schon zuwenig für Win7 sind, aber da ich die Quelle nicht mehr weiß bin ich auf das Forum hier angewiesen.
MfG
Als Board hat man mir bis jetzt nur das ASUS M4A87TD Evo vorgeschlagen, was bringt es denn mit sich?
Dann Grafikkarte, welche Marke sollte ich denn nehmen? Und was für Funktionen sollte sie überhaupt für mein Anwenderprofil besitzen?
Was die RAM angeht, so habe ich mal irgendwo gelesen/gehört, dass 4GB fast schon zuwenig für Win7 sind, aber da ich die Quelle nicht mehr weiß bin ich auf das Forum hier angewiesen.
MfG
Die Config ist auch sehr fein, wobei natürlich kaum Luft für einen Monitor bleibt, wenn du bei genau 1000 Euro landen willst.
Ich weiß nicht, ob zu deinem Anwenderprofil wirklich eine Sixcore passt, aber aufgrund des feinen Leerlaufverbrauch spricht außer dem Preis nichts dagegen. Bei der Grafikkarte würde ich trotzdem lieber die knapp 10 Euro mehr drauf legen und die Gigabyte GeForce GTX 460 OC mit 1024MB nehmen. Deutliche Mehrleistung bei geringer Lautstärke (im Idle etwa gleichauf mit der MSI, bei Last minimal geringer) und kaum Mehrverbrauch.
Xigmatec Netzteile habe ich noch nie verbaut aber wenn der alte Sack sagt die sind gut kannst dus nehmen.
Und wegen RAM: 4 GB reichen eigentlich für alles, aber aufgrund der gerade fallenden Preise sehe ich keinen Grund nicht auf 8 GB zu gehen. Ist auf jeden Fall etwas, wo du bei vielen gleichzeit geöffneten Dateien einen Unterschied bemerkst.
MfG
Ich weiß nicht, ob zu deinem Anwenderprofil wirklich eine Sixcore passt, aber aufgrund des feinen Leerlaufverbrauch spricht außer dem Preis nichts dagegen. Bei der Grafikkarte würde ich trotzdem lieber die knapp 10 Euro mehr drauf legen und die Gigabyte GeForce GTX 460 OC mit 1024MB nehmen. Deutliche Mehrleistung bei geringer Lautstärke (im Idle etwa gleichauf mit der MSI, bei Last minimal geringer) und kaum Mehrverbrauch.
Xigmatec Netzteile habe ich noch nie verbaut aber wenn der alte Sack sagt die sind gut kannst dus nehmen.
Und wegen RAM: 4 GB reichen eigentlich für alles, aber aufgrund der gerade fallenden Preise sehe ich keinen Grund nicht auf 8 GB zu gehen. Ist auf jeden Fall etwas, wo du bei vielen gleichzeit geöffneten Dateien einen Unterschied bemerkst.
MfG
Danke für die Tipps, allerdings werde ich wohl lieber die CPU mit 4 Kernen nehmen damit mehr für den Bildschirm übrig bleibt. Zur Zeit also bei der folgenden Konfiguration angelangt:
CPU: AMD Phenom II X4 955 118€
Board: ASUS M4A87TD Evo 82€
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 460 OC mit 1024MB 156€
RAM: 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9 77€
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 52€
Laufwerk: Samsung SH-B083L 66€
Gehäuse: Thermaltake V9 Black Edition 83€
Netzteil: Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt 57€
Monitor: BenQ G2420HD 24 Zoll 180€
+ Maus,Tastatur,Boxen: Logitech Set ~30€
+ Win7: 76€
+ Zusätzliche Kabel: ~20€
In der Summe dann: 1029€ + Nebenkosten wie Versand und.Ähnliches
Soweit so gut, oder sollte ich noch was verändern?
MfG
CPU: AMD Phenom II X4 955 118€
Board: ASUS M4A87TD Evo 82€
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 460 OC mit 1024MB 156€
RAM: 4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9 77€
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 52€
Laufwerk: Samsung SH-B083L 66€
Gehäuse: Thermaltake V9 Black Edition 83€
Netzteil: Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt 57€
Monitor: BenQ G2420HD 24 Zoll 180€
+ Maus,Tastatur,Boxen: Logitech Set ~30€
+ Win7: 76€
+ Zusätzliche Kabel: ~20€
In der Summe dann: 1029€ + Nebenkosten wie Versand und.Ähnliches
Soweit so gut, oder sollte ich noch was verändern?
MfG
Huhu,
mit den Gehäuse werde ich nicht so richtig warm. Ich weiß, ist Geschmackssache, aber wenn du so viel Geld hinlegst, kannst du was besseres bekommen: Lian Li PC-60FNB
Oder sonst halt das günstigere und trotzdem gute Midgard.
Als RAM hast du 4GB für 77€ drin, warum nicht 8GB für 107€? So vonwegen Preis/Leistung. Wenns 4GB sein sollen kauf dir doch die hier für 55€. Sind genauso gut oder schlecht wie die für 77.
Wonach hast du den Monitor ausgesucht? Die Seite prad.de liefert relativ gute Testberichte, eine Übersicht über deren Empfehlungen findest du hier.
MfG
mit den Gehäuse werde ich nicht so richtig warm. Ich weiß, ist Geschmackssache, aber wenn du so viel Geld hinlegst, kannst du was besseres bekommen: Lian Li PC-60FNB
Oder sonst halt das günstigere und trotzdem gute Midgard.
Als RAM hast du 4GB für 77€ drin, warum nicht 8GB für 107€? So vonwegen Preis/Leistung. Wenns 4GB sein sollen kauf dir doch die hier für 55€. Sind genauso gut oder schlecht wie die für 77.
Wonach hast du den Monitor ausgesucht? Die Seite prad.de liefert relativ gute Testberichte, eine Übersicht über deren Empfehlungen findest du hier.
MfG
Zitat :
Mich würde der Seitenlüfter und das doch recht geringe Gewicht vom Gehäuse stören, musst aufpassen ob da der Mugen 2 überhaupt reinpasst Hmm...Müsste reinpassen, der Mugen ist ja 15,8 cm hoch und das Gehäuse 20,8 cm breit, blieben also genau 5 cm für das Board, den Lüfter und die Wände. Oder reicht es nicht aus? Da kenn ich mich nun wirklich nicht aus.
Alles in einem finde ich es einfach nur stylish, und sobald es geht würde ich gerne dieses nehmen.
Was den Rest angeht, so bist du mit der Konfiguration zufrieden, verstehe ich richtig?
Zitat :
mit den Gehäuse werde ich nicht so richtig warm. Ich weiß, ist Geschmackssache, aber wenn du so viel Geld hinlegst, kannst du was besseres bekommen: Lian Li PC-60FNBOder sonst halt das günstigere und trotzdem gute Midgard.
Ok, vielleicht entscheide ich mich ja doch noch für das Midgard, muss mir überlegen was ich für wichtiger halte, paar Euros sparen oder doch coolen Look =)
Zitat :
Als RAM hast du 4GB für 77€ drin, warum nicht 8GB für 107€? So vonwegen Preis/Leistung. Wenns 4GB sein sollen kauf dir doch die hier für 55€. Sind genauso gut oder schlecht wie die für 77.Also die 4GB, weil sie PC 12800 Geschwindigkeit haben. Aber falls ich das Midgard nehme kann ich mir vom gesparten Geld doch noch die 8GB holen.
MfG
Bezüglich GPU:
Wieso für 150€ eine GTX460 mit wenig RAM?
Für 150€ bekommt man die deutlich schnellere HD6850:
http://geizhals.at/deutschland/a582182.html?v=l
Preislich sollte sich das 76x MB Model der GTX460 eh bald an 100€ nähern.
MFG
Wieso für 150€ eine GTX460 mit wenig RAM?
Für 150€ bekommt man die deutlich schnellere HD6850:
http://geizhals.at/deutschland/a582182.html?v=l
Preislich sollte sich das 76x MB Model der GTX460 eh bald an 100€ nähern.
MFG
Dann würde ich dir raten, noch einmal kurz vor deinem tatsächlichen Kauf hier zu schreiben. Bis dahin tut sich noch einiges, zB bringt AMD neue Grafikkarten auf den Markt und Intels neue Plattform steht vor der Tür. Vielleicht lassen sich sogar schon AMDs neue Prozessoren sehen.
Also auch wenns nur 1 - 2 Monate sind, in der IT-Welt ist das verdammt lange, gerade wenn es um Preise geht. Oben hast du einige Vorschläge, an welchen du dich später orientieren kannst. Aber wie gesagt, schrieb dann am besten noch einmal hier rein.
MfG
Also auch wenns nur 1 - 2 Monate sind, in der IT-Welt ist das verdammt lange, gerade wenn es um Preise geht. Oben hast du einige Vorschläge, an welchen du dich später orientieren kannst. Aber wie gesagt, schrieb dann am besten noch einmal hier rein.
MfG
So, hat jetzt ein wenig länger gebraucht, aber es änderte sich nichts von meinem Wunsch. Jetzt habe ich das Geld und würde den PC demnächst bestellen, nur die Konfi will ich noch von euch absegnen oder verbessern lassen. Ich bin vor http://www.tomshardware.de/foren/message.php?config=tom... Paar Monaten bei folgendem gelandet:
CPU: AMD Phenom II X4 955 126€
Board: ASUS M4A87TD Evo 84€
Grafik: ??
RAM: 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9 66€
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II 51€
Laufwerk: Samsung SH-B123L 65€
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B 33€
Gehäuse: Xigmatek Midgard 61€
Netzteil: Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt 59€
Monitor: Samsung Syncmaster XL2370 LED 202€
Boxen: Logitech X-540 60€
Win7 80€
Für die Grafikkarte bleiben noch so um die 150 übrig, allerdings bin ich jetzt wegen den Spannungen verwirrt. Beispiel: die Sapphire Radeon HD6850, bei der steht sie hätte eine empfohlene Versorgungsspannung von 600W (!!!!!). Kann das stimmen? Reicht da ein 500W Netzteil aus?
MfG
Grafik: ??
Win7 80€
Für die Grafikkarte bleiben noch so um die 150 übrig, allerdings bin ich jetzt wegen den Spannungen verwirrt. Beispiel: die Sapphire Radeon HD6850, bei der steht sie hätte eine empfohlene Versorgungsspannung von 600W (!!!!!). Kann das stimmen? Reicht da ein 500W Netzteil aus?
MfG
Moinsen,
mal ein Vorschlag von mir:
ASUS P8P67-M
105,-
Intel Core i5-2500K boxed
210,-
Scythe Mugen 2 Rev. B
34,-
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
66,-
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
160,-
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
73,-
Xigmatek Midgard
59,-
Seasonic X-Series X-560 560W
116,-
Kostet ca 850 Euro.
Dazu Win7 - ich würde versuchen, ein gebrauchtes zu bekommen. Hab Win7 Pro für 55 Euro gekauft. Aber rechnen wir mit 80.
Also 930 für den PC, bleiben für den Monitor 170, wenn du unter 1100 Euro bleiben willst.
Der Samsung SyncMaster P2450H kommt in Tests ganz gut weg und passt ins Budget.
Mein vorgeschlagenes Netzteil ist gut, aber relativ teuer. Ein günstigeres Modell würde die Luft für den von dir ausgesuchten Monitor bringen. Zudem kannst du bei der Festplatte noch sparen. Jedoch merkt man dort die Leistungsunterschiede beim täglichen Arbeiten, weshalb ich lieber zu einem schnelleren Modell greifen würde.
Als Grafikkate könnten für dich die HD6800er von AMD als Alternative interessant sein. Zwar möchtest du ja auf FullHD spielen, aber nach deinen Angaben oben ist es nicht die Hauptbeschäftigung. Die AMD Karten haben eine sehr geringe Stromaufnahme, wenn du sie nicht forderst. Aber auch die GTX460 ist dort verhältnismäßig sparsam. Ich würde die Karte nach Preis und Lautstärke aussuchen, die Leistung sollte auch bei einer HD6850 reichen.
Wie sieht es generell mit Pereferie aus? Du hast jetzt zusätzlich ein Boxensystem ausgesucht, brauchst du auch Maus/Tastertur (Drucker, Scanner, USB-Fusswärmer...)? Zudem hast du ein BluRay Laufwerk in deiner Config. Brauchst du das wirklich? Ein 08/15 DVD-Brenner kostet 20 Euro, würde das nicht reichen?
Generell ist ein SandyBridge-System etwas teurer, als ein AMD System. Aber die Leistung ist halt deutlich höher, s. Intels Core-CPUs der zweiten Generation: Das Sandy Bridge Review
Und zu deiner Netzteilfrage: du brauchst eine Spannung von 240 Volt, ohne Wenn und Aber
Bei der Leistung geben die Hersteller lieber zu viel an, um auf der sicheren Seite zu sein. Mit einer HD6850 reicht auch ein 400W Netzteil, wenn du nicht übertakten willst oder endlos viele Festpatten, Lüfter, Lampen usw in den Rechner baust. Mit 500W bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.
Ich hoffe, ein paar Denkanstöße gegeben zu haben. Überleg dir, was du wirklich jetzt brauchst. Generell kann man Sachen wie Pereferie oder ein BD-Laufwerk besser nachkaufen, als eine CPU.
MfG
mal ein Vorschlag von mir:
ASUS P8P67-M
105,-
Intel Core i5-2500K boxed
210,-
Scythe Mugen 2 Rev. B
34,-
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
66,-
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
160,-
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
73,-
Xigmatek Midgard
59,-
Seasonic X-Series X-560 560W
116,-
Kostet ca 850 Euro.
Dazu Win7 - ich würde versuchen, ein gebrauchtes zu bekommen. Hab Win7 Pro für 55 Euro gekauft. Aber rechnen wir mit 80.
Also 930 für den PC, bleiben für den Monitor 170, wenn du unter 1100 Euro bleiben willst.
Der Samsung SyncMaster P2450H kommt in Tests ganz gut weg und passt ins Budget.
Mein vorgeschlagenes Netzteil ist gut, aber relativ teuer. Ein günstigeres Modell würde die Luft für den von dir ausgesuchten Monitor bringen. Zudem kannst du bei der Festplatte noch sparen. Jedoch merkt man dort die Leistungsunterschiede beim täglichen Arbeiten, weshalb ich lieber zu einem schnelleren Modell greifen würde.
Als Grafikkate könnten für dich die HD6800er von AMD als Alternative interessant sein. Zwar möchtest du ja auf FullHD spielen, aber nach deinen Angaben oben ist es nicht die Hauptbeschäftigung. Die AMD Karten haben eine sehr geringe Stromaufnahme, wenn du sie nicht forderst. Aber auch die GTX460 ist dort verhältnismäßig sparsam. Ich würde die Karte nach Preis und Lautstärke aussuchen, die Leistung sollte auch bei einer HD6850 reichen.
Wie sieht es generell mit Pereferie aus? Du hast jetzt zusätzlich ein Boxensystem ausgesucht, brauchst du auch Maus/Tastertur (Drucker, Scanner, USB-Fusswärmer...)? Zudem hast du ein BluRay Laufwerk in deiner Config. Brauchst du das wirklich? Ein 08/15 DVD-Brenner kostet 20 Euro, würde das nicht reichen?
Generell ist ein SandyBridge-System etwas teurer, als ein AMD System. Aber die Leistung ist halt deutlich höher, s. Intels Core-CPUs der zweiten Generation: Das Sandy Bridge Review
Und zu deiner Netzteilfrage: du brauchst eine Spannung von 240 Volt, ohne Wenn und Aber
Bei der Leistung geben die Hersteller lieber zu viel an, um auf der sicheren Seite zu sein. Mit einer HD6850 reicht auch ein 400W Netzteil, wenn du nicht übertakten willst oder endlos viele Festpatten, Lüfter, Lampen usw in den Rechner baust. Mit 500W bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.
Ich hoffe, ein paar Denkanstöße gegeben zu haben. Überleg dir, was du wirklich jetzt brauchst. Generell kann man Sachen wie Pereferie oder ein BD-Laufwerk besser nachkaufen, als eine CPU.
MfG
Also generell würde ich jetzt schon lieber bei einem AMD System bleiben, nicht zuletzt weil die CPU billiger ist
und gerade deswegen noch Sachen wie ein BD-Player ins Budget passen. Und CPU habe ich zwar nicht vor nachzukaufen, aber ich brauche jetzt auch nicht die neueste von Intel zu haben, der PC soll ja in einen normalen Anwenderbereich passen.
Maus und Tastatur brauche ich schon, es soll ein komplett neues PC-System werden mit allem rum und dram, d.h. auch sämtliche Kabel u.ä.
Was die Grafik angeht, so wurde mir schon mehrmals die Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024 MB empfohlen, also nehme ich sie erstmal in die Konfi auf. Die würde dann damit insgesamt so aussehen:
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024 MB 160€
Win7 80€
und noch zusätzlich Maus, Tastatur, Kabel und sonstiges ~ 30€
und gerade deswegen noch Sachen wie ein BD-Player ins Budget passen. Und CPU habe ich zwar nicht vor nachzukaufen, aber ich brauche jetzt auch nicht die neueste von Intel zu haben, der PC soll ja in einen normalen Anwenderbereich passen.
Maus und Tastatur brauche ich schon, es soll ein komplett neues PC-System werden mit allem rum und dram, d.h. auch sämtliche Kabel u.ä.
Was die Grafik angeht, so wurde mir schon mehrmals die Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024 MB empfohlen, also nehme ich sie erstmal in die Konfi auf. Die würde dann damit insgesamt so aussehen:
Win7 80€
und noch zusätzlich Maus, Tastatur, Kabel und sonstiges ~ 30€
Huhu,
die genannte Grafikkarte ist gut und du würdest damit bestimmt glücklich. Etwas Geld sparen könntest du, indem du eine der beiden nimmst:
ASUS ENGTX460 DirectCU
130,-
MSI N460GTX Cyclone
140,-
Es handelt sich um die GTX460 mit 768MB Speicher. Die Leistung ist jedoch etwas geringer.
Dafür währe dann der
AMD Phenom II X6 1055T
155,-
drin. Die Spieleleistung währe etwas geringer, in allen anderen Bereichen ist es jedoch schneller.
Dann noch ein Tipp:
Vielleicht planst du es eh, aber nimm bei dem Laufwerk auf jeden Fall die Retail Variante (SH-B123L/RSBP). Dann liegt die Software PowerDVD bei. Bei BluRays kommt es dank der ganzen DRM-Sch...reibschütze auf eine legale Software mit regelmäßigen Updates an.
MfG
die genannte Grafikkarte ist gut und du würdest damit bestimmt glücklich. Etwas Geld sparen könntest du, indem du eine der beiden nimmst:
ASUS ENGTX460 DirectCU
130,-
MSI N460GTX Cyclone
140,-
Es handelt sich um die GTX460 mit 768MB Speicher. Die Leistung ist jedoch etwas geringer.
Dafür währe dann der
AMD Phenom II X6 1055T
155,-
drin. Die Spieleleistung währe etwas geringer, in allen anderen Bereichen ist es jedoch schneller.
Dann noch ein Tipp:
Vielleicht planst du es eh, aber nimm bei dem Laufwerk auf jeden Fall die Retail Variante (SH-B123L/RSBP). Dann liegt die Software PowerDVD bei. Bei BluRays kommt es dank der ganzen DRM-Sch...reibschütze auf eine legale Software mit regelmäßigen Updates an.
MfG
Ich verstehe die Frage leider nicht ganz
Aber allgemein ist es so:
Das von dir gewählte Board unterstützt SATA3 (bzw. SATA-600). Da es abwärtskompatibel ist, kannst du also alle SATA Platten oder Laufwerke daran anschließen. Der Vorteil bei der Caviar Black SATA3 ist die etwas höhere Geschwindigkeit, verglichen mit anderen Platten.
MfG
Aber allgemein ist es so:Das von dir gewählte Board unterstützt SATA3 (bzw. SATA-600). Da es abwärtskompatibel ist, kannst du also alle SATA Platten oder Laufwerke daran anschließen. Der Vorteil bei der Caviar Black SATA3 ist die etwas höhere Geschwindigkeit, verglichen mit anderen Platten.
MfG
Ok, ich wusste einfach nicht ob das Board SATA3 unterstüzt oder nicht. Außerdem verstehe ich nicht, warum dann die WD Caviar Black WD1001FALS - 1 TB - SATA-300 teurer ist als die WD Caviar Black WD1002FAEX 1 TB - SATA-600, obwohl sie sich nur durch SATA unterscheiden und die mit SATA3 ja dann eigentlich teurer sein müsste. Mit der anderen Festplatte sind wir dann bei folgendem angekommen:
Festplatte: WD Caviar Black WD1002FAEX 1 TB - SATA-600 76€
Win7 80€
Maus, Tastatur, Kabel und sonstiges ~ 30€
Was die Boxen angeht, so ist das Angebot von 60 Euro jetzt vorbei und ich würde sie dann später nachkaufen. Mit der Konfi oben kommen wir auf insgesamt 1042€ .Sollte ich noch was ändern, oder passt jetzt alles zusammen?
Festplatte: WD Caviar Black WD1002FAEX 1 TB - SATA-600 76€
Win7 80€
Maus, Tastatur, Kabel und sonstiges ~ 30€
Was die Boxen angeht, so ist das Angebot von 60 Euro jetzt vorbei und ich würde sie dann später nachkaufen. Mit der Konfi oben kommen wir auf insgesamt 1042€ .Sollte ich noch was ändern, oder passt jetzt alles zusammen?
In der WD1001FALS sind 3 Plattern mit je 333GB verbaut, in der WD1002FAEX hingegen 2 mit je 500GB. Das senkt die Fertigungskosten und erhöht die Geschwindigkeit - also eine Win-Win Situation.
Außerdem spricht für die Caviar Black die Garantiezeit von 5 Jahren. Auch wenn sich der Händler nach 2 Jahren quer stellt, kann man diese immernoch direkt bei WD über die Seriennummer geltend machen. Problematisch könnte die verhältnismäßig hohe Lautstärke der Platten sein.
Warum die Samsung Platte Probleme machen soll, muss du chang_lynn fragen oder googlen. Ich weiß es nicht.
MfG
Außerdem spricht für die Caviar Black die Garantiezeit von 5 Jahren. Auch wenn sich der Händler nach 2 Jahren quer stellt, kann man diese immernoch direkt bei WD über die Seriennummer geltend machen. Problematisch könnte die verhältnismäßig hohe Lautstärke der Platten sein.
Warum die Samsung Platte Probleme machen soll, muss du chang_lynn fragen oder googlen. Ich weiß es nicht.
MfG
Ok, dann ist die Konfi soweit fertig. Jetzt noch eine Frage nebenbei: welche gute Boxen für ca. 60€ könnt ihr empfehlen? Sie würden für Filmeschauen und Musikhören verwendet werden, müssen jetzt aber keine supergeile 5.1 Lautsprecher sein, ein guter Klang reicht mir aus.
edit: hab den Wavemaster MX-3+ 2.1 entdeckt. Was haltet ihr davon?
edit: hab den Wavemaster MX-3+ 2.1 entdeckt. Was haltet ihr davon?
Die AMD-CPU ist billiger, weil sie deutlich weniger taugt im Vergleich zu den Sandy Bridges.
Dein Budget reicht locker für einen PC mit brandneuer und überlegener Hardware, warum also das alte, ineffiziente Geraffel, was nichtmal annähernd mit zB einem i5 2300 mithalten kann?
Just so you know:
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/tes...
Dein Budget reicht locker für einen PC mit brandneuer und überlegener Hardware, warum also das alte, ineffiziente Geraffel, was nichtmal annähernd mit zB einem i5 2300 mithalten kann?
Just so you know:
http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/tes...
Ist es soviel besser dass es sich zu kaufen lohnt oder nur für die Übergamer nötig? Denn mit dem AMD System bin ich eigentlich schon sehr zufrieden und es hat auch alles was ich wollte. Bei dem Sandy Bridge dagegen müsste ich bei der Periferie einiges einsparen, um z.B. den i5-2300 mit dem P8P67 - Board aufnehmen zu können.
P.S. Hab mir das so vorgestellt, den Preis würde ich dann auch noch zahlen können falls es wirklich besser ist als das AMD-System:
CPU: Intel i5-2300 159€
Board: Asus P8P67 127€
RAM: 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9 65€
Festplatte: WD Caviar Black WD1002FAEX 1 TB - SATA-600 74€
Laufwerk: Samsung SH-B123L 62€
Gehäuse: Xigmatek Midgard 59€
Netzteil: Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt 56€
Monitor: Samsung Syncmaster XL2370 LED 199€
Win7 80€
Maus, Tastatur, Boxen ~60€
Summe: ~1150€
Win7 80€
Summe: ~1150€
Yo, darauf wollte ich etwa auch hinaus, wobei ich den i5-2400 vorzöge: 300 MHz für nichtmal nen 10er mehr.
Beim Board muß es ja nicht das P8P67 sein, kannste auch noch was einsparen, ebenso bei der Festplatte (s. unten). Da die CPU nicht zu übertakten und an sich sehr effizient ist, sollte ein Scythe Katana 3 langen.
Mußt einfach mal schauen, welche Ausstattung das Board auf jeden Fall haben muß und dann eines auswählen, Tip meinerseits (spart zwar nix, hat aber mehr zu bieten fürs Geld):
http://geizhals.at/deutschland/a598539.html
Ansonsten klick dir mal was zurecht:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&xf=317_P6...
Eine WD Black mit 500 GB oder alternativ die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a576499.html
SATA 6 Gb und 4KB-Sektoren.
Beim Board muß es ja nicht das P8P67 sein, kannste auch noch was einsparen, ebenso bei der Festplatte (s. unten). Da die CPU nicht zu übertakten und an sich sehr effizient ist, sollte ein Scythe Katana 3 langen.
Mußt einfach mal schauen, welche Ausstattung das Board auf jeden Fall haben muß und dann eines auswählen, Tip meinerseits (spart zwar nix, hat aber mehr zu bieten fürs Geld):
http://geizhals.at/deutschland/a598539.html
Ansonsten klick dir mal was zurecht:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&xf=317_P6...
Eine WD Black mit 500 GB oder alternativ die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a576499.html
SATA 6 Gb und 4KB-Sektoren.
Alles. Ne drittklassige CPU mit ner Kühlfehlkonstruktion, die warme Luft ins Case bläst, auf nem zu teuren Board (für AM3-Verhältnisse jedenfalls), dazu ne Radeon, die absolut nicht zum überzogenen Rest paßt, ein -in meinen Augen- abstoßendes Gehäuse, ein Netzteil, welches 3 PCs versorgen kann und schließlich RAM, der -so du nicht doch 8 GB meinst- absurd teuer ist. Bei 8 GB nur überteuert.
i5-2500 für 25€ mehr
Ich würde es wirklich nur nach den gebotenen Features aussuchen. Qualitativ reicht heute eig. jedes Board. Das Asrock zeichnet sich zB durch sehr viele regelbare Lüfteranschlüsse und Kompatibilität zu alter Hardware aus (viele alte Schnittstellen noch vorhanden).
Kann man wie Derfnam sagte sparen, persönlich würde ichs nicht machen
Scythe Katana 3
Kenn ich nicht, aber wenn auch Derfnam nichts dagegen sagt, kanns nicht schlecht sein
Win7 80€
Ich finde das ist schon eine recht "runde" Konfig und bin sicher, du würdest damit glücklich werden. Die Lüfter, die im Gehäuse verbaut sich, solltest du vielleicht an das Board anschließen und davon regeln lassen, dann ist der PC auch leise. Alternativ mit der im Gehäuse verbauten Lüftersteuerung etwas runterregeln.
MfG
i5-2500 für 25€ mehr
Ich würde es wirklich nur nach den gebotenen Features aussuchen. Qualitativ reicht heute eig. jedes Board. Das Asrock zeichnet sich zB durch sehr viele regelbare Lüfteranschlüsse und Kompatibilität zu alter Hardware aus (viele alte Schnittstellen noch vorhanden).
Kann man wie Derfnam sagte sparen, persönlich würde ichs nicht machen
Scythe Katana 3
Kenn ich nicht, aber wenn auch Derfnam nichts dagegen sagt, kanns nicht schlecht sein
Win7 80€
Ich finde das ist schon eine recht "runde" Konfig und bin sicher, du würdest damit glücklich werden. Die Lüfter, die im Gehäuse verbaut sich, solltest du vielleicht an das Board anschließen und davon regeln lassen, dann ist der PC auch leise. Alternativ mit der im Gehäuse verbauten Lüftersteuerung etwas runterregeln.
MfG
Vergiß beim AsRock nicht, daß das mit ner Frontslotblende für 2xUSB3 kommt. Ganz hilfreich bei nem Case wie dem Midgard (wobei ich da das mit Seitenfenster nähm).
Das Xigmatek Pantheon andererseits hat USB3 in der Front, dafür aber allem Anschein nach ne verratzte Lüftersteuerung.
Was die WD Black 1 TB angeht: ist hier ne reine Geldfrage. Ich find die Blacks zu teuer.
Das Xigmatek Pantheon andererseits hat USB3 in der Front, dafür aber allem Anschein nach ne verratzte Lüftersteuerung.
Was die WD Black 1 TB angeht: ist hier ne reine Geldfrage. Ich find die Blacks zu teuer.
Zitat :
Alles. Ne drittklassige CPU mit ner Kühlfehlkonstruktion, die warme Luft ins Case bläst, auf nem zu teuren Board (für AM3-Verhältnisse jedenfalls), dazu ne Radeon, die absolut nicht zum überzogenen Rest passt, ein -in meinen Augen- abstoßendes Gehäuse, ein Netzteil, welches 3 PCs versorgen kann und schließlich RAM, der -so du nicht doch 8 GB meinst- absurd teuer ist. Bei 8 GB nur überteuert.Wozu glaubst du denn habe ich ein gutes Luftkühlung Gehäuse vorgeschlagen (nach dem Antec Lan Boy Air)?
Damit die Warme Luft vom H70 ganz einfach hinaus geht...
Das mit dem Mainboard.. naja ich finde
Zitat :
Das Mainboard ist das Herz des ComputersDas mit der Grafikkarte tut mir leid ich meinte die HD 6970 [sry]
Und das Netzteil habe ich nur genommen weil das in der Combi mit dem Gehäuse recht günstig ist...
Sonst reicht auch eins von z.B. Super-Flowers mit 600-800W
Findest du man braucht 8gb RAM ??
Also ich neige auch eher zum AsRock, dazu konnte ich jetzt nach einer Weile googeln nichts negatives finden (im Gegensatz zum Asus P8P67, bei dem es Speicherprobleme geben soll).
Was den Kühler angeht, so nehme ich dann den Katana 3.
Zusammengefasst sieht es also so aus:
CPU: Intel i5-2500 185€
Board: AsRock P67 Extreme4 125€
Kühler: Scythe Katana 3 16€
Win7 80€
Nochmal danke für die guten Ratschläge, falls es dann Probleme bei oder nach dem Zusammenbau gibt komm ich wieder und frag euch
Was den Kühler angeht, so nehme ich dann den Katana 3.
Zusammengefasst sieht es also so aus:
CPU: Intel i5-2500 185€
Board: AsRock P67 Extreme4 125€
Kühler: Scythe Katana 3 16€
Win7 80€
Nochmal danke für die guten Ratschläge, falls es dann Probleme bei oder nach dem Zusammenbau gibt komm ich wieder und frag euch
Hey! Keine Drohungen!
@ mystorius: ich finde NZXT grundsätzlich furchtbar, ob die nun gut getestet worden oder nicht. Deren Kisten sollten alle nen fetten Aufkleber tragen, Aufschrift: 'Tut uns leid, unsere Designer schwänzen weiterhin ihren Beruf.'
Ich mag übrigens die Wakün von Corsair, hab ja selber die H50, allerdings auf dem luftigsten Case überhaupt (von Workbenches mal abgesehen), dem Antec Skeleton. Da ist auch die Blasrichtung wumpe
Beim Board geht es nicht um die Kühlung (seit wann soll es überhaupt darum gehen?), sondern um den Preis. Für das Geld bekommst du 2 gute mit 870er Chipsatz, der hier auch vollkommen ausreichte.
Karte n Fipptehler, okay, ist ja auch egal, wobei: wozu denn dieses Schlachtschiff 6970? Im Starttext steht ausdrücklich, daß Centrino keine Karte zu 300.- oder so will.
600W-okay, aber auch da keine Superblume, solang nicht feststeht, daß deren Dinger neuerdings tatsächlich was taugen.
Und bei den derzeitigen Preisen wäre es schlicht fahrlässig, keine 8 GB zu nehmen. 65.- für 2x4 GB sind saugünstig, das war mal der Preis für umgerechnet 256 MB DDR3:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=291941&age=2000
@ mystorius: ich finde NZXT grundsätzlich furchtbar, ob die nun gut getestet worden oder nicht. Deren Kisten sollten alle nen fetten Aufkleber tragen, Aufschrift: 'Tut uns leid, unsere Designer schwänzen weiterhin ihren Beruf.'
Ich mag übrigens die Wakün von Corsair, hab ja selber die H50, allerdings auf dem luftigsten Case überhaupt (von Workbenches mal abgesehen), dem Antec Skeleton. Da ist auch die Blasrichtung wumpe
Beim Board geht es nicht um die Kühlung (seit wann soll es überhaupt darum gehen?), sondern um den Preis. Für das Geld bekommst du 2 gute mit 870er Chipsatz, der hier auch vollkommen ausreichte.
Karte n Fipptehler, okay, ist ja auch egal, wobei: wozu denn dieses Schlachtschiff 6970? Im Starttext steht ausdrücklich, daß Centrino keine Karte zu 300.- oder so will.
600W-okay, aber auch da keine Superblume, solang nicht feststeht, daß deren Dinger neuerdings tatsächlich was taugen.
Und bei den derzeitigen Preisen wäre es schlicht fahrlässig, keine 8 GB zu nehmen. 65.- für 2x4 GB sind saugünstig, das war mal der Preis für umgerechnet 256 MB DDR3:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=291941&age=2000
oh doch, denn jetzt kommt schon die erste frage
und zwar hat unser Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7112) nur einen LAN Anschluss, und da bis jetzt nur ein PC angeschlossen werden musste habe ich diese Tatsache vollkommen vergessen. Jetzt aber da ein neuer PC kommt müsste ich noch irgendwie noch einen Anschluss herzaubern. Weiß einer wie das geht?
edit: schon mit einem switch erledigt
und zwar hat unser Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7112) nur einen LAN Anschluss, und da bis jetzt nur ein PC angeschlossen werden musste habe ich diese Tatsache vollkommen vergessen. Jetzt aber da ein neuer PC kommt müsste ich noch irgendwie noch einen Anschluss herzaubern. Weiß einer wie das geht?
edit: schon mit einem switch erledigt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenAllrounder pc
- ForenPc zusammenstellen
- ForenGamer pc 2011 zusammenstellen 1000
- ForenPc zusammenstellen wow
- ForenOptimale pc zusammenstellen
- ForenAllround pc zusammenstellen
- ForenPc zusammenstellen mindfactory
- ForenTrading pc zusammenstellen